Zitat von hereingeschneit:@Zephyr ich merke es im Normalfall auch, wenn ich krank werde. Aber ich habe noch nicht alle Krankheiten gehabt (zum Glück) und daher werde ich den Teufel tun und behaupten, dass es nicht anders sein kann.
Deine Erfahrung kann gut und interessant sein, aber es sind nur Erfahrungen einer Person. Keine Statistik, keine Forschung.... (und so nebenbei erwähnt wissen Statistiken auch nicht alles)
Vielleicht magst du mal in Erwägung ziehen, dass andere Erfahrungen auch wahr sein können?
Danke für dein ehrliches und neutrales Feedback.

Ich stimme die da auch zu. Und ja, ich bin auch offen für andere Erfahrungen, weil ich das als das ansehe was sie sind. Ich beziehe mich aber nicht nur auf eigene Erfahrungen. Es gibt ja die These, dass man nicht bemerken würde, dass man krank sei, aber andere anstecken würde. Diese These gibt es schon seit Monaten bzgl dem Sars-CoV-2. Aber diese These bereitet vielen Menschen eben große Angst. Denn niemand will einen anderen anstecken, wenn man sich dessen nicht mal bewusst ist und es daher nicht verhindern konnte.
Diese Angst will ich gerne nehmen.
Auf der einen Seite will ich dazu eben meine Erfahrungen heranziehen, aber auch Erfahrungen von anderen Menschen um zumindes mal empirisch eine Basis zu schaffen. Ja diese ist nicht allgemeingültig, aber zumindest mal ein Ansatz.
Darüber hinaus braucht es große Studien, die neutral und autonom diese Frage im großen Rahmen prüfen.
Am Ende gilt aber auch das Prinzip der Wissenschafft, dass eine These erst dann als wahr gilt, wenn deren Antithese widerlegt werden konnte. Die These der Medien und Politik und auch des RKIs ist, dass man auch infektiös sei, ohne krank zu sein. Diese These ist aber nicht wahr, wenn deren Antithese nicht widerlegt wurde. Solange die Antithese nicht widerlegt wurde, ist die Antithese die Wahrheit, und das, woran man sich richten muss.
Ich will und möchte immer und werde immer den Grundregeln der Wissenschaft folgen, weil das das ist, was mir die Sicherheit gibt, das alles rational und vernünftig und richtig gemacht wird und wurde.