App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat:
Wir haben gerade heut morgen drüber diskutiert ob wir uns impfen lassen würden.......


Und seid ihr auf ein Ergebnis gekommen?
Ich bin mir da extrem unsicher, bin ja pro Impfung (hab mich dieses Jahr auch gegen Grippe impfen lassen). Aber der neue Impfstoff macht mir Sorgen, hab Angst vor Nebenwirkungen bei so einen noch nie am Menschen eingesetzten Impfstoff...

Zitat:
Gestern abend in den Nachrichten wurde gesagt, dass doch schon Anfang des nächsten Jahres der Impfstoff zur Verfügung stehen würde und mit den Impfungen angefangen werden kann Zuerst kämen aber die Alten und Risikogruppen und medizinisches Personal dran.


Das habe ich auch gelesen, die Bundesländer sollen ja auch November schon Adressen für die Impfstoff Lieferungen angeben die müssen wohl sehr kühl gelagert werden (-70° war es?)
Und es entstehen wohl so impfzentren in messehallen und abgelegene Teilen in Flughäfen (der Frankfurter Flughafen zeugt sich wohl auch bereitwillig Fläche zu stellen.
Guckt euch mal den Film contagion an, da sind am Ende des Films auch vaccine center aufgebaut.
Wird wohl ne spannende Übergangszeit...

Zitat von Cloudsinthesky:
Mit Zweiflern kann man reden und diskutieren, abwägen und überle

Das beruht öfter auf Gegenseitigkeit

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Wenn hier einmal jemand simpel emotional diskutierte war das kein Weibchen sondern der Mann Aaron.

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn hier einmal jemand simpel emotional diskutierte war das kein Weibchen sondern der Mann Aaron.

Aaron diskutiert nicht, er stellt seine Meinung zur Diskussion zu Verfügung.

Zitat von Schmand61:
Ich hinterfragen erst recht und stelle dadurch immer mehr Widersprüche fest, die mich an vielen Maßnahmen arg zweifeln lassen.

Dafür ist aber dieser Thread nicht da, es steht auch ganz klar in den Forenregeln.

Hier geht es nicht darum, irgendwelche Maßnahmen der Regierung in Frage zu stellen, denn hier befinden sich überwiegend User, die Angst vor dem Virus haben, Probleme mit der Maske, Existenzängste usw.

Jeder der es nicht unbedingt darauf anlegen will sich zu infizieren, hält sich nun mal an die Regeln.
Und wer sich nicht an die Regeln hält, gefährdet nicht nur sich sondern auch andere.

Das ist egoistisches Verhalten und nicht tolerierbar.

Ich würde in dem Punkt eher ein wenig differenzieren: Angenommen jemand wisse um eine bewiesene Tatsache, die keine Meinung ist sondern eben eine Tatsache, könnte sie imo sehr wohl hier veröffentlicht werden, auch wenn sie sich mit den Maßnahmen der Regierung nicht deckt.

Ach, und Du meinst, Aaron hat Tatsachen eingestellt.

Hier ist jetzt eine Ausgangssperre von 22 Uhr bis 6 Uhr....vielleicht hilft es ja

Also bei mir kommt es auch darauf an bei was mir die Farbe gefällt oder eben nicht...
Kleider sind nicht gleich Wände
Und Schuhe sind nicht gleich wie Möbel..

Und zuhause kommt es auch immer aus die Streich Art an und es gibt ja so viel verschiedene Arten auch mit schwamm oder spachtel...

Wir haben ganz spezielle Sachen in den räumen...
Die hatte mein Mann noch von seiner Firma,er ist ja Bauleiter und hatte eine Baufirma...da ist spezielles streichen nichts besonderes..

Die einzige Farbe die ich hasse egal für was ist Rosa
Das hasste ich schon als Kind
Und meine Tochter hatte als Baby nie rosa an....

Zitat von Schmand61:
Ich finde hier schlimm, dass die Personen fast nur noch in 2 Lager verteilt werden. Entweder stehen sie hinter allen Entscheidungen und akzeptieren sie , dann sind sie brav und rücksichtsvoll und empatisch oder sie hinterfragen und zweifeln, dann sind sie böse und leugner und rücksichtslos. Es gibt aber sehr viele Menschen, die das Virus nicht verleugnen, und auch andere wissenschaftliche Ausarbeitung gen anderer Fachleute akzeptieren. Warum müssen diese andersdenkendenden sofort an den Pranger gestellt werden? Meinungsfreiheit sieht anders aus.... Letztens lief hier wieder sowas ab.Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil..... Ich hinterfragen erst recht und stelle dadurch immer mehr Widersprüche fest, die mich an vielen Maßnahmen arg zweifeln lassen.


Du kannst hinterfragen so viel du willst und was du willst, du kannst die sinnhaftigkeit verschiedenster Maßnahmen anzweifeln so lange du möchtest, du kannst den Ernst der Lage verneinen wie du magst. Trotzdem bitte ich dich von Herzen darum die einfachen Maßnahmen die momentan vorgegeben sind ( AHA Regeln ) einzuhalten und zwar aus dem einfachen Grund dass du MICH, nach allen momentan vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnissen, in Gefahr bringst wenn du es nicht tust.
Hab deine Meinung alles schick aber auch ich habe meine und ich erwarte einfach dass du, egal wie du die Sache sehen magst, Rücksicht nimmst wenn ich sorgenvoll auf Menschen ohne Maske, ohne Abstand und dadurch auch ohne Anstand reagiere.
Ganz ohne Corona erwarte ich auch von dir dass du meine persönlichen Grenzen akzeptierst, dass du mir nicht in einer Warteschlange unangemessen auf die Pelle rückst und mir in den Nacken hustest. Also bitte warum nimmt sich irgendwer das Recht raus in einer Situation die angespannter ist als normalerweise permanent die Grenzen zu verletzen die auch sonst gelten? Weil ein Stück Stoff im Spiel ist?

Das Zauberwort ist RESPEKT

Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass andersdenkende, die Maßnahmen anzweifelnde sich nicht an die Maßnahmen halten? Kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die da dazu gehört.
Das eine schließt das andere doch nicht aus.

Zitat von Soulclaw90:
Aber der neue Impfstoff macht mir Sorgen, hab Angst vor Nebenwirkungen bei so einen noch nie am Menschen eingesetzten Impfstoff...


So kann man das aber nicht sagen. Es laufen doch seit Monaten auf der ganzen Welt Testreihen mit jeweils Tausenden von Freiwilligen.

Zitat von Annalehna:
Das Zauberwort ist RESPEKT


Theoretisch ja aber......was mach ich denn wenn mir ein Maskenverweigerer und Coronaleugner auf die Pelle rückt und erwartet dass ich seine Meinung zu respektieren habe? Und genau DAS ist mein ganz persönliches Problem an der Sache das jeder Querdenker der Meinung ist sich lockerflockig und mit Vorsatz über meine Grenzen hinwegsetzen zu dürfen. Es ist nicht ok mir keine Möglichkeit zum Ausweichen zu geben wenn ich verhindern möchte dass mir jemand ohne Maske zu sehr auf die Pelle rückt, warum muss ich mich rechtfertigen wenn ich den Kontakt vermeiden möchte und vor allem WIE mache ich das? Ich kann ja schlecht jedem der meint mich mit Absicht provozieren zu müssen indem er mir ohne Respekt unangemessen auf die Pelle rückt auf die Nase hauen.

Ich finde darüber sollte es keine großen Diskussionen geben wir sollten und müssen alle die Maßnahme akzeptieren.
Wenn jemand einem zu nahe rückt hat man die Möglichkeit Abstand zu nehmen.

Man vergisst bei allem Pro und Contra, dass die gesamte Welt betroffen ist. Alle haben das Problem.

Ein Problem ist dann ein Problem, wenn Schäden entstehen. Und hier ist wieder interessant, wer nun den Schaden an der Backe hat. Derjenige, der Pech hat, deswegen um Geld und Gut fürchten zu müssen, oder derjenige, der der Meinung ist, dass wir zu Lemmingen mutieren, oder derjenige, der stirbt, oder sehr krank wird. Tatsache bleibt, jeder einzelne ist irgendwie dadurch betroffen.

Charakterstärke beweisst man in Situationen, die gefährlich, fremdbestimmt und ausser Kontrolle geraten. Wenn also ein Feuer im Haus ausbricht, man geordnet über eine Treppe evakuiert werden soll, widersetzt man sich doch auch nicht, nur, weil man weder Brandgeruch riecht, noch das Feuer tatsächlich sieht.

Jetzt brennt die ganze Welt und nicht alle können die Gefahr einordnen, oder halten die Massnahmen für übertrieben. Mag ja sein, dass die Evakuierung im Nachhinein übertrieben war. Man weiss aber, dass ruckizucki das Geschehen unkontrolliert werden kann und deshalb wird lieber auf Nummer sicher gegangen.

Und genau das wird jetzt ständig angezweifelt, und wegen Zweifler, Negierer, Andersdenkender und Leichtsinnige der Grossbrand in Kauf genommen. Dann brennt nicht nur ein Haus, dann brennt die ganze Stadt, das ganze Land. Und wer alt und krank ist, kann nimmer schnell laufen, wenn überhaupt, und stirbt in den Flammen, was man dann natürlich der Grunderkrankung zuschreiben kann, denn die Grunderkrankung hat ihn gehindert, die Beine in die Hand zu nehmen um den Flammen zu entkommen.

Treppen im Hochhaus runterlaufen ist auch anstrengend. Wie Masken tragen. Aber jeder würde den Sinn bei Feuer verstehen, bei Corona ist diese Verständnis noch nicht vorhanden, naja, bis man sich eben verbrennt und gerettet werden muss. Dann hat man kapiert, warum man sich und andere in Sicherheit hätte bringen sollen. Leider zu SPÄT!

Zitat von Emelieerdbeer:
und vor allem WIE

Hänge dir ein Schild um - ich bin ansteckend - wenn dich jemand darauf anspricht, kannst ja sagen, dass dein Respekt vor den Grenzen anderer ansteckend ist. (Leider infizieren sich halt nicht alle )
Ich könnte mir vorstellen, dass das Schild schon ein bisschen abschreckt, weiß nur nicht, ob du sowas tragen willst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Icefalki super geschrieben...auf den Punkt gebracht.

Was ich ganz schlimm finde das infizierte Personal eingesetzt werden muss...in der Klinik

Ebenso im Lehrerbereich.

Zitat von Soulclaw90:
Und seid ihr auf ein Ergebnis gekommen? Ich bin mir da extrem unsicher, bin ja pro Impfung (hab mich dieses Jahr auch gegen Grippe impfen lassen). Aber der neue Impfstoff macht mir Sorgen, hab Angst vor Nebenwirkungen bei so einen noch nie am Menschen eingesetzten Impfstoff... Das habe ich auch gelesen, die Bundesländer sollen ja auch November schon Adressen für die Impfstoff Lieferungen angeben die müssen wohl sehr kühl gelagert werden (-70° war es?)Und es entstehen wohl so impfzentren in messehallen und abgelegene Teilen in Flughäfen (der Frankfurter Flughafen zeugt sich wohl auch bereitwillig Fläche zu stellen.Guckt euch mal den Film contagion an, da sind am Ende des Films auch vaccine center aufgebaut.Wird wohl ne spannende Übergangszeit...

Das Ergebnis war, das es keins gab. Mein Freund sagt eher nein, da er ein super Immunsystem hat. Wenn aber sein Arbeitgeber es dringend für notwendig sieht, dann wird er es tun.
Ich bin mir auch unsicher. Erstmal werden eh die Risikogruppen geimpft und das schaue ich mir dann erstmal an. Verschieben wir die Entscheidung auf später .....

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde in dem Punkt eher ein wenig differenzieren: Angenommen jemand wisse um eine bewiesene Tatsache, die keine Meinung ist sondern eben eine Tatsache, könnte sie imo sehr wohl hier veröffentlicht werden, auch wenn sie sich mit den Maßnahmen der Regierung nicht deckt.


Leider ist es oft so, was heute eine Tatsache ist, wird morgen schon widerlegt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore