App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Nicht wenn endlich der Impfstoff da ist und sich nicht so viele weigern würden, sich impfen zu lassen. Das hat jeder in der Hand.

Noch gibt es keinen Impfstoff, der zugelassen ist. Es arbeiten viele wissenschaftliche Labore rund um die Uhr an der Entwicklung des Impfstoffs, doch noch lässt sich nicht abschätzen, wann er auf den Markt kommen wird. Viele Betriebe stehen jedoch jetzt schon vor dem aus, und die Zahl der Kurzarbeiter und Arbeitslosen steigt rasant an. Die wirtschaftlichen und psychischen Auswirkungen von Corona zeigen sich schon jetzt, doch potentielle Impfstoffverweigerer tragen daran nicht die Schuld. Ich glaube, die Zuweisung von Schuld hilft bei der Bewältigung der Epidemie weniger weiter als das Respektieren unterschiedlicher Auffassungen.

Zitat von Fiora:
Noch gibt es keinen Impfstoff, der zugelassen ist. Es arbeiten viele wissenschaftliche Labore rund um die Uhr an der Entwicklung des Impfstoffs, doch noch lässt sich nicht abschätzen, wann er auf den Markt kommen wird.

Gestern in den Nachrichten hieß es, dass es Anfang nächsten Jahres so weit sein soll.

Zitat von Fiora:
Ich glaube, die Zuweisung von Schuld hilft bei der Bewältigung der Epidemie weniger weiter als das Respektieren unterschiedlicher Auffassungen.

Ich kann keine Auffassung respektieren, die mir zum Schaden gereicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Ich kann keine Auffassung respektieren, die mir zum Schaden gereicht

Der Impfstoff wird hergestellt und auch verabreicht , egal wieviel Impfgegner oder Befürworter es gibt. Du wirst da keinen Schaden nehmen.

Zitat von Tahnee:
Der Impfstoff wird hergestellt und auch verabreicht , egal wieviel Impfgegner oder Befürworter es gibt. Du wirst da keinen Schaden nehmen.

Das will ich hoffen

In Italien wird der erste Impfstoff bereits anfangs Dezember verfügbar sein

Wenn alles so läuft wie gehofft

Also wird es wohl auch in den anderen Ländern bald soweit sein....

Ich bin zwar kein Befürworter aber ich freue mich trotzdem für alle die es machen wollen...

Zitat von Schlaflose:
Gestern in den Nachrichten hieß es, dass es Anfang nächsten Jahres so weit sein soll.Ich kann keine Auffassung respektieren, die mir zum Schaden gereicht.

Ich möchte mich auf keinen Konfrontationskurs einlassen. Ich gehöre NICHT zu den Corona Skeptikern, ich trage die Maske und halte mich an die gesetzlichen Gesundheitsverordnungen, aus der Überzeugung heraus, dass jeder von uns seinen Anteil an Verantwortung gegenüber der Allgemeinheit trägt. Ich danke all den Ärzten, Wissenschaftlern, Krankenschwestern, Pflegern, Gesundheitsämtern etc., die in diesen turbulenten Zeiten unser Gesundheitssystem aufrecht erhalten. Ich schätze auch die Bemühungen unserer Politiker, die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Gleichermaßen beschäftige ich mich auch mit den Stimmen jener, die im Zuge der Gesundheitsmaßnahmen auf die Gefahren hinweisen. Ich halte die Meinungsfreiheit für ein wichtiges Gut unserer Demokratie.

Harmonie ist die Einheit in der Vielfalt - Dieser Satz stammt von Gottfried Wilhelm Leibniz

In Brasilien , wird schon geimpft, ob zur Probe oder richtig weiß ich nicht , es gab aber schon den ersten Toten

Zitat von gedankenspiel:
In Brasilien , wird schon geimpft, ob zur Probe oder richtig weiß ich nicht , es gab aber schon den ersten Toten

Der Tote war aber wohl in der Placebogruppe. Also muss es einen anderen Grund gegeben haben, warum er starb.

Davon weiß ich nichts , Sorry

Zitat von gedankenspiel:

Dann scheint der Impfstoff ja kein Highlight zu sein

Die neuesten Fakten zur Zulassung des Corona Impfstoff in Deutschland:

Die erklärte Devise der deutschen Regierung ist: Wir wollen nicht per se die Ersten sein. Der Impfstoff muss ausreichend getestet und sicher sein, sonst haben die Leute kein Vertrauen. Das Robert Koch-Institut (RKI) rechnet 2021 mit der Zulassung eines Impfstoffs.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...g-100.html

Mein persönliches Statement dazu: Ich bin froh, dass die Forschung und Wissenschaft so intensiv über Grenzen hinaus zusammengearbeitet haben, sodass es möglich wurde, den Impfstoff in der Kürze der Zeit zu entwickeln. Ich halte es für ein beispielhaftes Zeichen für gelungene wissenschaftliche Zusammenarbeit im Dienste gesamtgesellschaftlicher Verantwortung.

Trigger

Ich habe das Heute nur im Vorbeigehen gelesen, das einer an den Impfstoff gestorben ist.

Es würde schon reichen, wenn die Erkrankung glimpflich verlaufen könnte. Allerdings, WENN! Die Impfung hält, was sie verspricht, dann geht das Gerangel los, wer ihn bekommt. Oder eben die Diskussionen.

Dann geht's noch drum, wie lange man geschützt ist. Oder wie es aussieht, dass eine leichte Infektion immer noch Viren ans Gegenüber abgeben kann. Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch.

Übrigens hat Holland gerade begonnen, Intensivpatienten nach Deutschland zu bringen, da deren Gesundheitssystem die Welle nicht packt. 3 Kreuze, in Deutschland zu leben.

Zitat von Abendschein:
Trigger

Ich habe das Heute nur im Vorbeigehen gelesen, das einer an den Impfstoff gestorben ist.

Das habe ich schon vorgestern gepostet und dazu gesagt, dass es auch heißt, dass er nur ein Placebo bekam.

Isefalki , Respekt du hast es erfasst , dazu kommt noch normal dauert es wohl 5 Jahre bis ein Impfstoff gefunden , und nicht zu vergessen getestet ist , das schnelle birgt auch große Risiken

Zitat von Schlaflose:
Das habe ich schon vorgestern gepostet und dazu gesagt, dass es auch heißt, dass er nur ein Placebo bekam.

Kann sein, aber das stand Heute in der Zeitung und nicht vorgestern, also kann es das nicht gewesen sein,
was Du geschrieben hast.

Zitat von gedankenspiel:
Isefalki , Respekt du hast es erfasst , dazu kommt noch normal dauert es wohl 5 Jahre bis ein Impfstoff gefunden , und nicht zu vergessen getestet ist , das schnelle birgt auch große Risiken

Es müsste eine satte Prämie geben, wenn man sich impfen lässt. Das würde wahrscheinlich auch die Impfmuffel umstimmen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Kann sein, aber das stand Heute in der Zeitung und nicht vorgestern, also kann es das nicht gewesen sein,was Du geschrieben hast.

Ich habe noch einmal gegoogelt. Es gibt nur diesen einen Fall in Brasilien. Manche Zeitungen haben das wohl erst heute aufgegriffen.

Eine Prämie würde mich nicht locken, ich verkaufe meinen Körper und mein Wohlbefinden nicht um es hart zu formulieren........................................................

Die Punkte sind ein Versehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore