Pfeil rechts
45449

kritisches_Auge
Ja, damit bist du nicht allein.
Meine Familie bestand nur aus Mutter und mir und einem Onkel mit Familie der in einiger Entfernung wohnte. Meine Verwandten in der damaligen DDR besuchten wir zu Weihnachten und daran habe ich nur positve Erinnerung.

Die Familie des Herrn war Langeweile pur, Streit gab es nicht, aber diese furchtbare Langeweile.

Sicher tun mir diejenigen leid die wegen Corona ihre Verwandten jetzt nicht treffen können, aber ich bin Corona direkt dankbar dafür.

18.10.2020 11:12 • x 1 #16401


Donnervogel
Mal eine Frage / Anmerkung.
Es gibt ja Berufe z.B. Verkauf wo man den ganzen Tag die Maske tragen muss.
Nun habe ich gehört, dass der Arbeitgeber aber knausrig ist mit Maske abgeben und dann nur eine pro Tag abgibt.

Wenn man jetzt nießen muss....in die Maske..... sollte man die dann nicht besser die Maske wechseln ?
Ich meine den ganze Tag mit einer nassen Maske rumlaufen ist auch nicht so toll.
Oder wenn einem die Nase läuft .... Make runter ziehen, Nase putzen, Maske rauf ?
Zum Naseputze aufs WC gehen ?

18.10.2020 11:22 • x 1 #16402


A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Acipulbiber
bei uns wars nicht die Langeweile, eher das hinter dem Rücken reden.

Ich hab mich halt auch nie so recht getraut was zu sagen, weil ich sehr schüchtern war und Angst hatte von meinen Eltern bewertet zu werden. Am schönsten in Erinnerung hab ich den Abschied

18.10.2020 11:24 • #16403


Icefalki
Zitat von rero:
Mal eine Frage / Anmerkung.Es gibt ja Berufe z.B. Verkauf wo man den ganzen Tag die Maske tragen muss.Nun habe ich gehört, dass der Arbeitgeber aber knausrig ist mit Maske abgeben und dann nur eine pro Tag abgibt. Wenn man jetzt nießen muss....in die Maske..... sollte man die dann nicht besser die Maske wechseln ?Ich meine den ganze Tag mit einer nassen Maske rumlaufen ist auch nicht so toll. Oder wenn einem die Nase läuft .... Make runter ziehen, Nase putzen, Maske rauf ? Zum Naseputze aufs WC gehen ?


In die Maske niesen, wenn man unter Menschen ist. Wenn sie nass ist, wechseln. Wenn der Arbeitgeber so geizig ist, dann hilft nur, selbst bezahlen. Die 08/15 Masken sind eh bezahlbar. Da ich von denen eh nix halte, habe ich mal gegoogelt. Für ca. 20 Euro bekommt man 10 FFP 3.

https://www.idealo.de/preisvergleich/Re...e=oc_offer

18.10.2020 12:06 • x 1 #16404


Icefalki
Leute, wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass meine 10 - 19 Euro Maske auch Fake in Form von nicht zertifiziert sein könnte. Also, lieber genau nachschauen. Ich muss ja keine kaufen, von daher bin ich bissle naiv, was Kauf anbelangt.

18.10.2020 13:28 • #16405


kyra96
Die Zahlen steigen und wir fahren im Büro die MA wieder hoch. Finde ich unverantwortlich.
Ich muss zwar nur 2 Tage ins Büro und den rest Home office aber ich finde es trotzdem nicht ok. Von März bis heute haben wir nur zu Hause gearbeitet und das lief prima

18.10.2020 19:08 • #16406


Mariebelle
Ab Morgen auch wieder Buero (USA) mit temp check vor Eintritt.
Mal sehen,wie lange das Bestand hat.
Home office haben wir als paar Tage pro Woche option sowieso,aber mir geht es um die Praesenz Tage.

18.10.2020 19:10 • #16407


Insel der Hoffnung
Hallo
Ich wollt mich mal in der Gruppe melden. Ich habe tierische Angst vor Corona, ich habe Angst daran zu sterben. Keine Luft zu bekommen.
Wie werde ich nur sicherer mit dem Umgang. Ich habe mehr als genug Masken. Literweise desinfitionsmittel und wasche mir ständig die Hände. Habe am Freitag einen corona test gemacht, natürlich negativ... Meine Ärztin meinte, es seien die Nebenwirkungen von der Grippeschutz am Dienstag weil es eine 5 Fach Impfung ist. Ich werd noch irre. Ich bleibe viel zuhause aber mein Freund muss ja raus zum arbeiten und ist mit einem coronagegner in einem Büro

18.10.2020 20:15 • #16408


Einsamkeit
https://youtu.be/Juugv0T7inc

18.10.2020 20:20 • #16409


kyra96
Mir ging es nach der Grippeschutzimpfung auch ca 5 Tage schlecht.
Heute hab ich meinen Freund mal überrascht. Habe ihn 14 Tage nicht gesehen. Nach ca 15 Minuten merkte ich dsss er sich was eingefangen hat. Er hat nur noch geschnupft umd gehustet. Fieber hat er keins. Ich hab dann nach 30 Minuten wieder die Wohnung verlassen.
Sicherheit geht mir vor. Tut mir leid für ihn. Er war auch nicht böse. Hoffe nur dass er wirklich nur erkältet ist. 15 min reichen ja theoretisch um sich anzustecken. Wir hatten aber keinen körperlichen Kontakt. Nur am Anfang ein kurzes Küsschen.
Jetzt mach ich mir Gedanken ob ich mich jetzt angesteckt habe. Sei es Erkältung, Grippe oder das böse C Wort....

18.10.2020 20:27 • x 1 #16410


Acipulbiber
Zitat von kyra96:
Mir ging es nach der Grippeschutzimpfung auch ca 5 Tage schlecht.

Darf ich dich fragen inwiefern es dir nach der Impfung schlecht ging.

18.10.2020 20:34 • #16411


Coru
Wir müssen jeden Tag ins Büro. Nur die Leute die eine Krankheit haben und gefährdet sind dürfen mit Attest Home Office machen und selbst die kann es sein, dass sie vorher zum Betriebsarzt müssen der das kontrolliert. Ich verstehe das nicht. Wir können auch gut von zu Hause aus arbeiten. Ich muss mit öffentlichen Verkehsmitteln fahren. Ich hab da gar keine andere Wahl und mache mir Sorgen. Es ist doch auch einfach unnötig dieses Riskio einzugehen. Ich hoffe, dass das bei uns auch wieder etwas mehr gelockert wird.

18.10.2020 20:38 • x 1 #16412


kyra96
Zitat von Acipulbiber:
Darf ich dich fragen inwiefern es dir nach der Impfung schlecht ging.


Ich hatte Schnupfen, leichte Halsschmerzen und leichten Husten.
Bin auch nicht zum Doc. Bin dann im Home Office geblieben.
Dauerte ca 5 Tage und dann war der Spuk vorbei.
Fieber hatte ich nicht

18.10.2020 20:48 • #16413


kyra96
Zitat von Coru:
Wir müssen jeden Tag ins Büro. Nur die Leute die eine Krankheit haben und gefährdet sind dürfen mit Attest Home Office machen und selbst die kann es sein, dass sie vorher zum Betriebsarzt müssen der das kontrolliert. Ich verstehe das nicht. Wir können auch gut von zu Hause aus arbeiten. Ich muss mit öffentlichen Verkehsmitteln fahren. Ich hab da gar keine andere Wahl und mache mir Sorgen. Es ist doch auch einfach unnötig dieses Riskio einzugehen. Ich hoffe, dass das bei uns auch wieder etwas mehr gelockert wird.


Oje das ist ja gruselig. Tut mir leid. Wie durften von März bis vor 2 noch komplett im HO arbeiten.
Und jetzt nur in gleichen Gruppen an 2 Tagen

18.10.2020 20:50 • x 1 #16414


Acipulbiber
Zitat von kyra96:
Ich hatte Schnupfen, leichte Halsschmerzen und leichten Husten. Bin auch nicht zum Doc. Bin dann im Home Office geblieben. Dauerte ca 5 Tage und dann war der Spuk vorbei. Fieber hatte ich nicht

Ich danke dir. Diese Nebenwirkungen sollen aber die Ausnahme sein. Darauf verlasse ich mich einfach mal

18.10.2020 20:51 • x 1 #16415


Zephyr
Zitat von annersoch:
Dies, mit Verlaub, ist Blödsinn!Ich hatte schon einmal eine echte Grippe - und die merkt man keineswegs vorher, schon gar nicht 24 Stunden und mehr.Ich war an jenem Tag an der Uni, ganz normal, keinerlei Beschwerden - zu Hause dann (wenn ich es recht in Erinnerung habe) noch am Computer gespielt - und dann schlagartig, ganz plötzlich, totale Kraftlosigkeit, ganz elendes Gefühl, und ab ins Bett und nicht mehr aufstehen können!Von wegen so etwas merkt man schon deutlich vorher (frei nach deinen Worten).


Was du hier beschreibst, ist recht typisch dafür, dass man im Moment eines Stresszustandes keine körpereigenen Warnsignale wahrnehmen kann. Dies kenne ich besonders von Autisten eigentlich nur so. Gerade bei Autisten oder Menschen mit autistischer Tendenz ist das oft so. Ich kenne das von mir sehr gut, aber zum Beispiel auch von meinem Vater, das immer wieder sagte, dass er bei der Arbeite keine Schmerzen hatte und keinen Hunger, und alles gut war, aber sobald er zur Ruhe kam, kam alles plötzlich auf einmal.

Das scheint also kein seltenes Phänomen zu sein und womöglich genauso bei NIcht-Autisten in gewisser Form verbreitet zu sein.

Du schreibst ja selbst, dass du zuvor in der Uni warst. Also dort ist man für gewöhnlich sehr unter Aufnahmestress der Informationen und neuen Reize, die einem dort gegeben werden. Später, wie du schriebst, hast du am PC gespielt - sprich dich weiter einem Medium hingegeben, worin du mit vielen Reizen, einer höheren Konzentration zur Informationsaufnahme und -verarbeitung zu tun hattest.

Einfach gesagt, du warst den ganzen Tag über in einem körperlichen und gesitigen Modus, der Stress war. Stress ist nicht per se immer negativ und Stress ist per se auch nicht immer etwas, dessen man sich bewusst ist, aber Stress beeinflusst unsere Wahrnehmung maßgeblich.

Und wie sehr, bemerken eben doch recht viele, wenn sie dann mal zur Ruhe kommen und entspannen können und dies auch tun. Denn dann kommen urplötzlich Schmerzen auf. Urplötzlich tut alles auf einmal weh. Oder man ist urplötzlich total KO und will nur noch schlafen.

Was passiert hier nur? Wie gesagt und ganz einfach, werden in jenen Momenten des Stresses bei nicht wenigen Menschen die Sensoren für das Innere und für das Feine ausgeschaltet. Kommen sie dann aber zur Ruhe, nimmt man das urplötzlich wahr.

Bei dir war es mit der Grippe sehr sich entsprechend deiner Beschreibung dazu auch so. Du hättest das durchaus schon sehr viel früher bemerkt, wärst du nicht in dem Stressmoment tagsüber gefangen gewesen.

Du hättest das sicherlich auch früher bemerkt, wärst du generell feiner in denen Sinnen geschult gewesen. Sowas kann man letztendlich auch üben, so dass man selbst in normalen Stresssituationen mehr von seinem inneren und körperlichen Zustand wahrnehmen kann.

Aber sowas braucht wie gesagt Übung. Ich will dir da ja auch jetzt nichts vorwerfen oder dich da schlecht reden oder so. Denn es geht vielen Menschen so und es ist ja nichts, was man bewusst so haben will und machen würde.

Wenn du daran arbeiten willst, und eventuell von einem Menschen, der damit leben muss, so sensitiv zu sein, dass er alles wahrnimmt, was auch immer ist, bin ich bestimmt ein guter Ansprechpartner, da ich eben eine sehr hohe Sensitivität für allerlei Reize habe. Ich spüre eben sogar vermeintliche Erkältungen vorher, die dann am Ende gar keine wurden.

Aber um zur Sache zurückzukommen: Dein Argument mag aus Sicht deiner Erfahrungen sehr gut sein und stimmen. Es tut mir aber Leid, dass ich das letztendlich widerlegen musste, da es so halt nicht ist.

Jedoch will ich meine Aussage korrigieren: Man kann eine Erkrankung im Voraus gut erkennen, insofern man nicht unter hohem Stress steht und nicht in der Lage ist, selbst unter Stress entsprechende Signale des Körper wahrnehmen zu können.

19.10.2020 05:12 • #16416


Abendschein
Meinen Noro Virus, habe ich nicht erkannt. Er war von jetzt auf gleich da. Von einer Minute zur anderen.

19.10.2020 06:15 • x 2 #16417

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Zephyr:
Ich spüre eben sogar vermeintliche Erkältungen vorher, die dann am Ende gar keine wurden.

Das ist doch paradox. Auch ich habe ein feines Gespür dafür, was in meinem Körper abbläuft, aber drei Tage vorher kann ich sicher nicht erkennen, dass ich krank werde, dann sind es höchstens schon die ersten Symptome bevor es schlimmer wird.

Ich kann aber das Wetter voraussagen, denn wenns wärmer wird, bekomme ich einen Tag vorher Migräne oder zumindest die Aura.

19.10.2020 06:52 • x 1 #16418


L
Das ist doch wieder Haarspalterei wer was vorher merkt oder nicht.
Mich hats schon sofort von den Füßen gehauen, oder hat langsam angefangen. Ich hatte schon Erkältungssymptome die dann später garnix wurden.
Fakt ist ja, das man mit Corona ( um aufs Thema zurück zu kommen) schon vorher absteckend ist bevor man es merkt.
Man kann das aber nun nicht ändern, weil man es schlicht ja nicht weiß das man es in sich hat.
Deswegen ja auch der generelle Abstand und Maske.
Keiner weiß ob er es hat, bekommt, ansteckend ist oder nicht.
Deswegen muss man um so besser auf die Regeln achten.
Oder wer möchte schon selbst wen anstecken ? Auch ohne es zu wissen möchte ich es nicht.
Die Krux an dieser Krankheit, das sich scheinbar wahnsinnig viele Gesichter hat.
Ich kenne auch wen der fühlte sich schon lange wieder gesund und das Virus war auch 4 Wochen später noch in ihm, da die Tests immer positiv waren.
Andere wieder, wie Herr Trump haben ne Spontanheilung, oder erst garkeine Symptome.
Deswegen AHA Regeln und fertig !

19.10.2020 07:10 • x 2 #16419


Angor
Es gibt immer Tage, an denen man sich unwohl fühlt und man denkt man wird krank und wirds doch nicht. Der Mensch ist ja keine Maschine und läuft nicht jeden Tag 100% wie am Schnürchen.

Ich schütze mich und andere indem ich mich weiter an die Hygienemaßregeln halte und gehe dadurch kein Risiko ein, mich oder andere anzustecken.
Schade dass man den Virus nicht sichtbar machen kann, dann würden sich viele nicht mehr so leichtsinnig und egoistisch verhalten.

19.10.2020 07:18 • x 3 #16420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel