Zitat von NIEaufgeben:Ich finde auch das durch Corona endlich wieder mehr in den Familien gemacht wirdWie basteln oder backen,zusammen familienspiele spielenOder lange in der Natur spazieren oder radfahrenAlso ich hab zu keiner Zeit irgendetwas vermisst,ich hatte meine Familie um michDie Natur draussen und viele Ideen um gemeinsam etwas zu tun....Ich persönlich merke und habe nichts von wegen Einschränkungen gemerktUnd die Maskenpflicht finde ich absolut OK und stört mich nichtUnd Leute treffen ist nicht wichtig für mich
Da bin ich absolut Deiner Meinung.
Meine Kinder und ich waren uns schon immer sehr nahe, aber jetzt ist alles nochmal viel schöner geworden zwischen uns.
Freunde treffen ist zwar nicht drin zur Zeit oder nur ganz selten und wenn, dann nur zu zweit, aber der Große telefoniert z.B. online mit seinen Klassenkameraden in der Gruppe abends und sie spielen auch manchmal übers Handy gemeinsam Spiele und telefonieren dabei.
An sich sind da meine Jungs aber extrem pflegeleicht.
Die haben sich seit März nicht einmal über irgendetwas beschwert, was Corona angeht und halten sich freiwillig an alle Regeln.
Also man wird schon kreativ und es gibt für alles eine Lösung
Zitat von Mariebelle:Jedes Land,Stadt macht seine eigenen Regeln.Ich mache es so ,wie beschrieben,packe ein paar Paeckchen vor und stelle sie zur Abholung bereit im Vorgarten,der riesig genug ist,was Abstand angeht.
Das ist aber lieb.
Zitat von kritisches_Auge:Auch Erwachsene feiern Halloween.Ich habe zwar noch nie etwas in der Richtung gemacht, aber es gefällt mir, ich mag Geister und es ist etwas anderes als diese besinnlichen sentimentalen Feiertage.
Wir "feiern" das auch.
Mein Exschwager kommt aus den USA und da ist das ja ganz natürlich, Halloween zu feiern.
Ich war gleich vom ersten Halloween Abend an begeistert.
Diese heimelig gruselige Atmosphäre, die Kostüme, das gespenstige Buffet mit den ganzen Grusel-Snacks.
Ich liebe es!
Von Tür zu Tür gelaufen, wurde hier aber (noch) nie, also das wird uns so oder so nicht fehlen, Corona hin oder her.
Zitat von Tink59:Ich habe seit letzter Woche einen sehr festen Schnupfen mit Schmerzen hinter den Augen. Kann nur atmen wenn ich Nasentropfen benutze. Seit Samstag kann ich nix mehr riechen. Schmecken tu ich nur süß, sauer, salzig und bitter. Wollte zum Hno aber die haben mich schon am Telefon abgefertigt. Hat mir erklärt was ich mir aus der Apotheke holen soll und mich in einer Woche wieder melden soll.Jetzt hab ich Angst dass es Corona sein könnte.
Hab erst heute im Radio etwas dazu gehört.
Geruchs-/Geschmacksverlust können Corona Anzeichen sein, müssen es aber nicht.
Erst recht, wenn es mit Schnupfen einhergeht, ist es wahrscheinlich doch nur eine Erkältung oder Sinusitis.
Bei Corona ist in erster Linie Fieber und trockener Husten das eindeutige Anzeichen, wenn man Symptome hat.
Wünsche Dir eien gute Besserung:
Versuch es mit dem Inhalieren von z.B. Thymian Dampfbädern