Pfeil rechts
45449

L
Zitat von Calima:
Ich bin ziemlich sicher, dass ein landesweiter Lockdown kommen wird, der sich an Lauterbachs Vorschlag orientiert: 14 Tage alles dicht, bis auf Kitas, Schulen und essenzielle Geschäfte.Er bezeichnet das als *Wellenbrecher* - und als solcher kann er wohl auch funktionieren.

Ich glaube es auch ......
Wir sind jetzt an einer Schwelle wo es für die Krankenhäuser gerade noch so machbar ist. Mehr darf es einfach nicht mehr werden !

28.10.2020 09:10 • x 1 #17201


G
Tja , man hätte direkt am Anfang reagieren müssen , es war ja bekannt das dieser Virus die Runde macht , das halten wir nicht mehr an , es geht nur noch darum , das sich nicht alle Gleichzeitig anstecken

28.10.2020 09:18 • x 2 #17202


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


J
https://m.bild.de/politik/inland/politi...obile.html


Bin ich ja mal gespannt ob sich das durchsetzt.
Ist ja zu hoffen

28.10.2020 09:26 • #17203


G
Aber, es gibt die Hoffnung , auf bessere Behandlung neue Medikamente , um mildere Verläufe zu erhalten am Ende schafft es die Menschheit , und denkt bitte dran , nicht jeder bekommt es schwer , viele haben milde Verläufe Furcht ist in meinen Augen der falsche Weg , Vorsicht ist angesagt das ja , macht euch fit soweit es geht , gutes Essen Bewegung an der frischen Luft , Rauchen aufhören

28.10.2020 09:31 • x 2 #17204


E
Zitat von Lottikarotti:
Meine Idee dazu :Alle Restaurants und Kneipen schließen sofort, wenn die sich nicht an die Regeln halten. Alle anderen dürfen auf bleiben !Und das ohne Verwarnung und Bußgeld. Zu und fertig !Jetzt werden wieder alle bestraft, die nichts dafür können, die sich an alles gehalten haben, Geld investiert haben damit sie offen lassen können usw.Maskenpflicht genauso......keine Verwarnung mehr, Geldstrafe sofort ! Der der es bis jetzt nicht begriffen hat, dem hilft nur noch ein Bußgeld! Wir müssen härter durchgreifen!Wenn ich schon dieses Jazzfestival sehe in Dresden ! Gestern gings da fleißig weiter, ohne Abstand, ohne Maske !Das gehört einfach verboten !


Na klar leiden immer die am Meisten die sich brav an die Regeln halten. Aber andererseits was willst du denn machen offensichtlich sind ja eine Menge Menschen nicht in der Lage FREIWILLIG VERANTWORTUNGSVOLL zu handeln. Natürlich sind nicht die Gastronomen die sich um alles kümmern das Problem sondern die GÄSTE, die die eben nicht mit dem Restaurantbesuch, dem Theaterbesuch oder was auch immer zufrieden sind sondern meinen sie müssten sich hier und da noch in ständig wechselnden Grüppchen treffen. Das ist ja das Ding bei denen können wir uns alle jetzt bedanken.

28.10.2020 10:01 • x 2 #17205


F
Tja, knapp 15.000 neue Fälle.
Bin gespannt was die heute mittag entscheiden...

28.10.2020 10:05 • x 2 #17206


E
Die Bevölkerung sollte spätestens jetzt anfangen insgesamt gesünder zu leben. Ich finde es schrecklich der leidtragende zu sein dafür, dass viele nur für ihren eigen Profit keinen deut sich um die gesundheit von sich und anderen scheren und menschen auslaugen. erst dadurch haben wir doch so viele risikopatienten. wenn die mehrheit einen gesünderen lebenstil mit ausgleich von arbeit, bewegung, weniger rauschmittel etc betreiben würde, bräuchten wir das gekasper wie jetzt nicht.

28.10.2020 10:41 • x 1 #17207


F
Zitat von gefuehlsmensch:
Die Bevölkerung sollte spätestens jetzt anfangen insgesamt gesünder zu leben. Ich finde es schrecklich der leidtragende zu sein dafür, dass viele nur für ihren eigen Profit keinen deut sich um die gesundheit von sich und anderen scheren und menschen auslaugen. erst dadurch haben wir doch so viele risikopatienten. wenn die mehrheit einen gesünderen lebenstil mit ausgleich von arbeit, bewegung, weniger rauschmittel etc betreiben würde, bräuchten wir das gekasper wie jetzt nicht.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sehr einseitig und vernichtend deine Aussage.

28.10.2020 10:45 • #17208


Calima
Zitat von gedankenspiel:
Tja , man hätte direkt am Anfang reagieren müssen , es war ja bekannt das dieser Virus die Runde macht , das halten wir nicht mehr an

Das haben wir doch. Und *anzuhalten* war das Virus zu keinem Zeitpunkt. Es konnte und kann immer nur um eine Verlangsamung gehen, um das Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das gewaltsame Offenhalten der Kitas und Schulen. Wer in diesen Zeiten eine Schule von innen erlebt, sieht die völlige Hilflosigkeit der Leute vor Ort, die von ihren Kultusministern auf ganzer Linie im Stich gelassen werden.

In vielen Schulen gibt es noch nicht mal ausreichend Möglichkeiten zum Hände waschen. Eine Menge Schulen haben nur kleine Klappfenster, die sich öffnen lassen, weil man einst aus falschen Sicherheitsdenken heraus die großen Scheiben als nicht zu öffnen konzipierte.

An einigen Schulen in unserer Stadt sind die Fenster seit Jahren defekt und lassen sich nicht öffnen. Da die Stadt allein die Kosten stemmen muss, erfolgte auch jetzt keine Reparatur. Damit ist Lüften schlicht nicht möglich.

An unserer Schule ist auch mit der Hälfte der Klasse -15 Leute- der Mindestabstand von 1,5m nicht einzuhalten. Das bedeutet, dass wir dritteln müssen - und das wiederum stößt raummäßig schnell an weitere Grenzen.

Wir müssen Aktionsräume nützen, die damit für ihren eigentlichen Zweck wegfallen. Damit muss wesentlicher Unterricht entfallen. Dass wir z.T. das Doppelte unserer Stundenzahl unterrichten, ist halt so.

28.10.2020 10:49 • x 3 #17209


S
Mein Gott... wir sind ein Volk von Jammerern und Egoisten. Wenn ich da mal zurückdenke, an die Generationen vor uns. Erster Weltkrieg, Spanische Grippe, (ich glaube 50 Millionen Tote, keine wirklich hilfreichen Medikamente und nix richtiges zu Essen) Wirtschaftskrise, Zweiter Weltkrieg, Wirtschaftskrise....Ja und dann in den 50ern ging es langsam aufwärts.

Und wir kriegen es heute nicht gebacken, mal eine zeitlang auf Freizeitgeschichten etc. zu verzichten. Wir sind auch nicht in der Lage, dass eine Familie mal vorübergehend ohne Aussenbespaßung funktioniert (wie schrecklich, wenn Kinder und Eltern mal Zeit miteinander verbringen müssen.) Dabei übersehen wir, was wir alles haben. Z.B.genug zu Essen, ein überdurchschnittlich gutes Gesundheitssystem, diverse technische Möglichkeiten uns zu Vernetzen und zu Kommunizieren. Frieden seit vielen Jahren.

Nee, für uns geht schon die Welt unter, wenn wir mal eine Zeitlang auf ein paar Dinge verzichten sollen.

28.10.2020 10:55 • x 8 #17210


L
Zitat von Emelieerdbeer:
Na klar leiden immer die am Meisten die sich brav an die Regeln halten. Aber andererseits was willst du denn machen offensichtlich sind ja eine Menge Menschen nicht in der Lage FREIWILLIG VERANTWORTUNGSVOLL zu handeln. Natürlich sind nicht die Gastronomen die sich um alles kümmern das Problem sondern die GÄSTE, die die eben nicht mit dem Restaurantbesuch, dem Theaterbesuch oder was auch immer zufrieden sind sondern meinen sie müssten sich hier und da noch in ständig wechselnden Grüppchen treffen. Das ist ja das Ding bei denen können wir uns alle jetzt bedanken.

Nicht nur die Gäste, leider.
Im Nachbarort hat wohl eine Bedienung zahlreiche Gäste angesteckt. Kam wohl aus dem Urlaub mit Erkältung

28.10.2020 11:05 • x 2 #17211


L
Zitat von Flocke1979:
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sehr einseitig und vernichtend deine Aussage.

Mh......wir sind aber auch noch nie soooo alt geworden !
Ja, sehr einseitig.......

28.10.2020 11:08 • #17212


E
Was ist mit denen, die keine Familie und auch sonst kaum kontakte haben. die sind bei so regeln die gelackmeiereten. Wer Familie und job hat hat ja wenigstens was, womit er bei seelischer gesundheit bleibt. für die anderen ist das gerade die schlimmere katastrophe als corona.

ich weiß dass ich eine ziemlich gegensätzliche einstellung u dem ganzen habe, die die mehrheit nicht begrüßt. aber es ist so wie es ist, eine pandemie überlebt eben nicht jeder, das ist natur. man kann icht um jeden preis alles bis in ultimo schützen vor corona.

28.10.2020 11:09 • x 4 #17213


Schlaflose
Zitat von gefuehlsmensch:
Was ist mit denen, die keine Familie und auch sonst kaum kontakte haben. die sind bei so regeln die gelackmeiereten. Wer Familie und job hat hat ja wenigstens was, womit er bei seelischer gesundheit bleibt. für die anderen ist das gerade die schlimmere katastrophe als corona.ich weiß dass ich eine ziemlich gegensätzliche einstellung u dem ganzen habe, die die mehrheit nicht begrüßt. aber es ist so wie es ist, eine pandemie überlebt eben nicht jeder, das ist natur. man kann icht um jeden preis alles bis in ultimo schützen vor corona.

Ich habe keine Familie und kaum Kontakte, aber gerade deswegen machen mir die Kontaktsperren gar nichts aus. Es macht bei mir so gut wie keinen Unterschied zu meinem bisherigen Leben. Meine seelische Gesundheit wird einzig und allein durch die zu erwartenden wirtschaftlichen Schäden massiv beeinträchtigt. Ansonsten stimme ich dir zu.

28.10.2020 11:17 • x 2 #17214


E
Zitat von gefuehlsmensch:
Was ist mit denen, die keine Familie und auch sonst kaum kontakte haben. die sind bei so regeln die gelackmeiereten. Wer Familie und job hat hat ja wenigstens was, womit er bei seelischer gesundheit bleibt. für die anderen ist das gerade die schlimmere katastrophe als corona.ich weiß dass ich eine ziemlich gegensätzliche einstellung u dem ganzen habe, die die mehrheit nicht begrüßt. aber es ist so wie es ist, eine pandemie überlebt eben nicht jeder, das ist natur. man kann icht um jeden preis alles bis in ultimo schützen vor corona.


Werd dir mal einig. Erst schreibst du mit mehr Gemüse und frischer Luft hätten wir kein Coronaproblem und nu haben die die keinen Job oder keine Familie haben ein Problem?

Was denn jetzt? Eine Meinung wie auch immer ist das nicht sondern nur sabbeln.

28.10.2020 11:30 • x 1 #17215


Islandfan
Zitat von silberauge:
Mein Gott... wir sind ein Volk von Jammerern und Egoisten. Wenn ich da mal zurückdenke, an die Generationen vor uns. Erster Weltkrieg, Spanische Grippe, (ich glaube 50 Millionen Tote, keine wirklich hilfreichen Medikamente und nix richtiges zu Essen) Wirtschaftskrise, Zweiter Weltkrieg, Wirtschaftskrise....Ja und dann in den 50ern ging es langsam aufwärts. Und wir kriegen es heute nicht gebacken, mal eine zeitlang auf Freizeitgeschichten etc. zu verzichten. Wir sind auch nicht in der Lage, dass eine Familie mal vorübergehend ohne Aussenbespaßung funktioniert (wie schrecklich, wenn Kinder und Eltern mal Zeit miteinander verbringen müssen.) Dabei übersehen wir, was wir alles haben. Z.B.genug zu Essen, ein überdurchschnittlich gutes Gesundheitssystem, diverse technische Möglichkeiten uns zu Vernetzen und zu Kommunizieren. Frieden seit vielen Jahren. Nee, für uns geht schon die Welt unter, wenn wir mal eine Zeitlang auf ein paar Dinge verzichten sollen.


Genauso sehe ich das aus. Was die Befriedigung der Grundbedürfnisse in unserem Land angeht, sind die meisten doch auf der Sonnenseite des Lebens. Wenn man manchmal Reportagen aus armen Ländern sieht, dann weiß man erst, was Verzicht wirklich bedeuten würde. Wir können jederzeit mit jedem Pups zum Arzt (auch das ist in vielen westlichen Ländern nicht möglich), wir haben immer etwas zu Essen und sauberes Trinkwasser und ein warmes Heim (mal abgesehen von den armen Menschen, die es leider auch immer mehr in Deutschland gibt). Ich versuche mir oft, das immer wieder selber zu predigen, dass ich es doch eigentlich gut habe.

Einen richtigen Lockdown hatten wir im März in Bayern. Da durfte man nur raus, wenn man zum Arzt, zum einkaufen oder zur Arbeit musste. Und wir haben das auch überlebt. Es ist schon nervig, wenn man Freunde nicht besuchen kann, aber mein Gott, dann telefoniert man halt oder schickt sich Nachrichten.
Und dass so etwas wieder notwendig ist, liegt im Endeffekt an der Unvernunft der Leute. Manche begreifen immer noch nicht den Ernst der Lage.
Gestern war in unserem Dorf wieder so ein Besipiel, das mich rasend gemacht hat. Hier war Kirchweih, das höchste und wichtigste Fest im Jahr. Wegen Corona wurde es im Vorfeld abgesagt und trotzdem liefen hier massenhaft Leute herum, haben sich versammelt, gesoffen und gefeiert. Es waren hauptsächlich Leute unter 30. Das kann ich nicht verstehen. Wegen solchen Leuten ist ein Lockdown im Endeffekt wieder notwendig. Wenn sich jeder mal zurückhalten würde, sähe es bestimmt anders aus.

28.10.2020 11:35 • x 5 #17216


Zephyr
Ich lese hier nicht mehr mit, was sonst noch so geschrieben wurde, weil das zu nichts führen wird, außer dass ich am Ende immer wieder in bestimmten Bereichen dagegen argumentieren würde. Aber das ist kein Diskussionsfred zu Corona, sondern ein Angstfred zu Corona.

Was mich akut sehr besorgt, dass nun ab heute wohl wieder ein Lockdown beschlossen werden wird. Wird zwar als Light bezeichnet, aber am Ende macht doch man eh fast alles dicht, was noch für ein wenig Normalität sorgt. Wenn die besonders die Gastronomie schließen soll, wo es ja mit den Masken und der Sitzplazuweisung mit Abstand sehr gut lief, verstehe ich das auch nicht mehr. Die Menschen in diesem Bereich werden keinen zweiten Lockdown überleben. Davon ist und wird am Ende auch mein Vater betroffen sein, um welchen ich mir da auch sorgen mache. Besonders wenn auch innerhalb Deutschland kein Urlaub mehr erlaubt sein soll.

So schlimm das Virus vielleicht auch sein mag, es ist nicht in Ordnung, wenn man am Ende Dinge beschließt, die auf der anderen Seite ebenso Existenzen zerstört und ebenso Leben kosten wird.

Ich habe Angst um meinen Vater!

Und was mich anbelangt. Ich leide darunter so und so seit dem 1. Lockdown. Gestern erfuhr ich, dass ich wohl Asthma habe. Muss aber noch durch einen gewissen Ärzte-Marathon gehen, um eine Maskenbefreiung zu bekommen. Bis dahin bleibt es bei mir so, dass ich eben nur schnell rein und raus in den Supermarkt gehe.

Hat im Sommer funktioniert. Jetzt, da diese mit verlaubt asozialen Hamster alles leer kaufen, geht das nicht mehr, weil ich z.B. nicht meine Nudelpackung bekomme. Müsste dann jeden Tag mehreren Märkte aufsuchen und mit Glück bekomme ich dann in einem irgendwann das, was ich akut zu Leben brauche. Es geht wieder los, und ich packe das so einfach nicht mehr. Warum kann das keiner verstehen?

Das selbe ist es mit einem Friseurbesuch. Seit einem Jahr war ich bei keinem mehr. Ich fragte einmal auch an, ob ich ohne Maske mir die Haare schneiden lassen könne. Selbst wenn ich es auf schnelle 20 Minuten hinunterbrechen könnte. Wird dann auch nichts gscheites.

Es wird immer schlimmer alles und es leiden darunter die Schwachen, Behinderten und die kleinen Unternehmer am meisten.

Wer hilft denn denen? Wer hilft akut denen, die darunter leiden und Angst davor haben, wie es nun weiter gehen soll?

Soll die Lösung sein, dass ich mir jetzt zum ersten mal in meinem Leben eine Glatze schneiden muss?

Ich habe Angst um meine Gesundheit! Und ich weiß nicht mehr weiter.

28.10.2020 12:05 • #17217

Sponsor-Mitgliedschaft

Zephyr
Zitat von Islandfan:
Wenn man manchmal Reportagen aus armen Ländern sieht, dann weiß man erst, was Verzicht wirklich bedeuten würde. Wir können jederzeit mit jedem Pups zum Arzt (auch das ist in vielen westlichen Ländern nicht möglich), wir haben immer etwas zu Essen und sauberes Trinkwasser und ein warmes Heim (mal abgesehen von den armen Menschen, die es leider auch immer mehr in Deutschland gibt). Ich versuche mir oft, das immer wieder selber zu predigen, dass ich es doch eigentlich gut habe.

Mhh, dann kennst du mich und meine Lebensgeschichte noch nicht.

28.10.2020 12:07 • #17218


L
Zitat von gefuehlsmensch:
Was ist mit denen, die keine Familie und auch sonst kaum kontakte haben. die sind bei so regeln die gelackmeiereten. Wer Familie und job hat hat ja wenigstens was, womit er bei seelischer gesundheit bleibt. für die anderen ist das gerade die schlimmere katastrophe als corona.ich weiß dass ich eine ziemlich gegensätzliche einstellung u dem ganzen habe, die die mehrheit nicht begrüßt. aber es ist so wie es ist, eine pandemie überlebt eben nicht jeder, das ist natur. man kann icht um jeden preis alles bis in ultimo schützen vor corona.

Die die so Leben müssen da jetzt durch. Sie haben sich doch so ein Leben ausgesucht oder nicht ?
Ich habe auch keine Familie und habe eine Hand voll wirklich guter Freunde, weil ich es so will.
Nur weil ich jetzt Langeweile hätte ( habe ich nämlich nicht ) kann man doch nicht auf die Regeln verzichten.
Es kann im Leben immer Probleme geben und da ist es einfach wichtig das man ein gewisses soziales Netzwerk um sich rum hat.
In guten Zeiten merkt man das nicht so, in schlechten aber holt es einen wieder ein !
Wir sind nicht dafür gemacht allein durchs Leben zu gehen, mit keinem mehr klar zu kommen, klar kommen zu wollen.
Die Quittung kommt jetzt für diese Menschen. Da kann aber keiner was dafür , sondern nur man selbst.

28.10.2020 12:07 • x 1 #17219


Abendschein
Es ist nun mal so, das wir denen das zu verdanken haben, die meinen mit 1000 Leuten Hochzeit zu feiern
und die, die meinen keine Maske tragen zu müssen. An die müßten sie heran treten. Nicht an die, die alle Maßnahmen
befolgen., Menschen sind verzweifelt, weil Läden geschlossen werden, weil Existenzen nicht wieder aufgebaut werden können, weil Gelder fehlen, um sie wieder aufzubauen, diese Verluste.

Soll die Lösung sein, dass ich mir jetzt zum ersten Mal in meinem Leben eine Glatze schneiden muss?
Von @Zephyr

Das ist doch wohl das Kleinste Übel an dem Ganzen, oder? tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis und es sind nicht nur Behinderte, oder Schwache die zu leiden haben. Es leiden alle. Alle. Wir, mein Mann und ich müssen mit dem auskommen, was ich verdiene. Aber die großen Unternehmen, ich denke, denen geht es noch schlechter. Es ist und bleibt zum Mäuse melken.

28.10.2020 12:15 • x 2 #17220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel