Pfeil rechts
45449

Schlaflose
Zitat von Coru:
Wir müssen jeden Tag ins Büro. Nur die Leute die eine Krankheit haben und gefährdet sind dürfen mit Attest Home Office machen und selbst die kann es sein, dass sie vorher zum Betriebsarzt müssen der das kontrolliert. Ich verstehe das nicht. Wir können auch gut von zu Hause aus arbeiten. Ich muss mit öffentlichen Verkehsmitteln fahren. Ich hab da gar keine andere Wahl und mache mir Sorgen. Es ist doch auch einfach unnötig dieses Riskio einzugehen. Ich hoffe, dass das bei uns auch wieder etwas mehr gelockert wird.


Das ist bei mir genauso. Ich hoffe auch sehr, dass im Laufe des Tages oder der Woche doch wieder die Vorgabe kommt, dass man Homeoffice machen kann. Ich habe zwar keine Angst vor Ansteckung, aber Homeoffice ist toll

19.10.2020 07:32 • x 2 #16421


Calima
Zitat von Zephyr:
Du hättest das durchaus schon sehr viel früher bemerkt, wärst du nicht in dem Stressmoment tagsüber gefangen gewesen.


Das ist Unsinn: Eine Influenza ist gerade durch plötzlichen Ausbruch gekennzeichnet. Egal, wie man in sich reinfühlt, man spürt die Anbahnung nicht. Genau das unterscheidet eine Influenza von einer Erkältung.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep...sonal.html

Das Gleiche gilt für etliche andere Virenerkrankungen, wie auch Noro, die wie aus dem Nichts beginnen.

19.10.2020 07:35 • x 2 #16422


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Islandfan
Ich habe vor ein paar Jahren auch die Grippe von einer Minute auf die andere bekommen und ich bin weder hypersensibel noch sonst etwas. Ich war in meinem Arbeitszimmer und habe mich mit meinem Mann unterhalten. Und schlagartig fühlte ich mich schwach und hatte Schüttelfrost. Ich habe Fieber gemessen und hatte fast 39 Grad. Das ist eigentlich typisch für die Grippe, dass sie plötzlich kommt. Eine normale Erkältung fängt eher schleichend an.

19.10.2020 07:48 • x 1 #16423


Zephyr
Zitat von Calima:
Das ist Unsinn: Eine Influenza ist gerade durch plötzlichen Ausbruch gekennzeichnet. Egal, wie man in sich reinfühlt, man spürt die Anbahnung nicht. Genau das unterscheidet eine Influenza von einer Erkältung.


Nein, das ist Unsinn: Keine Krankheit kommt aus dem Nichts. Man kann immer körperlich vorher erkennen, dass sich was anbahnt, sofern nicht durch Stress und Co. diese Signale/Anzeichen des Körpers massivst unterdrückt werden.

Ich hatte in meinem Leben einmal gesichert eine Grippe als Kind, und habe das auch kurz vorher schon geahnt, dass ich krank werde. Es war aber auch meine einzige sichere Grippeerkrankung, obwohl ich seit über einen Jahrzehnt nicht mehr gegen die Grippe geimpft bin. (Als Kind war ich dagegen noch geimpft und bekam dann eben trotzdem die Grippe.)
Auch das große Grippejahr 2017/18 bescherrte mir keine Gripppeerkrankung. In diesen Jahren 2017 und 2018 hatte ich überhaupt keine Krankheit.

Aber egal, also ich kann zumindest ganz gut erkennen, wenn ich krank werde. Mich wundert es nur, dass es andere offenbar so gar nicht zu können scheinen. Das scheint ja nicht daran zu liegen, dass es nicht möglich sei, sondern eher an anderen Gründen.

19.10.2020 07:49 • x 1 #16424


Calima
Ich habe eine Quelle verlinkt. Du findest auch andere dazu. Die Welt ist nicht immer, wie du sie dir bastelst.

19.10.2020 07:50 • x 4 #16425


Islandfan
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/kra...st-grippe/

Die echte Grippe kommt meistens schlagartig.

Und zum Thema Corona. Das RKI beschreibt auf seiner Seite eindeutig, dass man bereits vor dem Ausbruch ansteckend sein kann, genauso wie bei anderen Viruserkrankungen auch.

19.10.2020 07:51 • x 3 #16426


Zephyr
Zitat von Calima:
Ich habe eine Quelle verlinkt. Du findest auch andere dazu. Die Welt ist nicht immer, wie du sie dir bastelst.

Ich habe die Quelle zwar erstmal nur überflogen, fand aber keine weiterführende Quelle darin zu einer Studie, die meine Erfahrung widerlegen würde.

Meine Erfahrung und damit gestellte These ist, dass man eine jede Erkrankung zumindest 12 bis 24 Stunden vorher erahnen kann, oder anders gesagt körperlich spüren kann, dass was im Körper im Gange ist.

19.10.2020 07:54 • #16427


Calima
Zitat von Zephyr:
Meine Erfahrung und damit gestellte These

Die durch welche Studien und internationalen Quellen belegbar ist?

19.10.2020 07:57 • x 4 #16428


L
Geht das schon wieder los hier ?! @Zephyr ganz ehrlich ....... es nervt kolossal!
Es gibt nicht nur deine Meinung!
Du bringst auch keine Quellen, natürlich mit etlichen Studien und Co die deine Meinung belegen !
Beiss dich doch nicht IMMER an einer Aussage fest, die deiner Meinung nach nicht stimmt !
Es hat nichts absolut nichts mit dem Thema Corona hier zu tun !

19.10.2020 08:01 • x 2 #16429


Zephyr
Ganz genau so war es ja auch bei meiner letzten schwereren Erkältung (Vielleicht war es auch Influenza oder Corona).
Da merkte ich schon am Abend des 27.12.19, dass ich was im Hals habe. Aber ich ignorierte es, da sowas immer mal vorkommen kann. Am 28. morgens merkte ich, dass da weiter was im Hals ist. Aber ich ignorierte es weiter. Erst am Nachmittag wurde das deutlicher und ich ahnte dann eben schon, dass das wohl etwas schlimmeres sein könnte. Nur da war ich schon im Zug. Aber ich hoffte, dass es nur eine Eintagsfliege ist.
Am 28.12. 19 ging es mir bis zum Abend und zum Schlaf aber noch recht gut, obgleich ich eben bemerkt habe, dass da wohl was kommt.

Tja, am 29.12.19 wachte ich auf und hatte keine Stimme mehr. Also ich konnte nichts mehr sagen. Ich wurde über Nacht krank und das verschlimmerte sich dann am 29.12 noch weiter, dass ich starke Schmerzen hatte.

Aber wie gesagt, ich habe das schon einen Tag vorher erahnt, dass das was im Anlauf ist. Ich habe es halt nur ignoriert und ausgeblendet.

19.10.2020 08:03 • #16430


Zephyr
Zitat von Calima:
Die durch welche Studien und internationalen Quellen belegbar ist?

Und die Antithese davon ist durch welche Studien und internationalen Quellen belegbar?

19.10.2020 08:05 • #16431


Zephyr
Zitat von Lottikarotti:
Geht das schon wieder los hier ?! @Zephyr ganz ehrlich ....... es nervt kolossal!
Es gibt nicht nur deine Meinung!

Das ist nicht meine Meinung immo, sondern meine Erfahrung.

19.10.2020 08:06 • #16432


Zephyr
Wieso ist man jetzt generell so aggro gegen mich? Ich sagte doch nur aus, dass ich auf Basis meiner Erfahrung und der allgemeinen empirischen Kenntnis nach, man eine respiratorische Erkrankung vorher erkennen kann. Dabei bedeutet vorher eben 12 bis 48 Stunden vorher.

Ich kenne keine Studie, die belegen würde, dass man auf einen Schlag, sprich von jetzt auf jetzt akut erkranken würde.

19.10.2020 08:09 • #16433


Calima
Zitat von Zephyr:
Und die Antithese davon

Du hast die Behauptung aufgestellt, an dir wäre die Beweisführung.

Mit deiner gehörst du aber zumindest zu der Gruppe der Uniformierten in Sachen Influenza, wie eine Studie belegt;):

https://www.gesundheit.gv.at/aktuelles/...ler-infekt

19.10.2020 08:13 • x 2 #16434


L
Schön......meine Erfahrung ist eine Andere.
Und nun hast du es verstanden......du hast keine Quelle für deine Erfahrungen und ich habe auch keine Studie für meine Erfahrungen. Und nun, wer hat recht ? Genau Zephyr, es gibt da kein Recht und Unrecht, sondern Erfahrungen und Meinung!
Lass es einfach gut sein.
Hier ist das Thema Angst vor Corona !
Wenn du sowas bis zum erbrechen ausdiskutieren möchtest, mach einen eignen Zephyr Thread auf ! Danke

19.10.2020 08:13 • x 2 #16435


Zephyr
Zitat von Calima:
Mit deiner gehörst du aber zumindest zu der Gruppe der Uniformierten in Sachen Influenza, wie eine Studie belegt;):

Danke für den Link. Aber dort gibt es auch keinen weiter führenden Link, der zu einer Studie führt, die belege, dass die Influenza blitzarttig, also von einer Sekunde auf die andere beginnen würde.

PS: Ich habe das Thema Influenza nicht hier eingeführt.

Mir ging es nur darum, dass man eine respiratorische Erkrankung vorher erkennen kann, also bevor sie beginnt.
Dies betrifft das Thema Corona, da ja hier auch viele Angst haben, andere anzustecken, ohne dass sie merken, dass sie krank sind oder es in kürze werden könnten.

19.10.2020 08:15 • #16436


L
Link, Studie, Quelle

19.10.2020 08:18 • #16437

Sponsor-Mitgliedschaft

Zephyr
Zitat von Lottikarotti:
Link, Studie, Quelle


Kein Off-Topic. Siehe mein PS im vorherigen Post.

19.10.2020 08:20 • #16438


Zephyr
Mir geht es damit darum, anderen diese Angst zu nehmen, indem ich sie dazu anleiten will, auf solche körperlichen Signale zu achten. Also zu lernen, das zu erkennen, wenn man in den Atemwegen erkrankt, bevor man erkrankt. Denn wie auch in meinem Posts zu entnehmen ist, habe ich viele Anzeichen vorher ignoriert, weil sie normal für mich waren, aber nichts bedeuteten.

Heute sehe ich das ein wenig anders, also nehme auch kleinere Anzeichen ernster und versuche dann mich zu schonen und bleibe im Zweifel eher zuhause, anstatt eine Zugfahrt am nächsten Tag anzutreten. Ich nehme meine körperlichen Signale also deutlich ernster, auch wenn sie für mich vorher unbedeutend waren. Aber ich falle trotzdem nicht in Angst deswegen. Ich versuche das rational zu behandeln, also so vernünftig, wie mir nur möglich.

Und zudem habe ich ja wie schon gesagt am 28. nachmittags in der Zugfahrt schon deutlichere Anzeichen gespürt - also ich merke, da ist was am Kommen. Aber krank wurde ich erst am 29. beim Aufwachen am Morgen. Und diese Krankheit war keine normale Erkältung. Die ging tief in die Lunge und machte starke Schmerzen!

Edit: Ohne Aspirin hätte ich diese Tage über Silvester nicht ausgehalten. Nur Aspirin (Ar.) ermöglichte mir eine Schmerzlinderung über 4 Stunden hinweg. Ich war etwa 4-5 Tage KO und fertig und inaktiv und gelämt am Stuhl bzw. im Bett. Sowas habe ich nur alle 8 Jahre, wenn es hinkommt. Also ich war da richtig krank. Meine Mutter hatte das selbe Virus, da ich es von ihr hatte. Meine Mutter war ganze 3 Wochen KO!

19.10.2020 08:28 • #16439


Calima
Nicht alles ist online verfügbar. Aber hier nachzulesen:
Dietel M, Suttorp N, Zeitz M, editors. Harrisons Innere Medizin. 18. Aufl. Berlin: ABW Wissenschaftsverlag; 2012

Dolin R. Epidemiology of influenza [Internet]. Update 2015 May 11

Centers for Disease Control and Prevention, National Center for Immunization and Respiratory Diseases. Guidance for Clinicians on the Use of RT-PCR and Other Molecular Assays for Diagnosis of Influenza Virus Infection [Internet]. [cited 2016 Jun 16]. Available from: http://www.cdc.gov/flu/professionals/di...molecular- assays.htmL

Lichenstein R, Magder LS, King RE, King JC. The Relationship Between Influenza Outbreaks and Acute Ischemic Heart Disease in Maryland Residents Over a 7-Year Period. J Infect Dis. 2012 Sep 15;206(6):8217.

Ison MG, Campbell V, Rembold C, Dent J, Hayden FG. Cardiac findings during uncomplicated acute influenza in ambulatory adults. Clin Infect Dis Off Publ Infect Dis Soc Am. 2005 Feb 1;40(3):41522.

19.10.2020 08:36 • #16440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel