App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Aaron70:
Ich muss hier einfach mal etwas loswerden.Es erschreckt mich zutiefst,was hier geschrieben wird.Ich gucke hier nur mal so ab und zu rein,aber ich bin entsetzt.Was ist mit diesen Menschen hier passiert?Wo ist ihr Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung?Wahrscheinlich war er nie vorhanden.Aber gerade diese Attribute machen uns doch aus.Hier wird irgendwelchen Fallzahlen hinterhergelaufen,die zu nichts im Verhältnis stehen.Wird über die Sinnhaftigkeit eines Stofflappens gefaselt,der null Zweck erfüllt.Dann wird geradezu nach immer neuen Sanktionen gelechzt.Wofür?Seid ihr Masochisten?Denkt ihr, das Alles ist ...

Das was Du schreibst, da habe ich einige Bekannte von, die nicht wahr haben wollen, das es Corona gibt. Aber woher kommen die ganzen Toten, die ganzen Zahlen, dann müßten alle Länder unter eine Decke stecken. Zu behaupten, was Du schreibst, woher weißt Du das? Oder ist das nur Deine Meinung? Du könntest ja auch die Meinung der anderen respektieren. Du möchtest mit Deiner Meinung respektiert werden und was tust Du? Stellst uns als, die Doofen da, die eh keine Ahnung haben, das finde ich nicht nett. So sind meine Bekannten auch, diskutieren bis aufs Blut und wissen, weiß es keiner ganz genau, auch Du nicht. Du stellst hier nur Vermutungen auf.

Und du tust mir leid !

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Aaron70:
Ich muss hier einfach mal etwas loswerden.Es erschreckt mich zutiefst,was hier geschrieben wird.Ich gucke hier nur mal so ab und zu rein,aber ich bin entsetzt.Was ist mit diesen Menschen hier passiert?Wo ist ihr Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung?Wahrscheinlich war er nie vorhanden.Aber gerade diese Attribute machen uns doch aus.Hier wird irgendwelchen Fallzahlen hinterhergelaufen,die zu nichts im Verhältnis stehen.Wird über die Sinnhaftigkeit eines Stofflappens gefaselt,der null Zweck erfüllt.Dann wird geradezu nach immer neuen Sanktionen gelechzt.Wofür?Seid ihr Masochisten?Denkt ihr, das Alles ist ...

Irgendwie fehlen mir für so ein Geschreibsel gerade voll die Worte.

@Aaron70

Nur eins dazu:
Es lässt tief blicken, wie du tickst, wenn dir DEINE Freiheit und Selbstbestimmung mehr wert ist, als das Leben von Menschen in Risikogruppen.

Geh weiter feiern. Aber heul nicht rum , wenn du dich oder andere, die dir vielleicht doch wichtig sind, ansteckst und ihr keinen milden Verlauf habt. Mir tun Diejenigen leid, die dann DEINETWEGEN leiden oder vielleicht sogar sterben müssen. Aber du tust mir nicht leid, kein Stück nicht.

Ja, ich werde jetzt persönlich (und dabei bin ich noch nett), weil ich bei Meinungen wie deinen echt das blanke Ko**en kriege und Leuten wie dir den schwarzen Peter zuschiebe, warum die Situation noch schlimmer wird.

Und wenn dir das nicht passt, dann tu dir selbst n Gefallen und guck nicht mehr in diesen Thread. Geh mit Attila kochen und sing mit Xavier n Liedchen...

Zitat von Aaron70:
Für dieses unterwürfige,egoistische Verhalten habe ich kein Verständnis.

Und ich habe für Dein Geschreibsel kein Verständnis. Grade weil wir nicht so egoistisch sind wie diese Leugner und Partygänger versuchen wir uns an die Hygienemaßregeln zu halten um uns und andere zu schützen.
Ich hoffe Du hast die Forenregeln wegen Corona gelesen, denn was Du da schreibst ich nicht in Ordnung und das @Psychic-Team sollte mal drüber schauen.

Zitat von Aaron70:

Du schimpft hier über alle, hast du eine Lösung dafür, wie man die Pandemie beenden kann? Ich denke, nicht. Wir wissen alle nicht, was das Beste ist
Aber wir halten uns an die vorgegeben Regeln und können so vielleicht etwas dazu beitragen, dass die Zahl der Infizierten vielleicht zurück geht.

Wenn du eine bessere Idee hast, die auch zur Eindämmung der Pandemie beiträgt , kannst du es gerne schreiben.

Aber wir müssen uns hier nicht beschimpfen lassen.

Wie kannst du nur die Dreistigkeit besitzen, so behaupten, dass alles Blödsinn ist, was wir hier machen. Wir halten uns an die Regeln. Was machst du?

Ein Song gegen Corona Leugner, Drosten hat angeboten, er möchte den Song später selber in der Band mitspielen wenn Konzerte wieder erlaubt sind und findet ihn toll.

Manche Leute müssen wohl noch ihre Pubertät ausleben, solange diese keinen Einfluss haben, ist es mir gleichgültig, von mir aus könnten sie auch behaupten, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Zitat von Calima:
Das relativiert sich schnell, wenn man - wie bei uns an der Schule - alle 20 Minuten für 5 Minuten die Fenster und Türen zum Durchlüften aufreißt.

Naja im Seniorenheim kann ich nachts leider nicht die Fenster aufreißen.

Zitat von Aaron70:
Für dieses unterwürfige,egoistische Verhalten habe ich kein Verständnis.

Für solche Leute wie dich habe ich auch kein Verständnis. Ich wünsche dir und Deinesgleichen von ganzem Herzen, dass ihr euch ansteckt und auf der Intensivstation mit Beatmung landet.

Zitat von Soulclaw90:
Insgesamt hab ich Angst das der Zustand ein Dauerzustand wird und wir z. B 2022 noch damit zu tun haben also insgesamt hab ich mehr Angst vor dem ganzen drumherum vom Virus als vor der Krankheit selbst.

Es geht mir ganz ähnlich. Für 10 Minuten Mund-Nasen-Schutz tragen z.B. im Supermarkt finde ich persönlich nicht so schlimm, aber so ne Maske 8 Stunden im Dienst tragen während ich Krankenhausbetten mit Patienten durch die Gegen schiebe, belastet mich doch manchmal sehr. Da habe ich auch Sorge, dass das noch sehr lange so bleiben wird.

Um mal ein Beispiel zu nennen.

Gestern abend in den Nachrichten wurde gesagt, dass doch schon Anfang des nächsten Jahres der Impfstoff zur Verfügung stehen würde und mit den Impfungen angefangen werden kann Zuerst kämen aber die Alten und Risikogruppen und medizinisches Personal dran.

Zitat von Schlaflose:
Gestern abend in den Nachrichten wurde gesagt, dass doch schon Anfang des nächsten Jahres der Impfstoff zur Verfügung stehen würde und mit den Impfungen angefangen werden kann Zuerst kämen aber die Alten und Risikogruppen und medizinisches Personal dran.

Wir haben gerade heut morgen drüber diskutiert ob wir uns impfen lassen würden.......
Zum Thema Maskenbefreiung.....
An der Arbeit meines Freundes wird das so gehandhabt :
Sollte jemand Probleme haben mit der Maske, oder Probleme vorschieben damit er keine tragen muss, wird natürlich ein ärztliches Attest verlangt, ein glaubwürdiges. Zusätzlich muss man zum Werksarzt. Ist der dann auch der Meinung das eine Befreiung sein muss, muss der Beschäftigte daheim bleiben, da er ein Risiko für die gesamte Firma ist !
Das muss man sich nämlich auch mal überlegen.......ein hohes Risiko für so einen riesigen Arbeitgeber, wenn in jeder Abteilung wer rum läuft der ne Befreiung hat !
Ist es dann auch noch ein Leugner, der sich auf Partys und Demos rum treibt, dann ists besser sie kommen erst garnicht !

Hier in Belgien ist es wirklich extrem gefâhrlich,gestern sind schon einige Patienten von Belgien in die Uniklinik gebracht worden......puh das ist schon extrem.
Man vermutet auch in Belgien,dass es durch private Feiern verursacht wird,zum Beispiel eine Beerdigung in Aachen wo über 100 Gäste waren......weshalb verbietet das Unternehmen so etwas nicht...bin gespannt wie es ausgeht....es sind 70 infizierte !

Ich finde hier schlimm, dass die Personen fast nur noch in 2 Lager verteilt werden. Entweder stehen sie hinter allen Entscheidungen und akzeptieren sie , dann sind sie brav und rücksichtsvoll und empatisch oder sie hinterfragen und zweifeln, dann sind sie böse und leugner und rücksichtslos. Es gibt aber sehr viele Menschen, die das Virus nicht verleugnen, und auch andere wissenschaftliche Ausarbeitung gen anderer Fachleute akzeptieren. Warum müssen diese andersdenkendenden sofort an den Pranger gestellt werden? Meinungsfreiheit sieht anders aus.... Letztens lief hier wieder sowas ab.
Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil..... Ich hinterfragen erst recht und stelle dadurch immer mehr Widersprüche fest, die mich an vielen Maßnahmen arg zweifeln lassen.

Weil es in meinen Augen einfach zu gefährlich ist solche Dinge zu Hinterfragen und andere zu verunsichern.

Zitat von Aaron70:

Das ist genau der Spiegel der Gesellschaft. Ich lese hier nicht oft und schreibe hier noch weniger, aber nie ist mir hier eon solches Verhalten aufgefallen, wenn ich etwas gelesen habe.

Du wirfst den Menschen hier Egoismus vor?

Wie kommst du zu dieser Behauptung und was ist mit dem Egoismus derer, die zb, so bei uns geschehen in eine Schule querdenkend eindringen und die Schüler belästigen?

Die sagen ach, wir haben bloß 12 intensiv Betten mit covid 19 belegt im Umkreis. Und dafür das alles? Bist du so jemand und was ist das, wenn nicht purer Egoismus.

Kann man nicht mal auf etwas verzichten, ohne gleich zu heulen, sich eingeschränkt zu fühlen und zu jammern?
Mir fehlt auch viel und ich bin darüber traurig, aber ich muß es jetzt eben akzeptieren

Das hier ist irgendwann vorbei, aber mein Eindruck von der Menschlichkeit, der wird mir bleiben und der ist kein guter mehr.

Ich wünsche allen, bleibt gesund

@schmande61 es kommt darauf an, wie vehement wird auf das eigene Recht grpochtt. Ich habe einige bekannte, die so wie ich auch denken, dass das eine oder andere übertrieben ist und wenig sinnvoll und trotzdem tun wir eben, was getan werden sollte, weil wir keine bessere Idee haben.
was ich nicht akzeptieren kann und will ist genauso ein Verhalten, wie es hier gezeigt wurde.

Er/sie fragt nicht, was haltet ihr davon, findet ihr das nicht übertrieben, was könnte man besser machen, sonder stellt die Menschen hier als doofe Schafe hin.
Ist dochjklar , dass das Widerspruch und Ärger auslösen muss.

Ich für meinenTeil habe es satt. Das diskutieren, überzeugen und widerlegen.

Ich kümmere mich jetzt ganz egoistisch darum, möglichst viel gutes und schönes für mich und meine Familie in mein Leben zu bringen und der Rest, Augen zu und durch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Problem liegt nicht darin, dass es zwei Lager gibt sondern dass das Gegenlager nicht dazu fähig zu sein scheint, seine Argumente in einem ruhigem sachlichem Ton vorzutragen.

Der Text von Aaron hat ganz eindeutig einen agitatorischen manipulativen Unterton, Andersdenkende werden angegriffen ihnen wird unterstellt, dass ihr Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung wahrscheinlich nie vorhanden war, es wird über die Sinnhaftigket eines Stofflappens gefaselt, die Maske wird als Stofflappen bezeichnet und das Wort faseln drückt aus, dass Unsinn geschrieben wird.

Ich dachte schon oft, wie wichtig es ist,Texte zu hinterfragen, ihren manipulativen Charakter zu erkennen und ich bin sehr froh darüber, dass die Jugendlichen das heute in der Schule lernen.

Lese ich so einen Text, blocke ich sofort ab, er gehört einfach nicht in eine sachliche Diskussion.

Zitat von Schmand61:
Ich finde hier schlimm, dass die Personen fast nur noch in 2 Lager verteilt werden. Entweder stehen sie hinter allen Entscheidungen und akzeptieren sie , dann sind sie brav und rücksichtsvoll und empatisch oder sie hinterfragen und zweifeln, dann sind sie böse und leugner und rücksichtslos. Es gibt aber sehr viele Menschen, die das Virus nicht verleugnen, und auch andere wissenschaftliche Ausarbeitung gen anderer Fachleute akzeptieren. Warum müssen diese andersdenkendenden sofort an den Pranger gestellt werden? Meinungsfreiheit sieht anders aus.... Letztens lief hier wieder sowas ab.Bei mir bewirkt das genau das Gegenteil..... Ich hinterfragen erst recht und stelle dadurch immer mehr Widersprüche fest, die mich an vielen Maßnahmen arg zweifeln lassen.

Dt. Mentalität (Aaron hat auch nicht ganz unrecht). Bei der Asylanten- oder Feuerwerksfrage das selbe Spiel. Alles, was von oben kommt, stimmt, ohne jeden Zweifel-Denkweise (v.a. bei Weibchen verbreitet, die komplexe Dinge simpel emotional statt sachlich diskutieren). Sieht man auch im Umgang mit Zephyr (dem Ich nur gering zustimme).

Die da oben lachen sich kaputt, wie man das Volk weiter und weiter und weiter spalten kann. Gut für den Machterhalt, wenn die Masse unkritisch und unpatriotisch ist.

@kritisches_auge das sehe ich auch so . Der Text macht die Musik und die Polemik bei diesen Texten ist immer die gleiche. Angst, Panik und absolute folgsamkeit werden unterstellt.
Ich habe es schon versucht, es funktioniert keine Diskussion mit dieser Art Denkweise.

Mit Zweiflern kann man reden und diskutieren, abwägen und überlegen, aber mit duesen Menschen, das geht nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore