Zitat von Coru:Der neue Beschluss ist draußen. Die Einschränkungen sind noch schlimmer als im Frühjahr. Ich kann es auch verstehen.Ich möchte einfach gerade sagen das meine Ängste gerade so hoch kommen. Das ist damit nicht gut umgehen kann . Es ist fast für mich wie Isolation und das noch in der dunkelen Jahreszeit. Ich fühl mich so alleine von der Welt abgeschnitten. Ich hab auch Angst das die Leute wieder in den Geschäften ausrasten. Ich konnte mich im Frühjahr schon nicht durchsetzten und gehörte zu denen die halt nichts bekommen haben. Ich hab auch keine Lust auf diesen Minikrieg im Supermarkt . Ich wollte einfach nur meine Ängste mal loswerden egal ob sie vernüftig sind oder nicht.
Liebe Coru,
diese Ängste angesichts der Unwägbarkeit, wie genau es jetzt weitergeht, sind doch ganz normal. Also sie sind vernünftig. Wenn man sich ohnmächtig und ausgeliefert fühlt, was muss man tun, um da heraus zu kommen? Richtig: nicht weiter Angst füttern sondern selbst gestalten, was man gestalten kann. Dass du dich schon im Frühjahr »nicht durchsetzen« konntest, macht dich sympathisch. Du bist eben kein egoistisches Raubein, das anderen etwas vor der Nase wegnimmt und seinen Einkaufswagen vollpackt als würde es auf Weltreise gehen. Dummheit hat viele Gesichter. Deins gehört nicht dazu
Du könntest dir Einkaufszeiten im Supermarkt aussuchen, in denen solche Leute weniger erscheinen (weil sie noch schlafen oder mit Bierflasche und Chips schon vor dem Fernseher versumpfen). Oder einen Supermarkt finden, in dem das Publikum zivilisierter ist. Ich gehe zum Beispiel oft in etwas teurere Geschäfte, einfach weil es dort viel weniger zu »Minikriegen« kommt. Ist zwar etwas weiter zu laufen, aber auch das ist ja gut, um sich zu bewegen und sein Immunsystem zu kräftigen, eine reine Win-Win-Situation
Du bist nicht abgeschnitten von der Welt, du fühlst dich nur so. Vielen geht es genauso zur Zeit. Sobald du deinen Tag, deine Entscheidungen, deine Pläne, deine Wege, deine Taktik und deine Strategie
wieder selbst gestaltest, desto weniger wirst du in Angst versinken. Die Welt wartet auf dich.
Ganz liebe, mutmachende Grüße
28.10.2020 16:56 •
x 4 #17272