App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Acipulbiber:
Heute im Supermarkt waren erschreckend viele Leute unterwegs, die Ihre Maske unter der Nase trugen. Überwiegend waren es ältere Menschen, die als Paar unterwegs waren. Ich frage mich gerade, wieso ich es heute nicht geschafft habe, sie darauf anzusprechen. Bisher hat es immer gut geklappt und die Leute waren einsichtig (wenigstens taten sie so)

Die Leute drauf ansprechen bringt garnichts. Wenn sie es jetzt noch nicht kapiert haben, gibt es einen ganz bestimmten Grund dafür warum sie es nicht kapiert haben

Ich würde solche Leute alleine schon wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr in deren Nähe nicht darauf ansprechen, sondern einen großen Bogen darum machen.

Morgen wird hier eine ausserordentliche Pressekonferenz stattfinden von den ganz grossen Staats Chefs....

Das ist noch nie passiert am Sonntag
Mal sehen was da raus kommt
Ob hier nun endlich auch härter durch gegriffen wird
Bin gespannt

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Morgen wird hier eine ausserordentliche Pressekonferenz stattfinden von den ganz grossen Staats Chefs....Das ist noch nie passiert am SonntagMal sehen was da raus kommtOb hier nun endlich auch härter durch gegriffen wirdBin gespannt

Meinst du jetzt nur für dein Bundesland oder sprechen die morgen für gesamt Deutschland?

Zitat von kyra96:
Meinst du jetzt nur für dein Bundesland oder sprechen die morgen für gesamt Deutschland?

Ich meine die Schweiz damit
Ich lebe in der Schweiz

Zitat von NIEaufgeben:
Ich meine die Schweiz damitIch lebe in der Schweiz

Stimmt ja ich vergass, Sorry

Zitat von Wambologie:
Die Leute drauf ansprechen bringt garnichts. Wenn sie es jetzt noch nicht kapiert haben, gibt es einen ganz bestimmten Grund dafür warum sie es nicht kapiert haben Ich würde solche Leute alleine schon wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr in deren Nähe nicht darauf ansprechen, sondern einen großen Bogen darum machen.

Da hast du sicher recht, ändern wird man sie nicht können.

Moin!
Habe hier ja schon lange nichts mehr geschrieben!
Gestern hatte mein Sohn Geburtstag. Er ist 29 geworden! Da es Autist ist, wohnt er bei uns!
Seine zwei Brüder mit Frau und Kinder und zwei Tanten waren da!
Aber über den Tag verteilt!
Freitag hatten wir, in unserer Stadt, einen indizwert von 35.
Heute von 47.
Mein Enkelkind hatte gestern auch Geburtstag. War bei uns und hat auch ihr Geschenk bekommen.
Heute nun findet eine Feier für die kleine statt. Es werden 20 Freunde und Verwandte kommen!
Ich habe irgendwie keine Angst vor Corona, was mich wundert, weil ich mir sonst um jede Krankheit nenn Kopf mache!
Doch halte ich die Maßnahmen ein.
Werde heute für die Feier absagen! Durch die sehr schnell steigenden Zahlen, halte ich das für richtig! Mal schauen, was ich da zu hören bekomme! Oder sie werden dafür Verständnis haben!?
LG

Zitat von rabbitmaker:
Es werden 20 Freunde und Verwandte kommen!

Bei uns würde das nicht mehr gehen. Nur noch maximal 10 Personen aus zwei Haushalten.
Ich hatte mich schon auf Homeoffice gefreut. Aber nein, es kam per Mail die Anweisung von oben, dass ab Montag im gesamten Dienstgebäude Masken getragen werden müssen, außer am Arbeitsplatz selbst

Manchmal, verzichtet man aus Liebe.

Zitat von rabbitmaker:
Moin!Habe hier ja schon lange nichts mehr geschrieben!Gestern hatte mein Sohn Geburtstag. Er ist 29 geworden! Da es Autist ist, wohnt er bei uns!Seine zwei Brüder mit Frau und Kinder und zwei Tanten waren da!Aber über den Tag verteilt! Freitag hatten wir, in unserer Stadt, einen indizwert von 35.Heute von 47.Mein Enkelkind hatte gestern auch Geburtstag. War bei uns und hat auch ihr Geschenk bekommen.Heute nun findet eine Feier für die kleine statt. Es werden 20 Freunde und Verwandte kommen! Ich habe irgendwie keine Angst vor Corona, was mich wundert, weil ich mir sonst um jede Krankheit nenn Kopf mache!Doch halte ich die Maßnahmen ein.Werde heute für die Feier absagen! Durch die sehr schnell steigenden Zahlen, halte ich das für richtig! Mal schauen, was ich da zu hören bekomme! Oder sie werden dafür Verständnis haben!?LG

Das ist doch ohnehin nicht mehr erlaubt oder ?

Zitat von Lillibeth:
Das ist doch ohnehin nicht mehr erlaubt oder ?

Ich meine maximal 15 personen

Zitat von Acipulbiber:
Ich meine maximal 15 personen

Ist ja auch in jedem Bundesland anders. Chaos

Bei meinem Freund an der Arbeit (Automobilkonzern) wird auch wieder verschärft.
Keiner darf mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen. Ein Kollege kam mit der Straßenbahn, und konnte gleich wieder heim fahren.
In den Fahrgemeinschaften müssen alle Maske tragen.
Es liegt einfach auch an den Mitarbeitern, wie konsequent sie sind, um ihren eignen Arbeitsplatz nicht zu gefährden.
Die ziehen das echt durch !
Ja, es liegt auch an uns allen wie gut es auch unserer Wirtschaft nach Corona oder mit Corona geht. Wir haben es mit in der Hand.

Hallo!
Bei uns sind ab einem Indizwert von 35 maximal 25 Personen erlaubt, wenn der Abstand einhalten werden kann!
Was leider nicht der Fall seien wird!
Komme aus Celle/Niedersachen!

Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Bei uns sind ab einem Indizwert von 35 maximal 25 Personen erlaubt, wenn der Abstand einhalten werden kann!Was leider nicht der Fall seien wird!Komme aus Celle/Niedersachen!

Ich würde auch absagen.
Wenn wir uns jetzt alle beherrschen und auch mal Geburtstage oder sonstige Feiern nur Familienintern feiern, ist es wohl sinnvoller momentan.
Meine Freundin wollte auch ne Helferfete im kleinen Kreis machen. Wir haben es jetzt verschoben!

Zitat von rabbitmaker:
Moin!Habe hier ja schon lange nichts mehr geschrieben!Gestern hatte mein Sohn Geburtstag. Er ist 29 geworden! Da es Autist ist, wohnt er bei uns!Seine zwei Brüder mit Frau und Kinder und zwei Tanten waren da!Aber über den Tag verteilt! Freitag hatten wir, in unserer Stadt, einen indizwert von 35.Heute von 47.Mein Enkelkind hatte gestern auch Geburtstag. War bei uns und hat auch ihr Geschenk bekommen.Heute nun findet eine Feier für die kleine statt. Es werden 20 Freunde und Verwandte kommen! Ich habe irgendwie keine Angst vor Corona, was mich wundert, weil ich mir sonst um jede Krankheit nenn Kopf mache!Doch halte ich die Maßnahmen ein.Werde heute für die Feier absagen! Durch die sehr schnell steigenden Zahlen, halte ich das für richtig! Mal schauen, was ich da zu hören bekomme! Oder sie werden dafür Verständnis haben!?LG

Vielleicht sind die eingeladenen Gäste auch froh wenn du absagst

In mir werden Erinnerungen lebendig, Familienfeiern sind mir äußerst zuwider.

Vor dreieinhalb Jahren stand mir wieder eine bevor und mir war es, mich darüber zu unterhalten, als ich danach googelte, wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich meldete mich an und so begann vor dreieinhalb Jahren mein Dasein hier, damals noch als Feigina.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kritisches_Auge:
In mir werden Erinnerungen lebendig, Familienfeiern sind mir äußerst zuwider.

Oh wie schön, dann bin ich damit nicht alleine

Zitat von Acipulbiber:
Vielleicht sind die eingeladenen Gäste auch froh wenn du absagst

Das kann natürlich auch sein!

Zitat von kritisches_Auge:
Familienfeiern sind mir äußerst zuwider.

Ich feiere noch nicht mal meinen Geburtstag oder den meiner Frau. Bei uns heißt es nur: Alles Gute zum Geburtstag. Das war's dann auch schon.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore