Pfeil rechts
45449

Annakath
Also ich arbeite im Kindergarten in der Krippe.. also mache gerade meine Ausbildung.
Und das hat so gravierende Auswirkungen auf die Kinder.. das ist echt schlimm.. auch für uns. Wir können den Tagesablauf nicht mehr so machen wie er geplant ist.. Frühstück und Morgenkreis und alles fallen weg..
Mit den Kinder großartig was basteln, singen etc. dürfen wir nicht.
Und die Kinder leiden auch darunter..

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von corona halten oder denken soll..
man weiß darüber einfach viel viel viel zu wenig.. und es macht mir schon einmischen Angst.. weil ich sowieso vor allen Krankheiten die tödlich sein können Angst habe.
Aber das sind eben auch die normale Grippe.. norovieren etc .. jede Krankheit kann zum tot führen wenn man vorerkrankungen oder sonst was hat..

Aber ich mache mir natürlich sorgen. Weil ich erstens im Kindergarten arbeite .. und die Kinder dich anniesen, anhusten etc..

Und weil noch so wenig darüber erforscht ist..

19.10.2020 17:13 • x 1 #16481


Soulclaw90
Echt? Bei uns in der Kita wird vieles wieder gemacht (nicht alles) Solang die corona Ampel auf grün ist, bei gelb wird dann weitaus weniger gemacht.
Haben diese corona Ampel für Schulen und Kitas

19.10.2020 17:19 • #16482


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Sonja77
Meine Therapeutin hatt eben angerufen mit der Frage ob wir unsere Therapie Termine bis auf weiteres wieder on line machen können..

Ja klar!
Das wollte ich ihr ja sowieso heute Abend vorschlagen..

Ich freu mich gerade sehr das sie den gleichen Gedanken hatte...

Denn jetzt unbedingt jede Woche quer durch die halbe Stadt zu fahren mit 3 ÖFFIS muss echt nicht sein...

Klar,on Line ist nicht das selbe und vieles kann so nicht durchgeführt werden,aber egal so ist es genau richtig...

19.10.2020 17:44 • x 2 #16483


B
Zitat von Annakath:
Also ich arbeite im Kindergarten in der Krippe.. also mache gerade meine Ausbildung. Und das hat so gravierende Auswirkungen auf die Kinder.. das ist echt schlimm.. auch für uns. Wir können den Tagesablauf nicht mehr so machen wie er geplant ist.. Frühstück und Morgenkreis und alles fallen weg.. Mit den Kinder großartig was basteln, singen etc. dürfen wir nicht. Und die Kinder leiden auch darunter.. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von corona halten oder denken soll.. man weiß darüber einfach viel viel viel zu wenig.. und es macht mir schon einmischen Angst.. weil ich sowieso vor allen Krankheiten die tödlich sein können Angst habe. Aber das sind eben auch die normale Grippe.. norovieren etc .. jede Krankheit kann zum tot führen wenn man vorerkrankungen oder sonst was hat.. Aber ich mache mir natürlich sorgen. Weil ich erstens im Kindergarten arbeite .. und die Kinder dich anniesen, anhusten etc.. Und weil noch so wenig darüber erforscht ist..


Die Kinder tun mir auch leid mit Einschränkungen, aber mehr Sorgen mache ich mich, um Menschen wie ich mit Handicap / Erkrankungen, die eh kaum Soziale Kontakte haben. Ohne meine Mutter hätte ich niemanden zum sehen.

19.10.2020 17:56 • #16484


B
Was ich nicht verstehe, dass jetzt gerade Streiks gibt bei Behörden, Öffentliche Nahverkehr usw. !
Außerdem werden keine längere / zusätzliche Busse eingesetzt, wenn die Schüler aus anderen Stadt kommen und die Busse voll , aber der Schulbus fast leer hier fährt.

Übrigens wird Klopapier wieder mehr gekauft....
Ich kaufe schon jetzt für Weihnachten ein, also Geschenke, Karten usw.

Mir macht es nur traurig, dass seit 2004 nicht mehr im Urlaub bzw. nicht im Ausland-Urlaub war und viele fuhren trotzdem im Sommer, im Ausland für Urlaub.
Ich selbst wäre froh gewesen, zumindest einmal die Ostsee zu sehen, aber vieles hat verhindert sowie gesundheitlich.

19.10.2020 18:02 • #16485


Gandalf
Zitat von Bärchen20:
Was ich nicht verstehe, dass jetzt gerade Streiks gibt bei Behörden, Öffentliche Nahverkehr usw. !

Weil die Laufzeit des Tarifvertrags am 30. August diesen Jahres ausgelaufen ist und das Angebot der Arbeitgeber zu gering war und es zu keiner Einigung mit den Gewerkschaften kam.

19.10.2020 18:34 • x 3 #16486


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
Ich finde auch das durch Corona endlich wieder mehr in den Familien gemacht wirdWie basteln oder backen,zusammen familienspiele spielenOder lange in der Natur spazieren oder radfahrenAlso ich hab zu keiner Zeit irgendetwas vermisst,ich hatte meine Familie um michDie Natur draussen und viele Ideen um gemeinsam etwas zu tun....Ich persönlich merke und habe nichts von wegen Einschränkungen gemerktUnd die Maskenpflicht finde ich absolut OK und stört mich nichtUnd Leute treffen ist nicht wichtig für mich

Doch, für mich/uns ist es wichtig Freunde zu treffen. Gute Freunde, mit denen wir immer in Kontakt waren. Es ist schön, Gemeinsam etwas zu machen. Wir fahren aber mit zwei Autos und sitzen im Cafe auch etwas auseinander.
Wenn man eine Familie hat, mit Kindern, vermißt man vielleicht weniger, als wenn man keine Kinder hat. Das ist aber nur meine Meinung.

19.10.2020 20:11 • x 5 #16487


Sonja77
Zitat von Abendschein:
Doch, für mich/uns ist es wichtig Freunde zu treffen. Gute Freunde, mit denen wir immer in Kontakt waren. Es ist schön, Gemeinsam etwas zu machen. Wir fahren aber mit zwei Autos und sitzen im Cafe auch etwas auseinander.Wenn man eine Familie hat, mit Kindern, vermißt man vielleicht weniger, als wenn man keine Kinder hat. Das ist aber nur meine Meinung.

Ich denke das hatt mit Kinder haben nichts zu tun.

Ich bin einfach so,ich will keine Freundschaften mehr und vermisse es auch nicht...

Aber jeder so wie er mag
Wenn es für dich wichtig ist,dann ist das doch ok

19.10.2020 20:14 • x 3 #16488


Grashüpfer
@Annakath wieso dürft ihr mit den Kindern nicht basteln und nicht frühstücken? Nicht singen ist klar, aber was soll denn beim Basteln passieren?

19.10.2020 20:43 • x 1 #16489


kritisches_Auge
Ich treffe meine Freunde ja eher selten, aber wir telefonieren viel.
Freundschaften sind mir sehr wichtig- nur Familie, damit käme ich nicht klar.

19.10.2020 20:45 • #16490


A
Ich wollte meinen letzten Beitrag eigentlich noch editieren, daher ergänze ich den fehlenden Teil hier noch:

@Zephyr

Ich bin nicht der Ansicht, daß du hier nichts mehr schreiben solltest.

19.10.2020 20:55 • #16491


Abendschein
Zitat von NIEaufgeben:
Meine Therapeutin hatt eben angerufen mit der Frage ob wir unsere Therapie Termine bis auf weiteres wieder on line machen können..Ja klar!Das wollte ich ihr ja sowieso heute Abend vorschlagen..Ich freu mich gerade sehr das sie den gleichen Gedanken hatte...Denn jetzt unbedingt jede Woche quer durch die halbe Stadt zu fahren mit 3 ÖFFIS muss echt nicht sein...Klar,on Line ist nicht das selbe und vieles kann so nicht durchgeführt werden,aber egal so ist es genau richtig...


Ich bin seitdem es Corona gibt, nicht mehr bei meiner HP gewesen.

19.10.2020 21:48 • #16492


L
Der Kollege meines Partners ist in Quarantäne. Seine Frau und Tochter waren in Russland bei ihrer Familie und haben Corona mitgebracht!
Gottes Glück hatte mein Freund keinen Kontakt. Aber so schnell gehts !

20.10.2020 07:32 • x 1 #16493


Sonja77
Meine Schwester ist vorgestern aus den Ferien zurück gekommen

Aus einer Region wo die Quarantäne Pflicht ist wenn man in die Schweiz einreist

Sie denkt nicht daran und arbeitet und hatt ihren Sohn heute zur Schule geschickt.

Solche Menschen verstehe ich einfach nicht

Aber ich hab auch schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu denen

Aber ihr Sohn geht in die gleiche Schule wie meiner

20.10.2020 08:56 • x 3 #16494


Lillibeth

20.10.2020 09:44 • x 3 #16495


Zephyr
Es gab doch mal einen anderen Thread, der für das Diskutieren vorgesehen war. Wo ist dieser?

Ansonsten Sorry für diverse Überreaktionen. Die letzten Wochen waren sehr stressig und bin wohl in einer depressiven Phase. Auf Dauer scheint es mich doch zu belasten, fast keine persönlichen sozialen Kontakte mehr zu haben und seltener Gesichter zu sehen.

Ich habe hier noch etwas gefunden. Demnach sind womöglich viele Menschen trotz positivem Test nicht ansteckend. Dies betrifft all jene, bei denen im Test der CT-Wert über 30 liegt. Es ist also alles eine Frage der Virenlast, die man in sich hat.
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-te...VL2LU.html

So ähnlich sah es in der Studie aus. Da hat eine infizierte, aber symptomlose Person nur 2 von 71 Personen vermutlich angesteckt, obwohl es in einem engen geschlossenen Raum, mit einer Klimaanlage und ohne Masken war. Das Ansteckungsrisiko scheint also selbst in so einer für die Ansteckung prädestinierten Umgebung nicht sehr hoch zu sein, wenn es sich um Menschen ohne Symptome handelt.
https://www.fnp.de/frankfurt/flughafen-...26572.html

Ich denke also, dass man im Freien oder in gute belüfteten Räumen eher keine Angst haben bräuchte. Problematisch sind viel eher überfüllte öffentliche Verkehrsmittel und Veranstaltungen, wo man dicht auf dicht gedrängt ist. So wie ich das einschätze.

20.10.2020 09:58 • #16496


kritisches_Auge
Ja, vor den Verkehrsmitteln habe ich auch die meiste Angst, einmal fuhr ich in einem Bus in dem dicht gedrängt Schüler standen und ich war heilfroh, als die Ansteckungszeit vorbei war.

Deshalb fahre ich auch nicht mehr mit dem Bus in die Stadt so leid es mir auch tut und bestelle meine B ücher wieder über medimops.

20.10.2020 10:10 • #16497

Sponsor-Mitgliedschaft

Minime
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass nicht mehr Busse eingesetzt werden und stattdessen die einfach so vollgestopft werden. Sicher ist das ein Aufwand, personell und auch materiell. Aber hier fahren oft private Busunternehmen im Auftrag der Öffis, also schon vor Corona. Gerade dürfte das Geschäft mit Busreisen doch nicht so gut laufen, dass weder Fahrer noch Busse zur Verfügung stehen. Natürlich geben die dafür nicht die noblen Reisebusse her, verständlich, die könnte man danach kernsanieren, aber die haben auch viele von den Normalen. Das Ganze kostet doch ohnehin schon ein Vermögen, als wenn ein paar Busse da noch den Kohl fett machen.

20.10.2020 10:24 • #16498


Sonja77
Die Öffis sind hier auch ganz schlimm,deshalb haben wir es auf ein Minimum reduziert und nehmen sie nur noch im Notfall....

Zum einkaufen gehen wir zu Fuss oder mit dem Rad....

Die Öffis sind ekelhaft und so viele halten sich nicht an die Maskenpflicht...

20.10.2020 10:28 • x 2 #16499


Minime
Ich auch nicht, wo ich nicht zu Fuß oder mit dem Rad hinkomme muss ich eben nicht hin. Zur Not fahr ich den Gatten morgens zu Arbeit und behalte den Wagen. Da müsste das Ganze aber schon extrem wichtig sein, der Gatte hasst es ohne Auto unterwegs zu sein

20.10.2020 10:33 • x 1 #16500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel