Pfeil rechts
45449

K
Zitat von Luna70:
Das beklemmende Gefühl, zuhause eingesperrt zu sein, hätte ich nicht unbedingt nochmal gebraucht.


Also eingesperrt war hier niemand.
Klar gab es etliche Dinge die man nicht durfte, die mir auch sehr gefehlt haben, aber so wirklich eingespert war niemand dabei...

19.10.2020 11:54 • x 1 #16461


Luna70
Nein, man war nicht eingesperrt, weiß ich schon, aber es kam mir so vor. Es war eine Zeit, wo es im Zusammenleben in unserer Hausgemeinschaft ein bisschen geknirscht hat und das hat es nicht besser gemacht, wenn man sich so auf der Pelle hockt. Mein fünfzigster Geburtstag fiel auch in die Zeit des Lockdowns und da hätte wirklich gerne etwas unternommen, statt zuhause zu sein.

19.10.2020 12:08 • #16462


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


evelinchen
Zitat von Luna70:
Mein fünfzigster Geburtstag fiel auch in die Zeit des Lockdowns und da hätte wirklich gerne etwas unternommen, statt zuhause zu sein.

Das finde ich auch sehr schade , wir haben nächstes Jahr auch mehrere Runde , mich eingeschlossen , da werden wir wohl Abstriche machen müssen , wobei es mir für die Jüngeren besonders leid tut.

19.10.2020 12:15 • #16463


Angor
Zitat von Zephyr:
Aber ich denke, ich habe es verstanden. Ich bin hier in diesem Thread nicht erwünscht mit meiner Art zu sein. Es spielt wohl auch keine Rolle, dass ich Belege für jene Thesen gerne hätte, die in den hier verlinkten Quellen genannt wurden.Aber es ist okay. Mir wird und wurde mehrfach indirekt vermittelt, dass ich nicht erwünscht bin. Ich akzeptiere das und ziehe mich daher wieder zurück in mein Tagebuch.

Niemand hat geschrieben, dass Du nicht erwünscht bist, aber dass man Kritik einstecken muss, wenn man solche Thesen wie Du aufstellst, ist doch wohl klar.

Du verlangst immer Gegenbeweise als Quelle, dann liefere uns doch z.B. mal den Gegenbeweis, dass Corona nicht vor Ausbruch der Erkrankung ansteckend ist.
Ist ja auch bequemer, den Link vor die Nase gesetzt zu bekommen, als selber zu recherchieren.
Und wenn Du recherchierst, nimmt Du Dir nur dass, was Dir persönlich zusagt.

Man kann ja schreiben, was man meint, aber man sollte sich auch mal die Gegenseite anhören und nicht gleich immer in Abwehrstellung gehen.

Wenn man nicht das Gegenteil beweisen kann wieso nicht einfach mal die Meinung des anderen stehenlassen? Damit meine ich nicht nur Deine.

Wenn jemand schreibt er ist von heute auf morgen plötzlich erkrankt, dann ist es so, warum zweifelst Du das an?

Bei jeder Erkrankung gibt es eine Inkubationszeit, indem die Erreger in den Körper gelangt sind. Das Immunsystem des Körpers versucht dagegen anzukämpfen, das kann auch eine eine gewisse Zeit des Unwohlseins sein, oder man merkt nichts, was sich im Körper abspielt. Schafft es das Immunsystem , ist es gut, schafft es das nicht, kommen die Symptome aber mit Schmackes.

19.10.2020 12:30 • x 3 #16464


Angor
Mit welcher Berechtigung wollen die wegen Corona die Rente kürzen? Was hat das mit Corona zu tun?

19.10.2020 12:32 • #16465


Schlaflose
Zitat von Angor:
Mit welcher Berechtigung wollen die wegen Corona die Rente kürzen? Was hat das mit Corona zu tun?


Wie kommst du denn jetzt darauf?

19.10.2020 12:42 • #16466


Angor
Zitat von Schlaflose:
Wie kommst du denn jetzt darauf?

Keine Erhöhung ist für mich Kürzung
https://www.fr.de/wirtschaft/rente-coro...10830.html

19.10.2020 12:44 • #16467


Soulclaw90
Zitat von Luna70:
Nein, man war nicht eingesperrt, weiß ich schon, aber es kam mir so vor. Es war eine Zeit, wo es im Zusammenleben in unserer Hausgemeinschaft ein bisschen geknirscht hat und das hat es nicht besser gemacht, wenn man sich so auf der Pelle hockt. Mein fünfzigster Geburtstag fiel auch in die Zeit des Lockdowns und da hätte wirklich gerne etwas unternommen, statt zuhause zu sein.


Ich hab mich irgendwie auch eingesperrt Gefühl, aber eher im eigenen Ort, wie waren von Mitte März bis Ende April garnicht in ner anderem Ortschaft mal und Besuch hatten wir auch nie...
Der 4. Geburtstag meiner Tochter war Ende März, leider konnte niemand kommen. Sie war ziemlich traurig darüber

19.10.2020 12:47 • x 1 #16468


Sonja77
Du meine Güte
Die letzten paar Tage sind es in der Schweiz mehr als 4000 neue infizierte pro Tag...
Samstag und Sonntag sogar fast 4500 pro Tag

Das hatten wir echt noch nie,bei der Grösse der Schweiz ist das viel zu extrem...

Und da ich um zur Therapie zu kommen durch die ganze Stadt fahren muss mit drei verschiedenen ÖFFIS ,werde ich mit meiner Therapeutin sprechen entweder soll sie es per videochat machen oder dann werde ich es bis auf weiteres auf Eis legen...

Denn ich muss es ja nicht herausfordern wenn es nicht wirklich dringend nötig ist...

Und ich habe keine Angst den virus zu bekommen,es geht mir auch nicht um mich

Aber wir haben hier absolut niemanden der auf den kleinen schauen könnte falls es mich oder meinen Mann erwischt....

19.10.2020 12:50 • x 4 #16469


S
Zitat von Icefalki:
Warum denn? Wenn du der Meinung bist, dass diese ganzen Massnahmen übertrieben sind, warum sollte dann ausgerechnet medizinisches Personal sich und andere schützen? Wenn die dann krank werden, was soll's, dann fallen die eben aus, und die med. Versorgung kann machen, wer will. Ist doch easy. Dann sind geht es eben um Selektion: Der Stärkere überlebt. Ja, und dann wird's happig, denn wenn die med. Versorgung nimmer funktioniert, dann ist Ende Gelände. Dann platzt der Appendix eben, der Krebs wuchert fort, der Herzinfarkt, der Schlaganfall.......sprich, das ganze System kracht zusammen, weil die Menschen zusätzlich noch an anderen Erkrankungen leiden, die aufgrund Personalmangels nicht mehr versorgt werden können. Geht doch nur darum. Es geht einzig und alleine darum, dass das Gesundheitswesen nicht handlungsunfähig wird. Denn je mehr Infektionen, desto mehr natürlich auch die schweren Erkrankungen, die sowohl med. Personal als auch den Rest betreffen könnten. Und die täglichen Erkrankungen gehen ja auch nicht weg. Insofern tut jeder gut daran, eben nicht wegen bissle unangenehmen Regeln das alles aufs Spiel zu setzen.


Das! Genau das!



Zitat von NIEaufgeben:
Du meine GüteDie letzten paar Tage sind es in der Schweiz mehr als 4000 neue infizierte pro Tag...Samstag und Sonntag sogar fast 4500 pro TagDas hatten wir echt noch nie,bei der Grösse der Schweiz ist das viel zu extrem...


Bin auch sehr erschrocken darüber.
Das ist wirklich schlimm!
Passt auf Euch auf!

19.10.2020 13:07 • x 4 #16470


Icefalki
Covid 19 ist unserem Imunsystem nicht bekannt. Man diskutiert, hat auch schon nachgeforscht,ob vorherige normale Coronaviren, also 08/15 Erkältungsviren, eine gewisse Hilfe sind. Wird nicht ausgeschlossen.

Jetzt beginnt auch die Influenzazeit, die immer um diese Jahreszeit beginnt, aber, im Gegensatz zu Covid 19, auch alleine wieder geht. Impfungen helfen, wenn die Strategen den richtigen Stamm erwischt haben, deshalb ja auch die Mehrfachimpfungen.

Jetzt haben wir also 2 Probleme. Beide können bei Menschen richtigen Schaden verursachen. Der Unterschied besteht auch noch in der Ansteckung anderer.

Die Influenza ist schon während der Inkubationszeit, also dem Zeitraum zwischen Infektion und Ausbruch einer Erkrankung, ansteckend. Die Inkubationszeit beträgt bei einer Grippe ein paar Stunden bis drei Tage. Nach Ausbruch der Influenza besteht die Gefahr einer Ansteckung dann noch etwa drei bis fünf Tage.

Wie lange eine mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierte Person ansteckend ist, kann sehr unterschiedlich sein und hängt vermutlich auch von der Krankheitsschwere ab. Aus den bisher verfügbaren Studiendaten lässt sich eine durchschnittliche Dauer der Ansteckungsfähigkeit von acht bis neun Tagen ableiten. Bei schweren Verläufen und in Einzelfällen wurden aber auch längere Ansteckungszeiträume beobachtet. Und so klare Aussagen wie bei der Influenza kann man auch nicht treffen, da Covid 19 so neu ist.

Diese ganze Diskussionen über Sinn oder Unsinn ist von den vielen selbst ernannten Fachleuten reine Spekulation. Eigentlich schon ziemlich anmassend, wie man ohne die geringste Ahnung von Medizin, von Infektion, von Virologie meint, mitreden zu können.

Da jetzt die jungen Erwachsenen deutlich zur Ausbreitung mitgeholfen haben, kann ich sogar noch verstehen. Ist man jung, hält man sich eh für unsterblich, das ist einfach so. Was aber von ihnen nicht bedacht wird, das wird das Thema Bezahlung sein. Die älteren sind eh irgendwann mal weg, ob mit oder ohne Corona, aber die Jugend hat echt die Ar. gezogen.

Der ganze Mist kostet Unsummen. Kostet bei Schüler die Bildung, Ausbildungsplätze, und es fallen Berufe weg, die bisher im Bereich der Unterhaltung vor Publikum, vorhanden waren.

Und alles, weil nicht verstanden wird, dass schwer Erkrankte zusätzlich zu all den üblichen Fällen in den Krankenhäuser behandelt werden müssen und irgendwann ist Schluss mit deren Kapazitäten und dem Personal. Dann wird nicht nur an Corona, Influenza gestorben, sondern wegen Nichtbehandlungsmöglichkeiten normalen Erkrankung etc. . Und wenn das Personal erschöpft ist, dann haste Pech, denn dann passieren auch noch Fehler.

Man sollte das alles beachten, bevor man meint, ist alles übertrieben.

19.10.2020 13:35 • x 8 #16471


L
Zitat von Luna70:
Nein, man war nicht eingesperrt, weiß ich schon, aber es kam mir so vor. Es war eine Zeit, wo es im Zusammenleben in unserer Hausgemeinschaft ein bisschen geknirscht hat und das hat es nicht besser gemacht, wenn man sich so auf der Pelle hockt. Mein fünfzigster Geburtstag fiel auch in die Zeit des Lockdowns und da hätte wirklich gerne etwas unternommen, statt zuhause zu sein.

Man muss sich einfach auf das besinnen was noch möglich ist, und das ist richtig richtig viel.
Und warum nicht mal neue Wege gehen, wenn die alten gerade nicht möglich sind ?!
Statt traurig zu sein, was neues ausprobieren. Sich an dem festhalten was jetzt noch geht, und was eine Menge Spaß bringt.
Wir haben uns zb letztes Jahr schon Ebikes gekauft, einen Hundeanhänger noch dazu und dann gings los.
Ich war nie der begeisterte Radfahrer aber die Dinger machen echt Spaß!
Wir sind so oft unterwegs, draußen in der Natur, ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nehmen uns was zu picknicken mit, lassen unseren Hund mal flitzen.......es macht so einen Spaß.
Ich habe das Glück auch vor Corona schon meine Freizeit in der Natur verbracht zu haben. Ich liebe es alleine zu sein, mit meinem Hund durch die Wälder zu streifen.
Ich vermisse auch meine Freunde, gemeinsam essen zu gehen. Geburtstage zu feiern usw.
Es nutzt aber nix. Um nicht zu sehr zu leiden, muss man sich einfach was neues einfallen lassen.

19.10.2020 13:51 • x 1 #16472


Schlaflose
Zitat von Angor:
Keine Erhöhung ist für mich Kürzung


Es war ja klar, dass die Milliarden, die der Staat durch den Lockdown verloren hat, irgendwo wieder eingeholt werden müssen. Laut dem Artikel wird es nicht nur eine Nullrunde für die Renten geben sondern auch die Beiträge zur Rentenversicherung erhöht. Also werden alle bluten.

19.10.2020 14:04 • x 1 #16473


Luna70
Manche Leute scheinen im Frühjahr überhaupt erst entdeckt zu haben, dass man sich an der frischen Luft bewegen kann.
Auf einmal sah man ganz viele Menschen auf Inlinern oder Fahrrädern, für die war das wahrscheinlich tatsächlich ein völlig neues Erlebnis.

19.10.2020 14:05 • x 3 #16474


L
Zitat von Luna70:
Manche Leute scheinen im Frühjahr überhaupt erst entdeckt zu haben, dass man sich an der frischen Luft bewegen kann. Auf einmal sah man ganz viele Menschen auf Inlinern oder Fahrrädern, für die war das wahrscheinlich tatsächlich ein völlig neues Erlebnis.

Stimmt......leider benehmen sich nicht alle so nett im Wald und Flur.
Auch die Mode sich mal schnell einen Hund an zu schaffen macht mir Sorge ! Ich hoffe das all die Spontananschaffungen auch nach Corona ein tolles Leben haben.

Was auch eine tolle Beschäftigung ist, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit: Spieleabende.
Das bringt die Familien auch mal wieder zusammen.
Von daher hat Corona auch was gutes, wenn man denn bereit ist Neues oder auch Altes neu zu entdecken !

19.10.2020 14:23 • x 4 #16475


evelinchen
Zitat von Schlaflose:
Es war ja klar, dass die Milliarden, die der Staat durch den Lockdown verloren hat, irgendwo wieder eingeholt werden müssen.

Nicht nur durch den Lockdown.

19.10.2020 14:38 • #16476


Abendschein
Ich muss sagen, das ich nicht so große Angst vor dem Virus habe. Angst davor bringt ja nichts. Im Gegenteil sie lässt mich unaufmerksam werden. Ich schütze mich so gut es geht und wir treffen aber auch sehr gute Freunde. Ich denke, ich lebe und möchte leben. Viel zu lang war das mit den Ängsten nicht möglich. Ich muss ja auch arbeiten, da sagt keiner ich soll nicht arbeiten gehen Deswegen, ich mache mich nicht verrückt.

19.10.2020 16:21 • x 6 #16477

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Wir treffen auch Freunde, aber lange nicht in dem Rahmen wie sonst. Auch da mit Abstand, und nur Leute wo ich weiß das die die Lage auch ernst nehmen, und nicht bei jeder Party dabei sind.
Leider fallen da einige durchs Raster !

19.10.2020 16:33 • x 1 #16478


Sonja77
Ich finde auch das durch Corona endlich wieder mehr in den Familien gemacht wird
Wie basteln oder backen,zusammen familienspiele spielen
Oder lange in der Natur spazieren oder radfahren

Also ich hab zu keiner Zeit irgendetwas vermisst,ich hatte meine Familie um mich
Die Natur draussen und viele Ideen um gemeinsam etwas zu tun....

Ich persönlich merke und habe nichts von wegen Einschränkungen gemerkt

Und die Maskenpflicht finde ich absolut OK und stört mich nicht

Und Leute treffen ist nicht wichtig für mich

19.10.2020 16:38 • x 5 #16479


A
Zitat von Zephyr:
Ganz genau so war es ja auch bei meiner letzten schwereren Erkältung (Vielleicht war es auch Influenza oder Corona).Da merkte ich schon am Abend des 27.12.19, dass ich was im Hals habe. Aber ich ignorierte es, da sowas immer mal vorkommen kann. Am 28. morgens merkte ich, dass da weiter was im Hals ist. Aber ich ignorierte es weiter. Erst am Nachmittag wurde das deutlicher und ich ahnte dann eben schon, dass das wohl etwas schlimmeres sein könnte. Nur da war ich schon im Zug. Aber ich hoffte, dass es nur eine Eintagsfliege ist.Am 28.12. 19 ging es mir bis zum Abend und zum Schlaf aber noch recht gut, obgleich ich eben bemerkt habe, dass da wohl was kommt.Tja, am 29.12.19 wachte ich auf und hatte keine Stimme mehr. Also ich konnte nichts mehr sagen. Ich wurde über Nacht krank und das verschlimmerte sich dann am 29.12 noch weiter, dass ich starke Schmerzen hatte.Aber wie gesagt, ich habe das schon einen Tag vorher erahnt, dass das was im Anlauf ist. Ich habe es halt nur ignoriert und ausgeblendet.


Bei einer Erkältung ist es aber etwas ganz anderes als bei einer Influenza!

Eine sich anbahnende Erkältung erkenne ich meist auch schon vorher - das fängt mit leichtem Kratzen im Hals an; wenn das dann trotz Trinkens nicht besser wird, kann ich davon ausgehen, daß eine Erkältung im Entstehen begriffen ist.

Bei einer echten Grippe ist dies aber gänzlich anders (mag natürlich dennoch sein, daß es individuelle Variationen gibt), und mit gering entwickelten Sinnen hat das auch nicht viel zu tun: Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch, der in verschiedenen Sinnesbereichen extrem sensibel wahrnimmt (dazu zählen auch Gerüche und Geräusche, die sonst keiner wahrnimmt, die aber de facto und ggf. dann auch nachweisbar dasind).

19.10.2020 16:58 • #16480


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel