Hatte vorhin auch so ein Erlebnis beim Einkaufen @Abendschein Ein Mann, Nase frei, schmiß seine Einkäufe regelrecht in den Wagen, mit bockigem Gesichtsausdruck. Ich nehme an, das er sauer war, eine Maske tragen zu müssen. Manchmal denke ich, Deutschland ist ein Land bockiger Menschen.
@Islandfan ich stimme dir zu, dass viele keinen Verzicht kennen. Ich musste als Kind auf vieles verzichten, weil wir wenig Geld hatten. Deshalb geht mir das gejammer teilweise absolut gegen den Strich.
Ich weiß nicht, ob die Kinder am meisten verzichten, aber sie haben schon ein ordentliches Päckchen gerade. Meine Bekannte meinte allerdings zumindest ihre Tochter (9) ist zwar genervt, sie hat den Eindruck es ist aber mehr akzeptanz bei den Kindern da, als bei vielen Erwachsenen.
ich denke jeder muß verzichten. Die Alten auf ihre geselligen Treffen, die jungen Erwachsenen auf PArty und Disko, ich zB auf meine Freunde und Treffen mit ihnen.
Wir schaffen das und Widerstand bringt uns nicht weiter.
Halloween finde ich persönlich cool

und ich denke Demos sind erlaubt, Halloween nicht? Naja...da bin ich dann doch eher jemand der sich denkt da passt was nicht zusammen. Wer nicht die Tür öffnen will, muss ja nicht