App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hatte vor ca zwei Wochen genau das gleiche. Hätte auch nie gedacht das ich wegen bischen Halskratzen Panik schieben werde. Nunja, am nächsten Tag waren sie wieder weg, sonst hätt ich auch beim Arzt angerufen

Also reingesteigert nicht. Weil ich merke es ja

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von MiniMami30:
Also reingesteigert nicht. Weil ich merke es ja

Gut, dann warte in aller Ruhe ab, wie der Verlauf ist. Ich muss zugeben, dass ohne Wissen um Covid 19 jeder grippale Infekt mit deutlich mehr Coolness zu ertragen wäre.

Ich bin ja eigentlich etwas skeptisch gegenüber Homöopathie, aber was ich empfehlen kann und was mir super hilft bei Erkältungskrankheiten die sich irgenwie ankündigen, ist Meditonsin.

Ich bin eh nicht schnell erkältet, aber wenn sich mal was ankündigt wie Kratzen im Hals und Unwohlsein, und ich denke, Mist, hats mich wohl erwischt, dann nehme ich das und ich habe dann oft schon nach 2-3 maliger Einnahme keine Symptome mehr.

Wichtig ist dass man es sofort bei den ersten Anzeichen nimmt, wie es bei einer bereits bestehenden Erkrankung wirkt kann ich nicht sagen.

Einseitige Schmerzen beim Schlucken und Gähnen klingen für mich eher nach Verspannungen der Muskulatur bzw. Faszien.

Ab heute ist in unserem Landkreis der Wert auch über 50. Da wir in Bayern wohnen, gelten wieder strenge Regeln. Man darf sich nur noch mit maximal 5 Personen treffen. Ich finde es gut, dass es so streng geregelt wird. Unser Nachbar hat ja seit einer Woche Corona. Sein Sohn und dessen Frau wohnen auch auf dem Hof, allerdings in getrennten Häusern. Die beiden wurden heute auch getestet. Vor 12 Tagen waren wir noch bei dem Sohn abends eingeladen. Ich hoffe, dass die beiden negativ sind, sonst mache ich mir schon Gedanken. Allerdings wäre die Inkubationszeit am Freitag vorbei. Es wird aber bestimmt nur eine Frage der Zeit sein, bis man es bekommt. Die beiden Firmen, die neben der Firma, in der mein Mann arbeitet, stehen, haben auch schon die ersten Fälle.

Zitat von Schlaflose:
Wie gesagt, die werden dafür bezahlt und ich nehme an, wenn es zu irgendwelchen Folgeschäden kommt, werden sie Schadenersatz bekommen. Also ist es nicht ganz selbstlos. Mutig finde ich sie aber trotzdem. Und gerade weil sie die Gefahr auf sich nehmen, sollten sich alle aus Respekt vor diesen Menschen auch impfen lassen, sobald es geht. Sonst hätten die ganz umsonst ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt.

Ganz ehrlich.....ich wusste garnicht das man dafür bezahlt wird. Asche auf mein Haupt
Ich hätte nicht den Mut ! Respekt dafür ist das mindeste .

Na klar wird man dafür bezahlt. Würde man nichts dafür bekommen, würden sie wahrscheinlich niemanden finden.

Hihi, Spahn hat Corona Hat wohl seine eigenen Regeln nicht eingehalten

Zitat von Islandfan:
Na klar wird man dafür bezahlt. Würde man nichts dafür bekommen, würden sie wahrscheinlich niemanden finden.

So klar war mir das nicht.
Ca. 2000Euro bekommt man ......meinen Respekt haben die Leute die sowas machen.

Zitat von Islandfan:
Reich damit wird man aber nicht. ^^ Ist ja eher nur eine Aufwandsentschädigung. Aber trotzdem ist es schnelles Geld für wenig Arbeit, weshalb es wohl durchaus viele Studenten machen. Es braucht aber auch Mut, weil es ja auch schief gehen kann. Daher wer sich das traut, hat definitiv meinen Respekt! Für mich wäre das aber allein aus Allergiegründen rein gar nichts. Zudem hätte ich voll Panik, weil ich eben auch schon sehr unangenehme Reaktionen auf Medikamente hatte.

Achtung Trigger:
.
.
.
.
Bei einer Freundin erlebte ich es sogar mal, dass ihr zwangsweise Medikamente gegeben wurden, obwohl sie sagte, dass sie hochallergisch ist und dies daher nicht nehmen kann und darf. Die Folge war, dass sie dadurch zuerst tot war und reanimiert werden musste. Sie hat es zum Glück überlebt.
.
.
.
.
Trigger-Ende

Deswegen bin ich was Medikamente anbelangt generell sehr vorsichtig und nehme nur das, wo ich weiß, dass ich es auch sicher vertrage. Bzgl. Corona-Impfung kann man mit mir dann in 2-3 Jahren mal reden, ob ich es nehme. Vorher wäre mir das viel zu heikel.

Ich bin mir relativ sicher, dass sich deinige, vl sogar die meisten, in nächster anstecken werden, Maßnahmen hin oder her.

Ich hab so angst grad

Zitat von Schlaflose:
Hihi, Spahn hat Corona Hat wohl seine eigenen Regeln nicht eingehalten

Was ist denn mit dir los? Lebst du gerade deine antisoziale Ader aus? Irgendwo hört der Spass nämlich auf.
Im Gegensatz zu dir gibt es Personen, die viel unterwegs sein müssen, und notgedrungen deutlich mehr Risiko in Kauf nehmen, als andere.

Keiner hat gesagt, dass einen die AHA Regeln 100% schützen. Und ich warte bis irgendeiner sagt: Hihi, jetzt hat es die Praxis XY auch erwischt, wohl die Regeln nicht eingehalten.

Zitat von Icefalki:
Im Gegensatz zu dir gibt es Personen, die viel unterwegs sein müssen, und notgedrungen deutlich mehr Risiko in Kauf nehmen, als andere.

Im Gegensatz zu mir wird er allein im Dienstwagen herumchauffiert, während ich mit dem Bus zur Arbeit fahre und somit ein viel höheres Ansteckungsrisiko habe.

Zitat von Schlaflose:
höheres Ansteckungsrisiko

Dann fahr doch mit deinem Auto. Machen andere auch.

Zitat von MiniMami30:
Ich hab so angst grad

Versuch dich abzulenken. Mach was schönes.
Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn man gerade so drin steckt.
Gibt es denn Gründe warum du denkst du könntest Corona haben. Hast du viele Kontakte?

Zitat von Icefalki:
Dann fahr doch mit deinem Auto. Machen andere auch.

Ich würde derzeit auch nur mit eignem Auto fahren.
Hoffe unser Minister hat einen milden Verlauf!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Versuch dich abzulenken. Mach was schönes. Ich weiß, es ist nicht einfach, wenn man gerade so drin steckt.Gibt es denn Gründe warum du denkst du könntest Corona haben. Hast du viele Kontakte?

Ich bin altenpflegerin. Ich hab aber immer meine Maske drauf. Auch draußen wenn ich wo hin gehe. Desinfiziere mir ganz oft die Hände. Usw ... aber ich hab angst. Wenn ich normal schlucke dann tuts eigentlich noch nicht mal so weh. Eher mehr wenn ich gähne

Mir tut Jens Spahn leid. Ich hoffe, dass er schnell gesund wird. Auch wenn ich sonst kein großer Fan unserer Regierung bin, so ziehe ich seit der Coronakrise meinen Hut vor ihnen. Es ist nicht leicht, in dieser Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen und meiner Meinung nach machen sie es ganz ordentlich. Die einzige Kritik die ich habe ist, dass jedes Bundesland seine eigenen Regeln hat. Aber wenn ich denke, wie bspw. Trump mit der Pandemie umgeht, bin ich froh, hier zu leben.

Zitat von MiniMami30:
Ich bin altenpflegerin. Ich hab aber immer meine Maske drauf. Auch draußen wenn ich wo hin gehe. Desinfiziere mir ganz oft die Hände. Usw ... aber ich hab angst. Wenn ich normal schlucke dann tuts eigentlich noch nicht mal so weh. Eher mehr wenn ich gähne

Dann denke ich auch das es eher vom Nacken kommt.
Ich hatte das neulich auch, und auch nur einseitig. Nach 2 Tagen wars wieder weg. Ich glaube bei mir kam es tatsächlich auch von Verspannungen.
Ich hatte es beim schlucken, aber auch wenn ich meine Zunge bewegte. War seltsam und anders wie normale Halsweh.
Für Angsthasen ist es momentan keine einfach Zeit !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore