App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Solch soziales Denken ist mir fremd. Wenn ich ein Risiko eingehe, sollen nicht andere davon profitieren.

Warum willst Du dieses Risiko denn eingehen ? Schutz für andere oder für Dich selber ?

Zitat von Icefalki:
Und ich bin vom Alter her Risikogruppe. Schöner Mist.

Ich ja auch und impfen lassen kann sich jeder , der ein gutes Gefühl dabei hat und das habe ich nicht. Es wurde auch immer wieder gesagt , dass noch nicht klar ist , dass die Impfung dann auch 100%tig wirkt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lillibeth:
Mein Arzt sagte mir letztens das er mir keine Impfrmpfehlung für Grippe aussprechen kann da 49 Jahre und gesund. Freiwillig könnte ich es aber machen .

Toller Arzt. Ein Impfgegner bin ich ja so auch nicht , bei der Influenza überlege ich noch , hab jahrzehnte keine Erkältung gehabt.

Zitat von NIEaufgeben:
Die Fallzahlen hier in der Schweiz gehen immer weiter nach oben..
Jetzt sind wir schon bei 5600 in einem Tag...

Und wieviele davon sind im Krankenhaus? Also lebensbedrohlich?

Zitat von hereingeschneit:
Und wieviele davon sind im Krankenhaus? Also lebensbedrohlich?

In den letzten 24 Stunden etwa 120
Und 11tote....

Zitat von kritisches_Auge:
Du profitierst aber auch von den Risiken die andere für dich eingegangen sind.

Die werden ja auch dafür bezahlt, also die Personen, die an den Tests teilnehmen.

Zitat von Icefalki:
Dann behalte es natürlich für dich, denn wer möchte schon, dass sich jemand sozial verhält, der das gar nicht kann.

Ich kann schon, will ich aber nicht, wenn andere nicht auch bereit sind, das Risiko einzugehen.

Zitat von Lillibeth:
Warum willst Du dieses Risiko denn eingehen ? Schutz für andere oder für Dich selber ?

In erster Linie natürlich als Schutz für mich selbst. Mir geht es aber gar nicht so sehr um den gesundheitlichen Schutz sondern um die Wirtschaft. Und damit das funktioniert, müssten sich alle impfen lassen, sobald es möglich ist.

Zitat von Schlaflose:
Ich kann schon, will ich aber nicht, wenn andere nicht auch bereit sind, das Risiko einzugehen.

Das ist infantil, aber das weisst du.

Zitat von Icefalki:
Das ist infantil, aber das weisst du.

Das ist mir egal. Ich bin im Gegensatz zu den meisten hier bereit, die Impfung machen zu lassen. Sich nicht impfen lassen zu wollen ist genauso infantil.

Aber das passt ja nicht ganz zusammen @Schlaflose
Es setzen sich ja gerade viele der Gefahr aus die Impfung an sich testen zu lassen, für uns alle.
Jeh mehr dann mal geimpft werden, desto besser, auch für die Wirtschaft.
Aber wenn es ausgetestet ist lässt du dich schon impfen ?
Ich überlege es mir dann. Wenn es die einzige Möglichkeit ist wieder normal zu leben dann mach ich das auch.

Zitat von Schlaflose:
Das ist mir egal. Ich bin im Gegensatz zu den meisten hier bereit, die Impfung machen zu lassen. Sich nicht impfen lassen zu wollen ist genauso infantil.

Ah okay sorry.....wir schrieben gleichzeitig.

Zitat von Icefalki:
Warum denn? Man sollte für seine Überzeugungen eintreten, um anderen die Möglichkeit zu geben, über eigene gemachte Erfahrungen nachdenken zu dürfen. Fände ich nur fair.

Ich hätte auch nix gesagt, soll jeder seine eigene Erfahrungen machen. fair hin oder her.

Zitat von Uropanoel:
Ich hätte auch nix gesagt, soll jeder seine eigene Erfahrungen machen. fair hin oder her.

So kenn ich dich überhaupt nicht. Sollte ich mich impfen lassen, dann teile ich mit, warum ich es getan habe und was ich dabei gespürt habe, wenn es den Thread hier noch geben sollte. Grins.

Bevor ich mich impfen lasse, mach ich corona lieber nochmal mit. Da weiß ich ja mittlerweile schon wies is

Zitat von Aequitas:
Bevor ich mich impfen lasse, mach ich corona lieber nochmal mit. Da weiß ich ja mittlerweile schon wies is

Hast du jetzt genügend Antikörper?

Zitat von Icefalki:
Hast du jetzt genügend Antikörper?

Ich hatte kurz nach Infektion sehr sehr viele. Wie der stand jetzt ist (7monate später) weiß ich nicht.

Zitat von Icefalki:
So kenn ich dich überhaupt nicht. Sollte ich mich impfen lassen, dann teile ich mit, warum ich es getan habe und was ich dabei gespürt habe, wenn es den Thread hier noch geben sollte. Grins.

Ach weißt du, man sollte erst mal abwarten, ob und wann es ein Medikament gibt.
Und wenn es dann mal eines geben wird, ist es von einigen mutigen getestet wurden.
Dann gibt es das Medikament und eine große Liste von Nebenwirkungen dazu.
Die kann man sich dann durchlesen oder auch lieber nicht. Dann kann man ja entscheiden ob man es nimmt oder nicht.
Und jeder Mensch wird es anders vertragen. Ich muss auch viele Verschiedene Medikamente für meine Erkrankung einnehmen. Ob sie nun alle helfen oder nicht und von den verschiedenen Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.
Und ich würde auch niemanden von meine Nebenwirkungen erzählen, da wie gesagt jeder andere Nebenwirkungen haben kann. Und ich niemanden Angst machen möchte. Darum würde ich nix sagen und jeder soll seine eigene Erfahrung machen.

Zitat von Aequitas:
Wie der stand jetzt ist (7monate später) weiß ich nicht

Schade, immerhin wäre das ja auch eine Sicherheit für dich, zu wissen, dass du noch gut geschützt wärst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Es setzen sich ja gerade viele der Gefahr aus die Impfung an sich testen zu lassen, für uns alle.

Wie gesagt, die werden dafür bezahlt und ich nehme an, wenn es zu irgendwelchen Folgeschäden kommt, werden sie Schadenersatz bekommen. Also ist es nicht ganz selbstlos. Mutig finde ich sie aber trotzdem. Und gerade weil sie die Gefahr auf sich nehmen, sollten sich alle aus Respekt vor diesen Menschen auch impfen lassen, sobald es geht. Sonst hätten die ganz umsonst ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt.

Hallo. Habe seit heute beim schlucken links halsschmerzen. Auch beim gähnen. Jetzt hab ich Angst dass es corona ist. Hab so Panik grad und könnte durchdrehen:'(

Zitat von MiniMami30:
Hallo. Habe seit heute beim schlucken links halsschmerzen. Auch beim gähnen. Jetzt hab ich Angst dass es corona ist. Hab so Panik grad und könnte durchdrehen:'(

Es gibt viele Möglichkeiten:

1. Nur Infekt

2. Reine Verspannung, gefühlt als Halsschmerz.

3.Corona mit 08/15 Symtomen, was ich aber nicht glaube

4. Einfach reingesteigert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore