Pfeil rechts
45449

L
Zitat von Zephyr:
Scheinbar geht nun wieder das große Hamstern los. Die Menschen verfallen offenbar wieder der Panik. Denn Klopapier war heute fast ausverkauft. Nur eine teure Marke gab es. Ich verstehe es langsam nicht mehr. Hat die Hamsterei von vor 7 Monaten echt nicht mal ein ein 3/4 Jahr gereicht? Die immununterdrückende bzw. entzündungsunterbindende Wirkung ist ja eher nur lokal. Also da würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen.Verantwortung trägt ebenso das Volk, wie ich das sehe. Denn wenn die Regierung Blödsinn macht, oder gar etwas sehr gefährliches, dann muss das Volk aufstehen und dagegen aktiv vorgehen. Das lehrte uns schon die Geschichte, was passiert, wenn die Mehrheit nur mitläuft und sich nicht informiert, was dort oben gemacht wird.Was das ARD und ZDF anbelangt, sind die sehr staatsnah, da der Staat ihnen indirekt auch das Geld gibt mit dem Staatsrundfunkvertrag. Zudem sitzen in den Gremien des ÖRR und so viele Politiker, was so eigentlich gar nichts sein dürfe.Also denen würde ich eben nicht einfach blind vertrauen.

Ich vertraue nie blind, hinterfrage und belesen mich immer.
Ich bin nur eben kein Meckerheini der gegen alles und jeden ist, es immer besser weiß, aber mit seinem Hintern in einem Land sitzt was einen sehr guten Job macht, und das nicht nur in Sachen Corona !
Bei mir ist das Glas gern halbvoll statt halb leer, und kritisieren kann ich ganz ernsthaft nur, wenn ich in der gleichen Lage wäre, sprich wenn ich in der Politik was zu sagen hätte und auch Verantwortung dafür übernehmen müsste.
Auf dem Sofa sitzend, die Regierung, Herrn Drosten, ARD und ZDF und und und zu sagen wie sie es besser machen sollen, ist nicht meins.
Um wieder aufs Thema zu kommen :
Ich bin so froh das die Mehrheit sich Verantwortungsvoll verhält, und ich mich recht sicher hier fühlen kann.
Sicherer jedenfalls wie in anderen Ländern.
Ich habe keine Panik vor dieser Krankheit, aber gehörigen Respekt, wie vor jeder anderen Krankheit auch.

20.10.2020 18:15 • x 3 #16521


Acipulbiber
Zitat von kyra96:
Ich hoffe du hast Recht, ich habe auch nichts im Netz gefunden aber für uns Paniker natürlich ein gefundenes Fressen...

Hatte Cortisonspritzen in die Hüfte bekommen. Allerdings zusammen mit Kochsalz, auf Nachfrage laut Arzt unbedenklich. Gewirkt hat die Spritze bestimmt ein halbes Jahr. An Nebenwirkungen kann ich mich nicht erinnern.
Mir fällt noch ein, der Arzt sagte auf meine Bedenken wegen Cortison,
cortison hätte einen schlechten Ruf, der aber nicht gerechtfertigt wäre.

Also mach dich locker

20.10.2020 18:17 • x 2 #16522


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Lottaluft
Zitat von Annakath:
Ich habe so Angst davor daran zu erkranken bzw. daran zu sterben.. weil man immer hört ja der hatte das und ist gestorben.. Man hört nichts von den genesenen


Vielleicht beruhigt dich das ja etwas
Meine Freundin wurde am Freitag Abend positiv gestestet
Sie hat aber aufgrund einer Vorerkrankungen so gut wie kein immunsystem da sie immunsuppresiva nimmt
Ihr geht es jetzt schon bedeutend besser als letzte Woche
Es muss nicht immer ein todesurteil sein was natürlich nicht heißt das man es auf die leichte Schulter nehmen sollte

20.10.2020 18:18 • x 6 #16523


L
Zitat von Annakath:
Ich habe so Angst davor daran zu erkranken bzw. daran zu sterben.. weil man immer hört ja der hatte das und ist gestorben.. Man hört nichts von den genesenen

Nein, du bist doch jung und gesund. Das man Angst hat Corona zu bekommen kann ich schon nachvollziehen. Ich möchte das auch nicht haben, und würde mich da wahrscheinlich sehr rein steigern.
Man muss da aber auch realistisch ran gehen.
Es ist für gesunde, junge Menschen nicht gefährlicher wie der tägliche Straßenverkehr!

20.10.2020 18:20 • x 3 #16524


evelinchen
Zitat von Lillibeth:
Ich leugne das Virus nicht und halte mich an alle Vorgaben.

Ich auch , das hält mich aber nicht davon ab kritisch zu hinterfragen und nicht zu allem ja und amen zu sagen.

20.10.2020 18:34 • x 2 #16525


A
In Belgien droht ein neuer Lockdown wurde gerade gemeldet.....Misst!

20.10.2020 19:00 • x 1 #16526


kritisches_Auge
Ich hatte schon immer eine Abneigung dagegen über Dinge zu reden von denen ich nichts verstehe, also überlasse ich solche Diskussionen den Kundigen.

Mich interessiert nur das Zwischenmenschliche, wie Einzelne damit umgehen und was ich für mich tue, alles andere ist für mich Energieverschwendung.

20.10.2020 19:31 • x 7 #16527


Lillibeth
Zitat von Tahnee:
Ich auch , das hält mich aber nicht davon ab kritisch zu hinterfragen und nicht zu allem ja und amen zu sagen.

Das mache ich ja auch nicht. Deshalb mein Beitrag

20.10.2020 19:42 • x 4 #16528


Donnervogel
Die Fallzahlen sind am Steigen. Die Hospitalisierung sind noch geringer als im Frühling.
....aber wenn es so weitergeht muss man kein Hellseher sein, dass bei steigenden Fallzahlen die Hospitalisierungen zwangsläufig auch steigen werden.
Und der Herbst hat gerade erst begonnen.

20.10.2020 21:00 • #16529


hereingeschneit
Irgendwann haben wir die Herdenimmunität und dann läuft alles wieder in normalen Bahnen

20.10.2020 21:23 • x 3 #16530


L
Zitat von hereingeschneit:
Irgendwann haben wir die Herdenimmunität und dann läuft alles wieder in normalen Bahnen

60% müssen dann infiziert gewesen sein oder ? Aber dann auch keinen milden Verlauf haben, sonst sind sie evtl garnicht immun ?!
Fragen über Fragen ......
Unser Kreis hat in ganz Hessen wieder die geringsten Fallzahlen !
Das macht mich echt froh !

20.10.2020 22:00 • x 1 #16531


Minime
Ich hoffe auch, dass es irgendwann mal wieder normal wird da draußen. Ich hoffe aber eher auf einen Impfstoff, wobei ich vor dem auch Angst habe...ach man, muss ich so verkorkst sein? Ich hab ja nun wirklich kein großes Bedürfnis nach sozialen Kontakten, aber als ich eben unseren Glühweinabend mit Freunden absagen musste und meine Schwiegerfamilie beschlossen hat (vernünftigerweise, ich stehe voll hinter der Entscheidung) Weihnachten dieses Jahr nicht wie üblich zu feiern, da hats mich echt erwischt

20.10.2020 22:17 • x 2 #16532


L
Zitat von Minime:
Ich hoffe auch, dass es irgendwann mal wieder normal wird da draußen. Ich hoffe aber eher auf einen Impfstoff, wobei ich vor dem auch Angst habe...ach man, muss ich so verkorkst sein? Ich hab ja nun wirklich kein großes Bedürfnis nach sozialen Kontakten, aber als ich eben unseren Glühweinabend mit Freunden absagen musste und meine Schwiegerfamilie beschlossen hat (vernünftigerweise, ich stehe voll hinter der Entscheidung) Weihnachten dieses Jahr nicht wie üblich zu feiern, da hats mich echt erwischt

Ich bin auch verkorkst was das anbelangt! Aber ich lebe sehr konsequent in allen Belangen, und mir macht es garnicht so Probleme selbst auf alles zu achten.
Mein Problem sind halt die Anderen. Man kann sich nicht mit jedem anlegen oder Entfreunden.
Ich kann nur für mich selbst aufpassen.
Weihnachten wird bei uns auch nicht stattfinden wie gewohnt. Aber wer weiß schon was in 2 Monaten ist ?!
Ich hoffe auch auf eine Impfung! Und das obwohl ich ein skeptischer Impfer bin !
Ich hätte auch echt Angst davor aber erstmal brauchen wir einen Impfstoff.

21.10.2020 07:08 • x 1 #16533


Minime
Zitat von Lottikarotti:
Ich hätte auch echt Angst davor aber erstmal brauchen wir einen Impfstoff.


Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht, ich fange schon an Angst vor etwas zu haben, das nachweißlich noch nicht existiert. Immerhin sucht die halbe Welt händeringend danach und kann es derzeit nicht finden. Aber Hauptsache schon mal Angst haben.... Hirn abzugeben, gelegentlich etwas verhaltensoriginell aber sonst kaum benutzt...wer mag?

21.10.2020 07:31 • x 1 #16534


Lillibeth
Zitat von Minime:
Genau das habe ich mir heute morgen auch gedacht, ich fange schon an Angst vor etwas zu haben, das nachweißlich noch nicht existiert. Immerhin sucht die halbe Welt händeringend danach und kann es derzeit nicht finden. Aber Hauptsache schon mal Angst haben.... Hirn abzugeben, gelegentlich etwas verhaltensoriginell aber sonst kaum benutzt...wer mag?

Das Problem ist nur: alle die ich kennen werden sich nicht impfen lassen. Keiner möchte als Versuchskarnickel fungieren . Ich auch nicht. Stellt Euch vor es gibt den Impfstoff und keiner will ihn. Auch doof . Eine Bekannte erzähltecam WE das sie einmal ne Grippeimpfung hatte und danach länger krank war. Muss ich auch nicht haben. Augen zu und durch.

21.10.2020 08:10 • x 1 #16535


hereingeschneit
Also wenn ich wüßte, dass es eine Impfpflicht gibt, dann hätte ich auch Angst vor dem kommenen Impfstoff
so sehe ich das gelassen, weil ich mich ja nicht impfen muss. Es gibt genug Menschen, die mehr Angst vor Corona haben als vor dem Impfstoff und somit wird es auch genug geben, die als Versuchskanninchen herhalten. Ich wünsche denen alles Gute.
Ihr habt nur Angst, weil ihr euch zwischen zwei Übel entscheiden müsst. Ihr habt Angst vor Corona und Angst vor dem Impfen, weil noch nicht ausgereift. Das ist dann doof.
Ihr solltet also entweder eurem Körper vertrauen, oder den Forschungen. Aber Vertrauen ist halt so eine Sache.

21.10.2020 10:07 • x 1 #16536


Aequitas
Ich hoffe immernoch auf Immunität. Die Impfung kommt definitiv nicht in frage für mich

21.10.2020 10:10 • x 2 #16537

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Lillibeth:
Keiner möchte als Versuchskarnickel fungieren .


Die Versuchskanickel sind ja schon längst dran. Es müssen Tausende von Freiwilligen mitmachen, um überhaupt die Testphasen durchzuführen. Vor denen muss man große Achtung haben, dass sie das auf sich nehmen. Ich werde mich definitiv impfen lassen, wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht, genauso wie ich mich auch vor der Grippe habe impfen lassen.
Wenn jeder so denken würde wie du und sich keiner getraut hätte, bei einem neuen Wirkstoff dabei zu sein, hätten wir immer noch sämtliche Infektionskrankheiten auf der Welt.

21.10.2020 10:21 • x 2 #16538


evelinchen
Zitat von Lillibeth:
Das Problem ist nur: alle die ich kennen werden sich nicht impfen lassen

Ich definitiv auch nicht , der Impfstoff wäre viel zu wenig erforscht , dazu braucht es mindestens zehn Jahre.

21.10.2020 10:32 • x 4 #16539


S
Ich bin auch ein großer Angsthase, was Impfungen angeht. Aber nächste Woche gehe ich zum ersten Mal zur Grippeimpfung, danach ist Tetanusauffrischung dran (ist bei mir 21Jahre her) und Corona mal schauen...Da bin ich schon auch sehr unsicher, wegen der sehr kurzen Testphase. Aber sollte Corona nicht mehr verschwinden, dann möchte ich auch nicht für den Rest des Lebens Angst vor einer Ansteckung haben. Allerdings könnte sich Corona auch abschwächen und dann nur noch harmlose Erkältungssymptome auslösen, aber das weiß ja gerade niemand so genau....

21.10.2020 10:45 • x 1 #16540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel