App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich bin pragmatisch, was nun Corona angeht. 1. Es war sonnenklar, dass im Herbst der Mist wieder losgeht und ich bin weder Viren- noch Seuchenexperte.

2. Anstelle sich aufzuregen, ok, bin auch nicht immer unaufgeregt, einfach mal darüber diskutieren, und nachdenken, was der Einzelne tun kann

3. Was haben wir festgestellt, was bei psychische Erkrankungen wirkt? Grundsätzlich ist es der Umgang damit. Also aktiv werden.

4. Innenräume und Menschenansammlungen sind jetzt die Hotspots. Ergo, meiden, wenn das nicht funktioniert, man dem nicht ausweichen kann, also Maske mit Eigenschutzwirkung.

5. Lüften, kann man z.B. auch an Weihnachten, kann man auch mal tun, wenn nur weniger, aber eben andere Personen , als sonst , zu Besuch sind.

Ich habe nämlich eines festgestellt, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, dass andere auf mich achten. Deshalb muss ich es selbst tun. Mit ich meine ich natürlich auch die mir nahestehenden Personen.

6. Bei Angst habe ich festgestellt, dass nur TUN, oder Lösungen mich persönlich weiterbringen und beruhigen. Und unabhängig von Anordnungen oder Gebote, ich mir nur selbst eine Sicherheit geben kann, die natürlich keine 100prozentige Sicherheit bedeutet, mir aber das Gefühl gibt, ich habe bestmöglichst, und in meinem Rahmen auf Situationen reagiert.

7. Hohe Luftfeuchtigkeit reduziert das Ansteckungs Risiko. (Luftbefeuchter)

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Einen Link fände ich überhaupt nicht schlimm, dann ist es mir überlassen, den zu öffnen.
Aber hier ging es in einigen Nachrichten doch um das Elend der Nerze sodass ich kaum daran vorbei kam.

Andere Dinge die euch triggern, triggern mich sicher nicht.

@Icefalki

Deinen Pragmatismus in allen Ehren.
Aber hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht,dass zb.Lüften keine Einbahnstraße sein könnte?
Das Virus ist in der Luft,kann also auch durch das Fenster zu dir rein.
Auch deine sogenannten Hotspots sind so ein Ding.
Der liebe Gott,hat dir ein Immunsystem geschenkt.
Wenn du versuchst Kontakte zu vermeiden,bekommt das System keinen Input mehr.
Wenn man das einige Zeit durchzieht,fährt das System runter und du wirst erst recht krank.
Man kann sich vor einem Virus definitiv nicht verstecken.
Man kann sich gesund ernähren,viel rausgehen etc.
Angst und und blinder Aktionismus sind schlechte Ratgeber.

Zitat von Aaron70:
Wenn du versuchst Kontakte zu vermeiden,bekommt das System keinen Input mehr.
Wenn man das einige Zeit durchzieht,fährt das System runter und du wirst erst recht krank.

Glaubst Du wirklich was Du das schreibst ?

Angst und blinder Aktionismus?
Das hört sich mal wieder seeeehr übertrieben an.
Hier gehts lediglich um Vorsicht und wie man sich am besten schützen kann.
Und herzlichen Glückwunsch, du befindest dich in einem Angstforum und hier gibts sicherlich Leute die Angst vor Corona haben.
Da Tun gegen Angst gut ist, ist der Thread sehr gut !
Wir leben ja nicht in einem Glaskasten, müssen arbeiten gehen usw. da hat das immunsystem genug zu tun .

@rero

Warte einen Moment Cowboy....
Ja.

Zitat von kritisches_Auge:
Andere Dinge die euch triggern, triggern mich sicher nicht.

Eben, wenn es danach ginge, dürfte man gar nichts mehr offen schreiben, weil alles irgendwen triggern könnte. Da mich persönlich nichts triggert, selbst wenn jemand über meine schlimmsten Ängste schreibt, kann ich mit diesem Begriff überhaupt nichts anfangen und schreibe alles offen.

Zitat von Schlaflose:
Eben, wenn es danach ginge, dürfte man gar nichts mehr offen schreiben, weil alles irgendwen triggern könnte. Da mich persönlich nichts triggert, selbst wenn jemand über meine schlimmsten Ängste schreibt, kann ich mit diesem Begriff überhaupt nichts anfangen und schreibe alles offen.

Wenn wir ein bißchen Rücksicht nehmen und ein User sagt, das ihn das triggert, dann benutze doch die
Trigger

Triggertaste, dann kann nichts schief gehen.

Zitat von Schlaflose:

Ich sehe es auch so, daß jeder durch irgendwas getriggert werden kann und eigentlich nichts mehr geschrieben werden dürfte.
Zum Beispiel hat hier jemand mit nur einem Satz erwähnt, daß ihm Gewalt angetan wurde. Kein weiteres Detail wurde erwähnt. Wieso sollte man sowas nicht offen schreiben.

Zitat von Abendschein:
Wenn wir ein bißchen Rücksicht nehmen und ein User sagt, das ihn das triggert, dann benutze doch die

Das kann er aber erst sagen, wenn es schon geschrieben wurde

Zitat von Aaron70:
Deinen Pragmatismus in allen Ehren.

Dann trage doch etwas positives dazu bei, das einem Angstpatienten hilft. Corona kommst durchs FENSTER? Das ist vollkommener Quatsch.

Und was ein Immunsystem nicht kennt, (neuartiger Virus), muss erstmals verarbeitet werden. Und ja, je besser die Verarbeitung funktioniert, desto weniger Probleme.

Ich geh jetzt noch einen Schritt weiter und sorge für noch mehr Diskussionen, indem ich den Weihrauch mit ins Spiel bringen. Ihr werdet lachen, in unserer Praxis wenden wir das an. Ausser, dass uns manche Patienten belächeln, war aber noch keiner deswegen abfällig. Eher das Gegenteil, weil viele unsere Massnahme zumindest als kann ja nicht schaden und viele den Geruch eh mögen. Wir verwenden den wirklich teuren Weihrauch, ein Genuss für die Sinne. Ehrlich, kein Vergleich zum Kirchenweihrauch.

Hier mal Infos:

Er wirkt antiseptisch, desinfizierend und entzündungshemmend. Beim Räuchern von Weihrauch werden unter anderem Monoterpene freigesetzt, die das Immunsystem stärken können. Weihrauch enthält mehr Ester als andere Stoffe und sorgt für seelische Ausgeglichenheit.26.11.2016

https://www.google.com/url?sa=tsource=...8GtE9A-cun

Man darf das ruhig als Blödsinn hinstellen, aber gut riechen tut er allemal.

Zitat von Veritas:
Und wieder mal am Thema vorbei (wen interessieren hier Nerze?)...

Gehört zum Thema, die Nerze waren corona-infiziert.

Mittlerweile bin ich echt abgestresst, weil ich Angst vor dem Virus habe.
Wenn man ein Elternteil ist, dann ist das noch bedrohlicher.

Ich sehe keinen großen Unterschied darin ob einem Menschen oder einem Tier Gewalt angetan wird
@Angor du hast doch auch die Eigenart alles gleich in Bildern vor dir zu sehen, so geht es mir auch, es kann ja erwähnt werden, aber eben mit dem Triggervermerk.

Zitat von Icefalki:
Dann trage doch etwas positives dazu bei, das einem Angstpatienten hilft. Corona kommst durchs FENSTER? Das ist vollkommener Quatsch. Und was ein Immunsystem nicht kennt, (neuartiger Virus), muss erstmals verarbeitet werden. Und ja, je besser die Verarbeitung funktioniert, desto weniger Probleme. Ich geh jetzt noch einen Schritt weiter und sorge für noch mehr Diskussionen, indem ich den Weihrauch mit ins Spiel bringen. Ihr werdet lachen, in unserer Praxis wenden wir das an. Ausser, dass uns manche Patienten belächeln, war aber noch keiner deswegen abfällig. Eher das Gegenteil, weil viele unsere Massnahme zumindest als kann ja nicht schaden und viele den Geruch eh mögen. Wir verwenden den wirklich teuren Weihrauch, ein Genuss für die Sinne. Ehrlich, kein Vergleich zum Kirchenweihrauch. Hier mal Infos:Er wirkt antiseptisch, desinfizierend und entzündungshemmend. Beim Räuchern von Weihrauch werden unter anderem Monoterpene freigesetzt, die das Immunsystem stärken können. Weihrauch enthält mehr Ester als andere Stoffe und sorgt für seelische Ausgeglichenheit.26.11.2016 Man darf das ruhig als Blödsinn hinstellen, aber gut riechen tut er allemal.

Es gibt noch andere düfte die die selben Eigenschaften haben...weihrauch mag ich nicht....
Aber die Idee finde ich gut
Schaden tut es auf jeden Fall nicht...

Mir fallen bald die Blüten vom Kaktus.

Zitat von florené:
Mir fallen bald die Blüten vom Kaktus.

Wieso`? haben sie Corona?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:
Wieso`? haben sie Corona?

Also die Blüten haben schon mal nicht Corona.
Der Kaktus hat kein Corona.
Ich hab auch kein Corona.

Zitat von florené:
Also die Blüten haben schon mal nicht Corona.Der Kaktus hat kein Corona.Ich hab auch kein Corona.

Dann ist doch alles paletti

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore