Pfeil rechts
45449

Zephyr
Zitat von Lottikarotti:
Die die so Leben müssen da jetzt durch. Sie haben sich doch so ein Leben ausgesucht oder nicht ?
Ich habe auch keine Familie und habe eine Hand voll wirklich guter Freunde, weil ich es so will.

Das ist das unmenschlichste und unsozialste was ich seit langen von einem Menschen nicht mehr gehört habe. Jene manchen habe sich das so ausgesucht und sollten da einfach durch? Freunde wachsen nicht auf Bäumen und denke mal nach, es gibt auch Menschen, die nur wenige aber gute Freunde, habe, die nun aber keinen sozialen Kontakt mehr zu jenen haben können werden, wenn diese in einem anderen Bundesland leben.

Aber egal, dass muss man nicht rechtfertigen. Denn zu sagen, dass jene selbst Schuld seien, ist nicht okay! Das ist ist ganz und gar nicht okay!

28.10.2020 12:15 • x 5 #17221


H
Ich glaube dieses rauskramen von Einzelschicksalen bringt nichts. Es hat sich gezeigt, dass Reduzierung der Kontakte sich im Frühjahr positiv ausgewirkt hat und das sollte zählen. Jetzt aufzuzählen was man alles nicht kann führt doch nur zu mehr Frust. Man sollte sich lieber damit beschäftigen, wie man Dinge vielleicht mal anders machen kann. Ich konnte auch aus dem lockdown im Frühjahr positives mitnehmen. An bestimmten Einschränkungen können wir im Moment einfach nichts machen und sich jetzt rein zu steigern und die Tatsache nicht zum Friseur zu können als Grund für ein schlechtes Leben zu nehmen ist einfach therapiebedürftig.

28.10.2020 12:17 • x 4 #17222


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Abendschein
Zitat von Zephyr:
Mhh, dann kennst du mich und meine Lebensgeschichte noch nicht.

Entschuldige dafür, aber Du hast es am Allerschlimmsten.
Meine Lebensgeschichte kennst Du auch nicht und ich denke, die interessiert Dich auch nicht.

Ich habe es mir nicht ausgesucht, fast 40 Jahre schlimme Angst und Panikattacken gehabt zu haben.
Auch nicht ausgesucht habe ich mir, das ich mit fast 60 Jahrennoch Vollzeit arbeiten gehen muß.
(Ich meine ja nur).

28.10.2020 12:18 • x 1 #17223


L
Zitat von Zephyr:
Ich lese hier nicht mehr mit, was sonst noch so geschrieben wurde, weil das zu nichts führen wird, außer dass ich am Ende immer wieder in bestimmten Bereichen dagegen argumentieren würde. Aber das ist kein Diskussionsfred zu Corona, sondern ein Angstfred zu Corona.Was mich akut sehr besorgt, dass nun ab heute wohl wieder ein Lockdown beschlossen werden wird. Wird zwar als Light bezeichnet, aber am Ende macht doch man eh fast alles dicht, was noch für ein wenig Normalität sorgt. Wenn die besonders die Gastronomie schließen soll, wo es ja ...

Ich glaube nahezu jeder kann hier deine Ängste verstehen.
Was daran ändern kannst leider nur du.
Wenn du jetzt Asthma hast, bekommst du doch eine Maskenbefreiung auch ohne Ärztemarathon ! Du bist ja Risikopatient. Hast du einen neuen Hausarzt ? Dann rufe dort an und kläre das !
Es gibt auch Visiere, da kannst du normal atmen und kannst damit zum Friseur.
Für deinen Einkauf, es gäbe auch Lieferdienste, Bürgerhilfen. Du musst nur suchen, anrufen und nachfragen.
Es gibt für solche Dinge oft Lösungen!
Es ist für dich sicher schwierig aber alles ist besser wie nichts tun und sich seinem Schicksal zu ergeben.
Versuche es mal .....

28.10.2020 12:19 • x 2 #17224


Zephyr
Zitat von Abendschein:
Das ist doch wohl das Kleinste Übel an dem Ganzen, oder? tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis und es sind nicht nur Behinderte, oder Schwache die zu leiden haben. Es leiden alle. Alle. Wir, mein Mann und ich müssen mit dem auskommen, was ich verdiene. Aber die großen Unternehmen, ich denke, denen geht es noch schlechter. Es ist und bleibt zum Mäuse melken.

Es mag ein kleines Übel sein, zumindest rational gesehen. Ja. Aber nicht emotional und psychisch gesehen. Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass ein psychisches Leiden weniger wichtig sei als ein körperliches Leiden?

28.10.2020 12:19 • #17225


Sonja77
Ich weis,ich werde jetzt wahrscheinlich wieder total angemacht und als die doofe hingestellt...

Aber wenn ich hier echt dieses gejammere lese verstehe ich die Welt nicht mehr..

Was gibt es bei euch in Deutschland denn so grossartiges zu jammern?..

Was gibt es in der Schweiz so grossartiges zu jammern?

Das bischen Maskenpflicht?
Das die Läden evtl früher schliessen sollen?
Das man nicht mehr grossartig feiern kann?
Das man nicht mehr zu 20 Personen zusammen sein sollte?
Das in einigen Läden gehamstert wird?

Das ist alles?
Und darüber wird seit Monaten gejammert?

Sagt mal seht ihr eigentlich auch was in anderen Ländern wegen Corona los ist?..

Uns geht es doch goldwert dagegen...

Wir leben im Paradies

Seht ihr eigentlich noch was für ein Glück wir haben?
Wie gut es uns trotz allem geht?....

Echt,bei allem Verständnis
Aber so ein gejammere wegen nichts
Kann und will ich nicht verstehen

Bei euch genauso wie bei uns gibt es in der aller grössten not,der Staat der für uns schaut...
Er bazahlt unsere Rechnungen und das essen haben wir auch...es gibt die Tafeln und hartz 4 und sonst noch so einiges das keiner von uns je verhungern wird..

Wisst ihr eigentlich was das für ein Glück ist?das wir in so einem Land leben dürfen?

Viele Länder Europas haben das nämlich nicht,da geht es wirklich ums verhungern...

Aber das interessiert ja keinen Hauptsache man kann jammern...

Sorry aber das musste jetzt auch mal raus

28.10.2020 12:20 • x 10 #17226


Abendschein
Zitat von Zephyr:
Es mag ein kleines Übel sein, zumindest rational gesehen. Ja. Aber nicht emotional und psychisch gesehen. Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass ein psychisches Leiden weniger wichtig sei als ein körperliches Leiden?

Ne aber Du machst aus allem ein Bohai. Du hast es immer schlimmer. Wann gehst Du arbeiten? Wann?
Ewiger Student. Ach nein ich schreibe lieber nicht, was ich denke,.

28.10.2020 12:23 • #17227


Abendschein
Zitat von Zephyr:
Es mag ein kleines Übel sein, zumindest rational gesehen. Ja. Aber nicht emotional und psychisch gesehen. Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass ein psychisches Leiden weniger wichtig sei als ein körperliches Leiden?

Nein das will ich nicht sagen, weil ich das psychische Leiden kenne, aber nicht, ob ich ne Glatze trage, oder nicht. Das zählt nicht dazu,..

28.10.2020 12:24 • #17228


Zephyr
Zitat von Lottikarotti:
Ich glaube nahezu jeder kann hier deine Ängste verstehen.
Was daran ändern kannst leider nur du.
Wenn du jetzt Asthma hast, bekommst du doch eine Maskenbefreiung auch ohne Ärztemarathon ! Du bist ja Risikopatient. Hast du einen neuen Hausarzt ? Dann rufe dort an und kläre das !
Es gibt auch Visiere, da kannst du normal atmen und kannst damit zum Friseur.
Für deinen Einkauf, es gäbe auch Lieferdienste, Bürgerhilfen. Du musst nur suchen, anrufen und nachfragen.
Es gibt für solche Dinge oft Lösungen!
Es ist für dich sicher schwierig aber alles ist besser wie nichts tun und sich seinem Schicksal zu ergeben.
Versuche es mal .....

Danke, deine Antwort ist nun hilfreich und geht auf die Sache ein.

Ja, ich habe nun von der neuen Hausärztin nach einem Lungenfunktionstest gesagt bekommen, dass das nach Asthma aussieht. Also sie geht davon aus und sagte auch, mich darin betreuen zu wollen, weil es ohne Betreuung auch schlimmer werden könnte.

Aber eine Befreiung von der Maske bekam ich nicht.

Was die Visiere anbelangt bin ich offen. Wenn möglich selbst gebastelt, da ich kaum Geld habe. Mit Hartz IV zählt jeder Euro. Etwas Plastik und Gummi habe ich ja auch zuhause. Aber wenn ich eine Maskenbefreiung habe, und es mit einem Visier geht, dann bin ich kein Mensch, der dann das nicht versuchen würde.

28.10.2020 12:25 • #17229


L
Zitat von Zephyr:
Das ist das unmenschlichste und unsozialste was ich seit langen von einem Menschen nicht mehr gehört habe. Jene manchen habe sich das so ausgesucht und sollten da einfach durch? Freunde wachsen nicht auf Bäumen und denke mal nach, es gibt auch Menschen, die nur wenige aber gute Freunde, habe, die nun aber keinen sozialen Kontakt mehr zu jenen haben können werden, wenn diese in einem anderen Bundesland leben.Aber egal, dass muss man nicht rechtfertigen. Denn zu sagen, dass jene selbst Schuld seien, ist nicht okay! Das ist ist ganz und gar nicht okay!

Beruhige dich mal bitte !
Ich schreibe mit dir auch im vernünftigen Ton !
Wenn man kein soziales Umfeld hat, ist man daran wohl zum größten Teil selber dran beteiligt oder ?
An Freundschaften muss man arbeiten, die muss man pflegen.
Wenn man das nicht kann oder möchte, ist man über kurz oder lang allein. Und ja, die müssen dann auch in schlechten Zeiten da durch !
Was ist daran unmenschlich an meiner Aussage ? Das ist dann die Realität, und nicht mein Wunsch !
Der Lockdown der jetzt kommt ist nicht meine Schuld und das du oder andere alleine sind, da kann auch kein anderer was für !
Soll es deswegen so weiter gehen und sich immer mehr Infizieren ?
Dieses Denken wäre dann für mich das unmenschlichste und egoistischste was ich derzeit gelesen habe.

28.10.2020 12:26 • x 3 #17230


H
Zitat von NIEaufgeben:
Ich weis,ich werde jetzt wahrscheinlich wieder total angemacht und als die doofe hingestellt...Aber wenn ich hier echt dieses gejammere lese verstehe ich die Welt nicht mehr..Was gibt es bei euch in Deutschland denn so grossartiges zu jammern?..Was gibt es in der Schweiz so grossartiges zu jammern?Das bischen Maskenpflicht?Das die Läden evtl früher schliessen sollen?Das man nicht mehr grossartig feiern kann?Das man nicht mehr zu 20 Personen zusammen sein sollte?Das in einigen Läden gehamstert wird?Das ist alles?Und darüber wird seit Monaten gejammert?Sagt mal ...


Im großen und ganzen gebe ich dir da recht und es heißt ja nicht, dass man nicht mal jammern oder über was stöhnen darf. Es ist ärgerlich, es ist nervig, es stellt das Leben auf den Kopf, ja, und mal Dampf ablassen ist legitim. Ich war im homeschooling oder jetzt in der Quarantäne auch mal am Ende meiner Kräfte und habe das auch gesagt, aber man darf sich da emotional nicht so reinhängen und das komplette Leben deshalb schlecht reden. Manchmal ist das hier im Thread so ein extrem, so eine Übertreibung und dieses reinsteigern ist krankhaft, das kenne ich von mir von früher.

28.10.2020 12:27 • x 3 #17231


Zephyr
Ich bin .. egal. Ich habe keine Energie dazu, hier viel zu schreiben. Mir geht es leider nicht gut. Bürgerhilfen? Kann sein, dass es dir gibt. Bedeutet aber, erstmal es zu finden und geht das dann auch per E-Mail, oder nur per Telefon? Es gibt vieles, was ich klären müsste.

28.10.2020 12:29 • #17232


Zephyr
Zitat von Lottikarotti:
Wenn man kein soziales Umfeld hat, ist man daran wohl zum größten Teil selber dran beteiligt oder ?

Nein, nicht unbedingt.

28.10.2020 12:30 • #17233


Zephyr
Tut mir Leid, wenn ich es unklar vermittle, es würde zu viel Text bedeutet, und ich weiß nicht, wie ich es richtig vermitteln soll.
Aber kurz gesagt, du kannst in einer fremden Stadt keine sozialen Kontakte einfach so aufbauen. Schon gar nicht, wenn du Autismus hast und es damit schwerer ist Menschen zu finden, die ähnlich sind wie du selbst. Ich bin eine Minderheit. Ich finde nicht so einfach echte und gute Freunde wie andere. Nicht nach 3 Jahren in einer Großstadt.

28.10.2020 12:32 • x 2 #17234


Abendschein
Zitat von Zephyr:
Nein, nicht unbedingt.

Oh doch, aber es gibt Menschen, die geben immer anderen die Schuld, weil sie selber nicht aus dem Quark kommen.
Wenn ich das was ich denke, hier schreiben würde, dann würde ich nicht mehr hier sein.
Beweg Dich...und jammer nicht überall, was Du alles hast, das haben wir alle.

Manchmal habe ich das Gefühl, das Du Deinen Autismus ganz gezielt einsetzt.
Ist nicht böse gemeint, aber immer wenn es brenzlig wird, dann kommt der Autismus
zum Vorschein.
Du müßtest unbedingt in Therapie gehen.

28.10.2020 12:33 • x 1 #17235


Angor
Zitat von Zephyr:
Ich fragte einmal auch an, ob ich ohne Maske mir die Haare schneiden lassen könne

Das dürfen die gar nicht, weil die strenge Vorschriften haben, sonst wird der Laden dicht gemacht.

Ich müsste auch dringend zum Frisör, ohne Maske für mich schon schlimm, mit Maske noch mehr, und dann der Albtraum, weil selbst wenn man nur zum Haare schneiden geht, werden einem vorher die Haare gewaschen, ist auch Vorschrift seit Corona.

28.10.2020 12:33 • x 1 #17236


E
Zitat von Zephyr:
Danke, deine Antwort ist nun hilfreich und geht auf die Sache ein.Ja, ich habe nun von der neuen Hausärztin nach einem Lungenfunktionstest gesagt bekommen, dass das nach Asthma aussieht. Also sie geht davon aus und sagte auch, mich darin betreuen zu wollen, weil es ohne Betreuung auch schlimmer werden könnte.Aber eine Befreiung von der Maske bekam ich nicht.Was die Visiere anbelangt bin ich offen. Wenn möglich selbst gebastelt, da ich kaum Geld habe. Mit Hartz IV zählt jeder Euro. Etwas Plastik und Gummi habe ich ja auch zuhause. Aber wenn ich eine Maskenbefreiung habe, und es mit einem Visier geht, dann bin ich kein Mensch, der dann das nicht versuchen würde.


Als ob dieses dämliche Attest alle deine Probleme auf einen Schlag lösen würde.
Glaubst du ernsthaft du kannst dann ohne jedes Problem in jeden beliebigen Laden gehen und brauchst nur mit deinem Zettel wedeln? Vermutlich wirst du bei den meisten Geschäften scheitern denn ohne Maske kein Einlass mit oder ohne Attest. Denn es besteht keinerlei Pflicht dich in einen Laden zu lassen nur weil du ein Attest hast. Glaubst du wirklich deine Freunde werden dich, als dann noch höheres Risiko weil ungeschützt und selbst potentielle Virenschleuder, mit offenen Armen in ihren Wohnungen empfangen? Lebst du im Elfenbeinturm?

28.10.2020 12:37 • #17237

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Zephyr:
Es mag ein kleines Übel sein, zumindest rational gesehen. Ja. Aber nicht emotional und psychisch gesehen. Du willst jetzt hoffentlich nicht sagen, dass ein psychisches Leiden weniger wichtig sei als ein körperliches Leiden?

Lieber Zephyr,
ein bisschen habe ich den Eindruck, dass du mehr auf deinem Leiden bestehst, als dich auf deine Kraft und Intelligenz zu verlassen. Du bist jung, siehst gut aus, bist erfinderisch (die tolle selbstgebaute Pflanzenlichtanlage) und intelligent. Gerade du hast das Zeug, das man braucht, um während dieser Krise, die das Gesundheitssystem zu überlasten droht, klar zu kommen. Erfindungsreichtum hast du. Es macht niemandem Spaß und alle haben Sorgen, wie es weiter gehen soll. Du hast vielleicht, so lese ich zwischen deinen Zeilen heraus, durch besondere negative Erfahrungen einen etwas schwereren Stand, aber ich bin sicher, auch das lese ich aus deinen energiegeladenen Zeilen heraus, dass du über viel Power und Resilienz verfügst. Investiere sie statt in Kritik in Humor und Erfindungsgabe! Ich hoffe, du hast auch gute Freunde um dich herum. Zwei meiner Freunde haben schlimmes allergisches Asthma und sich schon früh aktiv geschützt, ich bewundere sie für ihre Besonnenheit und ihren Realitätssinn. Wir alle, du eingeschlossen, stehen vor diesem Corona-Problem. Wir werden das, da bin ich ganz sicher, durchstehen und schaffen. Dieses hinterfotzige Virus aus Wuhan stürzte die ganze Welt in eine gesundheitliche, soziale und wirtschaftliche Krise. Wir werden es nicht durchkommen lassen und uns ergeben! Du bitte auch nicht!

28.10.2020 12:37 • x 3 #17238


Zephyr
Zitat von Angor:
Das dürfen die gar nicht, weil die strenge Vorschriften haben, sonst wird der Laden dicht gemacht.


Wenn man wegen einem medizinischen Grund nicht in der Lage ist eine Maske tragen zu können, gilt die Pflicht nicht. Das steht so in etwa in jeder Verordnung drin. D.h. es wäre möglich, wenn mir mein Hausarzt sagt, dass ich Asthma habe und daher das Tragen einer Maske nicht gut ist.


Zitat von Abendschein:
Oh doch, aber es gibt Menschen, die geben immer anderen die Schuld, weil sie selber nicht aus dem Quark kommen.

AS, ich gebe keinem die Schuld dafür, dass ich Autist bin. Es ist nur so, dass ich damit auch schon vor Corona es nicht leicht hatte, aber trotzdem weiter machte und trotzdem bis zum letzten kämpfte, damit ich mein Abi bekomme.

28.10.2020 12:38 • #17239


Matze1983
Hallo ihr lieben. Heut hat mich die angst vor dem virus wieder im griff. Bild mir ein das ich wad mit der lunge hab. Aber dann könnt ich doch nicht schnell laufen oder? Hoff ich nerve nicht. Fieber hab ich auch gemessen. 36.8

28.10.2020 12:40 • #17240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel