Huhu, ich komm nicht dran vorbei, mich mal eben kurz zur Situation der Triage und zur Frage "wem soll man das Beatmungsgerät geben und wem nicht" zu Wort zu melden (auch wenn die Diskussion schon vorbei ist. Ich finde aber, dass sie hier rein gehört, denn natürlich habe auch ich Angst davor, beatmet werden zu müssen und dann ist kein Platz mehr..oder einer meiner Liebsten oder oder oder..)
wenn ich einigermaßen allwissend wäre und ich wüsste, dass der 20-Jährige Jemand ist, der einen Sch**ss auf die Coronaregeln gibt, ein überzeugter Querdenker und Bommel-und-Aluhutträger ist, dem seine geliebte Freiheit über alles geht und Party macht und sich auf Coronaleugner-Demos rumtreibt, dann würde ich ohne zu Zögern
mit einem Lächeln im Gesicht dem 80-Jährigen das Gerät anbömseln. Es sei denn, der 80-Jährige war in seinem Leben ebenfalls ein Ar**chloch (hat Tiere gequält oder sonst was)..dann würde ich keinen von beiden das Ding geben.
Da ich aber nicht allwissend bin, sondern nur n verka*kter kleiner Angsthase, hoffe ich, dass Niemand in die Lage kommen muss, sowas zu entscheiden.
Schon gar nicht das Ärzte- oder Pflegepersonal, vor denen ich den allergrößten Respekt habe und die mir unendlich leid tun, weil sie total überfordert,
unterbelegt und unterbezahlt sind. Und da hilft auch leider kein Klatschen oder aufm Balkon singen oder ne Kerze ins Fenster stellen mehr.
Aber trotzdem ein Danke an alle hier, die in medizinischen Berufen arbeiten!
P.S.
gut würde ich aber trotzdem finden, wenn die Attilas, Xaviers und neuerdings auch Wendlers dieser Welt Erklärungen unterschreiben, dass sie im Falle einer Covid-Erkrankung nicht behandelt werden. Oder wenn doch, dann bitte nur mit imaginären Medikamenten und Geräten, denn das Virus gibts ja schließlich (laut deren Auffassung) auch gar nicht in echt.
P.P.S.S.
Hab grad n Anruf von meinem Doc bekommen. Mein Test ist negativ! Puuuh! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es mir gerade geht!

(meine Lunge und mein Hals tun aber immer noch weh... ist aber "nur" n "normaler" Infekt! Juchhu!)