App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
Es gibt aber sehr viele Menschen, die das Virus nicht verleugnen, und auch andere wissenschaftliche Ausarbeitung gen anderer Fachleute akzeptieren.

Ja und gerade das wird nicht gern gesehen , aber ich halte es genauso und informiere mich nicht nur einseitig. Und das es in Sachen Corona noch viele Widersprüche gibt , ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich halte mich an die Regeln , mehr werde ich nicht tun.

Zitat von Annalehna:
Was ich ganz schlimm finde das infizierte Personal eingesetzt werden muss...in der Klinik

Ist schlimm, stimmt, aber auch strafbar, wenn das Virus so enorm gefährlich ist und dadurch bewusst Menschenleben gefährdet werden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

[quote=Angor]Hier geht es nicht darum, irgendwelche Maßnahmen der Regierung in Frage zu stellen, denn hier befinden sich überwiegend User, die Angst vor dem Virus haben, Probleme mit der Maske, Existenzängste usw.

Und wenn man die Maßnahmen der Regierung nicht in Frage stellt , dann haben die User weniger Ängste ?

@Angor habe ich mit einem Wort gesagt, dass ich das Schreiben von Aaron für eine Tatsache halte, ich habe eher das Gegenteil gesagt.

Unser Hausmeister kehrt gerade die Blältter zusammen, der Laubbläser röhrt, er trägt draußen eine Maske.

Zitat von Schmand61:
Das beruht öfter auf Gegenseitigkeit

Ich habe mich gerade gestern mit einer bekannten unterhalten von der ich weiß, dass sie die Maßnahmen komplett anzweifelt und auch auf Prof baghdi oder wie er sich schreibt, ich weiß es gerade nicht, schwört.
sie hält sich trotzdem an die Maßnahmen.

Ich finde auch nicht alles sinnvoll, wirklich nicht und trotzdem halte ich mich daran und mir ist es wichtig, andere zu schützen und auch ich erwarte das.

Es gibt auf beiden Seiten Menschen, die absolut von ihrer sache überzeugt sind, mit denen kann man nicht reden. So ist es auch in Fragen der Politik und Religion .

Wenn ich aber lese wie gleich sich oft die vehementen Gegner wiezb @Aaron in ihrer Art und Weise der Aussage sind frage ich mich nicht zum ersten Mal, wer eigentlich hier das Schaf ist.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe mich gerade gestern mit einer bekannten unterhalten von der ich weiß, dass sie die Maßnahmen komplett anzweifelt und auch auf Prof baghdi oder wie er sich schreibt, ich weiß es gerade nicht, schwört.
sie hält sich trotzdem an die Maßnahmen.

Und wo hab ich geschrieben, dass ich mich nicht dran halte? Genau das meinte ich vorhin,...... Man wird sofort in den verleumdertopf geworfen. Kritische meinung=verleumder und leugner.

Zitat von Tahnee:
Und wenn man die Maßnahmen der Regierung nicht in Frage stellt , dann haben die User weniger Ängste ?

Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich hab mal wieder so einen Tag mit Watte im Kopf, da kann ich manchmal nicht klar denken.

Zitat von Schmand61:
Und wo hab ich geschrieben, dass ich mich nicht dran halte? Genau das meinte ich vorhin,...... Man wird sofort in den verleumdertopf geworfen. Kritische meinung=verleumder und leugner.

Hm und wo habe ICH geschrieben, dass ich dir das unterstelle? Das ist mir jetzt nicht wirklich klar. Weder habe ich das geschrieben noch gedacht. Das ist jetzt deine Interpretation
Ich habe dich mit keinem Wort in diesen Topf geworfen

Zitat von Angor:
Hier geht es nicht darum, irgendwelche Maßnahmen der Regierung in Frage zu stellen, denn hier befinden sich überwiegend User, die Angst vor dem Virus haben, Probleme mit der Maske, Existenzängste usw.

Für mich klingt das so , als würden die User nicht soviel Angst haben , wenn sie diese Maßnahmen nicht in Frage stellen. Vielleicht habe ich es aber auch falsch interpretiert , weil auch Watte im Kopf.

Zitat von Tahnee:
Für mich klingt das so , als würden die User nicht soviel Angst haben , wenn sie diese Maßnahmen nicht in Frage stellen. Vielleicht habe ich es aber auch falsch interpretiert , weil auch Watte im Kopf.

Na dann haben wir ja mal was gemeinsam

Zitat von Cloudsinthesky:
Das ist jetzt deine Interpretation

Ja, es war meine Interpretation. Sorry, habe ich dann falsch gedeutet.

Zitat von Annalehna:
Was ich ganz schlimm finde das infizierte Personal eingesetzt werden muss...in der Klinik

Ja, das finde ich auch schlimm. Ich erzähle dir mal etwas aus der med. Praxis. Zu Beginn der Pandemie (Med. Personal weiss, was das ist), hatten wir null Schutzmaßnahmen. Da wir aber auch Menschen sind, manche nach Krebserkrankungen arbeiten, älter sind, Familie haben, eben, ganz normale Menschen sind, hatten wir schon Angst. Meine Kollegin extrem, die ein kleines Kind, und eine Brustkrebserkrankung mit Chemo durchgestanden hat. Kann man nachfühlen.

Die Arbeit durfte keiner aufgrund Angst verweigern. Das war VERBOTEN! Naja, sind eben die gesetzliche Bestimmungen. Ok, kündigen hätte man noch können.
Ich habe dann aus Servietten Masken gebastelt, ich sag's dir, war aber gefühlt besser als nix.

Bis heute wurden wir noch nie routinemässig getestet, obwohl wir sehr engen Kontakt haben. Und selbst als Verdacht bestand, wurde gesagt, weiterarbeiten bis das Ergebnis kommt. Toll, oder? Gut, der Test war negativ.

Menschen im Gesundheitswesen sind eh immer grösserer Gefahr etwaiger Ansteckungen ausgesetzt, als jemand, der in diesem Bereich nicht arbeitet. Das wissen wir, ist unser Job.

Wir werden also weiterhin unseren Job machen, selbst wenn selbst infiziert, oder eben unter noch gefährlicheren Bedingungen, als früher. Wir schuften mit Masken stundenlang, bekommen Schmerzen an den Ohren, an der Nase, müssen lauter sprechen, durch den Mund atmen, sehen aus Zombis, wenn das Ding mal runter kommt, desinfizieren, passen auf, dass alles vernünftig abläuft und tun unsere Pflicht.

Und wären sehr, sehr froh, wenn sich alle nur an die Regeln halten würden, die für uns als selbstverständlich gelten.

Zitat von Lottikarotti:
Und was sagten sie gerade : Ändern können das nur die Belgier selbst ! Einfach keine sozialen Kontakte und da wo es sich nicht vermeiden lässt , Maske und Abstand! Was ist nur los mit der Menschheit.Man sieht überall wie heftig es wird und trotzdem gibts viele Leute die es einfach nicht ernst nehmen!Manchmal glaube ich echt das es sowas ist wie ne Prüfung.Man hat ja gemerkt wie unsere Welt immer ignoranter und egoistischer wurde. Nun bekommen wir sowas wie Corona, wo wir zusammen halten müssen, aufeinander aufpassen müssen, Rücksicht walten lassen müssen ! Was passiert ? Es wird nix aber auch garnix dazu gelernt !Wenn es ja wenigstens die Leugner selbst erwischen würde aber nein......es trifft meistens die die nichts dafür können !Wie im Straßenverkehr. Die Einen rasen und Andere sterben .......

Liebe Lottikarotti,
du siehst das vollkommen richtig: es i s t eine Prüfung. Umsomehr ist es richtig, sich vernünftig zu verhalten und anderen ein positives Vorbild zu sein. Sie zu kritisieren, bringt nichts, man kann andere Menschen nicht ändern. Für die Anordnung von Schutzmaßnahmen und deren Einhaltung ist der Staat (das große Gemeinwesen) zuständig. Sicher verhalten sich einige egoistisch und fahrlässig, das ist jedoch eine Minderheit. Dass viele Menschen emotional aufgewühlt, ungeduldig und aggressiv sind, wundert mich nicht. Viele fühlen sich überfordert und sind materiell bedroht. Da man keine Leichenberge auf den Straßen sieht und viele selbsternannte Experten und Verschwörungstheoretiker auf den sozialen Kanälen (Youtube, Instagram, Twitter usw.) Fake und Irrsinn verbreiten - ja den Politikerinnen und Politikern sogar bösen Willen unterstellen, entwickeln manche Verunsicherte eine generelle Antihaltung und lehnen die Schutzmaßnahmen ab. Es gibt viele Fälle, in denen sich solche Corona-Leugner, oh Wunder, ansteckten und auf der Intensivstation landeten, einige starben sogar (z. B. Dmitriy Stuzhuk mit 33 und Richard Donald Rosem mit 37 Jahren). Die große Mehrheit allerdings nimmt die Prüfung mit Sachverstand und dem richtigen Buchgefühl an - insofern würde ich sogar sagen: es läuft richtig und wir werden es schaffen.
Liebe Grüße

@Icefalki finde ich bewundernswert aber das infizierte weiter arbeiten müssen ist doch eher traurig,dass dürfte nicht sein.
Ja ich weiß es gibt oft keine andere Lösung ohne das alles zusammenbrechen würde.
Also meine Hochachtung für diese Menschen

Zitat von Annalehna:
@Icefalki finde ich bewundernswert aber das infizierte weiter arbeiten müssen ist doch eher traurig,dass dürfte nicht sein.Ja ich weiß es gibt oft keine andere Lösung ohne das alles zusammenbrechen würde.Also meine Hochachtung für diese Menschen

Auch meine Hochachtung. Die hatte ich, vermutlich wie Du auch, bereits vor Corona und jetzt erst recht

Zitat von Schmand61:
Ich finde hier schlimm, dass die Personen fast nur noch in 2 Lager verteilt werden. Entweder stehen sie hinter allen Entscheidungen und akzeptieren sie , dann sind sie brav und rücksichtsvoll und empatisch oder sie hinterfragen und zweifeln, dann sind sie böse und leugner und rücksichtslos. Es gibt aber sehr viele Menschen, die das Virus nicht verleugnen, und auch andere wissenschaftliche Ausarbeitung gen anderer Fachleute akzeptieren. Warum müssen diese andersdenkendenden sofort an den Pranger gestellt werden? Meinungsfreiheit sieht anders aus.... Letztens lief hier wieder sowas ab.Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil..... Ich hinterfragen erst recht und stelle dadurch immer mehr Widersprüche fest, die mich an vielen Maßnahmen arg zweifeln lassen.

Liebe Schmand,
man muss aufpassen, dass aus einem berechtigten Zweifeln kein Verzweifeln wird, noch weniger ein Chaos im Kopf und schon gar nicht eine Antihaltung. Die Corona-Krise ist für alle eine Herausforderung, auch für Forscher, Ärzte und Politiker. Andersdenkende sind nicht per se schlecht und nicht per se gut. Leute, die seit März verbreiten, es gebe gar keine Krise, die jährliche Grippe sei schlimmer und die Politiker würden allesamt völlig falsche Entscheidungen treffen, sind keine Andersdenkenden, die man ernst zu nehmen hat. Es sind Wichtigtuer und Selbstdarsteller, die die Realität in Wuhan, in Italien, in Dagestan und an vielen anderen Orten leugnen. Die Entscheidungen, also Schutzmaßnahmen, sind bei uns allesamt in Ordnung. In China zum Beispiel waren und sind sie hundertmal strenger und unangenehmer (daher scheint die Virusverbreitung in Wuhan mit seinen über 8 Mio. Einwohnern auch gestoppt zu sein). In Frankreich waren sie auch viel strenger. In der Türkei ebenfalls. Bei uns sind die Auflagen im Vergleich recht locker, was gibt es da noch zu hinterfragen?
Beste Grüße

Hallo ich arbeite bei der Caritas, muss auch immer raus und arbeiten. Mir macht der Virus Sehr Angst. Aber mir bleibt nichts anderes übrig ic muss ja arbeiten um mein Leben zu finanzieren. ALLSO Augen zu und durch. Dank euch hier schaff ich es. DANKE EUCH
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Acipulbiber:
Auch meine Hochachtung. Die hatte ich, vermutlich wie Du auch, bereits vor Corona und jetzt erst recht

Weisst du, ich denke, jeder der mit und an Menschen arbeitet, begreift, wie zerbrechlich alles sein kann. Dass von jetzt auf gleich alles anders ist. Selbst wir haben das am eigenem Leid verspürt, wie kostbar Gesundheit in allen Belangen ist.

Bissle verstehe ich daher auch nicht, dass wir immer wieder dieselbe Diskussionen führen, was nun sinnvoll an Massnahmen ist.

Was ist sinnvoll an Ängsten? Werden sie weniger, wenn man sie ignoriert? Kann ein anderer sie für uns tragen? Warum bekommt ich das Mist, und ein anderer nicht? Warum kann der dann sagen: Stell dich nicht so an, und reiss dich mal zusammen? Warum bekommt man keine Therapieplätze, wenn alles so einfach wäre?

Ich vergleiche die jetzige Grosslage sogar mit meiner Krankheitsgeschichte. Als es begann, war alles verändert. Ich habe ignoriert, bin geflüchtet, habe nix wahrhaben wollen. Gekämpft, das Schicksal verflucht, die Krankheit verflucht, war ausser mir, habe nix verstanden und nur gelitten. War innerlich und anfänglich wirklich zuhause eingesperrt, isoliert und am Leiden.

So ähnlich empfinde ich das nun für die ganze Welt. Gelähmt, negierend, hoffen auf ein Wunder, sich gegen das Schicksal auflehnen, soll irgendwie vorbei gehen und einen nimmer belasten.

Ich hab das aber zwischenzeitlich alles durch. Meine eigene Erkrankung hilft mir jetzt, damit sehr gut umgehen zu können. Mein Wünsch-dir-was , gut, ist auch noch latent aktiv, hilft aber nix, mein Wissen sagt mir etwas anderes: Eine Tatsache wird nicht besser, wenn ich für mich persönlich keine Alternativen entwickeln kann, die den Umgang meiner persönlichen Ängste lindert.

Und damit sind auch durchaus Einschränkungen gemeint. Bisher waren es meine persönlichen Grenzen, ich kenne sie jetzt. Jetzt gibt es Einschränkungen für alle. Und ich wünsche keinem, dass es erst eine Erkrankung braucht, um zu kapieren, dass Einschränkungen manchmal besser sind, als grenzenlos die Gesundheit zu gefährden.

Ich war bis eben mit meiner Tochter im Shopping Center. Sie brauchte dringend Hosen und ich auch ein paar Teile. Es war mega entspannt. Sehr leer, alle mit Masken , auch in der Fußgängerzone. Die Handläufe der Rolltreppe wurden dauerhaft desinfiziert und alle hielten Abstand. Ich fand es sehr angenehm da ich ja sonst solche Aktionen nicht haben kann, gerade am Samstag nicht. Die kleinen Läden waren alle leer und das tat mir schon leid. Die Mieten sind sicherlich hoch . Wir fühlten uns jedenfalls gut geschützt. auch bei TK Maxx war nichts los, keiner an der Kasse. Wir jedenfalls haben jetzt das was wir brauchten und irgendwie noch ne Menge mehr. Und es hat richtig gut getan mal was anderes zu sehen

Ich bin gerade froh einen Job zu haben wo ich allein arbeite.
Mehrere Bekannte von mir sind Lehrer, Sozialarbeiter in Wohngruppen und/oder Schulen für Behinderte.
Da werden auch einfach positive Kids in die Schule geschickt oder in die Wohngruppe, weil oft das Verständnis fehlt.
Nun hast du Tagelang ein positives Mädel in der Gruppe ohne es zu wissen!
Tja......mittlerweile gehen sie echt dazu über zu warten bis man Symptome bekommt, und nicht vorsorglich mal einen Test macht.
Das ist ein Fass ohne Boden, anderes aber nicht machbar.
The Show must Go on !
Genau davor warnten alle......das es eng wird. Infizierte arbeiten müssen, sonst kracht das System zusammen! Wir haben noch genug Intensiv Betten, aber die Angestellten fehlen !
Mir tun dort die Verantwortlichen leid, die den Mist, den die Feiernasen ihnen einbrocken, auslöffeln dürfen !
Ich wäre für Maskenverweigerer nicht für Geldstrafen, sondern für Sozialstunden auf der Isolierstation !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore