App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ja, das sollte ich wohl machen.
Die Krankengymnastik habe ich vorläufig abgesagt, die Übungen kenne ich ja, aber die Prophy ist wichtig.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich kämpfe mit mir ob ich einen Prophylaxe-Termin beim Zahnarzt ausmache.


Ich war auch beim Zahnarzt. Den Termin hatte ich noch vor Corona ausgemacht. War halb so schlimm. Ich würde auch einen ausmachen. Letzten Endes müssen ja der Zahnarzt und die Helfer Bedenken haben, dass sie von den Patienten nicht angesteckt werden.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
Ich kämpfe mit mir ob ich einen Prophylaxe-Termin beim Zahnarzt ausmache.

Ich hatte meinen Termin vor drei Wochen, zum Glück. Wir hatten da noch keine Infizierten!
Wenn er heute wäre, würde ich absagen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich kämpfe mit mir ob ich einen Prophylaxe-Termin beim Zahnarzt ausmache.


Zahnarztpraxen halte ich tatsächlich für sichere Orte in Sachen Corona. Zahnärztliches Personal trägt immer Mundschutz, die Praxen haben meist ein sehr gutes Patientenmanagement und kurze Wartezeiten ohne viele Menschen drumrum.

Also ich gehe absolut zu keinem Arzt oder KH oder sonst was....
Ich ging vorher schon nicht hin,aber jetzt mit so hohen Fallzahlen wie wir sie haben denke ich nicht daran.

Ausser es wäre wirklich ein Notfall...

Aber nur so zur Kontrolle ganz sicher nicht,das kann warten ist jetzt nicht nötig

Zitat von Ginny1804:
Ich glaube, dass meiner mich ins Home Office schicken würde. Oder den Kollegen abmahnen, wenn er erfährt, dass das alles (Maskenverweigern),nicht aus gesundheitlichen Gründen passiert.

Bei meinem Freund an der Arbeit MUSS ein triftiger Grund vorliegen. In wie weit das dann zu kontrollieren ist, mh ?!

Zitat von kritisches_Auge:
Ich kämpfe mit mir ob ich einen Prophylaxe-Termin beim Zahnarzt ausmache.

Ich war zu Beginn von corona da. Alles gut überstanden

Ich habe mir auch fest vorgenommen dieses Jahr noch zur prof. Zahnreinigung zu gehen. Dass jetzt wieder die Fallzahlen steigen, wusste ich vorher schon. Aber was soll man machen? Das Leben geht weiter. Solange die Praxen keinen Riegel vorschieben, werde ich die Gelegenheiten trotzdem nutzen, so zumindest mein bisheriger Gedanke.

Ich kann mich überall anstecken. Ich arbeite in einer HNO Arztpraxis. Ich kann mich nur weiterhin so gut es geht an die Hygienemaßnahmen halten, mehr aber auch nicht.

Und zum Friseur muss ich auch die nächsten Wochen mal wieder. Spätestens bis Ende des Jahres.

Zitat von Lottikarotti:
In wie weit das dann zu kontrollieren ist, mh ?!


Wenn ein Attest vorliegt, kann das erst mal nicht angezweifelt werden. Wär' ja auch schwierig. Was ich getan habe, als sich die Mehrzahl meines Kollegiums in Konferenzen noch so verhielt, als hätte Corona keinen Zutritt zum Lehrerzimmer:

Ich habe eine FFP-3 Maske mit Ausatemventil aufgesetzt . Und es kam, wie es kommen musste: Eine Kollegin ohne Maske meinte, mich darauf hinweisen zu müssen, dass diese Maske ja keinerlei Schutz für mein Umfeld bieten würde. Meine Antwort, warum ich ein Umfeld schützen sollte, dass sich einen S.cheiß um meinen Schutz schert, fand sie nicht so nett. Ab da gab es dann aber doch sehr viel mehr maskentragende Kolleg*innen. Und jetzt ist es eh verpflichtend.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-...7.amp.html

Ajaaa.. Beruhigt mich kein bisschen grad.

Momentan geht bei mir diesbezueglich innerlich die post ab, weil ich sehe wie schnell die zahlen in meiner umgebung in die hoehe schnellen. Da ivh asthma habe und mitten in der einstellung hin, stell ich mir jedes mal die frage : ist das jetzt corona oder asthma? Soviele tests kann ich gar nicht machen, wie unsicher ich bin wenn mir die luft weg bleibt. Ich vielleicht morgends voellig geraedert aufstehe mich total kaputt fuehle... Teufelskreis

Zitat von Lottikarotti:
Bei meinem Freund an der Arbeit MUSS ein triftiger Grund vorliegen. In wie weit das dann zu kontrollieren ist, mh ?!


Man kanns halt erstmal nicht anzweifeln, wenn es von einem anerkannten Arzt ausgestellt wurde.

Zitat von Knipsi:
Ajaaa.. Beruhigt mich kein bisschen grad. Momentan geht bei mir diesbezueglich innerlich die post ab, weil ich sehe wie schnell die zahlen in meiner umgebung in die hoehe schnellen. Da ivh asthma habe und mitten in der einstellung bin, stell ich mir jedes mal die frage : ist das jetzt corona oder asthma? Soviele tests kann ich gar nicht machen, wie unsicher ich bin wenn mir die luft weg bleibt. Ich vielleicht morgends voellig geraedert aufstehe mich total kaputt fuehle... Teufelskreis

Hä.. Hab ich mich selbst zitiert?

Hier der link den ich eigentlich eingefuegt hatte der mich nicht beruhigt

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-...7.amp.html

Zitat von Annalehna:
Da behaupten doch tatsächlich einige Leute,dass die steigende Zahl der Corona infizierten mit der Grippeschutzimpfung in Verbindung steht.


Zitat von Annalehna:
Sie schreiben das Immunsystem würde dadurch geschwächt aber die Gegenstimmen sagen.....es hätte nichts damit zutun.


Davon habe ich noch nichts gehört, hatte aber auch schon den Gedanken mich eben nicht gegen die Grippe impfen zu lassen, denn vor Jahren hatte ich in dem Jahr ständige Infekte, was ich so von mir nicht kannte . . . Irgendwie war ich viel anfälliger und kam gar nicht mehr aus dem Infektkreislauf heraus. Deswegen lasse ich mich dieses Jahr auch weiterhin nicht gegen die Grippe impfen. Ich vertraue meinem Körper und gebe ihm ausreichend Vitamin D, meine tägliche Meditation und den Sonnengruß.

Hmm... ich lese hier weiter mit, obwohl mir auch schon geraten wurde, hier besser nichts mehr zu schreiben.

Aber ich habe auch eine gewisse Angst davor, stärker krank werden zu könne. Ich meine damit eben keine Erkältung, weil das bei mir schon immer eine Eintagsfliege war. Ich habe eben bedenken davor, doch irgendwie stärker zu erkranken, weil mich das mindestens 5 Tage lahm legen wird.

Wenn es heute nioch nachprüfbar wäre, wäre ich doch sehr dankbar dafür, zu wissen, dass ich in meiner letzten schwereren Erkrankung einfach jenes Corona hatte. Denn damit wäre ich dann sicher und entspannter.

Denn ich bin mir sicher, dass mich dieses Corona nicht umbringe wird, aber wenn es wirklich etwas absolut neues ist und ich es noch nicht hatte, würde es eben bedeutet, dass ich zweimal in einem Jahr schach matt gelegt werden könnte, was absolut untypisch ist. Ich werde nur alle 4-8 Jahre schwerer krank.

Ich hoffe daher nur, dass ich wieder im selben Jahr krank werde,

Zitat von Knipsi:
Da ivh asthma habe


Ich habe auch Asthma und nehme täglich mein Spray. Der Hausarzt und der Lungenfacharzt meinten aber, dass ich mir keine Sorgen wg. Corona machen müsse.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ratsuchend82:
@Lillibeth : Das Haus steht im praktisch neuwertigen Zustand da. Es wurde über die Jahre immer wieder was gemacht. Neue Küche, zwei neue Bäder, neue Leitungen, neues Dach, neue Heizung. Da sollte an Reparaturen lange nichts kommen und wenn dann lege ich mir dafür Urlaubs- und Weihnachtsgeld beiseite.

Do ähnlich ist es bei uns auch. Dafür bin ich auch sehr dankbar

Zitat von Schlaflose:
Mit Maske und Abstand hätte ihm aber nichts passieren dürfen. Das heißt also, dass das alles sowieso für die Katz ist Oder er hat geschummelt.


Wer weiß denn wo der sich nach Feierabend so rumdrückt.

@life,ich bin hier im Krankenhaus geimpft worden,es ist mir dringend empfohlen worden.....jetzt nach dieser Operation aber es muss halt jeder für sich entscheiden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore