App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
Kann ja jeder machen wie er mag. Ich würde es so eben nicht machen. Jeder lebt das Leben wie er für richtig hält.

So soll es sein !

Zitat von Lillibeth:
Das Eigenheim macht viel aus wenn es denn in Ordnung ist. Haben dieses jahr eine neue Heizung bekommen das hält erstmal

Ich habe auch das Haus meiner Eltern überschrieben bekommen, im tadellosen Zustand, schuldenfrei. Das ist viel Wert und weiß ich auch sehr zu schätzen. Macht schon viel aus ob man Miete bezahlt oder nur Nebenkosten.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Das Eigenheim macht viel aus wenn es denn in Ordnung ist.

Wichtiger Punkt. Ich erlebe im Umfeld viele Leute, die sich ihr Leben lang für ihr Eigenheim abgestrampelt und auf alles Mögliche verzichtet haben. Dann ist es endlich abbezahlt - und dann fangen die ganzen Sanierungsbedürftigkeiten an.

Damit ist dann die Idee von der finanziellen Sorgenfreiheit durch Eigenheim im Alter erst mal geschmeidig gescheitert. Bleibt dann, weiterhin knapp zu leben, um sich nicht von seinem Traum verabschieden zu müssen oder zu verkaufen und in eine Mietwohnung zu ziehen. Das ist meist die bessere Lösung, vor allem, wenn man nicht fit/ fähig genug ist, im eigenen Haus selbst Hand anzulegen.

Zitat von Calima:
Wichtiger Punkt. Ich erlebe im Umfeld viele Leute, die sich ihr Leben lang für ihr Eigenheim abgestrampelt und auf alles Mögliche verzichtet haben. Dann ist es endlich abbezahlt - und dann fangen die ganzen Sanierungsbedürftigkeiten an. Damit ist dann die Idee von der finanziellen Sorgenfreiheit durch Eigenheim im Alter erst mal geschmeidig gescheitert. Bleibt dann, weiterhin knapp zu leben, um sich nicht von seinem Traum verabschieden zu müssen oder zu verkaufen und in eine Mietwohnung zu ziehen. Das ist meist die bessere Lösung, vor allem, wenn man nicht fit/ fähig genug ist, im eigenen Haus selbst Hand anzulegen.

Wir haben auch geerbt und saniert. Da sind dann erst die Kinder wieder dran . Abgesehen von Norm Reparaturen natürlich

@Lillibeth : Das Haus steht im praktisch neuwertigen Zustand da. Es wurde über die Jahre immer wieder was gemacht. Neue Küche, zwei neue Bäder, neue Leitungen, neues Dach, neue Heizung. Da sollte an Reparaturen lange nichts kommen und wenn dann lege ich mir dafür Urlaubs- und Weihnachtsgeld beiseite.

Ja, Calima, leider glauben viele, dass Glück ein Zustand ist, kein Moment.

In einer guten Situation sind diejenigen die genau das machen können was sie wollen, gerade einige psychisch Kranke wären vielleicht froh sie müssten sich nicht im Außen sondern im Haus bewegen.

Das gilt übrigens auch für Männer, leider ist der Hausmann immer noch eher eine Seltenheit.
Hätte ich einen guten Beruf mit dem ich eine Familie hätte ernähren können, hatte ich das vorgezogen, der Herr Auge ist viel praktischer und geschickter als ich und kann auch besser mit Kindern umgehen.

Um wieder auf das Thema zurück zu kommen, manche hätten vielleicht nicht die panische Angst vor Corona wenn sie zuhause bleiben könnten und entscheiden inwiefern sie sich in die Außenwelt begeben, mir tun alle leid die Öffis benutzen müssen und ich halte mich für sehr privilegiert.

Zitat von Calima:
dass eine Menge Menschen darauf warten, dass das Leben erst richtig gut wird, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind

So habe ich nie gelebt und egal ob wenig oder viel Geld vorhanden war , ich habe es immer krachen lassen.

Da behaupten doch tatsächlich einige Leute,dass die steigende Zahl der Corona infizierten mit der Grippeschutzimpfung in Verbindung steht.

Zitat von Annalehna:
Da behaupten doch tatsächlich einige Leute,dass die steigende Zahl der Corona infizierten mit der Grippeschutzimpfung in Verbindung steht.

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Sie schreiben das Immunsystem würde dadurch geschwächt aber die Gegenstimmen sagen.....es hätte nichts damit zutun.

Zitat von kritisches_Auge:
gerade einige psychisch Kranke wären vielleicht froh sie müssten sich nicht im Außen sondern im Haus bewegen.

Und wie froh ich bin. Natürlich müssen beide Partner einverstanden sein und man sollte sich schon um finanzielle Vorsorge kümmern. Aber ansonsten liebe ich mein Leben als Hausfrau, ich muss nicht mehr Menschen als nötig ertragen und der Gatte hat mit der Hausarbeit und der ganzen Organisation hier nix zu tun und vermisst auch nix. Und ich erlaube mir zu sagen, der Laden läuft. Wenn der Gatte nach Hause kommt, wird gegessen, danach ist Feierabend für uns beide und wir können uns den schönen Dingen des Lebens zuwenden. Der späte Nachmittag und Abend gehört ganz uns. Kein wer macht was im Haushalt, kein wer rennt noch schnell einkaufen usw.

Ich vermisse meinen Job nicht, kein Stück und der Gatte vermisst den Haushalt nicht. Natürlich kommt einem hin und wieder einer queer und meint, das kritisieren zu müssen....was solls, weder rechtfertige ich mich, noch gehe ich auf Sticheleien ein. Geht ihn im Grunde nichts an, und schon verschwindet diese Person wieder aus meinem Dunstkreis. Sollte es mal finanziell notwendig werden, muss ich halt mit ran, aber bis dahin genieße ich das Leben wie es ist.

Wie wichtig es ist sich in seinem Leben wohl zu fühlen, merken wir doch gerade jetzt.
Wenn wir gezwungen sind viel zu Hause zu sein, von zuhause aus zu arbeiten, unser soziales Umfeld fast komplett weg fällt. Wie wichtig es ist nur mit sich und evtl. noch mit seinen Mann/Frau/Kindern glücklich zu sein.
Wer ein Leben voller, ich nenne es jetzt mal böse, Oberflächlichkeiten lebt, hat jetzt wirklich ein Problem.
Nichts mehr mit Partys, Reisen, immer Freunde um sich rum haben müssen.
Wer so lebt ( ist nicht wertend gemeint) hat jetzt wirklich Kummer, weil nix mehr geht.
Ich habe genug Freunde die so leben. Jetzt fast vollends alles zurück zu schrauben, fällt unsagbar schwer.
Ich hoffe sehr das es keinen erneuten Lockdown gibt, auch wenn ich da selbst wenig Probleme damit habe.
Ein paar Kliniken und auch Altenheime haben schon wieder Besucherstopp bzw. sehr stark eingeschränkt usw. das ist wirklich schlimm.
Ich würde mir so wünschen das sich alle an die Regeln halten, das das nicht bundesweit wieder nötig wird !

Corona-Infektionen

Gefährliche Gerüchte über Grippe-Impfung

Angesichts der hohen Zahl von Corona-Neuinfektionen kursieren vermehrt Spekulationen, die Ursache für den Anstieg seien Grippe-Impfungen. Doch dafür gibt es überhaupt keine Belege. Von Patrick Gensing.  mehr

Zitat von Tahnee:
So habe ich nie gelebt und egal ob wenig oder viel Geld vorhanden war , ich habe es immer krachen lassen.

Das ist für mich der Satz des Tages! Ich würde es teilweise auch von mir behaupten, so zu leben, oder besser gesagt, hatte ich oft den Wunsch so zu leben. Ich kenne beide Seiten, recht viel Geld und Grundsicherung und ich muss sagen, dass es sicherlich angenehmer ist, wenn man sich keine finanziellen Sorgen machen muss, aber vom reinen Glücksgefühl würde ich sagen, dass es zu beiden Zeiten gleich war.

Zitat von Annalehna:

Es gibt eine gewisse Gruppe von Leuten, denen ist jede Erklärung recht, um nicht zugeben zu müssen, dass die Situation doch sehr ernst ist. Selbst wenn unsere Intensivstationen wieder voll sind und die Zahl der Toten steigt, werden sie noch sagen, dass das alles ja ganz harmlos ist und nur aufgebauscht von den öffentlich rechtlichen Medien oder sonst wem. Dabei ist es doch völlig offensichtlich, man muss sich ja nur die Zahlen im eigenen Landkreis anschauen. Hier steigt jeden Tag die Zahl der Menschen im Krankenhaus, heute sind es doppelt so viele wie gestern.

Zitat von Luna70:
Es gibt eine gewisse Gruppe von Leuten, denen ist jede Erklärung recht, um nicht zugeben zu müssen, dass die Situation doch sehr ernst ist. Selbst wenn unsere Intensivstationen wieder voll sind und die Zahl der Toten steigt, werden sie noch sagen, dass das alles ja ganz harmlos ist und nur aufgebauscht von den öffentlich rechtlichen Medien oder sonst wem. Dabei ist es doch völlig offensichtlich, man muss sich ja nur die Zahlen im eigenen Landkreis anschauen. Hier steigt jeden Tag die Zahl der Menschen im Krankenhaus, heute sind es doppelt so viele wie gestern.

Da hast du recht! Ganz schlimm wird es nur noch, wenn diese Personen versuchen alle auf ihre Seite zu ziehen. Mein Arbeitskollege ist ein solcher Mensch. Er hat sich von einem Arzt ein Attest ausstellen lassen, damit er keine Maske tragen muss, obwohl ihm diesbezüglich gesundheitlich nichts fehlt. Nun versucht er auch noch die Kollegen auf seine Seite zu ziehen und hat es bei einer auch geschafft. Sie war dann beim selben Arzt und hat ebenfalls ein Attest bekommen. Als er auf der Berlindemo war und daraufhin 14 Tage ins Home Office musste hat er sich richtig aufgeführt. War wie ein beleidigtes Kind.

Zitat von Ginny1804:
Da hast du recht! Ganz schlimm wird es nur noch, wenn diese Personen versuchen alle auf ihre Seite zu ziehen. Mein Arbeitskollege ist ein solcher Mensch. Er hat sich von einem Arzt ein Attest ausstellen lassen, damit er keine Maske tragen muss, obwohl ihm diesbezüglich gesundheitlich nichts fehlt. Nun versucht er auch noch die Kollegen auf seine Seite zu ziehen und hat es bei einer auch geschafft. Sie war dann beim selben Arzt und hat ebenfalls ein Attest bekommen. Als er auf der Berlindemo war und daraufhin 14 Tage ins Home Office musste hat er sich richtig aufgeführt. War wie ein beleidigtes Kind.

Was macht eigentlich der Chef, wenn ich mich weigern würde mit so einem Menschen zusammen zu arbeiten? Er riskiert MEINE Gesundheit! Das würde mich ja echt mal interessieren!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Was macht eigentlich der Chef, wenn ich mich weigern würde mit so einem Menschen zusammen zu arbeiten? Er riskiert MEINE Gesundheit! Das würde mich ja echt mal interessieren!

Ich glaube, dass meiner mich ins Home Office schicken würde. Oder den Kollegen abmahnen, wenn er erfährt, dass das alles (Maskenverweigern),nicht aus gesundheitlichen Gründen passiert.

Ich kämpfe mit mir ob ich einen Prophylaxe-Termin beim Zahnarzt ausmache.

Jeder denkt da anders drüber @auge....man weiß nicht was nicht kommt,ich persönlich würde einen Termin machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore