App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ja stimmt ist der falsche Thread...tut mir leid...ich bin neben der Spur,deswegen ändert das an meiner Aussage nichts...die jetzt in dem richtigen Thread zu finden ist.....und da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen!

Zitat von Annalehna:
Alle auf einen finde ich immer schon grenzwertig! Mm

Das ist aber oftmals so , für viele ein gefundenes Fressen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wollte mal fragen wie ihr derzeit mit der ganzen corona Situation umgeht? Habt ihr Angst vor der Zukunft? Angst krank zu werden?
Ich tu mich momentan schwer damit umzugehen... Im Sommer ging es da hab ich recht wenig von corona gemerkt bzw war es ja relativ locker. Aber wo die Zahlen wieder steigen und die Medien einen wieder Dauer beschallen geht's mit meiner psyche bergab... Vorallem da ja wohl ein 2. Lockdown wie in Tschechien droht... Insgesamt hab ich Angst das der Zustand ein Dauerzustand wird und wir z. B 2022 noch damit zu tun haben also insgesamt hab ich mehr Angst vor dem ganzen drumherum vom Virus als vor der Krankheit selbst.
Habt ihr Vorschläge wie man besser damit umgehen kann?

Zitat von Annalehna:
Ja stimmt ist der falsche Thread...tut mir leid...ich bin neben der Spur,deswegen ändert das an meiner Aussage nichts...die jetzt in dem richtigen Thread zu finden ist.....und da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen!

Ich verstehe nur Bahnhof. Welcher Thread ist das ?

https://images.app.goo.gl/EJhbzuoW7p72Tv1s6

Die trage ich zur Zeit. Allerdings FFP3. Bei mir sitzt die hammergut, die Ohren schmerzen nicht, und man kann sie perfekt um die Nase herum formen. Nehm ich die nach 4 Stunden ab, habe ich noch lange Abdrücke im Gesicht, bin aber ja nimmer taufrisch.

Zitat von Soulclaw90:
Wollte mal fragen wie ihr derzeit mit der ganzen corona Situation umgeht? Habt ihr Angst vor der Zukunft? Angst krank zu werden?Ich tu mich momentan schwer damit umzugehen... Im Sommer ging es da hab ich recht wenig von corona gemerkt bzw war es ja relativ locker. Aber wo die Zahlen wieder steigen und die Medien einen wieder Dauer beschallen geht's mit meiner psyche bergab... Vorallem da ja wohl ein 2. Lockdown wie in Tschechien droht... Insgesamt hab ich Angst das der Zustand ein Dauerzustand wird und wir z. B 2022 noch damit zu tun haben also insgesamt hab ich mehr Angst vor dem ganzen drumherum vom Virus als vor der Krankheit selbst. Habt ihr Vorschläge wie man besser damit umgehen kann?

Ich habe keine Angst vor meiner Zukunft. Meine Erfahrungen sind die, das es immer weiter geht, anders aber es wird sich alles Regeln ! Ich habe schon so viel erlebt und so oft gedacht, das schaffe ich nicht, aber es kam dann immer anders.
Man muss sich seinem Schicksal nicht ergeben, man hat es immer mit in der Hand es ins positive zu wenden.
Vor der Krankheit habe ich wirklich Respekt! Angst nicht, denn Angst lähmt. Auch da habe ich es mit in der Hand.
Ich darf aber nicht weiter drüber nachdenken.
Ich habe generell Angst vor Krankheiten, steigere mich da ziemlich rein. Deswegen verbiete ich mir da näher drüber nach zu denken.

@Lottikarotti sollte eigentlich in den Thread ,,was denkst du gerade,, lassen wir es gut sein, liebe Grüße

Zitat von Icefalki:
Die trage ich zur Zeit. Allerdings FFP3. Bei mir sitzt die hammergut, die Ohren schmerzen nicht, und man kann sie perfekt um die Nase herum formen. Nehm ich die nach 4 Stunden ab, habe ich noch lange Abdrücke im Gesicht, bin aber ja nimmer taufrisch.

Puh die sind ganz schön teuer.
Dann muss ich mich mit meinen Ffp2 Teilen arrangieren.

Zitat von Soulclaw90:
Wollte mal fragen wie ihr derzeit mit der ganzen corona Situation umgeht? Habt ihr Angst vor der Zukunft? Angst krank zu werden?Ich tu mich momentan schwer damit umzugehen... Im Sommer ging es da hab ich recht wenig von corona gemerkt bzw war es ja relativ locker. Aber wo die Zahlen wieder steigen und die Medien einen wieder Dauer beschallen geht's mit meiner psyche bergab... Vorallem da ja wohl ein 2. Lockdown wie in Tschechien droht... Insgesamt hab ich Angst das der Zustand ein Dauerzustand wird und wir z. B 2022 noch damit zu tun haben also insgesamt hab ich mehr Angst vor dem ganzen drumherum vom Virus als vor der Krankheit selbst. Habt ihr Vorschläge wie man besser damit umgehen kann?

Lieber Soulclaw90,
also mein Vorschlag ist: schaue ganz rational (vernünftig) auf die gesamte Corona-Krise. Lasse Dich nicht auf Vorstellungen, Vermutungen und falsche Schlüsse ein. Höre nicht auf die Meinungen anderer, sondern orientiere Dich hauptsächlich an den Veröffentlichungen des Robert-Koch-Institutes und Deinem Verstand. Die Wissenschaftler sind genau wie wir und die Politiker mit einem neuartigen Virus und einer neuartigen Erkrankung konfrontiert. Sie arbeiten rund um die Uhr weltweit, um Sars-CoV-2 und Covid-19 zu verstehen und zu bekämpfen. Sie passen ihre wissenschaftlichen Einschätzungen kontinuierlich den gesicherten Erkenntnissen an (zum Beispiel gingen sie im Frühjahr davon aus, dass Masken wenig Schutz bieten, änderten diese Einschätzung aber einige Monate später und empfehlen heute Masken als schützende Barriere). Auch die Politiker haben nur ein Ziel: das Virus und die Erkrankungen bekämpfen mit möglichst geringen Kollateralschäden (Wirtschaft, Kultur, Soziales). Eine sehr schwierige Aufgabe, die niemand der selbsternannten Experten, die sich überall zu Wort melden, besser lösen würde. Alle Länder der Welt sind mit dieser Krise konfrontiert und unser Land meistert sie bisher sehr gut. So soll es bleiben. Die weitaus meisten Erkrankungen verlaufen relativ leicht ohne Krankenhausaufenthalt (86 Prozent). Wer rational mit dieser Krise umgeht, trägt eine Schutzmaske, desinfiziert und wechselt sie, hält größtmöglichen physischen Abstand zu anderen, wäscht sich immer wieder die Hände (eincremen wenn sie trocken werden!), hält gute Kontakte zu Verwandten, Freunden, Bekannten und Kollegen, lässt sich nicht verrückt machen und macht andere nicht verrückt. In einer Krise zeigt sich, wer vernünftig ist und wer kopflos und hysterisch. Allein die Vernunft ist der richtige Kompass für alle und jeden.
PS: Ich leide selber unter Angst und Panik, aber bei Corona nicht, das wünsche ich allen anderen Angstpatienten ebenfalls.

Wow
Die Schweiz ist bald bei 7000 neuen Fallzahlen in 24 Stunden....

Trotzdem bleiben Grossveranstaltungen erlaubt
Das verstehe ich nicht
Irgendwie bleibt hier alles gleich und keine Massnahme wird genommen..

Naja,mal sehen wie es weiter geht,aber so ganz glücklich damit wie dieser Staat damit umgeht bin ich absolut nicht....

Da machen es andere Länder echt viel besser

Zitat von NIEaufgeben:
WowDie Schweiz ist bald bei 7000 neuen Fallzahlen in 24 Stunden....Trotzdem bleiben Grossveranstaltungen erlaubtDas verstehe ich nichtIrgendwie bleibt hier alles gleich und keine Massnahme wird genommen..Naja,mal sehen wie es weiter geht,aber so ganz glücklich damit wie dieser Staat damit umgeht bin ich absolut nicht....Da machen es andere Länder echt viel besser

Liebe NIEaufgeben,
ich glaube, vor einigen Tagen gelesen zu haben, dass ein großes Jodelkonzert in der Schweiz zu vielen Ansteckungen mit Sars-CoV-2 führte. Die Politiker sind nur Menschen und machen auch Fehler (sie machen aber auch vieles richtig). Man muss nicht alles, was erlaubt ist, auch tun. Insofern ist jede/r selbst aufgerufen, Vernunft walten zu lassen, und sich von Großveranstaltungen fern zu halten. Wer solche Veranstaltungen zur Zeit durchführt und an ihnen teilnimmt, handelt fahrlässig. Ein Grund mehr, Abstand einzuhalten.
LG

Zitat von Soulclaw90:
Wollte mal fragen wie ihr derzeit mit der ganzen corona Situation umgeht?

Mit Verstand, gutem Schutz und eigener Meinungsbildung, die da lautet, dass es immer Menschen geben wird, die auf lange Sicht nicht mit erforderlicher Rücksichtsnahme umgehen können.

Da das meine Meinung ist, hilft nur eines, für mich eine Strategie zu entwickeln, die meinem persönlichen Sicherheitsgefühl entspricht. Und was die Angst vor den Konsequenzen anbelangt, die wird dann jeder zu spüren bekommen, sofern sie eintreten sollten. Der eine weniger, der andere stärker.

Im Prinzip ist es eigentlich ganz einfach: Ein Problem besteht, das bisher nur die Kriegsgeneration gekannt hat. Vom nicht haben wollen wird es nicht besser, sprich, es kommt, wie es kommen soll.

Als Einzelperson kann ich nur mich soweit selbst schützen, ob das greift, keine Ahnung. Wirtschaftlich hab ich es nicht in der Hand, und es bringt überhaupt nichts, sich in Ängste zu verlieren, die nur wieder in eine Spirale münden, die einen persönlich belasten.

Man hat nie die Kontrolle über andere oder über das Schicksal. Man kann nur so leben, dass man zumindest für sich selbst sorgt im Sinne der Akzeptanz, es kommt, wie es kommen soll und irgendwie wurstel ich mich da durch.

Zitat von NIEaufgeben:
WowDie Schweiz ist bald bei 7000 neuen Fallzahlen in 24 Stunden....Trotzdem bleiben Grossveranstaltungen erlaubtDas verstehe ich nichtIrgendwie bleibt hier alles gleich und keine Massnahme wird genommen..Naja,mal sehen wie es weiter geht,aber so ganz glücklich damit wie dieser Staat damit umgeht bin ich absolut nicht....Da machen es andere Länder echt viel besser

Ja da loben immer alle die Schweden. Die haben ja auch viele Empfehlungen, keine Maskenpflicht. Angeblich halten sich ja die meisten Schweden an die Wünsche der Regierung.
Manche Deutsche kritisieren ja, das hier es nicht genauso läuft und es jedem eigenverantwortlich zugetraut wird.
Da sieht man mal das es in der ansonsten so korrekten Schweiz auch nicht klappt.
Ich finde die Regeln hier angemessen und gut. Von allein würden es die wenigsten Deutschen tun!

Zitat von Lottikarotti:
Ja da loben immer alle die Schweden. Die haben ja auch viele Empfehlungen, keine Maskenpflicht. Angeblich halten sich ja die meisten Schweden an die Wünsche der Regierung.Manche Deutsche kritisieren ja, das hier es nicht genauso läuft und es jedem eigenverantwortlich zugetraut wird.Da sieht man mal das es in der ansonsten so korrekten Schweiz auch nicht klappt.Ich finde die Regeln hier angemessen und gut. Von allein würden es die wenigsten Deutschen tun!

Man muss in der so korrekten Schweiz leben um darüber urteilen zu können

Vielleicht klingt sie aus Büchern und Fernseher als so korrekt und perfekt

Aber glaub mir,dieses Land ist alles andere als immer korrekt und perfekt wie sie gerne erscheint...

Man sollte nicht aufs hören sagen gehen....

Denn vieles stimmt eben nicht....

Und das ist jetzt nicht nur auf das Virus bezogen

Zitat von Soulclaw90:
Wollte mal fragen wie ihr derzeit mit der ganzen corona Situation umgeht? Habt ihr Angst vor der Zukunft? Angst krank zu werden?

Wie ich schon mehrfach schrieb, habe ich Angst vor der Zukunft, aber nicht davor krank zu werden. Ansonsten mache ich alles genauso wie vor Corona, nur halt mit Maske, wo es vorgeschrieben ist. Ich lasse mich von Corona nicht einschränken.

Hallöchen zusammen..

Ich brauch mal kurz seelische Unterstützung von euch lieben Mitstreitern hier....

Habe seit Sonntag son Druck auf der Lunge, hatte etwas trockenen Husten (aber nur so 2 Tage), Kopfschmerzen, minimal erhöhte Temperatur (37,7) und seit heute Halsschmerzen und dicke Lymphknoten.

Ich bin ja Angstpatient + hab ne hypochondrische Störung und hab extra abgewartet, bis ich zum Arzt gefangen bin, damit ich nicht wieder als Hypochonder abgestempelt und nach Hause geschickt werde.

Was soll ich sagen?

Ich komme grad vom Arzt, der eine Entzündung im Hals und in den Bronchien festgestellt hat und n Coronatest gemacht hat....

Ich meine, meine Gedanken kreisen seit Sonntag um NICHTS anderes mehr, aber was glaubt ihr, wie es mir jetzt geht?! Muss echt aufpassen, nicht ständig in Panik zu geraten.

Ich rechne jederzeit damit, Atemnot zu bekommen, usw...

Außerdem würde ich das extremst schlimm finden, wenn ich Irgendwen angesteckt hätte..

So eine Sch**sse....

Wenn der Arzt das so diagnostiziert hat würde ich das zunächst einmal glauben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:

Ich frage mich nur: warum gehen die Leute da hin ? Keine Leute - keine Veranstaltungen mehr. Scheint halt noch viel Unvernunft unterwegs zu sein

Zitat von Lillibeth:
Ich frage mich nur: warum gehen die Leute da hin ? Keine Leute - keine Veranstaltungen mehr. Scheint halt noch viel Unvernunft unterwegs zu sein

Ja das stimmt leider
Bis heute sind die Leute ja nicht mal vernünftig genug um die Masken zu tragen...ein grosser teil trägt noch immer keine

Schlimm sowas

Zitat von Annalehna:
Wenn der Arzt das so diagnostiziert hat würde ich das zunächst einmal glauben.

Er weiß ja selbst nicht, ob das Covid ist... sonst hätte er ja keinen Test gemacht. Gibt ja nicht umsonst Lungenentzündungen bei dem Sch**ss...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore