Pfeil rechts
45449

S
Zitat von Abendschein:
Du kannst bestimmt auch als Erwachsener mitmachen, warum nicht? In jedem Erwachsenen, steckt ein Kind.Trau Dich.


27.10.2020 13:37 • x 1 #17161


L
Zitat von Islandfan:
Genauso sehe ich das auch. Wenn ich daran denke, dass meine Großmutter als Kind mitten im ersten Weltkrieg aufgewachsen ist und meine Eltern im zweiten Weltkrieg geboren wurden und die wirklich entbehrungsreiche Nachkriegszeit miterlebt haben, dann muss ich sagen, dass wir heute gar nicht mehr wissen, was Verzicht bedeutet. Unsere Generation (bin in den 70ern geboren) kennt keinen Verzicht und hat nie auch nur etwas wirklich entbehren müssen. Da kann es doch nicht zu viel verlangt sein, wenn man mal einen Gang herunterschaltet. Klar würde ich mir wünschen, dass es Corona nicht gäbe, aber immerhin haben wir durch das digitale Zeitalter so viele Möglichkeiten es uns zu Hause für ein paar Wochen gemütlich zu machen und die Zeit zu vertreiben.

Ich glaube die Kids nehmen gerade schon sehr viele Dinge in Kauf.
Meiner Freundin ihr Sohn wurde eingeschult, ohne jegliche Feier, nur Mama und Papa durften mit in die Schule. Geburtstage ohne Freunde, Ostern und nun auch Weihnachten in einem ganz kleinen Kreis.
Keine großen Verabredungen mehr, Oma nur noch mit Abstand zu besuchen. Der Familienurlaub fiel auch flach und Schwimmbad im Sommer habs auch nicht.
Und dann nun Helloween, eine kleine Sache die draußen stattfindet und Null Kontakt braucht. Und nun sollen die Kinder sich mal nicht so anstellen und sich das auch noch verkneifen !?
Mein Respekt an die Kinder die das besser handeln wie die müssten erwachsenen !
Kann man ihnen nicht auch mal ein klitzekleines bissl Normalität gönnen ?!
Und nein, ich habe keine Kinder. Bin aber emphatisch genug um ihnen das zu gönnen.

27.10.2020 14:08 • x 9 #17162


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


F
Zitat von Violetta:
Ich persönlich halte von Halloween überhaupt nichts. Muss man alles, was von Amerika rüber schwappt nachmachen? Als meine Kinder noch klein waren, gab es sowas noch nicht. Und zu Corona Zeiten sollte man es sowieso nicht machen

Halloween: viele lehnen es als amerikanisch, konsumorientiert und hat nichts mit unserer Kultur zu tun ab. Ich bis vor drei Jahren ebenfalls. Ein kleines Erlebnis im Herbst 2017 öffnete mir die Augen und heute finde ich es gut, dass es auch bei uns Halloween gibt: Ich besuchte an jenem 31. Oktober eine Freundin. Sie ist sehr alt, schon über neunzig Jahre und ich kenne sie seit mehr als zwanzig Jahren. Wie üblich tranken wir gemeinsam Kaffee und unterhielten uns über das Leben und die Weltlage. Irgendwann, es war schon dunkel, klingelte es (sie wohnt in der fünften Etage). Wer könnte das sein, fragten wir uns, denn sie erwartete weder Besuch noch eine Postsendung. Sie ist nicht mehr sehr mobil und so hüpfte ich zur Tür und fragte über die Gegensprechanlage, wer da geklingelt hatte. Als Antwort nur ein Rauschen und undeutliches Gekrächze. Es klingelte noch einmal und wieder fragte ich, wer da sei. Unverständliche Sprachfetzen. Leicht genervt fragte ich ein drittes Mal, diesmal in strengerem Ton: Wer-ist-da? Und dann hörte ich, wie eine Kinderstimme wiederholte, was ich vorher nicht verstanden hatte: Hier ist das ... Skelett.
Ich wandte mich zu meiner Freundin, die das ganze gespannt verfolgt hatte, und es fiel mir wie Schuppen von den Augen, es war Halloween und da standen verkleidete Kinder! Ich wiederholte es für sie: da ist das Skelett, es sind Kinder, es ist ja Halloween, soll ich aufmachen?, Ja!. Die kleine Truppe kam hoch, inzwischen hatte sich meine Freundin mit Süßigkeiten, die sie immer zu Hause hat, an die Wohnungstür gestellt, empfing das Skelett und die anderen und verteilte Süßes. Seitdem bin ich für Halloween.

27.10.2020 14:13 • x 1 #17163


Sonja77
Zitat von Lottikarotti:
Ich glaube die Kids nehmen gerade schon sehr viele Dinge in Kauf.Meiner Freundin ihr Sohn wurde eingeschult, ohne jegliche Feier, nur Mama und Papa durften mit in die Schule. Geburtstage ohne Freunde, Ostern und nun auch Weihnachten in einem ganz kleinen Kreis.Keine großen Verabredungen mehr, Oma nur noch mit Abstand zu besuchen. Der Familienurlaub fiel auch flach und Schwimmbad im Sommer habs auch nicht.Und dann nun Helloween, eine kleine Sache die draußen stattfindet und Null Kontakt braucht. Und nun sollen die Kinder sich mal nicht so anstellen und sich das auch noch verkneifen !?Mein Respekt an die Kinder die das besser handeln wie die müssten erwachsenen !Kann man ihnen nicht auch mal ein klitzekleines bissl Normalität gönnen ?!Und nein, ich habe keine Kinder. Bin aber emphatisch genug um ihnen das zu gönnen.

Genau so sehe ich das auch...
Wir müssen nicht mal auf die Hälfte verzichten wie unsere kids,oder zumindest ist es für die kids meistens schwerer....

Die erwachsenen machen ja schon aus dem Maske tragen eine Katastrophe...

Also ich sehe an Halloween ich absolut nichts schlimmes
Und wenn es möglich ist soll mein Sohn sich mit seinen freunden daran erfreuen

27.10.2020 14:14 • x 3 #17164


kritisches_Auge
Seltsam ist aber, dass Halloween aus diesen Gründen abgelehnt wird, der Mutter. und der Valentinstag hingegen nicht. Diese beiden kann ich nicht leiden.

27.10.2020 14:22 • #17165


E
Zitat von Abendschein:
Ich habe am Montag einen Anschiß vom Chef bekommen, das ich am Samstag einen Kunden bedient habe,der keine Maske trug. Mir war das nicht aufgefallen. Ist anderen Kollegen auch schon passiert.Gestern stand eine Frau vor mir, die keine Maske auf hatte. Ich sprach sie an und sie war völlig genervt und sagte zu mir, das sie mir doch wohl nicht ihre Test zeigen müßte, indem steht das sie befreit ist. Doch sagte ich, den müssen sie mir zeigen. Mir macht das auch keinen Spaß. Sie schmiß mir das Schreiben auf die Theke und meckerte vor sich hin.Ich habe aber auch aus dem Grund einen Anschiß bekommen, aber das schien sie nicht zu interessieren.Alle die keine Maske ohne ersichtlichen Grund tragen, brauchen wir nicht zu bedienen, dürfen wir nicht bedienen.


Warum sind die überhaupt bei euch im Laden? Keine Maske keinen Zutritt, egal ob mit oder ohne Attest, wozu gibt es schließlich das Hausrecht?

27.10.2020 15:56 • #17166


Cloudsinthesky
Hatte vorhin auch so ein Erlebnis beim Einkaufen @Abendschein Ein Mann, Nase frei, schmiß seine Einkäufe regelrecht in den Wagen, mit bockigem Gesichtsausdruck. Ich nehme an, das er sauer war, eine Maske tragen zu müssen. Manchmal denke ich, Deutschland ist ein Land bockiger Menschen.

@Islandfan ich stimme dir zu, dass viele keinen Verzicht kennen. Ich musste als Kind auf vieles verzichten, weil wir wenig Geld hatten. Deshalb geht mir das gejammer teilweise absolut gegen den Strich.

Ich weiß nicht, ob die Kinder am meisten verzichten, aber sie haben schon ein ordentliches Päckchen gerade. Meine Bekannte meinte allerdings zumindest ihre Tochter (9) ist zwar genervt, sie hat den Eindruck es ist aber mehr akzeptanz bei den Kindern da, als bei vielen Erwachsenen.
ich denke jeder muß verzichten. Die Alten auf ihre geselligen Treffen, die jungen Erwachsenen auf PArty und Disko, ich zB auf meine Freunde und Treffen mit ihnen.

Wir schaffen das und Widerstand bringt uns nicht weiter.

Halloween finde ich persönlich cool und ich denke Demos sind erlaubt, Halloween nicht? Naja...da bin ich dann doch eher jemand der sich denkt da passt was nicht zusammen. Wer nicht die Tür öffnen will, muss ja nicht

27.10.2020 15:57 • x 3 #17167


Islandfan
Ich muss sagen mit meiner ÄVPS wäre es mir unerträglich peinlich, in einem Laden ohne Maske aufzufallen. Ich würde sie wahrscheinlich auch tragen, wenn mein Arzt mir aus welchen Gründen auch immer davon abraten würde. Ich hätte so eine Angst, dass ich angestarrt oder sogar blöd angemacht werde, dass ich darauf niemals verzichten würde. Mir ist es ja schon peinlich, wenn mir im Laden etwas aus dem Regal auf den Boden fällt, Ich werde sofort rot und hoffe, dass das kein Aufsehen erregt hat.

Zum Thema Kinder und Corona. Es wird oft gesagt, dass die Kinder am meisten darunter leiden, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Gerade kleine Kinder können die Dimension des ganzen noch gar nicht begreifen. Als Erwachsener ist man mit dem Ausmaß der Misere eher überfordert, weil man Sorgen hat, ob man den Job verliert, ob sich geliebte Menschen infizieren und einen schlimmen Verlauf haben, etc.
Ich habe erst als Erwachsene erfahren, welche Sorgen und Nöte meine Eltern zu der Zeit hatten, als ich klein war. Meine Eltern hatten große Eheprobleme als ich ein Kind war und ich habe davon nichts mitbekommen.
Ein anderes Beispiel. Ich war 9 als das mit Tschernobyl war und ehrlich gesagt, habe ich das damals überhaupt nicht verstanden. Ich fand es nur blöd, dass wir im Herbst keine Pilze mehr sammeln waren.

27.10.2020 17:09 • #17168


Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:
Warum sind die überhaupt bei euch im Laden? Keine Maske keinen Zutritt, egal ob mit oder ohne Attest, wozu gibt es schließlich das Hausrecht?

Naja, es wird ja niemand abgestellt, der vorne aufpasst.

27.10.2020 18:00 • #17169


Acipulbiber
[quote=Islandfan]Ich muss sagen mit meiner ÄVPS wäre es mir unerträglich peinlich, in einem Laden ohne Maske aufzufallen. Ich würde sie wahrscheinlich auch tragen, wenn mein Arzt mir aus welchen Gründen auch immer davon abraten würde. Ich hätte so eine Angst, dass ich angestarrt oder sogar blöd angemacht werde, dass ich darauf niemals verzichten würde. [/quote

Das triffts genau

27.10.2020 18:06 • x 1 #17170


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Zum Thema Kinder und Corona. Es wird oft gesagt, dass die Kinder am meisten darunter leiden, aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Gerade kleine Kinder können die Dimension des ganzen noch gar nicht begreifen. Als Erwachsener ist man mit dem Ausmaß der Misere eher überfordert, weil man Sorgen hat, ob man den Job verliert, ob sich geliebte Menschen infizieren und einen schlimmen Verlauf haben, etc.

Das denke ich auch. Kinder sind auch in der Lage, sich schnell mit neuen Situationen zu arrangieren. Ich finde es immer erstaunlich, wenn im Fernsehen Bilder von Flüchtlingslagern u.ä gezeigt werden, wo ganz schlimme Zustände sind, aber die Kinder spielen trotzdem fröhlich herum.

27.10.2020 18:12 • x 1 #17171


L
Nein Leiden würde ich auch nicht sagen.
Sie haben genauso Einschränkungen wie wir auch, und gehen da meistens sogar souveräner damit um, wie manch Erwachsener!
Blöd ist es für uns alle, am wenigsten jammern allerdings höre ich die Kids.
Habe eben Grosseinkauf gemacht. An der Fleischtheke neben mir ein junger Mann, mit Maske unter der Nase ! Die Verkäuferin hats ihm sofort und nett gesagt. Er war angepi.... hat man deutlich gemerkt, aber hat nix gesagt. Hat die Maske dann richtig aufgezogen!
Super von der Verkäuferin, sehr souverän und nett !

27.10.2020 18:21 • x 1 #17172


L

Kaum zu glauben......in unserem Supermarkt ist das KOMPLETTE Klopapier Regal leer !
Okaaaaay muss ich nicht verstehen

27.10.2020 19:37 • #17173


Aequitas
Ich nutze mein Attest auch nur draußen (An den öffentlichen Plätzen mit Maskenpflicht) da kann man problemlos Abstand halten, mittlerweile is eh kaum
Wer auf der Straße. In Läden etc trag ich eine dünne. Das ist okay

27.10.2020 19:54 • #17174


Yannick
Zitat von Lottikarotti:
:offtopic: Kaum zu glauben......in unserem Supermarkt ist das KOMPLETTE Klopapier Regal leer !Okaaaaay muss ich nicht verstehen

Frag mal @Schlaflose . Vielleicht hat die aufgestockt: von 100 auf 200 Rollen in Reserve. Oder gleich 400, wie ich empfohlen habe gestern.

Im Ernst: ich geb dir Recht. Sowas ist krank imho! Seit den Anfangszeiten dieses Ereignisses sollte doch jeder wissen, dass man es nicht so schnell schaffen wird, die Klopapier-Industrie leerzukaufen.

27.10.2020 19:58 • x 1 #17175


Schlaflose
Zitat von Yannick:
Frag mal @Schlaflose . Vielleicht hat die aufgestockt: von 100 auf 200 Rollen in Reserve. Oder gleich 400, wie ich empfohlen habe gestern.

Ich bin unschuldig Ich habe keinen Platz mehr. Die 30 Küchenrollen muss ich ja auch irgendwo unterbringen

27.10.2020 20:04 • x 4 #17176


F
Zitat von Lottikarotti:
:offtopic: Kaum zu glauben......in unserem Supermarkt ist das KOMPLETTE Klopapier Regal leer !Okaaaaay muss ich nicht verstehen

Ich habe heute endlich eine Packung von meinem Lieblingsklopapier von DM ergattert. Deluxe. Für meinen Popo nur das Beste

Mir ist überhaupt nicht zum Scherzen zumute. Meine Anspannung ist sehr hoch. Schlägt mir auch schon wieder auf den Darm. Habe vor x Jahren erfolgreich gekämpft wg meiner Angststörung und nur wenn ich krank war, hatte ich damit zu kämpfen.

Und jetzt kommt dieses nicht zu sehende Virus und haut mich aus den Socken.

27.10.2020 20:05 • #17177

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Wir haben immer so einige Vorraete,auch schon vor Corona.Ist hier normal ,in einer Region,die immer von Hurricanes,Tornados,Stromausfall etc bedroht ist.
Das nennt man Vorratshaltung fuer Notfaelle.

27.10.2020 20:06 • x 1 #17178


evelinchen
Zitat von Lottikarotti:
Okaaaaay muss ich nicht verstehen

Ich verstehe es auch nicht , sind bestimmt die gleichen Käufer wie im Frühjahr

27.10.2020 20:14 • x 1 #17179


L
Zitat von Flocke1979:
Ich habe heute endlich eine Packung von meinem Lieblingsklopapier von DM ergattert. Deluxe. Für meinen Popo nur das Beste Mir ist überhaupt nicht zum Scherzen zumute. Meine Anspannung ist sehr hoch. Schlägt mir auch schon wieder auf den Darm. Habe vor x Jahren erfolgreich gekämpft wg meiner Angststörung und nur wenn ich krank war, hatte ich damit zu kämpfen. Und jetzt kommt dieses nicht zu sehende Virus und haut mich aus den Socken.

Ja das kann ich verstehen! Drück dich mal .....

27.10.2020 20:18 • x 1 #17180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel