App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Warum fällt Dir das jetzt ein und warum nimmst Du ausgerechnet jetzt das Team in Dein Boot?
Verstehe ich nicht. Du warst doch so gegen die Masken.

Weil es mir von Anfang an darum ging.

Zitat von Tahnee:
Dann sollte sich aber jeder daran halten , denn ständig mit neuen Horrormeldungen und Zahlen zu kommen nimmt den Usern ihre Ängste nicht und geht außerdem am Thema vorbei. Trotzdem finde ich es nicht schlimm , wenn man sich mal vergaloppiert , ist mir auch schon passiert , aber dann nicht seitenlang.

An sich versuchte ich am Anfang, genau diese Horrormeldungen zu entschärfen, aber alle schienen mir in der Panik zu sein, und all jene, die nur versuchten, zumindest Sachlichkeit reinzubringen und die große Angst und Panik zu nehmen, werden KO gemacht.

Mir geht und ging es an sich an sich eigentlich wirklich nur darum, die ganze Panik raus zu nehmen, und die große Angst zu nehmen. Ich versuchte es jetzt wieder, so vernünftig und sachlich wie ich es nur konnte. Ohne Zahlen, ohne Diskussionen, sondern einfach nur als Appell an die Vernunft. Es bringt nichts, wie man ja sehen kann. Ich finde das nicht gut.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Ich habe ja den direkten Vergleich in der Praxis. Zu Beginn im Frühjahr wurden die Termine extremst abgesagt, dass wir alle unsere Resturlaubstage nehmen konnten.

Jetzt läuft es ziemlich normal. Normal in dem Sinne, ausser, dass wir Erkältungskrankheiten nicht mehr behandeln. Dafür muss nämlich keiner zum HNOFacharzt, hatten wir zwar früher, aber jetzt nimmer.

Mal gespannt, wie die kommenden Wochen laufen. Werde berichten.

Zitat von Zephyr:
An sich versuchte ich am Anfang, genau diese Horrormeldungen zu entschärfen, aber alle schienen mir in der Panik zu sein, und all jene, die nur versuchten, zumindest Sachlichkeit reinzubringen und die große Angst und Panik zu nehmen, werden KO gemacht.Mir geht und ging es an sich an sich eigentlich wirklich nur darum, die ganze Panik raus zu nehmen, und die große Angst zu nehmen. Ich versuchte es jetzt wieder, so vernünftig und sachlich wie ich es nur konnte. Ohne Zahlen, ohne Diskussionen, sondern einfach nur als Appell an die Vernunft. Es bringt nichts, wie man ja sehen kann. Ich finde das nicht gut.

Die Panikmacherei wurde ja schon immer kritisiert und deswegen wurde auch ein anderer Thread aufgemacht wo es nur um Zahlen und die neuesten Meldungen ging. Hat aber nicht funktioniert , weil jeder den anderen übertreffen wollte.
Selbst wenn hier mal die ein oder andere Zahl genannt wird fände ich das nicht tragisch. Nur wenn jetzt schon wieder davon berichtet wird , dass eventuell Betten knapp werden oder es an Pflegepersonal mangelt , zu wenig Beatmungsgeräte da sind , da möchte ich kein Angstpatient sein.

Zitat von Fauda:
ich glaube, alle leiden unter der Situation, nicht nur wirtschaftlich sondern auch organisatorisch und seelisch. Leider wird der notwendige Abstand meistens falsch kommuniziert: es geht nicht um soziale Isolation sondern um physischen Abstand. Die sozialen Bindungen und Beziehungen sollten jetzt intensiv sein, aber halt möglichst ohne physische Nähe,


Vieles, was du dem zitierten Abschnitt sagst ist defacto unbewiesen und schürrt nur Angst, Angst und noch mehr Angst und Panik. Wieviel Panik sieht man ja allein daran, dass die Leute in asozialer narzisstischer Manier in Masse alles aufkaufen und am Ende leiden die darunter, die vernünftig bleiben und eben nicht wegen jeder Mücke sofort Panikhamstern.

Und du meinst wirklich, dass man das noch psychisch aushalten kann? Das geht seit nun bald einem Jahr so. Zudem gibt es keine Aussicht auf irgendein Ende. Nein es gibt jetzt wieder nur die Aussicht, dass alles wieder nur noch schlimmer und schwieriger werden wird. nicht wegen Corona, sondern wegen den Maßnahmen. Ich kenne bis heute keinen, der an Corona in meinem Bekannten und Freundes und Familienkreis gestorben oder erkrank sei, obwohl so ein Herr Kanzler Kurz mal sagte, es würde ja bald jeder einen kennen.

Es wird nur Panik gemacht und geschoben und die Leute drehen erneut durch, und kaufen in asozialer Manier die Läden leer.

Ich kann und halte das alles nicht mehr aus. Ich hätte akut lieber das Corona-Virus in mir, ich wäre lieber schwer krank durch das Corona Virus, als noch weiter das ertragen und erleiden zu müssen was seit nun mehr 8 Monaten passiert.

Du sprichst weiters ernsthaft davon, dass man ein soziales Leben ohne Nähe leben könne. Sorry, aber wenn du das sagst, dann hast du keine Ahnung, wie wichtig Körperkontakt ist! Ich habe Jahre gebraucht, um das zu schaffen, und jetzt kann ich es nicht mehr leben. Das ist Folter und ich halte es hier in diesem Thread auch nicht mehr aus.

Hier geht es nicht um Ängste, sondern nur noch darum, dass alles gut so ist, wie es die Regierung bestimmt, und wer ein Problem damit, wer darunter leidet? Darum geht es hier schon lange nicht mehr.

Ich empfinde das alles nur noch als a-sozial.

Hier geht es um ANGST, um nichts anderes.

Zitat von Icefalki:
Und wenn das Personal nimmer mit der Versorgung hinterher kommt, hat man auch die A. rschkarte gezogen.

Da haben wir aber noch einen Trumpf im Ärmel, denn die Bundeswehr hilft jetzt schon mit, wenn es u.a. um Amtshilfe geht, um den Corona Virus einzudämmen,iin den Gesundheitsämtern sind z.B. 800 aktiv, ca 1400 sind insgesamt im Corona Einsatz.

15 000 Bundeswehrsoldaten können kurzfristig bereit gestellt werden, darunter auch vom Sanitätsbereich, außerdem können sich Reservisten und Reservistinnen freiwillig zum helfen melden.

Zitat von Zephyr:
Vieles, was du dem zitierten Abschnitt sagst ist defacto unbewiesen und schürrt nur Angst, Angst und noch mehr Angst und Panik. Wieviel Panik sieht man ja allein daran, dass die Leute in asozialer narzisstischer Manier in Masse alles aufkaufen und am Ende leiden die darunter, die vernünftig bleiben und eben nicht wegen jeder Mücke sofort Panikhamstern.Und du meinst wirklich, dass man das noch psychisch aushalten kann? Das geht seit nun bald einem Jahr so. Zudem gibt es keine Aussicht auf irgendein Ende. Nein es gibt jetzt wieder nur die Aussicht, dass alles wieder nur noch schlimmer und schwieriger werden wird. nicht wegen Corona, sondern wegen den Maßnahmen. Ich kenne bis heute keinen, der an Corona in meinem Bekannten und Freundes und Familienkreis gestorben oder erkrank sei, obwohl so ein Herr Kanzler Kurz mal sagte, es würde ja bald jeder einen kennen.Es wird nur Panik gemacht und geschoben und die Leute drehen erneut durch, und kaufen in asozialer Manier die Läden leer.Ich kann und halte das alles nicht mehr aus. Ich hätte akut lieber das Corona-Virus in mir, ich wäre lieber schwer krank durch das Corona Virus, als noch weiter das ertragen und erleiden zu müssen was seit nun mehr 8 Monaten passiert.Du sprichst weiters ernsthaft davon, dass man ein soziales Leben ohne Nähe leben könne. Sorry, aber wenn du das sagst, dann hast du keine Ahnung, wie wichtig Körperkontakt ist! Ich habe Jahre gebraucht, um das zu schaffen, und jetzt kann ich es nicht mehr leben. Das ist Folter und ich halte es hier in diesem Thread auch nicht mehr aus.Hier geht es nicht um Ängste, sondern nur noch darum, dass alles gut so ist, wie es die Regierung bestimmt, und wer ein Problem damit, wer darunter leidet? Darum geht es hier schon lange nicht mehr.Ich empfinde das alles nur noch als a-sozial.Hier geht es um ANGST, um nichts anderes.




Ich bin ja froh das du deine Einstellung dahin geändert hast denn ich kenne noch ganz andere Beiträge von dir aber sich jetzt explizit eine user raussuchen und anmachen ist auch nicht der richtige Weg in meinen Augen
Besonders nicht wenn man Angst hat
Ich zB habe keine Angst vor corona und das obwohl meine schwer Vorerkrankte Freundin immer noch positiv ist aber Angst ist keine Entschuldigung die Leute hier als asozial zu betiteln
Du brauchst darauf auch nicht zwingend antworten ich habe damit gesagt was ich sagen wollte

ich hab den Text jetzt nur überflogen ( war gestern nicht hier )

Der Impfstoff ist noch lange kein Freifahrt - schein.

PS: Ja, ich weiß, jetzt wird wieder alles mögliche als Reaktion kommen. Aber ich kann das nicht mehr. Ich kann mich hier weder noch für etwas rechtfertigen, noch kann ich sonst was hier nur, weil ich ganz einfach Angst vor der weiteren Zukunft habe. Jenes Corona zerstört mein Leben, meine sozialen Kontakte, meine Zukunft. Ich will nicht mehr! Daher werde ich ab Morgen auch ohne Attest keine Maske mehr tragen, denn ich will nicht mehr, weil ich das nicht mehr schaffe und es eh niemanden interessiert, ob jemand das noch aushalten kann. Sieht man ja allein diese, Thread hier. Wie pft geht man hier auf Menschen ein, die Angst haben?

Wie soft wird hier immer wieder die Panikmeldung der Medien direkt oder indirekt weitergegeben?

Ich werde hier nun aber nicht mehr antworten, da ich das nicht mehr kann. Wenn mir jemand wirklich helfen will, der schreibt mir eine PN.

Ich sehe jetzt nicht, dass man hier konsequent alle Maßnahmen gutheißt. Nach der langen Zeit sehen das viele sicher auch nicht mehr so entspannt wie noch am Anfang.
Ich bin, wie gesagt, selbst besorgt wegen dem ganzen Drumherum.

Dass sich die Lage wieder mehr zuspitzt macht mir auch aus persönlichen Gründen Angst.
Für mich wäre es auch ein Horror, wenn man mir im Krankenhaus bzgl. Entbindung mit Maske und keine Begleitung/kein Besuch kommt. Ich hoffe echt, dass das nicht der Fall sein wird.

Zitat von Angor:
Dieses Aussortieren nachdem, welches Leben erhaltenswerter bzw. höher gestellt ist, erinnert mich an was.


War ja klar, dass das mal kommen muss. Nur weil Deutschland diese Vergangenheit hat, darf man nichts denken und sagen, was in anderen Ländern ohne diese Vergangenheit ganz normal ist. Mal abgesehen davon, dass damals keine zwingende Notwendigkeit bestand, zu entscheiden, welches Leben erhalten werden soll. Das wurde einfach so beschlossen.
In dem Fall hier mit den zu wenigen Beatmungsgeräten bzw. Personal oder was auch immer, gibt es keinen Ausweg als etwas zu entscheiden, zu wessen Gunsten auch immer. Oder man ist konsequent und keinem wird geholfen, damit niemand übervorteilt wird.

Zitat von Zephyr:
Vieles, was du dem zitierten Abschnitt sagst ist defacto unbewiesen und schürrt nur Angst, Angst und noch mehr Angst und Panik. Wieviel Panik sieht man ja allein daran, dass die Leute in asozialer narzisstischer Manier in Masse alles aufkaufen und am Ende leiden die darunter, die vernünftig bleiben und eben nicht wegen jeder Mücke sofort Panikhamstern.Und du meinst wirklich, dass man das noch psychisch aushalten kann? Das geht seit nun bald einem Jahr so. Zudem gibt es keine Aussicht auf irgendein Ende. Nein es gibt jetzt wieder nur die Aussicht, dass alles wieder nur noch schlimmer und schwieriger werden wird. nicht wegen Corona, sondern wegen den Maßnahmen. Ich kenne bis heute keinen, der an Corona in meinem Bekannten und Freundes und Familienkreis gestorben oder erkrank sei, obwohl so ein Herr Kanzler Kurz mal sagte, es würde ja bald jeder einen kennen.Es wird nur Panik gemacht und geschoben und die Leute drehen erneut durch, und kaufen in asozialer Manier die Läden leer.Ich kann und halte das alles nicht mehr aus. Ich hätte akut lieber das Corona-Virus in mir, ich wäre lieber schwer krank durch das Corona Virus, als noch weiter das ertragen und erleiden zu müssen was seit nun mehr 8 Monaten passiert.Du sprichst weiters ernsthaft davon, dass man ein soziales Leben ohne Nähe leben könne. Sorry, aber wenn du das sagst, dann hast du keine Ahnung, wie wichtig Körperkontakt ist! Ich habe Jahre gebraucht, um das zu schaffen, und jetzt kann ich es nicht mehr leben. Das ist Folter und ich halte es hier in diesem Thread auch nicht mehr aus.Hier geht es nicht um Ängste, sondern nur noch darum, dass alles gut so ist, wie es die Regierung bestimmt, und wer ein Problem damit, wer darunter leidet? Darum geht es hier schon lange nicht mehr.Ich empfinde das alles nur noch als a-sozial.Hier geht es um ANGST, um nichts anderes.

Du hast einen seltsamen Blick auf das Thema und keinerlei Selbstreflektion.
Du mit deinem Text schürst gerade Angst und übertreibst.
Das geht nun bald 1 Jahr so ? Wir haben Oktober !
Es ist defacto nicht bewiesen ? Was denn ?
Das Abstand, wir reden hier von 1,5 Metern, nicht krank macht.
Warum greifst du Fauda so an, das sie keine Ahnung hätte ? Nur weil bei ihr 1,5 Meter Abstand keine Folter ist wie bei dir ?
Du kannst das alles so empfinden, nur andere die das etwas entspannter sehen so an zu gehen ist ebenfalls a-sozial, um bei deiner Wortwahl zu bleiben .

Zitat von Zephyr:
Hier geht es um ANGST, um nichts anderes.


Aber um begründete Angst. Und egal, was nun jeder für eine Meinung vertritt, wie heftig die Angst auch ist, es gibt eine Realtität. Die Realität bedeutet, dass man, egal wie sehr man alles nicht haben möchte, es trotzdem eine Gefahr existiert, die mittlerweile deshalb wieder explodiert ist, weil man die Nase voll von allem hat.

Einschränkungen für narzististe Ichs werden von denen aufs schärfste kritisiert und wir leben heute und das so, wie wir das wollen führt dazu, dass noch mehr Einschränkungen kommen.

Und wenn du Einschränkung als asozial empfindest, trifft dieser Begriff eher auf denjenigen zu, der sich nicht einfügen will oder kann:

Asozial (oft mit absprechendem Beiklang) ist, wer mit der gesellschaftlichen Umgebung (fast) unverbunden ist und nur an deren Rand lebt, wer sich also nicht in sie einfügen will oder kann.

Die Mehrzahl möchte sich einfügen, möchte nicht, dass Einschränkungen nötig sind, möchte niemanden gefährden, tut was man kann, damit gerade das nicht passiert, wogegen so gewütet wird.

Dem Virus ist das nämlich egal, der ist da und verbreitet sich, wo er nur kann. Also, wenn schon Zorn, dann auf das Virus, aber nicht auf die Massnahmen, die versuchen, irgendwie Herr der Lage zu werden. Soziales Miteinander hat nicht immer nur Vorteile, hat auch Nachteile.

Zitat von Schlaflose:
Ich fühle mich eigentlich gar nicht gemobbt. Ich habe meine Meinung, die übrigens außerhalb dieses Forums sehr oft geteilt wird, ja sogar offensichtlich von der schweizer Regierung, und wenn man das hier anders sieht, ist nicht mein Problem. Ich möchte nur mal die Aufruhr erleben, wenn es dazu kommt, dass statt Kindern, die Beatmung bräuchten, die Geräte an über 80-Jährige angeschlossen werden und die Kinder qualvoll ersticken.

Es ging mir um deinen Text.....ich würde mir sehr wünschen das es hier genau so gehandhabt würde !
Warum wünscht man sich sowas ?
Darum ging es, um
Nix anderes !
Wer die Chance bekommt oder nicht liegt eh nicht in unserer Macht ! Das haben andere zu Entscheiden. Nur ich WÜNSCHE mir das kein Land das entscheiden muss.

Was das Hamstern angeht: hier wurden dieses Mal zügig die Regelungen rausgekramt, dass bspw. nur eine Packung Klopapier pro Person gekauft werden darf.
Im Frühjahr ist das deutlich später erfolgt.

Ich hätte dennoch gehofft, dass das hier gar nicht nötig wird. In meinem Ort gibt es sehr wenig Fälle auf die Einwohnerzahl, die mehrheitlich als bereits genesen gelten und im gesamten Landkreis ist auch mehr gelb und orange vertreten.
Trotzdem bricht hier auch wieder die Panik aus.

Zitat von Lottikarotti:
Nur ich WÜNSCHE mir das kein Land das entscheiden muss.

Das wünsche ich mir natürlich auch in erster Linie. Aber wenn es soweit kommt, dass es entschieden werden muss, wünsche ich mir die schweizer Variante.

Zitat von Zephyr:
Das ist Folter und ich halte es hier in diesem Thread auch nicht mehr aus.

Alles klar, Du musst ja hier nicht lesen und Du kannst Dich dann in Deinem TB weiterhin Deinem Frühjahrsputz widmen.

So langsam werde ich sauer, wenn dieser Thread und die Beiträge von Dir schon als asozial bezeichnet werden.
Asozial verhältst Du Dich, weil Du öffentlich schreibst, keine Maske mehr tragen zu wollen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
PS: Ja, ich weiß, jetzt wird wieder alles mögliche als Reaktion kommen. Aber ich kann das nicht mehr. Ich kann mich hier weder noch für etwas rechtfertigen, noch kann ich sonst was hier nur, weil ich ganz einfach Angst vor der weiteren Zukunft habe. Jenes Corona zerstört mein Leben, meine sozialen Kontakte, meine Zukunft. Ich will nicht mehr! Daher werde ich ab Morgen auch ohne Attest keine Maske mehr tragen, denn ich will nicht mehr, weil ich das nicht mehr schaffe und es eh niemanden interessiert, ob jemand das noch aushalten kann. Sieht man ja allein diese, Thread hier. Wie pft geht man hier auf Menschen ein, die Angst haben?Wie soft wird hier immer wieder die Panikmeldung der Medien direkt oder indirekt weitergegeben?Ich werde hier nun aber nicht mehr antworten, da ich das nicht mehr kann. Wenn mir jemand wirklich helfen will, der schreibt mir eine PN.

Schade ......du trittst erneut was los, hältst die Reaktion nicht aus und drohst dann das du gehst. Kommst ein paar Tage später wieder und es geht von vorne los Zephyr.
Dieser Thread ist vielleicht nichts für dich und triggert dich in irgendeiner Form.
Du machst das für Andere aber auch, wahrscheinlich ohne es zu merken.
Ich wünsche Dir ernsthaft alles gute, weil man merkt das es dir nicht gut geht.
Triff dich doch mit Freunden oder der Familie. Das ist doch nicht verboten!
Nur weil du keinen in den Arm nehmen darfst, verzichtest du jetzt ganz drauf ?!
Verstehe ich nicht. Lass bitte deine Maske auf, das macht das Problem nur größer für dich !
Alles Gute dir.

Zitat von Zephyr:
PS: Ja, ich weiß, jetzt wird wieder alles mögliche als Reaktion kommen. Aber ich kann das nicht mehr. Ich kann mich hier weder noch für etwas rechtfertigen, noch kann ich sonst was hier nur, weil ich ganz einfach Angst vor der weiteren Zukunft habe. Jenes Corona zerstört mein Leben, meine sozialen Kontakte, meine Zukunft. Ich will nicht mehr! Daher werde ich ab Morgen auch ohne Attest keine Maske mehr tragen, denn ich will nicht mehr, weil ich das nicht mehr schaffe und es eh niemanden interessiert, ob jemand das noch aushalten kann. Sieht man ja allein diese, Thread hier. Wie pft geht man hier auf Menschen ein, die Angst haben?Wie soft wird hier immer wieder die Panikmeldung der Medien direkt oder indirekt weitergegeben?Ich werde hier nun aber nicht mehr antworten, da ich das nicht mehr kann. Wenn mir jemand wirklich helfen will, der schreibt mir eine PN.


Wenn ich das lese, bekomme ich Herzrasen! Dir kann niemand helfen, außer ein Therapeut und das ganz schnell. Du setzt uns unter Druck, wenn wir das und das nicht machen, dann.....das ist Dein Muster, mit dem ich nichts zu tun habe und aus Trotz, stampfst Du mit dem Fuß auf und versprichst, Wieviele Male schon, nicht mehr hier zu schreiben. Ich brauche gar nicht in Dein Tagebuch schauen, da jammerst Du wieder rum. Nicht böse gemeint. Wie gehst Du aber mit uns um? Trotzig, keine Maske zu tragen. Mir wäre es ja egal, wenn Du damit nicht andere Menschen gefährden würdest, aber das scheint Dir egal zu sein. Du redest doch immer davon, das Dir die Menschen wichtig sind, ja aber wo? Aufeinmal ist Dir Nähe so wichtig? Jahrelang hälst Du es aus, ohne eine Partnerschaft und jetzt bei Corona, muß es sein. Die Frage ist, wie gehst Du auf Menschen ein? Du bist echt noch ein Kind. Trotzig, wenn es nicht nach Deinem Willen geht.

Ich z.B. habe zig Jahre schwere Angst und Panikattacken gehabt. Freue mich den Mist einigermaßen los geworden zu sein und soll jetzt wegen Corona Angst haben? Habe ich nicht. Aber ich beachte und folge den Regeln. Darunter fällt auch das Maske tragen. Was machst Du für ein Geschiss wegen dieser Maske, die Du nur wenige Minuten auf hast, ich aber mehr als 7 Stunden. Mir hast Du mal gesagt, ich soll nicht wieder mit dem Vergleich anfangen, aber Du vergleichst hier ständig und zu guter Letzt sind wir noch Asozial. Ich wünsche mir, wenn ich das sagen darf, nein ich sage es nicht. Ich möchte Dich nicht verletzen, aber überdenke Deine Trotz Haltung nocheinmal.

Corona zerstört nicht Dein Leben, das war vor Corona schon zerstört. Warum, das muß ich Dir nicht erzählen, Deine Krankheiten waren schon vor Corona. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Was läßt Du Dir noch alles einfallen? Du willst wahr genommen werden? Dann werde endlich erwachsen und trage Verantwortung. Nicht nur Dir gegenüber, auch den anderen Menschen.

Ich denke es geht auch einfach darum, dass einige Menschen die Situation Angst macht. Es hat sich viel verändert. Es gibt viele Unsicherheiten. Ich kann das sogar nachvollziehen. Ich habe auch große Probleme mit Veränderungen und hatte auch viele Probleme mit Corona das sich die Welt verändert hat. Es gibt Tage da komme ich damit auch nicht klar.

Immer wenn die Angst zu groß wird rede ich mit meinem Therapeuten auch darüber und nimmt mir dann die Ängste. Ich verstehe wenn man darunter leidet. Ich würde aber nie die Maske deswegen abnehmen. Das Problem liegt ja in der Situation der Veränderung, alte Ängste die hoch kommen und nicht an der Maske.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore