App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lillibeth:
Eine Bekannte erzähltecam WE das sie einmal ne Grippeimpfung hatte und danach länger krank war. Muss ich auch nicht haben. Augen zu und durch.

Mein ehemaliger Physiklehrer hat sich damals gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Er hat dann vor der ganzen Schulklasse erzählt, dass es ihm seither gar nicht mehr gut ginge und er es bereue, sich impfen lassen zu haben. Das hat mir damals schon zu denken gegeben, weil diese Impfung eben auch schnell, schnell her musste und in keiner Weise ausgereift und erprobt war.
Es gab ja auch verheerende Impfschäden bei jungen Menschen in Schweden. Also dieses Risiko einer verheerenden Nebenwirkung ist mir auch im aktuellen Fall definitiv zu groß. Davor habe ich ganz klar Angst.

Zitat von Zephyr:
Mein ehemaliger Physiklehrer hat sich damals gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Er hat dann vor der ganzen Schulklasse erzählt, dass es ihm seither gar nicht mehr gut ginge und er es bereue, sich impfen lassen zu haben. Das hat mir damals schon zu denken gegeben, weil diese Impfung eben auch schnell, schnell her musste und in keiner Weise ausgereift und erprobt war.Es gab ja auch verheerende Impfschäden bei jungen Menschen in Schweden. Also dieses Risiko einer verheerenden Nebenwirkung ist mir auch im aktuellen Fall definitiv zu groß. Davor habe ich ganz klar Angst.

Hier hätte ich mir ne Triggerwarnung gewünscht

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ihr müsst eure eigene Entscheidung treffen, was eine Impfung anbelangt, denn wenn sie dann tatsächlich zur Verfügung steht, wird vom Staat her nichts mehr geregelt werden. Wie bei der Grippe.

Ich bin auch noch hin- und hergerissen, ist echt ein schwieriges Thema, zumal ja auch darüber zu lesen ist, dass selbst nach durchgemachter Coronainfektion unterschiedlicher Schutz vorhanden sei.

Wenn sie dann tatsächlich auf dem Markt ist, können wir uns ja darüber austauschen, wie einzelne darauf reagiert haben, oder was überhaupt Sache ist, bzw. wie gut oder wie lange die Wirkung hält.

Noch bin ich ohne echte eigene Meinung.

So geht es mir auch.

Die Grippeimpfung habe ich immer gut vertragen, aber selbst wenn ich mich eine Woche krank gefühlt hätte, hätte ich mich impfen lassen, lieber das als die Influenza bekommen.

Zitat von Acipulbiber:
Hier hätte ich mir ne Triggerwarnung gewünscht

Hast recht. Entschuldige!

Zitat von Tahnee:
Ich definitiv auch nicht , der Impfstoff wäre viel zu wenig erforscht , dazu braucht es mindestens zehn Jahre.

Und an wem soll erforscht werden, wenn sich keiner impfen lassen will?

Zitat von Schlaflose:

Wir werden uns dann von deinen Erfahrungen mit der Impfung berichten lassen. Immer gut, wenn man Leute hat, die auf Erforschung stehen.

Zitat von Icefalki:
Wir werden uns dann von deinen Erfahrungen mit der Impfung berichten lassen.

Das hättet ihr wohl gern Ich werde mich in Schweigen hüllen

Zitat von Schlaflose:
Die Versuchskanickel sind ja schon längst dran. Es müssen Tausende von Freiwilligen mitmachen, um überhaupt die Testphasen durchzuführen. Vor denen muss man große Achtung haben, dass sie das auf sich nehmen. Ich werde mich definitiv impfen lassen, wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht, genauso wie ich mich auch vor der Grippe habe impfen lassen. Wenn jeder so denken würde wie du und sich keiner getraut hätte, bei einem neuen Wirkstoff dabei zu sein, hätten wir immer noch sämtliche Infektionskrankheiten auf der Welt.

Bislang musste ich auch keine Impfe haben die gerade aus dem Boden gestampft wurde. Ich nehme das was ich meine was ich brauche. Ich habe alle nötigen Grundimpfungen und Zecken da wie oft im Allgäu sind. Grippe möchte ich nicht da ich der Meinung bin das ich sie sicherlich überlebe wenn ich sie bekommen sollte. Der Impfstoff ist rar, sollen gerne die Risikogruppen bekommen .

Zitat von Schlaflose:
Das hättet ihr wohl gern Ich werde mich in Schweigen hüllen

Warum denn? Man sollte für seine Überzeugungen eintreten, um anderen die Möglichkeit zu geben, über eigene gemachte Erfahrungen nachdenken zu dürfen. Fände ich nur fair.

Die Fallzahlen hier in der Schweiz gehen immer weiter nach oben..
Jetzt sind wir schon bei 5600 in einem Tag...

Man bedenke die Grösse der Schweiz

Das kann ja noch heiter werden,den Massnahmen werden ja keine richtigen ergriffen und jeder macht so weiter wie er will

Ausser der Maskenpflicht die bei weitem nicht jeder respektiert....

Und das in einem so korrekten Land wie die Schweiz

Aber ich sage es immer wieder gerne
Nicht alles was glänzt ist auch Gold.

Zitat von NIEaufgeben:
Die Fallzahlen hier in der Schweiz gehen immer weiter nach oben..Jetzt sind wir schon bei 5600 in einem Tag...Man bedenke die Grösse der SchweizDas kann ja noch heiter werden,den Massnahmen werden ja keine richtigen ergriffen und jeder macht so weiter wie er willAusser der Maskenpflicht die bei weitem nicht jeder respektiert....Und das in einem so korrekten Land wie die SchweizAber ich sage es immer wieder gerneNicht alles was glänzt ist auch Gold.

Ja das Volk so selbstbestimmt entscheiden zu lassen hat nicht immer nur Vorteile
5600 ist schon eine Ansage !

Zitat von Zephyr:
Mein ehemaliger Physiklehrer hat sich damals gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Er hat dann vor der ganzen Schulklasse erzählt, dass es ihm seither gar nicht mehr gut ginge und er es bereue, sich impfen lassen zu haben. Das hat mir damals schon zu denken gegeben, weil diese Impfung eben auch schnell, schnell her musste und in keiner Weise ausgereift und erprobt war.Es gab ja auch verheerende Impfschäden bei jungen Menschen in Schweden. Also dieses Risiko einer verheerenden Nebenwirkung ist mir auch im aktuellen Fall definitiv zu groß. Davor habe ich ganz klar Angst.

Impfschäden gibt es sicherlich immer. Aber hier bin ich auch erstmal klar zu ängstlich.

Zitat von Icefalki:
Warum denn? Man sollte für seine Überzeugungen eintreten, um anderen die Möglichkeit zu geben, über eigene gemachte Erfahrungen nachdenken zu dürfen. Fände ich nur fair.

Solch soziales Denken ist mir fremd. Wenn ich ein Risiko eingehe, sollen nicht andere davon profitieren.

Diese lag laut RKI-Saisonbericht bei 1.674 Todesfällen im Jahr 2019, manche vergleiche das mit Nachwirkungen der Impfung.

Manchmal kommt es mir so vor als ob eine Abneigung gegen Impfungen geschürt würde.

Zitat von Schlaflose:
Solch soziales Denken ist mir fremd. Wenn ich ein Risiko eingehe, sollen nicht andere davon profitieren.

Du profitierst aber auch von den Risiken die andere für dich eingegangen sind.
Eine Hand wäscht die andere ist vernunftgemäßes nicht unbedingt soziales Denken.

Zitat von Schlaflose:
Wenn ich ein Risiko eingehe,

Du sagst es, es ist ein Risiko.

Dann behalte es natürlich für dich, denn wer möchte schon, dass sich jemand sozial verhält, der das gar nicht kann. Trifft dann natürlich auch auf alle Unvorsichtigen und Leugner dieser Krise zu, die wie du, zum Miteinander unfähig sind, und damit deine Angst vor Armut im Alter mitgefährden, was dann aber wiederum unlogisch ist, denn es geht ja um Sicherheit vor Corna. Und die Impfung wäre ja eine Sicherheit, wenn sie tatsächlich funktioniert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:

Es geht mir darum , dass der Zeitraum für die Forschung und Herstellung eines Impsstoffes viel zu kurz ist und NW überhaupt nicht einzuschätzen sind. Wer sich für die Forschung zur Verfügung stellt ist mir egal , ich jedenfalls nicht.

Zitat von Tahnee:
Es geht mir darum , dass der Zeitraum für die Forschung und Herstellung eines Impsstoffes viel zu kurz ist und NW überhaupt nicht einzuschätzen sind. Wer sich für die Forschung zur Verfügung stellt ist mir egal , ich jedenfalls nicht.

Impfung ist immer ein Abwägen von Risiko und dem Nutzen daraus. Und das kann ja Gott sei Dank jeder für sich selber entscheiden. Mein Arzt sagte mir letztens das er mir keine Impfrmpfehlung für Grippe aussprechen kann da 49 Jahre und gesund. Freiwillig könnte ich es aber machen .

Zitat von Tahnee:
Es geht mir darum , dass der Zeitraum für die Forschung und Herstellung eines Impsstoffes viel zu kurz ist und NW überhaupt nicht einzuschätzen sind.

Eben. Und ein denkender Mensch hat nun das Problem, welches Risiko er in Kauf nehmen wird. Und das ist echt ein Zwiespalt. Wie gesagt, bin echt nicht glücklich, darüber dann nachdenken zu müssen. Und ich bin vom Alter her Risikogruppe. Schöner Mist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore