Zitat von Fauda:ich glaube, alle leiden unter der Situation, nicht nur wirtschaftlich sondern auch organisatorisch und seelisch. Leider wird der notwendige Abstand meistens falsch kommuniziert: es geht nicht um soziale Isolation sondern um physischen Abstand. Die sozialen Bindungen und Beziehungen sollten jetzt intensiv sein, aber halt möglichst ohne physische Nähe,
Vieles, was du dem zitierten Abschnitt sagst ist defacto unbewiesen und schürrt nur Angst, Angst und noch mehr Angst und Panik. Wieviel Panik sieht man ja allein daran, dass die Leute in asozialer narzisstischer Manier in Masse alles aufkaufen und am Ende leiden die darunter, die vernünftig bleiben und eben nicht wegen jeder Mücke sofort Panikhamstern.
Und du meinst wirklich, dass man das noch psychisch aushalten kann? Das geht seit nun bald einem Jahr so. Zudem gibt es keine Aussicht auf irgendein Ende. Nein es gibt jetzt wieder nur die Aussicht, dass alles wieder nur noch schlimmer und schwieriger werden wird. nicht wegen Corona, sondern wegen den Maßnahmen. Ich kenne bis heute keinen, der an Corona in meinem Bekannten und Freundes und Familienkreis gestorben oder erkrank sei, obwohl so ein Herr Kanzler Kurz mal sagte, es würde ja bald jeder einen kennen.
Es wird nur Panik gemacht und geschoben und die Leute drehen erneut durch, und kaufen in asozialer Manier die Läden leer.
Ich kann und halte das alles nicht mehr aus. Ich hätte akut lieber das Corona-Virus in mir, ich wäre lieber schwer krank durch das Corona Virus, als noch weiter das ertragen und erleiden zu müssen was seit nun mehr 8 Monaten passiert.
Du sprichst weiters ernsthaft davon, dass man ein soziales Leben ohne Nähe leben könne. Sorry, aber wenn du das sagst, dann hast du keine Ahnung, wie wichtig Körperkontakt ist! Ich habe Jahre gebraucht, um das zu schaffen, und jetzt kann ich es nicht mehr leben. Das ist Folter und ich halte es hier in diesem Thread auch nicht mehr aus.
Hier geht es nicht um Ängste, sondern nur noch darum, dass alles gut so ist, wie es die Regierung bestimmt, und wer ein Problem damit, wer darunter leidet? Darum geht es hier schon lange nicht mehr.
Ich empfinde das alles nur noch als a-sozial.
Hier geht es um
ANGST, um nichts anderes.