Zitat von kritisches_Auge:Leider verbietet es mir der Anstand hier Dinge zu erwähnen die in deinem TB stehen.
@Zephyr ich habe einen sehr sehr guten Freund, ich kenne ihn seit 20 Jahren, er ist psychisch schwerkrank, hat vorzeitige Rente bekommen und eine schwere Sozialphobie, er hat weder Freunde noch Bekannte.
Zudem hat er COPD, weil er mit seiner Rente nicht auskommt, geht er putzen, das vermittelte ihm sein Psychiater, eigentlich war er Röntgentechniker.
Er ist etliche Jahre älter als du.
Trotz COPD geht er mit Maske putzen, vielleicht kannst du einmal erkennen, wie gut es dir noch geht.
Es tut mir Leid, immer, wenn es Menschen gibt, die so leben müssen. Ich finde es das auch nicht gut, dass vorallem unsere Gesellschaft, denen es im Schnitt ziemlich gut geht, solche Missstände im eigenen Umkreis und Land akzeptieren. Für mich ist das also kein Grund dafür, es zu eben akzeptieren, dass es auch mir nicht so geht. Ich wäre da eben für mehr Solarität. Wener Big-Konzerne, weniger Lobbyismus, mehr Gessleschaft und mehr von oben nach unten verteilen. Aber fair!
Denn wenn man sich mit dem schlechtesten Bedingungen auf der Welt vergleicht, könnte man am Ende auch noch Kinderarbeit in Deutschland tolerieren und das eben damit begründen, dass es zuviele Familien auf unserer Erde gibt, die nicht überleben könnten, wenn ihre Kinder nicht auch arbeiten. Aber sowas geht gar nicht. Wir in unserem Land haben aber auch die Mittel dazu, sowohl den Menschen, denen es hierzulange nicht so gut geht, zu helfen, aber genauso die Mittel, jenen Menschen in Afrika, Asien und überall auf der Welt zu helfen, die von Großkonzernen ausgebeutet werden. Am Ende müssen wir aber erstmal damit anfangen. Also vorallem auch erstmal zeigen, dass wir im eigenen Land in der Lage sind, den Schwächsten ein würdiges Leben zu geben.