Pfeil rechts
45449

kritisches_Auge
Darüber kann ich nicht klagen, an die Maskenpflicht halten sich alle.

Die Öffis bei uns mag ich eigentlich, ich fahre mit ihnen viel lieber als im Auto gefahren zu werden.

20.10.2020 10:34 • #16501


Angor
Bei uns im Kreis steigen die Infektionszahlen auch an, bei uns im Dorf ist aber jetzt schon seit über 2 Wochen niemand mehr krank.

20.10.2020 10:46 • x 2 #16502


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Abendschein
Ich hatte Heute Morgen mit meinem Mann geredet, ob die wohl Silvester nicht statt finden lassen?
Denn da sind ja auch wieder soviele Menschen zusammen. Am besten keine Knaller und Raketen verkaufen,
mir soll das nur Recht sein.

20.10.2020 11:05 • x 2 #16503


L
Zitat von NIEaufgeben:
Meine Schwester ist vorgestern aus den Ferien zurück gekommenAus einer Region wo die Quarantäne Pflicht ist wenn man in die Schweiz einreistSie denkt nicht daran und arbeitet und hatt ihren Sohn heute zur Schule geschickt.Solche Menschen verstehe ich einfach nichtAber ich hab auch schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu denenAber ihr Sohn geht in die gleiche Schule wie meiner

Na primaaaaaa !
Diese Leute sind schuld wenn wieder geschlossen wird, nicht die Politik, nicht die Verantwortlichen!
DIESE ignoranten Leute sind es die nicht nur Menschen gefährden, sondern auch unsere Wirtschaft!
Aber dann jammern........ ich könnte.....ach lassen wir das !

20.10.2020 12:56 • x 1 #16504


L
Zitat von Lillibeth:
Guckt mal :

Das Problem ist immer von solchen Filmen, das es von außen betrachtet immer einfacher ist zu sagen welcher Weg denn der bessere wäre.
Nur muss von diesen Leuten keiner den Kopf hinhalten, weder bei der Wirtschaft, noch bei Ärzten, dem Volk, wem auch immer !
Ich möchte derzeit nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken !
Zum Glück steht die Mehrheit der Deutschen hinter der Vorgehensweise.
Was mit solchen Filmen mehr und mehr in Gefahr gerät.

20.10.2020 13:04 • x 1 #16505


L
Zitat von kritisches_Auge:
Darüber kann ich nicht klagen, an die Maskenpflicht halten sich alle.Die Öffis bei uns mag ich eigentlich, ich fahre mit ihnen viel lieber als im Auto gefahren zu werden.

Bei uns gibt es vermehrt Schulbusfahrer die es nicht ernst nehmen und den Schülern sagen, das sie im
Bus ruhig ohne Maske sitzen können

20.10.2020 13:07 • #16506


evelinchen
Zitat von Lottikarotti:
Was mit solchen Filmen mehr und mehr in Gefahr gerät.

Das sehe ich überhaupt nicht so , sondern eine gute Aufklärung durch die Experten und da kommen auch ARD und ZDF nicht daran vorbei.

20.10.2020 13:29 • x 2 #16507


L
Zitat von Tahnee:
Das sehe ich überhaupt nicht so , sondern eine gute Aufklärung durch die Experten und da kommen auch ARD und ZDF nicht daran vorbei.

Was soll denn die Anspielung? Ist ZDF und ARD sonst die Lügenpresse ?
Finde ich nicht.
Ich finde auch gut wenn alle Meinungen zu Wort kommen. Trotzdem finde ich es nicht Zielführend, da wie gesagt die Verantwortung Andere tragen.

20.10.2020 13:32 • #16508


evelinchen
Zitat von Lottikarotti:
Was soll denn die Anspielung? Ist ZDF und ARD sonst die Lügenpresse ?

Wo habe ich das geschrieben und selbst wenn das meine Meinung wäre , müsstest du die akzeptieren. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist , dass sich beide Sender immer sehr zurückgehalten haben.

Zitat von Lottikarotti:
da wie gesagt die Verantwortung Andere tragen.

Wer trägt überhaupt die Verantwortung? Und wenn ein Virologe und eine Professorin des Gesundheitswesens zu Wort kommen , dann sehe ich die schon als Experten an.

20.10.2020 13:40 • #16509


L
Zitat von Tahnee:
Wo habe ich das geschrieben und selbst wenn das meine Meinung wäre , müsstest du die akzeptieren. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist , dass sich beide Sender immer sehr zurückgehalten haben.Wer trägt überhaupt die Verantwortung? Und wenn ein Virologe und eine Professorin des Gesundheitswesens zu Wort kommen , dann sehe ich die schon als Experten an.

Die Regierung hat aber nun mal andere Experten. Und nicht nur unsere Regierung geht diesen Weg, sondern nahezu alle anderen Länder auch.
Würde ja also heißen das alle es falsch machen ?!
Das Themen so hoch gepuscht werden ist leider überall so, und daran hat nicht das Fernsehen alleine schuld, sondern auch alle anderen Medien. Ganz vorne dabei ist FB und Co.
Ich respektiere jede Meinung. Nur toll muss ich sie ja nicht finden, und auch werde ich dann meine Meinung kund tun.
Wer trägt denn deiner Meinung nach die Verantwortung für die Maßnahmen?
Natürlich werden wir alle da unseren Anteil dran haben, finanziell gesehen. Dafür das Firmen gerettet wurden, Familien Unterstützung bekamen oder Leben gerettet wurde.
Den Kopf aber hinhalten muss die Regierung.

20.10.2020 14:18 • #16510


Lillibeth
Zitat von Lottikarotti:
Was soll denn die Anspielung? Ist ZDF und ARD sonst die Lügenpresse ? Finde ich nicht. Ich finde auch gut wenn alle Meinungen zu Wort kommen. Trotzdem finde ich es nicht Zielführend, da wie gesagt die Verantwortung Andere tragen.

Ich schon. Respekt vor dem Virus ja? Aber die Panikmache in den Medien definitiv nein

20.10.2020 15:13 • x 2 #16511


evelinchen
Zitat von Tahnee:
Wer trägt überhaupt die Verantwortung?

Die Frage hatte ich gestellt.

Zitat von Lottikarotti:
Die Regierung hat aber nun mal andere Experten

Und da gehört Herr Streek nicht dazu?

20.10.2020 16:39 • x 1 #16512


L
Zitat von Tahnee:
Die Frage hatte ich gestellt. Und da gehört Herr Streek nicht dazu?

Und ich hab sie zwei mal beantwortet!
Ich möchte das hier nicht ausufern lassen. Hier ist das Thema Angst vor Corona, und diese Diskussionen hatten wir jetzt schon zu genüge hier.
Ich bin mit den Maßnahmen voll zufrieden. Finde keine Panikmache, außer in den sozialen Medien und das ist meine Meinung.
Wir haben hier zum Glück sehr wenig erkranke im Kreis und ich bin heilfroh aufm Land zu wohnen.

20.10.2020 17:38 • x 1 #16513


Lillibeth
Zitat von Lottikarotti:
Was soll denn die Anspielung? Ist ZDF und ARD sonst die Lügenpresse ? Finde ich nicht. Ich finde auch gut wenn alle Meinungen zu Wort kommen. Trotzdem finde ich es nicht Zielführend, da wie gesagt die Verantwortung Andere tragen.

Aber die Presse ist doch schon lange nicht mehr objektiv.... im Sommer wurden Bilder von überfüllten Stränden gezeigt. Meine Freizeit war zur selben Zeit da- Strände leer. Die Bilder waren also alt. Ich habe nichts gegen Fakten , aber das was da jetzt läuft schürt Panik und Ängste. Ist einfach meine Meinung. Ich leugne das Virus nicht und halte mich an alle Vorgaben.

20.10.2020 17:48 • x 3 #16514


Annakath
Ich habe so Angst davor daran zu erkranken bzw. daran zu sterben..
weil man immer hört ja der hatte das und ist gestorben..
Man hört nichts von den genesenen

20.10.2020 17:51 • x 1 #16515


kyra96
Ich habe heute 2 Cortisonspritzen in die Schulter bekommen.
Jetzt lese ich dass Cortison das Immunsystem schwächt....
Und das zu dieser Zeit, ich kann mich doch nicht einsperren....
Schöner Mist

20.10.2020 17:52 • x 1 #16516


Acipulbiber
Zitat von kyra96:
Ich habe heute 2 Cortisonspritzen in die Schulter bekommen. Jetzt lese ich dass Cortison das Immunsystem schwächt.... Und das zu dieser Zeit, ich kann mich doch nicht einsperren....Schöner Mist

Ich denke mal das bezieht sich auf langfristige Anwendung

20.10.2020 17:55 • x 3 #16517

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Zitat von Acipulbiber:
Ich denke mal das bezieht sich auf langfristige Anwendung


Ich hoffe du hast Recht, ich habe auch nichts im Netz gefunden aber für uns Paniker natürlich ein gefundenes Fressen...

20.10.2020 17:57 • x 1 #16518


Zephyr
Scheinbar geht nun wieder das große Hamstern los. Die Menschen verfallen offenbar wieder der Panik. Denn Klopapier war heute fast ausverkauft. Nur eine teure Marke gab es. Ich verstehe es langsam nicht mehr. Hat die Hamsterei von vor 7 Monaten echt nicht mal ein ein 3/4 Jahr gereicht?

Zitat von kyra96:
Ich habe heute 2 Cortisonspritzen in die Schulter bekommen.

Die immununterdrückende bzw. entzündungsunterbindende Wirkung ist ja eher nur lokal. Also da würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen.

Zitat von Lottikarotti:
Natürlich werden wir alle da unseren Anteil dran haben, finanziell gesehen. Dafür das Firmen gerettet wurden, Familien Unterstützung bekamen oder Leben gerettet wurde.
Den Kopf aber hinhalten muss die Regierung.

Verantwortung trägt ebenso das Volk, wie ich das sehe. Denn wenn die Regierung Blödsinn macht, oder gar etwas sehr gefährliches, dann muss das Volk aufstehen und dagegen aktiv vorgehen. Das lehrte uns schon die Geschichte, was passiert, wenn die Mehrheit nur mitläuft und sich nicht informiert, was dort oben gemacht wird.

Was das ARD und ZDF anbelangt, sind die sehr staatsnah, da der Staat ihnen indirekt auch das Geld gibt mit dem Staatsrundfunkvertrag. Zudem sitzen in den Gremien des ÖRR und so viele Politiker, was so eigentlich gar nichts sein dürfe.
Also denen würde ich eben nicht einfach blind vertrauen.

20.10.2020 18:01 • x 2 #16519


B
...reicht mir schon die Wetter Vorschau von RTL Aktuell, sagen 4-5 Tage vorher schönes Wetter an und dann ist November-Wetter.
Ich beneide als Singe noch mehr( schon immer), die ein Partner / Beziehung haben, für Berührungen / kuscheln . Corona, Depression, Ängste und keine Berührungen....Tolles Leben

20.10.2020 18:10 • #16520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel