App im Playstore
Pfeil rechts
45453

So ich muss jetzt mal meinen Unglauben Luft machen: War heute früh in unserem Medizinischen Versorgungszentrum. Vor mir stand ein Mann, der für eine Grippeimpfung ohne Termin erschienen ist. Soweit ist das ja nun kein Problem. Als er aufgenommen wurde, fragte er noch, nach dem Testergebnis seiner Frau, ob den das nun endlich da ist (Coronatests dauern bei uns ewig - man wartet zum Teim 5 - 6 Tage aufs Ergebnis). Die Arzthelferin verneinte.
Kann auch übertrieben klingen, ABER muss man denn unbedingt dann zum Impfen rennen, wenn der Partner/ die Partnerin auf ihr Testergebnis wartet und er somit nicht weis ob er Kontaktperson ist und damit auch evtl. ansteckend ist?
Ich versteh es ja, wenn man keine Symptome hat und nichts von einem
Kontakt weis, da handelt man ja nicht mutmaßlich, aber in diesem Fall, finde ich, dass die Impfung auch hätte warten können!

Zitat von Ginny1804:
So ich muss jetzt mal meinen Unglauben Luft machen: War heute früh in unserem Medizinischen Versorgungszentrum. Vor mir stand ein Mann, der für eine Grippeimpfung ohne Termin erschienen ist. Soweit ist das ja nun kein Problem. Als er aufgenommen wurde, fragte er noch, nach dem Testergebnis seiner Frau, ob den das nun endlich da ist (Coronatests dauern bei uns ewig - man wartet zum Teim 5 - 6 Tage aufs Ergebnis). Die Arzthelferin verneinte. Kann auch übertrieben klingen, ABER muss man denn unbedingt dann zum Impfen rennen, wenn der Partner/ die Partnerin auf ihr Testergebnis wartet und er somit nicht weis ob er Kontaktperson ist und damit auch evtl. ansteckend ist? Ich versteh es ja, wenn man keine Symptome hat und nichts von einemKontakt weis, da handelt man ja nicht mutmaßlich, aber in diesem Fall, finde ich, dass die Impfung auch hätte warten können!

Wow, das find ich auch voellig daneben von dem herrn ! Dem haett ich glaube was erzaehlt -.- unverantwortlich

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Ginny1804:
ABER muss man denn unbedingt dann zum Impfen rennen, wenn der Partner/ die Partnerin auf ihr Testergebnis wartet

Was auch interessant ist, man impft niemanden, der krank ist. Jetzt meine Gedanken, wenn ich mich angesteckt habe, es nicht merke, und mich gegen Grippe impfen lasse, was dann? Ich habe jetzt im Inet null dazu gefunden, ausser:

Wann darf ich nicht geimpft werden?

Das RKI warnt davor, während einer akuten schweren Infektion oder bei Fieber zu impfen. Falls Sie eine schwere Allergie gegen Hühnereiweiß oder andere Bestandteile des Impfstoffs haben, sollten sie das mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen.

Rein logisch müsste man sich vorher testen lassen und dann Grippe impfen. Was meint ihr?

Die Sorge uim das Klopapier finde ich immer ein bisschen lächerlich, es gibt wichtigere Dinge bei denen man vorsorgen sollte, ich stelle mich ja gerne auf den worst case ein.

Bei Medikamenten habe ich vorgesorgt, bei Tierfutter und bei meinen Zig aretten.
Ich will niemandem Angst machen, aber fragt euch wo es sinnvoll wäre etwas zu hamstern.

Zitat von Icefalki:
akuten schweren Infektion oder bei Fieber

Das Weiss man auch ohne Test

Zitat von kritisches_Auge:
aber fragt euch wo es sinnvoll wäre etwas zu hamstern.

Nirgends.

Also ich habe weder im Frühjahr noch jetzt gehamstert und werde es auch nicht tun...

Und das mit dem klopapier ist echt einfach nur lächerlich....

Ich hab immer genug medis zuhause für uns drei,das ist das wichtigste aber die habe ich sowieso auch ohne Corona....

Aber hamstern wieso?
Wir sind doch nicht im Krieg

Die Sorge uim das Klopapier finde ich immer ein bisschen lächerlich, es gibt wichtigere Dinge bei denen man vorsorgen sollte, ich stelle mich ja gerne auf den worst case ein.Bei Medikamenten habe ich vorgesorgt, bei Tierfutter und bei meinen Zig aretten.Ich will niemandem Angst machen, aber fragt euch wo es sinnvoll wäre etwas zu hamstern.

Tempos sind sehr wichtig für mich

Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass die Supermärkte bei einem Lockdown schließen. Das war doch auch im Frühjahr nicht der Fall. Also hört auf zu hamstern, das macht keinen Sinn und verursacht erst recht Panik und Chaos.

Zitat von Islandfan:
Also hört auf zu hamstern

Wir haben doch noch gar nicht angefangen

Gehamstert haben wir auch nicht
Wir hatten nur mehr da als sonst weil wir statt zwei mal in der Woche nur noch einmal die Woche einkaufen gegangen sind und das halten wir seit dem auch bei
Und sollten wir kein Klopapier mehr haben Wasch ich mir halt den ar*** unter der Dusche das wird mich wohl eher nicht dazu verleiten auf Klopapier Jagd zu gehen
Hier geht es seit fast zwei Wochen schon wieder richtig ab in Sachen Hamstern aber ich bin nach wie vor gänzlich unbeeindruckt
Es ist ja nicht die Pest ausgebrochen was in Keinster Weise die Gefahren von COVID runterspielen soll
Ich kann auch die Angst davor verstehen bzw. nachvollziehen aber ich hab schon genug andere sorgen da kommt das garnicht bei mir an

Bei Medikamenten habe ich vorgesorgt, bei Tierfutter und bei meinen Zig aretten.
Ich will niemandem Angst machen, aber fragt euch wo es sinnvoll wäre etwas zu hamstern.

Ich bin In allem Dauerhamster, ob mit oder ohne Corona

Zitat von Schlaflose:
Ich bin In allem Dauerhamster, ob mit oder ohne Corona

Genau das bin ich auch immer.

Zitat von Aequitas:
Das Weiss man auch ohne Test

Eben nicht:

Im Durchschnitt vergehen ab der Infektion mit dem Virus 5-6 Tage, bis bei einer Person Symptome auftreten. Es kann jedoch auch bis zu 14 Tage dauern.

Und deshalb würde es mich interessieren, ob eine Covid19 Infektion im Körper ohne Symtome, oder noch ohne Symtome wie oder ob mit einer Grippeimpfung reagiert. Wie gesagt, finden tu ich nichts.

Nein die Pest ist nicht ausgebrochen.
Aber : warum soll ich bei diversen Artikeln ( Klopapier und Seife ) mir keinen Vorrat zulegen ?
Lieber hab ich ein / zwei Artikel mehr zuhause als wieder mehr zu bezahlen müssen und muss noch schauen wo ich es bekomme
DM und Rossmann ist in dieser Richtung schon wieder leer.

Zitat von boomerine:
Nein die Pest ist nicht ausgebrochen.Aber : warum soll ich bei diversen Artikeln ( Klopapier und Seife ) mir keinen Vorrat zulegen ?Lieber hab ich ein / zwei Artikel mehr zuhause als wieder mehr zu bezahlen müssen und muss noch schauen wo ich es bekommeDM und Rossmann ist in dieser Richtung schon wieder leer.

Das steht jedem frei aber mir kann kein Mensch erzählen das er 10 Packungen Klopapier braucht

Zitat von Lottaluft:
Das steht jedem frei aber mir kann kein Mensch erzählen das er 10 Packungen Klopapier braucht

Das Klo ist normalerweise psychologisch der einzige Ort, an dem man alleine ist, insofern die Assoziation, ohne Klopapier bin ich dann gänzlich aufgeschmissen . Hihi.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hamstere auch nicht und ich finde die Hamsterei in den meisten Fällen auch übel. Vor allem wenn Leute trotz Hinweisen, daß der Kauf von mehr als einer Packung nicht gestattet ist, mit Aggression reagieren, ätzend.

ABER, ich denke es gibt auch Ausnahmen. Nämlich Leute die nicht regelmäßig einkaufen gehen/fahren können, aus den unterschiedlichsten Gründen, nurmal so als Beipiel

Zitat von Lottaluft:

Ich habe aktuell einen Vorrat von 100 Rollen, aber wie gesagt nicht wegen Corona. Ich kaufe jedesmal, wenn es im Lidl die XXL-Packung mit 20 Rollen in der Aktion gibt, 1-2 Packungen. Kommt so 4-5 Mal im Jahr vor.

Es wird schon Menschen geben , für die das eine gewisse Sicherheit bedeutet. Aber ich bin mir sicher , dass keiner verhungern oder verdursten muss und sich auch weiterhin den Popo abwischen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore