Pfeil rechts
45449

Narisomo

27.10.2020 20:59 • x 1 #17181


hereingeschneit
Das Video ist schon alt. Sieht man auch, alle ohne Masken

27.10.2020 21:01 • x 1 #17182


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Mondkatze
Zitat von hereingeschneit:
Das Video ist schon alt. Sieht man auch, alle ohne Masken


Zombies brauchen keine Maske mehr, lach

27.10.2020 21:03 • #17183


F
Zitat von Flocke1979:
Ich habe heute endlich eine Packung von meinem Lieblingsklopapier von DM ergattert. Deluxe. Für meinen Popo nur das Beste Mir ist überhaupt nicht zum Scherzen zumute. Meine Anspannung ist sehr hoch. Schlägt mir auch schon wieder auf den Darm. Habe vor x Jahren erfolgreich gekämpft wg meiner Angststörung und nur wenn ich krank war, hatte ich damit zu kämpfen. Und jetzt kommt dieses nicht zu sehende Virus und haut mich aus den Socken.

Liebe Flocke1979,
Lieblingsklopapier. Deluxe. Der war gut
Bitte bleibe bei deinem tollen Humor - das ist eins der allerbesten Medikamente gegen jede Form von Angst. Macht nicht abhängig, hat keinerlei Nebenwirkungen, außer, selten, ein leichter Schmerz im Zwerchfell. Dein lieber Darm wird es dir auch danken - und das tolle Klopapier (ich bin ein bisschen neidisch) war die Euros doppelt wert ...
Herzlichen Gruß

27.10.2020 21:11 • x 1 #17184


Nannsen
@Narisomo

Weltklasse! Kannte ich noch nicht!

27.10.2020 22:00 • #17185


kyra96
Warum macht die Regierung nicht einfach mal für 14 Tage alles dicht.
Ausgangssperre.... nur noch Ärzte offen.
Dann sind wir wieder mit der Infektion runter gefahren.
Ist das nicht letztendlich billiger für alle als nur teilweise wieder Gastronomie Friseure etc zu schließen?
Wir werden es ja wohl mal schaffen das wir alle 14 bis 21 Tage zu Hause bleiben

27.10.2020 23:18 • x 1 #17186


hereingeschneit
Und dann? Damit ist das Virus ja nicht ausgerottet.

27.10.2020 23:19 • x 3 #17187


F
Weil man uns Volk eigentlich zumuten kann, uns an die Regeln zu halten. Wir könnten alle mitmachen. Aber die Leute sind alle abgestumpft und unreflektiert.

Beim Einkaufen würde ich momentan echt am liebsten so einen Poolnudel-Hut tragen.

27.10.2020 23:24 • x 2 #17188


kyra96
Zitat von hereingeschneit:
Und dann? Damit ist das Virus ja nicht ausgerottet.


Das nicht aber man kann hoffentlich besonnen noch mal von vorne anfangen

27.10.2020 23:30 • #17189


Christian17
Dabei haben wir doch kaum Regeln. Maske tragen und Abstand halten kann doch nicht so schwer sein.

27.10.2020 23:52 • x 7 #17190


kritisches_Auge
Ich würde manchen Leuten wünschen einmal eine Woche in Spanien zu leben und sich den Regeln dort fügen zu müssen.

28.10.2020 00:10 • x 4 #17191


K
Zitat von kyra96:
Wir werden es ja wohl mal schaffen das wir alle 14 bis 21 Tage zu Hause bleiben


Und dann ? 14 bis 21 Tage ungesunder Bewegungsmangel und die Familien schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein weil die sich nicht mehr ertragen können ? Heulende Kinder, die nicht wissen wohin mit sich ? Zwei meiner Enkel haben in der schulfreien Zeit geheult weil sie überhaupt keine Tagesstruktur hatten und ihre Freunde nicht sahen.
Nicht jeder hat ein Auto um sich für so lange Zeit mit Vorräten einzudecken. Lebensmittel, Medikamente und Hyigienezeugs muss weiter gekauft werden können. Die Wirtschaftsbetriebe müssen weiter laufen. Straßenreinigung und Müllabfuhr müssen arbeiten weil sonst ersticken wir bald im Dreck. Ebenso wie Feuerwehr, Polizei oder Rettungsdienst, das muss auch alles weiter laufen. Stadtwerke, Telefongesellschaften und Wasserwerke müssen betrieben werden.
Und was sollen die Leute machen die dann 14 bis 21 Tage keinen Lohn erhalten ? Aus der Wohnung ausziehen weil kein Geld für Miete ?
Die Einbußen, die der Staat dann hat durch die fehlenden Steuereinnahmen, will ich gar nicht näher erläutern. Irgendwann sind die Staatskassen dann auch mal leer. Und spätestens dann, wenn die Harzer am 1. kein Geld bekommen, brennt die Hütte dann richtig.

28.10.2020 00:15 • x 7 #17192


kritisches_Auge
Den Regeln folgen, ja, sehr vorsichtig sein, ja, auf Zusammenkünfte mit mehreren Personen verzichten, ja, aber vierzehn Tage gezwungenermaßen zuhause bleiben, NEIN:

28.10.2020 00:43 • x 3 #17193


Yannick
Zitat von Schlaflose:
Ich bin unschuldig Ich habe keinen Platz mehr. Die 30 Küchenrollen muss ich ja auch irgendwo unterbringen

Wie jetzt, nur 30?! Ich dachte eher so an die 300. Weil man doch Küchenrollen viel häufiger benötigt als Klopapier, oder etwa nicht?

Übrigens, allgemein:
Bitte niemals Küchenrolle anstelle von Klopapier verwenden und dann mit runterspülen... Das mögen die Installateure und später Kläranlagenbetreiber überhaupt nicht!

Zitat von Flocke1979:
Beim Einkaufen würde ich momentan echt am liebsten so einen Poolnudel-Hut tragen.

Jaaaa, Poolnudel-Hüte statt Masken für alle! Oder Poolnudel-Hüte mit den Masken.
Auf alle Fälle, bitte Bilder in die Galerie hochladen - gerade zu Karneval kommt das lustig. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Zum Abschluß wieder ernst:
Es ist wirklich nicht so schwer, einfach mal jegliche Kontakte ganz herunterfahren. Wenn's gar nicht zu vermeiden ist, Abstand halten, gemeinsame Aufenthaltszeit in geschlossenen Räumen auf ein Minimum, zwischendurch und anschließend kräftig lüften. Wer mag, soll dann noch ne Maske oder gar atemluftunabhängigen Atemschutz tragen, falls verfügbar.
Es ist alles eigentlich nicht sooo schwer, oder?!

28.10.2020 01:01 • x 3 #17194


L
Es ist doch leider immer so. Regeln und Gesetze entstehen nur weil es Leute übertreiben!
Die Kneipen schließen weil sich da einige nicht an die Regeln halten !
Es werden treffen mit Leuten wieder verboten, weil sie das feiern nicht sein lassen können !
Nun wirds wieder strenger und das war voraus zu sehen.
Zwei Wochen ganz zu bringt uns nichts, weil es nach zwei Wochen genau so weiter geht.
Jetzt haben die Querdenker wieder Futter ......
Gestern wurde unsere Förderschule geschlossen. Alle in Quarantäne!

28.10.2020 07:42 • x 3 #17195


E
Zitat von KarlDerGroße:
Und dann ? 14 bis 21 Tage ungesunder Bewegungsmangel und die Familien schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein weil die sich nicht mehr ertragen können ? Heulende Kinder, die nicht wissen wohin mit sich ? Zwei meiner Enkel haben in der schulfreien Zeit geheult weil sie überhaupt keine Tagesstruktur hatten und ihre Freunde nicht sahen. Nicht jeder hat ein Auto um sich für so lange Zeit mit Vorräten einzudecken. Lebensmittel, Medikamente und Hyigienezeugs muss weiter gekauft werden können. Die Wirtschaftsbetriebe müssen weiter laufen. Straßenreinigung und Müllabfuhr müssen arbeiten weil sonst ersticken wir bald im Dreck. Ebenso wie Feuerwehr, Polizei oder Rettungsdienst, das muss auch alles weiter laufen. Stadtwerke, Telefongesellschaften und Wasserwerke müssen betrieben werden. Und was sollen die Leute machen die dann 14 bis 21 Tage keinen Lohn erhalten ? Aus der Wohnung ausziehen weil kein Geld für Miete ? Die Einbußen, die der Staat dann hat durch die fehlenden Steuereinnahmen, will ich gar nicht näher erläutern. Irgendwann sind die Staatskassen dann auch mal leer. Und spätestens dann, wenn die Harzer am 1. kein Geld bekommen, brennt die Hütte dann richtig.


Bisschen sehr schwarz gemalt oder? Selbst wenn der Laden nochmal dicht gemacht wird ( was ich hoffe denn offensichtlich sind viele Menschen ja nicht in der Lage freiwillig verantwortungsvoll zu handeln ) kann man doch genau wie im März noch immer raus, spazieren gehen, Rad fahren, Joggen etc.wir hatten nie eine Ausgangssperre die wird auch dieses Mal sicher nicht kommen.
Die Kinder heulen weil ihnen die Tagesstruktur fehlt? Ja sorry aber da bin doch ich als Elternteil doch wohl in der Verantwortung meinen Kindern eine Tagesstruktur zu schaffen wenn sie zu Hause sind. Was ist denn sonst in Schulferien und KiTaschliessungzeiten da taumeln die Kids auch nicht schwer traumatisiert weil die Einrichtung zu ist durch die Gegend oder?
Warum sollte die Infrastruktur wie Müllabfuhr etc. Herunter gefahren werden bzw. lahm gelegt werden? Lies sich beim letzten Mal organisieren wird auch dieses Mal so sein, dass alles wichtige weiterhin funktioniert.
Wo ist das Problem sich einfach mal am Riemen zu reißen und eben nicht mit Menschen treffen, keine Kneipe, keine großen Geburtstagsfeiern, kein Kino oder Fitnessstudio zu besuchen? Daran stirbt keiner und daran geht auch keiner psychisch zu Grunde.

28.10.2020 08:10 • x 4 #17196


Soulclaw90
Für mich klang das von Kyra das wirklich alles dicht machen soll also auch Supermärkte.
Sowas würde nichts bringen. Auf der einen Seite kommt es dann wieder sobald alles wieder öffnet. Ist eben ein psychologischer Effekt den man in Spanien beobachten konnte, die hatten harte Ausgangssperre. Als diese vorbei war haben sich die Leute wieder viel getroffen und nach und nach stiegen die zahlen wieder. Also solche harten Maßnahmen helfen wohl nicht sonst hätten Frankreich und Spanien wohl nicht so explodierenden zahlen.
Man beachte die Aggressivität in der Bevölkerung... Siehe Süd Italien die gewaltsamen Proteste und wenn man nicht aufpasst wird das eher noch zunehmen. Die Menschen sind verzweifelt...

28.10.2020 08:33 • x 5 #17197

Sponsor-Mitgliedschaft

hereingeschneit
Zitat von Emelieerdbeer:
Bisschen sehr schwarz gemalt oder?

KarlderGroße ging auf den Post von kyra96 ein, die alles zumachen wollte außer Ärzte und er hat nur aufgezählt, dass es eben viel mehr Stellen sind, die laufen müssen und somit es nicht möglich wäre das so umzusetzen.

28.10.2020 08:40 • x 3 #17198


L
Meine Idee dazu :
Alle Restaurants und Kneipen schließen sofort, wenn die sich nicht an die Regeln halten. Alle anderen dürfen auf bleiben !
Und das ohne Verwarnung und Bußgeld. Zu und fertig !
Jetzt werden wieder alle bestraft, die nichts dafür können, die sich an alles gehalten haben, Geld investiert haben damit sie offen lassen können usw.
Maskenpflicht genauso......keine Verwarnung mehr, Geldstrafe sofort ! Der der es bis jetzt nicht begriffen hat, dem hilft nur noch ein Bußgeld!
Wir müssen härter durchgreifen!
Wenn ich schon dieses Jazzfestival sehe in Dresden !
Gestern gings da fleißig weiter, ohne Abstand, ohne Maske !
Das gehört einfach verboten !

28.10.2020 08:55 • #17199


Calima
Ich bin ziemlich sicher, dass ein landesweiter Lockdown kommen wird, der sich an Lauterbachs Vorschlag orientiert: 14 Tage alles dicht, bis auf Kitas, Schulen und essenzielle Geschäfte.

Er bezeichnet das als *Wellenbrecher* - und als solcher kann er wohl auch funktionieren.

28.10.2020 08:56 • x 1 #17200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel