Pfeil rechts
45449

kritisches_Auge
Auch Erwachsene feiern Halloween.
Ich habe zwar noch nie etwas in der Richtung gemacht, aber es gefällt mir, ich mag Geister und es ist etwas anderes als diese besinnlichen sentimentalen Feiertage.

27.10.2020 00:15 • x 1 #17141


E
Zitat von Yannick:
Ich denke, dass die Gefahr sich irgendwas zu holen (Corona oder sonst irgendwas), nur weil man bei offener Tür auf 2 Meter Abstand Trick or Treat spielt, bei (Doppel-)Null sein dürfte. Das zeigt doch, dass es immer öfter in Angst und Panik mündet für ein Virus, dessen Mortalität immer noch weit unter denen vieler anderer Krankheiten liegt. Und wie sehr sich die Menschen irre machen lassen in ihrer Psyche. Die Medien scheinen da echt ganze Arbeit zu leisten. Also ich habe keine Lust mein Leben in meiner verrammelten Bude zu verbringen auf Dauer, denn mein Leben findet jetzt statt! Was ja nicht heißt, dass ich nicht auch vorsichtig bin und mich an Regeln halte (sofern ich sie für sinnvoll halte!). Um das sicherheitshalber nochmal rauszustellen...Bei mir dürfen gerne alle an die Tür klopfen, auch zu Halloween, ich spreche auch weiter mit anderen Menschen.


Das kannst Du noch 1000x schreiben... German Angst.

Für mich hat der ganze Kram hier nichts zu suchen, weil es nicht Teil unserer Kultur ist. Ich bin weder Sean, noch Donald.

27.10.2020 00:29 • x 3 #17142


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


koenig
Viele Kinder haben doch Masken auf, weil es zur Verkleidung gehört.
Und sonst setzt man sich auch eine gruselige Maske auf.

Im Ernst...mit Abstand sehe ich kein Problem. Sie sind draußen und kommen nicht ins Haus und für die Übergabe der Süßigkeiten kann man sich was einfallen lassen.

27.10.2020 06:50 • x 3 #17143


Synax
Naja ich persönlich halte selber auch nix von Halloween mehr aber als Kind war ich auch immer unterwegs..und wie @koenig schon sagte, tragen die ja schon ne Maske u
Und man kann Süßigkeiten auch mit Abstand verteilen

Man sieht ja nach dem ganzen, wie die Zahlen hoch gehen

27.10.2020 07:03 • #17144


Tink59
Ich habe seit letzter Woche einen sehr festen Schnupfen mit Schmerzen hinter den Augen. Kann nur atmen wenn ich Nasentropfen benutze. Seit Samstag kann ich nix mehr riechen. Schmecken tu ich nur süß, sauer, salzig und bitter. Wollte zum Hno aber die haben mich schon am Telefon abgefertigt. Hat mir erklärt was ich mir aus der Apotheke holen soll und mich in einer Woche wieder melden soll.
Jetzt hab ich Angst dass es Corona sein könnte.
War vor zwei Monaten schon mal erkältet da war der Test negativ.
Will heute zu meiner Hausärztin. Ob die nochmal einen Test macht?
Ich hab so Angst positiv zu sein.

27.10.2020 08:03 • #17145


Acipulbiber
Zitat von Tink59:
Ich habe seit letzter Woche einen sehr festen Schnupfen mit Schmerzen hinter den Augen. Kann nur atmen wenn ich Nasentropfen benutze. Seit Samstag kann ich nix mehr riechen. Schmecken tu ich nur süß, sauer, salzig und bitter. Wollte zum Hno aber die haben mich schon am Telefon abgefertigt. Hat mir erklärt was ich mir aus der Apotheke holen soll und mich in einer Woche wieder melden soll.Jetzt hab ich Angst dass es Corona sein könnte.War vor zwei Monaten schon mal erkältet da war der Test negativ.Will heute zu meiner Hausärztin. Ob die nochmal einen Test macht?Ich hab so Angst positiv zu sein.

Ich drücke dir die Daumen

27.10.2020 08:09 • x 1 #17146


H
Zitat von Joembri13:
Wir wohnen in einem. Kleinen Dorf in NRW hatten hier bisher kaum corona. Doch seid den letzten Tagen explodieren die Zahlen.Die Leute hier sind so rücksichtslos. Bestes Beispiel. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und meine Nachbarin (Erzieherin und Mutter von 2 Kindergartenkindern) kam heute zu mir und erzählte mir lachend das sie jetzt in Quarantäne muss, da ihre Kollegin corona positiv ist. Sie aber dennoch ihre beiden Kids in den Kindergarten bringt und weiterhin alles macht und ihr Mann auch arbeiten geht.Wieso ist man so? Ich verstehe es nicht.

Das Problem ist, dass sie es darf. Nur sie ist Kontaktperson der Kategorie 1. Sie muss in Quarantäne, der Rest nicht. Klar Kinder muss man dann echt nicht in Kita geben, aber da der Mann nicht in Quarantäne ist kann er auch nicht einfach frei machen. Meine Kinder waren jetzt beide für 2 Wochen in Quarantäne..mein Mann und ich aber nicht. Völliger Blödsinn, aber ist so. Ich geh ja eh nicht viel raus, aber mein Mann war arbeiten. Dem Chef zwar mitgeteilt, aber frei machen konnte der jetzt auch nicht.

27.10.2020 08:23 • x 1 #17147


L
Zitat von Hedwig:
Das Problem ist, dass sie es darf. Nur sie ist Kontaktperson der Kategorie 1. Sie muss in Quarantäne, der Rest nicht. Klar Kinder muss man dann echt nicht in Kita geben, aber da der Mann nicht in Quarantäne ist kann er auch nicht einfach frei machen. Meine Kinder waren jetzt beide für 2 Wochen in Quarantäne..mein Mann und ich aber nicht. Völliger Blödsinn, aber ist so. Ich geh ja eh nicht viel raus, aber mein Mann war arbeiten. Dem Chef zwar mitgeteilt, aber frei machen konnte der jetzt auch nicht.

Ich denke wenn wir konsequenter handeln würden, würde in 6-8 Wochen (nur geschätzt) garkeiner mehr arbeiten gehen, weil es überall Kontakpersonen gibt, die positiv sind ?!
Ist irgendwie garnicht durch zu führen.
Da muss ich wieder den Autokonzern wo mein Freund arbeitet, in den Ring schmeißen.
Sein Kollege musste jetzt daheim bleiben, weil Frau und Tochter positiv waren.
Nächste Woche darf er wieder kommen, aber nur mit Vorlage des negativen Tests !
Sie haben im Werk sogar eine eigne Teststation errichtet.
Die tun echt alles um den Betrieb am laufen zu halten.
Die Beschäftigten machen da auch mit, auch wenn es da auch Leugner gibt. Handeln die aber nicht im Sinne des Konzerns, Abmahnung!
Und nun halten sich alle dran !
Diktatur
Komisch ne......wenns um den eignen Hintern geht, gehts plötzlich.
Auf der Straße leben sie sich aus, an der Arbeit sind sie plötzlich kleine Schafe. Tja, so ist das wenn der Arbeitgeber sich nicht auf dem Kopf rumtanzen lässt !
Ich bin froh das es da so Streng zu geht. Sinkt auch mein Risiko, und das meiner Schwiegereltern !

27.10.2020 08:46 • #17148


Calima
Zitat von Tink59:
Seit Samstag kann ich nix mehr riechen. Schmecken tu ich nur süß, sauer, salzig und bitter

Klingt nach einem typischen, normalen Schnupfen. Der schränkt den Geruchs- und Geschmackssinn auch massiv ein. Bei Corona geht der auch ohne Schnupfen verloren.

Ich würde nicht auf Corona tippen.

27.10.2020 08:52 • x 1 #17149


J
Zitat von Hedwig:
Das Problem ist, dass sie es darf. Nur sie ist Kontaktperson der Kategorie 1. Sie muss in Quarantäne, der Rest nicht. Klar Kinder muss man dann echt nicht in Kita geben, aber da der Mann nicht in Quarantäne ist kann er auch nicht einfach frei machen. Meine Kinder waren jetzt beide für 2 Wochen in Quarantäne..mein Mann und ich aber nicht. Völliger Blödsinn, aber ist so. Ich geh ja eh nicht viel raus, aber mein Mann war arbeiten. Dem Chef zwar mitgeteilt, aber frei machen konnte der jetzt auch nicht.



Und dann wundert man sich warum der sch. sich so verbreitet.
Ich hatte ja wirklich keine Angst wir wohnen hier in einem kleinen Dorf und corona war hier nie groß Thema.

Allerdings seid ca 2 Woche ist das hier so doll geworden.! Das ich dieses Thema nur noch in meinem Kopf habe und wahnsinnige Ängste habe.
Ich habe Angst meinen Sohn in die schule zu bringen oder meine Tochter in den kiga (sie will. Unbedingt ich will es ihr nicht verbieten)

Die Erzieherinnen im kiga meiner Tochter sagten nur das, dass problem an der Unehrlichkeit der Menschen liegt! Sie würden nie Mitteilen das sie in einem risikogebiet oder sonst wo waren und ihre Kids trotzdem hinbringen.
Sie können leider nichts tun.

27.10.2020 08:58 • x 1 #17150


Soulclaw90
Also mit Halloween bei Kindern seh ich weniger ein Problem. Wenn sie an der Tür klingeln können sie ja ein paar Schritte zurück gehen und man tut die Schüssel mit süßkram auf den Boden stellen und die Kids nehmen sich dann was, sehe da nicht wo ein Problem ist. Wer kein Bock drauf hat macht seine Klingel US oder nen Zettel an die Tür... Man muss auch echt alles verkomplizieren.
Mich selbst interessiert Halloween auch nicht aber als Kind fand ich das auch toll, den Kids gönne ich es

27.10.2020 09:53 • x 3 #17151


H
Wir feiern Halloween schön gemütlich zu Hause. Mit deko, knabberzeug, Filmen. Ich finde auch Kinder können lernen jetzt mal einen Gang runter zu schalten und alles in einem kleineren Rahmen zu erleben. Ja es ist blöd, aber der ein oder andere Verzicht wird im Leben immer wieder vorkommen.

27.10.2020 09:59 • x 1 #17152


T
Hallo Tinka,

Wir haben hier auch Schnupfen.Meine Enkeltochter fing an als sie bei uns war mit Niesattacken nach dem ich gelesen hatte das Schnupfenkinder in die Schule dürfen war ich beruhigt dann hat sie auch noch gehustet Nach dem sie dann wieder zuhause war fing mein Mann mit dem Niesen Und dann Husten aber schleimig und seit gestern dann ich....ich habe auch Druckkopfschmerz unter dem Auge und ganz leichte Temperatur 37,3 aber für mich Angsthase ist das nichts.......ich konnte heute Nacht nicht schlafen war richtig panisch könnte das doch Corona sein......hier geht aber auch Schnupfen um eine Frau samt Kind wurde getestet weil es im Kiga Corona gab...war negativ eine andere wurde nicht getestet soll sich mal1 Woche isolieren Da wir nicht arbeiten müssen war jetzt auch keiner von uns beim Arzt. Ich habe da auch Angst davor hinzugehen und ewig warten zu müssen.Den Nasenabstrich finde ich furchtbar.

Toni

27.10.2020 10:34 • #17153


Calima
Zitat von Hedwig:
Ich finde auch Kinder können lernen jetzt mal einen Gang runter zu schalten und alles in einem kleineren Rahmen zu erleben

Eine sehr kluge Sichtweise, wie ich finde.

27.10.2020 10:50 • x 1 #17154


Islandfan
Zitat von Hedwig:
Wir feiern Halloween schön gemütlich zu Hause. Mit deko, knabberzeug, Filmen. Ich finde auch Kinder können lernen jetzt mal einen Gang runter zu schalten und alles in einem kleineren Rahmen zu erleben. Ja es ist blöd, aber der ein oder andere Verzicht wird im Leben immer wieder vorkommen.


Genauso sehe ich das auch. Wenn ich daran denke, dass meine Großmutter als Kind mitten im ersten Weltkrieg aufgewachsen ist und meine Eltern im zweiten Weltkrieg geboren wurden und die wirklich entbehrungsreiche Nachkriegszeit miterlebt haben, dann muss ich sagen, dass wir heute gar nicht mehr wissen, was Verzicht bedeutet. Unsere Generation (bin in den 70ern geboren) kennt keinen Verzicht und hat nie auch nur etwas wirklich entbehren müssen. Da kann es doch nicht zu viel verlangt sein, wenn man mal einen Gang herunterschaltet.
Klar würde ich mir wünschen, dass es Corona nicht gäbe, aber immerhin haben wir durch das digitale Zeitalter so viele Möglichkeiten es uns zu Hause für ein paar Wochen gemütlich zu machen und die Zeit zu vertreiben.

27.10.2020 12:07 • x 2 #17155


S
Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde auch das durch Corona endlich wieder mehr in den Familien gemacht wirdWie basteln oder backen,zusammen familienspiele spielenOder lange in der Natur spazieren oder radfahrenAlso ich hab zu keiner Zeit irgendetwas vermisst,ich hatte meine Familie um michDie Natur draussen und viele Ideen um gemeinsam etwas zu tun....Ich persönlich merke und habe nichts von wegen Einschränkungen gemerktUnd die Maskenpflicht finde ich absolut OK und stört mich nichtUnd Leute treffen ist nicht wichtig für mich


Da bin ich absolut Deiner Meinung.
Meine Kinder und ich waren uns schon immer sehr nahe, aber jetzt ist alles nochmal viel schöner geworden zwischen uns.

Freunde treffen ist zwar nicht drin zur Zeit oder nur ganz selten und wenn, dann nur zu zweit, aber der Große telefoniert z.B. online mit seinen Klassenkameraden in der Gruppe abends und sie spielen auch manchmal übers Handy gemeinsam Spiele und telefonieren dabei.
An sich sind da meine Jungs aber extrem pflegeleicht.
Die haben sich seit März nicht einmal über irgendetwas beschwert, was Corona angeht und halten sich freiwillig an alle Regeln.

Also man wird schon kreativ und es gibt für alles eine Lösung


Zitat von Mariebelle:
Jedes Land,Stadt macht seine eigenen Regeln.Ich mache es so ,wie beschrieben,packe ein paar Paeckchen vor und stelle sie zur Abholung bereit im Vorgarten,der riesig genug ist,was Abstand angeht.


Das ist aber lieb.



Zitat von kritisches_Auge:
Auch Erwachsene feiern Halloween.Ich habe zwar noch nie etwas in der Richtung gemacht, aber es gefällt mir, ich mag Geister und es ist etwas anderes als diese besinnlichen sentimentalen Feiertage.


Wir feiern das auch.
Mein Exschwager kommt aus den USA und da ist das ja ganz natürlich, Halloween zu feiern.
Ich war gleich vom ersten Halloween Abend an begeistert.
Diese heimelig gruselige Atmosphäre, die Kostüme, das gespenstige Buffet mit den ganzen Grusel-Snacks.
Ich liebe es!
Von Tür zu Tür gelaufen, wurde hier aber (noch) nie, also das wird uns so oder so nicht fehlen, Corona hin oder her.



Zitat von Tink59:
Ich habe seit letzter Woche einen sehr festen Schnupfen mit Schmerzen hinter den Augen. Kann nur atmen wenn ich Nasentropfen benutze. Seit Samstag kann ich nix mehr riechen. Schmecken tu ich nur süß, sauer, salzig und bitter. Wollte zum Hno aber die haben mich schon am Telefon abgefertigt. Hat mir erklärt was ich mir aus der Apotheke holen soll und mich in einer Woche wieder melden soll.Jetzt hab ich Angst dass es Corona sein könnte.



Hab erst heute im Radio etwas dazu gehört.
Geruchs-/Geschmacksverlust können Corona Anzeichen sein, müssen es aber nicht.
Erst recht, wenn es mit Schnupfen einhergeht, ist es wahrscheinlich doch nur eine Erkältung oder Sinusitis.
Bei Corona ist in erster Linie Fieber und trockener Husten das eindeutige Anzeichen, wenn man Symptome hat.
Wünsche Dir eien gute Besserung:
Versuch es mit dem Inhalieren von z.B. Thymian Dampfbädern

27.10.2020 12:17 • x 1 #17156


kritisches_Auge
Ich finde andere Kulturen und andere Bräuche interessant und kann mir überlegen, was ich übernehmen würde.

Prinzipiell mag ich es nicht wenn die Kinder sich mit Süßigkeiten vollstopfen, aber mit schön gruseligen Masken unterwegs zu sein könnte den Kindern gefallen und wäre ein guter Schutz für Corona.
Ich wünschte ich wäre noch Kind und könnte mitmachen.

27.10.2020 12:31 • x 1 #17157

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde andere Kulturen und andere Bräuche interessant und kann mir überlegen, was ich übernehmen würde.Prinzipiell mag ich es nicht wenn die Kinder sich mit Süßigkeiten vollstopfen, aber mit schön gruseligen Masken unterwegs zu sein könnte den Kindern gefallen und wäre ein guter Schutz für Corona.Ich wünschte ich wäre noch Kind und könnte mitmachen.

Du kannst bestimmt auch als Erwachsener mitmachen, warum nicht? In jedem Erwachsenen, steckt ein Kind.
Trau Dich.

27.10.2020 12:44 • #17158


Abendschein
Ich habe am Montag einen Anschiß vom Chef bekommen, das ich am Samstag einen Kunden bedient habe,
der keine Maske trug. Mir war das nicht aufgefallen. Ist anderen Kollegen auch schon passiert.

Gestern stand eine Frau vor mir, die keine Maske auf hatte. Ich sprach sie an und sie war völlig genervt und sagte zu mir, das sie mir doch wohl nicht ihre Test zeigen müßte, indem steht das sie befreit ist. Doch sagte ich, den müssen sie mir zeigen. Mir macht das auch keinen Spaß. Sie schmiß mir das Schreiben auf die Theke und meckerte vor sich hin.
Ich habe aber auch aus dem Grund einen Anschiß bekommen, aber das schien sie nicht zu interessieren.

Alle die keine Maske ohne ersichtlichen Grund tragen, brauchen wir nicht zu bedienen, dürfen wir nicht bedienen.

27.10.2020 13:20 • x 3 #17159


Acipulbiber
Zitat von Abendschein:
Ich habe am Montag einen Anschiß vom Chef bekommen, das ich am Samstag einen Kunden bedient habe,der keine Maske trug. Mir war das nicht aufgefallen. Ist anderen Kollegen auch schon passiert.Gestern stand eine Frau vor mir, die keine Maske auf hatte. Ich sprach sie an und sie war völlig genervt und sagte zu mir, das sie mir doch wohl nicht ihre Test zeigen müßte, indem steht das sie befreit ist. Doch sagte ich, den müssen sie mir zeigen. Mir macht das auch keinen Spaß. Sie schmiß mir das Schreiben auf die Theke und meckerte vor sich hin.Ich habe aber auch aus dem Grund einen Anschiß bekommen, aber das schien sie nicht zu interessieren.Alle die keine Maske ohne ersichtlichen Grund tragen, brauchen wir nicht zu bedienen, dürfen wir nicht bedienen.


boah, alleine schon beim lesen, bekomme ich einen solchen Haß auf diese Kunden

Ich drück Dich mal

27.10.2020 13:28 • x 2 #17160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel