App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Oh Sorry habe ich nicht gelesen das ein Test gemacht wurde...dann viel Glück.

Zitat von Nannsen:
Ich meine, meine Gedanken kreisen seit Sonntag um NICHTS anderes mehr, aber was glaubt ihr, wie es mir jetzt geht?! Muss echt aufpassen, nicht ständig in Panik zu geraten

Ja, das kann ich verstehen. Aber dass dein Arzt dich getestet hat, heißt ja nur, dass er vorsichtig ist. Momentan wird viel getestet und nur 3,6 % sind auch wirklich positiv. Also mehr als 94 % sind es nicht. Wie lange dauert es denn, bis du das Ergebnis hast?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Luna70:
Ja, das kann ich verstehen. Aber dass dein Arzt dich getestet hat, heißt ja nur, dass er vorsichtig ist. Momentan wird viel getestet und nur 3,6 % sind auch wirklich positiv. Also mehr als 94 % sind es nicht. Wie lange dauert es denn, bis du das Ergebnis hast?

Ich hab das selbst zum Labordienst bei uns im Ort bringen dürfen, damit das heute noch mit weggeschickt wird. Der Arzt meinte, dann hätte ich das Montag...

Ich will Schnelltests...so schnell wie möglich...

Zu den 94 % Negativen (was ja positiv wäre ) gehöre ich bestimmt nicht... ich geh immer davon aus, dass ich bestimmt das Schlechte bekomme...

Auf jeden Fall Danke für Dein Verständnis

Belgien hat mit die höchste Infektionsrate auf 100.000 Einwohner,die Krankenhäuser haben keine Kapazitäten mehr ,die Bundeswehr soll Feldbettenhospitale errichten

Zitat von Nannsen:
Ich hab das selbst zum Labordienst bei uns im Ort bringen dürfen, damit das heute noch mit weggeschickt wird. Der Arzt meinte, dann hätte ich das Montag... Ich will Schnelltests...so schnell wie möglich...Zu den 94 % Negativen (was ja positiv wäre ) gehöre ich bestimmt nicht... ich geh immer davon aus, dass ich bestimmt das Schlechte bekomme...Auf jeden Fall Danke für Dein Verständnis

Dieses Denken kommt mir soooo bekannt vor. Ich gehe auch immer von dem Schlimmsten aus !
Bei Anderen kann ich immer rational denken, wie auch bei dir ! Es sind momentan so viele Erkältet. Bei dem Wetter ja kein Wunder nicht wahr.
Ach Mensch fühl dich mal gedrückt! Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich drücke dir fest die Daumen das es einfach nur ein Infekt ist !

Zitat von Annalehna:
Belgien hat mit die höchste Infektionsrate auf 100.000 Einwohner,die Krankenhäuser haben keine Kapazitäten mehr ,die Bundeswehr soll Feldbettenhospitale errichten

Und was sagten sie gerade : Ändern können das nur die Belgier selbst ! Einfach keine sozialen Kontakte und da wo es sich nicht vermeiden lässt , Maske und Abstand! Was ist nur los mit der Menschheit.
Man sieht überall wie heftig es wird und trotzdem gibts viele Leute die es einfach nicht ernst nehmen!
Manchmal glaube ich echt das es sowas ist wie ne Prüfung.
Man hat ja gemerkt wie unsere Welt immer ignoranter und egoistischer wurde. Nun bekommen wir sowas wie Corona, wo wir zusammen halten müssen, aufeinander aufpassen müssen, Rücksicht walten lassen müssen ! Was passiert ? Es wird nix aber auch garnix dazu gelernt !
Wenn es ja wenigstens die Leugner selbst erwischen würde aber nein......es trifft meistens die die nichts dafür können !
Wie im Straßenverkehr. Die Einen rasen und Andere sterben .......

@Lottikarotti da hast du vollkommen recht, ich verstehe es auch nicht,die Restaurants und die Gaststätten sind bereits geschlossen...der Brennpunkt ist Lüttich.
Wo ich wohne in der deutsprachigen Gemeinde ist das nicht so stark., doch auf der deutschen Seite sieht es nicht besser aus,nee ich kapiere das auch nicht. .

Zitat von Nannsen:
Zu den 94 % Negativen (was ja positiv wäre ) gehöre ich bestimmt nicht... ich geh immer davon aus, dass ich bestimmt das Schlechte bekomme...

Dann wirds aber mal Zeit, daß Du davon ausgehst daß Du das GUTE bekommst.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen

Zitat von Nannsen:
Zu den 94 % Negativen (was ja positiv wäre ) gehöre ich bestimmt nicht.

Ich drücke dir die Daumen , dass alles gut ausgeht. Blöd nur , dass du das Ergebnis erst am Montag bekommst. Wenn man so in der Angst steckt , eine lange Zeit.

Zitat von Icefalki:
Bei mir sitzt die hammergut, die Ohren schmerzen nicht, und man kann sie perfekt um die Nase herum formen.

Kann ich bestätigen, die hab' ich auch als beste für mich identifiziert. Das mit den Abdrücken im Gesicht ist aber auch bei mir Thema. Und in meinem Alter hält das Musterchen auch eine Weile . Ich trage das Ding an langen Schultagen bis zu 10 Stunden mit 3 halbstündigen Pausen dazwischen.

Was die Sorge vor Ansteckung und dem Drumrum betrifft: Ich stelle fest, dass ich besser damit zurecht komme, je länger die Sache dauert. Am Anfang ist meine Seuchenpanik ziemlich galoppiert, aber inzwischen habe ich für mich passende Handlungsstrategien entwickelt, mit denen ich ganz gut dealen kann. Ich schütze mich und meine Umgebung auf die mir bestmögliche und sinnvoll erscheinende Weise und hoffe ansonsten darauf, dass es mich/ uns nicht erwischt.

Was mir wirklich hilft ist, dass ich etwas TUN kann. Ich kann Maske tragen, kann sogar auswählen, welche Sicherheitsstufe ich dabei haben möchte - das war am Anfang ja nicht so - kann die passenden Zeiten zum Einkaufen aussuchen, in denen wenig los ist und meine Freizeitaktivitäten so gestalten, dass ich mich wohl dabei fühle. Ich kann liebe Menschen treffen, indem ich einen sicheren Rahmen schaffe.

Und das macht es mir trotz aller Sehnsucht nach Normalität ganz gut möglich, mit diesen Gegebenheiten umzugehen.

Zitat von Nannsen:
Ich hab das selbst zum Labordienst bei uns im Ort bringen dürfen, damit das heute noch mit weggeschickt wird. Der Arzt meinte, dann hätte ich das Montag... Ich will Schnelltests...so schnell wie möglich...Zu den 94 % Negativen (was ja positiv wäre ) gehöre ich bestimmt nicht... ich geh immer davon aus, dass ich bestimmt das Schlechte bekomme...Auf jeden Fall Danke für Dein Verständnis

Liebe Nannsen,
ich habe im Umfeld von einigen positiv Getesteten gehört und es ging immer gut aus. Quarantäne, ja das wäre nicht besonders nett, aber vertraue auf die Abwehrkräfte deines Körpers. Du hattest bestimmt auch schon grippale Infekte, die Du gut überstanden hast, genauso macht es die Abwehr unseres Immunsystems mit dem Coronavirus. Mach dich nicht verrückt, gehe spazieren, iss Orangen (mache ich immer bei starken Erkältungen, Vitamin C stärkt die Abwehr spürbar). Ein Freund von mir hatte Anfang September die gleichen Symptome, die du berichtest, und ist sich sicher, dass er Coivid-19 hatte. Der Arzt hat ihn nicht einmal gestestet, das Gesundheitsamt hat auch abgewunken. Wenn es gar nicht anders geht, nimm eine Beruhigungstablette. Toll, wie du dich überlegt und reflektiert gekümmert hast, sehr verantwortungsvoll.
Ganz liebe Grüße

Diese Tests sind eher nicht so genau, sie erkennen viele Corona Arten, welche die eher nicht gefährlich sind, sie wurden nur für das Labor entwickelt, ungeeignet für Massenteste

Zitat von Lottikarotti:
Was selten bedacht wird, man fühlt sich auch gebraucht, hat mehr Input, wenn man arbeitet.Ich war mal ein paar Jahre zuhause wegen meinem Unfall.Man glaubt nicht wie unangenehm es manchmal ist, wenn man erklären muss das man nicht arbeitet. Den ganzen Tag nur Haus, Garten, Mann, Hund. Da verblödet man echt ! Ich bin so froh wieder arbeiten zu können, und ich gehe nur putzen.Aber ich verdiene meinen Lebensunterhalt, werde gebraucht und meine Arbeit wird sehr geschätzt.Das tut so gut !

Wieso verblödet man, wenn man sich um Haus, Kinder und Mann kümmert,? Das denke ich überhaupt nicht. Ich bin zu Hause geblieben, als meine Kinder klein waren. Was soll ich sagen? Es war toll. Meine Kinder waren froh, dass ich zu Hause war. Verblödet bin ich nicht.

Für mich war klar, ich wollte Kinder haben und auch nicht arbeiten, solange sie mich brauchten. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo die Mutter arbeiten muss. Ich hatte das Glück, später dann Homeoffice zu machen. Erst später habe ich schließlich im Büro gearbeitet.

Das nur kurz am Rande...es geht ja um die Angst vor Corona.

@Annalehna @Lottikarotti @Luna70 @Acipulbiber @Tahnee und @Fauda

Vielen lieben Dank für eure Texte. Fühle mich schon etwas aufgefangener...Danke

Trigger

Nu bilde ich mur natürlich ein, dass meine Beschwerden schlimmer werden. ...oder sie werden tatsächlich schlimmer..bei mir im Kopp kreist die ganze Zeit dieser Sch**ssgedanke, dass in der 2. Infektionswoche die Beschwerden so heftig werden können, dass man ins KH muss.

Leute, ich bin soooo oft in der Notaufnahme gewesen, weil ich dachte, ich hab n Herzinfarkt, Schlaganfall oder sonstigen Sch**ss, aber hier mit einem Infekt zu sitzen und darauf zu warten, ob ich gleich keine Luft mehr bekomme, ins KH muss und ich Niemanden mehr von meinen Liebsten sehe und vielleicht elendig und allein langsam ersticke, dass ist echt soooo heftig schlimm.

Vllt schmeiß ich echt gleich ne Beruhigungstablette ein...

Schau Mal du bist doch noch relativ Fit,schreibst hier im Forum,selbst wenn die Antikörper erhôht wären,es gibt soviele milde Verläufe!
Also mache dich nicht verrückt,lenke dich ein wenig ab,in Belgien müssen sogar infizierte Krankenpfleger arbeiten......mache dir keine Sorgen! Liebe Grüße

Zitat von Nannsen:
@Annalehna @Lottikarotti @Luna70 @Acipulbiber @Tahnee und @faudavielen lieben Dank für eure Texte. Fühle mich schon etwas aufgefangener...Danke
Trigger

Nu bilde ich mur natürlich ein, dass meine Beschwerden schlimmer werden. ...oder sie werden tatsächlich schlimmer..bei mir im Kopp kreist die ganze Zeit dieser Sch**ssgedanke, dass in der 2. Infektionswoche die Beschwerden so heftig werden können, dass man ins KH muss. Leute, ich bin soooo oft in der Notaufnahme gewesen, weil ich dachte, ich hab n Herzinfarkt, Schlaganfall oder sonstigen Sch**ss, aber hier mit einem Infekt zu sitzen und darauf zu warten, ob ich gleich keine Luft mehr bekomme, ins KH muss und ich Niemanden mehr von meinen Liebsten sehe und vielleicht elendig und allein langsam ersticke, dass ist echt soooo heftig schlimm. vielleicht schmeiß ich echt gleich ne Beruhigungstablette ein...

Was hälst du von ein bisschen Ablenkung hier im Forum z.B mit bisschen spielen

Zitat von Violetta:
Wieso verblödet man, wenn man sich um Haus, Kinder und Mann kümmert,? Das denke ich überhaupt nicht. Ich bin zu Hause geblieben, als meine Kinder klein waren. Was soll ich sagen? Es war toll. Meine Kinder waren froh, dass ich zu Hause war. Verblödet bin ich nicht.Für mich war klar, ich wollte Kinder haben und auch nicht arbeiten, solange sie mich brauchten. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo die Mutter arbeiten muss. Ich hatte das Glück, später dann Homeoffice zu machen. Erst später habe ich schließlich im Büro gearbeitet. Das nur kurz am Rande...es geht ja um die Angst vor Corona.

Meine Güte, legt doch nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage !
ICH fühlte mich so, nicht DU oder sonst irgendeine Mutter auf dieser Welt ! Ich war länger Zuhause, krankheitsbedingt und war sehr froh wieder andere Themen wie Haushalt und Co zu haben.
Sorry aber in meinem Leben war keiner der mich lobte wenn ich Wäsche machte, putze, koche , what ever.
Das ist im Beruf anders. Da erfährt man oft mehr Wertschätzung, schon allein weil man bezahlt wird für sein Tun.
Wenn du meine Texte gelesen hättest, würdest du wissen das ich es toll finde, wenn man Zuhause bleibt wegen den Kindern !

Thema Ende .......
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Meine Güte, legt doch nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage !ICH fühlte mich so, nicht DU oder sonst irgendeine Mutter auf dieser Welt !Wenn du meine Texte gelesen hättest, würdest du wissen das ich es toll finde, wenn man Zuhause bleibt wegen den Kindern ! Thema Ende .......

Sorry, ich habe vielleicht ein wenig überreagiert war nicht so gemeint.

Zitat von Violetta:
Sorry, ich habe vielleicht ein wenig überreagiert war nicht so gemeint.

Okay.....Missverständnis! Alles gut.

Ich muss hier einfach mal etwas loswerden.
Es erschreckt mich zutiefst,was hier geschrieben wird.
Ich gucke hier nur mal so ab und zu rein,aber ich bin entsetzt.
Was ist mit diesen Menschen hier passiert?
Wo ist ihr Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung?Wahrscheinlich war er nie vorhanden.Aber gerade diese Attribute machen uns doch aus.Hier wird irgendwelchen Fallzahlen hinterhergelaufen,die zu nichts im Verhältnis stehen.Wird über die Sinnhaftigkeit eines Stofflappens gefaselt,der null Zweck erfüllt.
Dann wird geradezu nach immer neuen Sanktionen gelechzt.
Wofür?
Seid ihr Masochisten?
Denkt ihr, das Alles ist vorbei,wenn bloß alle ihre Maske tragen?
Haltet ihr euch für moralisch so erhaben,dass ihr mit dem Finger auf die Leugner zeigen dürft?
Glaubt ihr wirklich,dass habt ihr doch bloß den Urlaubern und Partygängern zu verdanken?
Das hier ist zwar ein Angst-Forum,aber hier geht es nicht mehr um Angst.
Es geht euch ausschließlich darum zu diffamieren und zu versuchen unbeschadet aus der Nummer raus zu kommen.Was ihr aber nicht werdet,denn die Rechnung zahlen wir alle.
Ihr könnt von dem Text halten was ihr wollt.
Für dieses unterwürfige,egoistische Verhalten habe ich kein Verständnis.
Ihr tut mir leid.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore