App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Doch ich gehe auf andere sachlich ein, vielleicht empfindest Du das bei Dir nicht so, aber verallgemeinern würde ich das jetzt nicht. Schau Dir Dein Dritt Letztes Schreiben in Deinem TB an.

Das stimmt nicht mehr, was DU sagst, aber es ist letztendlich egal. Ich werde nicht mehr auf Dich eingehen, auch wenn es mir schwer fällt. Du bist das beste Beispiel, wenn es Dir nicht gefällt, was andere sagen, dann jammerst Du und schreist es heraus, das Dich keiner leiden mag und Du in Deiner Wut alles abholzen willst. Das mache ich nicht.

Es ist Deine Art mit Dingen fertig zu werden und meine ist eine andere, wer letzendlich Recht hat, weiß ich nicht, aber das spielt keine Rolle.

Das was wir beide hier schreiben, interessiert keinen und da viele, denke ich, davon genervt sind, was ich auch verstehe, lasse ich Dich da wo Du bist.

Schreiben werde ich, wenn Du wieder einmal die Maskenpflicht ignorierst, das kann und werde ich nicht versprechen, da nicht zu antworten.

Zitat von Zephyr:
Und falls nicht, dann muss ich wohl doch den weg gehen, dich letztendlich zu ignorieren. Auch wenn das etwas ist, was ich überhaupt nicht machen will, weil es unfair ist, das zu tun.

Kurze Ergänzung zu diesem Satz:
Manche könnten nun anführen, dass ich im selben Post zuvor in etwa schrieb, dass ich immer auf die Antworten reagieren würde, egal was und wie es auch ist, dies aber im letzten hier nun zitierten Satz nicht mehr machen würde. Das ist ein eklatanter Widerspruch in meiner Aussage.
Aber genau das sagte ich im Zitat auch, dass ich das nicht machen will, weil es unfair ist. Es ist unfair und gegen meine Moral und mein gewissen. Daher will ich es nicht nur machen, sondern werde es auch nicht machen.
Das nur zur Klarstellung. Sorry für diesen Fehler und Widerspruch meinerseits.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich mache mir auch schon Gedanken um Weihnachten. Bei uns ist es umgekehrt, ich bin diejenige, die allein lebt, meine Eltern haben sich und es geht beiden gut.
Wenn ich hier Weihnachten ganz allein verbringen müsste, wäre das schon schlimm für mich. Ich hoffe sehr, dass ich meine Eltern besuchen kann. Wenn man dann auch innerhalb des Haushalts Maske tragen und auf Abstand sitzen muss, dann ist das zwar seltsam und schafft zusätzliche Distanz, aber damit kann man sicher gut umgehen.
Anfang Dezember wird mein Vater 70, aber wir feiern nur zu dritt - wenn das dann überhaupt noch geht.

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,hier ist es ab 12 Jahren Pflicht...Mein kleiner ist 9,aber er trägt trotzdem eine weil wir es ihm von Anfang an so gelernt haben.

Ah okay. Doch immer interessant wie andere Länder das regeln. Meine 2 müssen ohnehin. Hier sollen sie wenn möglich sogar im Unterricht eine tragen.

Zitat von Hedwig:
Ah okay. Doch immer interessant wie andere Länder das regeln. Meine 2 müssen ohnehin. Hier sollen sie wenn möglich sogar im Unterricht eine tragen.

Ja das stimmt,jedes Land macht es anders und bei einigen Ländern fasse ich mir echt an den Kopf und denke die haben sie doch nicht mehr alle...

Es ist eben nicht alles Gold was glänzt...

Zitat von Abendschein:
Doch ich gehe auf andere sachlich ein, vielleicht empfindest Du das bei Dir nicht so

Wenn du sachlich eingehst, wo ist deine Antwort darauf, dass deine Quelle nur aus unbelegten Thesen besteht?

Zitat von Abendschein:
Schau Dir Dein Dritt Letztes Schreiben in Deinem TB an.

Das Drittletzte. Hmm. Da war meine Emotio aktiv und frei, aber neutral für sich und in diesem Post doch recht poetisch unterwegs. Also was soll damit nun genau sein? Okay, meine Emotio war da offenbar sehr in sich gefangen und in sich etwas aggro und so. Oder irgendwie auch philosophisch. Dieser Post ist an sich aber mehr als Poesie zu verstehen. Allein die Struktur des Textes deutet schon sehr aug eine Poesie hin. Wie genau das nun gemeint war, weiß ich aber nicht. Wie meine Emotio in solchen Phasen etwas meint, weiß ich generell nicht. Ich lasse es nur frei zu, dass das gelebt werden kann, aber ich kontrolliere und prüfe nicht, was da gelebt und gesagt wird. Viele meiner Gedichte, die ich in meinem Leben schrieb verstehe ich auch nicht, weil sie in solchen Phasen verfasst wurden. Es ist eine andere Welt, die ich nicht erfassen und beschreiben kann.

Zitat von Abendschein:
Das stimmt nicht mehr, was DU sagst, aber es ist letztendlich egal. Ich werde nicht mehr auf Dich eingehen, auch wenn es mir schwer fällt.

Jetzt sagts du genau das, was ich sagte. Interessant.

Zitat von Abendschein:
Du bist das beste Beispiel, wenn es Dir nicht gefällt, was andere sagen, dann jammerst Du und schreist es heraus, das Dich keiner leiden mag und Du in Deiner Wut alles abholzen willst. Das mache ich nicht.

Doch, genau das machtest du immer wieder. Zudem sagte ich nicht, dass mich keiner leiden möge oder in einer Wut alles abholzen würde. Ich sagte einmal, dass ich akut gegen Bäume schlagen könnte oder wolle, aber wer mal logisch nachdenk, sollte wissen, dass so ein Baumstamm definitiv härter ist als eine Faust. Also damit würde ich mir eher nur alle Finger brechen, als dass ich den Baum auch nur ansatzweise verletzen könnte.

Zitat von Abendschein:
Schreiben werde ich, wenn Du wieder einmal die Maskenpflicht ignorierst, das kann und werde ich nicht versprechen, da nicht zu antworten.

Ein haltloser Vorwurf. Ich habe nie die Maskenpflicht ignoriert.

Zitat von Grashüpfer:
Ich mache mir auch schon Gedanken um Weihnachten. Bei uns ist es umgekehrt, ich bin diejenige, die allein lebt, meine Eltern haben sich und es geht beiden gut.
Wenn ich hier Weihnachten ganz allein verbringen müsste, wäre das schon schlimm für mich. Ich hoffe sehr, dass ich meine Eltern besuchen kann. Wenn man dann auch innerhalb des Haushalts Maske tragen und auf Abstand sitzen muss, dann ist das zwar seltsam und schafft zusätzliche Distanz, aber damit kann man sicher gut umgehen.
Anfang Dezember wird mein Vater 70, aber wir feiern nur zu dritt - wenn das dann überhaupt noch geht.

Solange du keine Krankheitsanzeichen hast,wirst du auch niemanden anstecken können und daher brauchst du auch nicht freiwillig eine Maske im privaten Umfeld tragen. Masken sind so und so nicht geeignet dazu vor Viren zu schützen. Dazu gibt es keine Evidenz. Eine Metastudie der CDC (Gesundheitsbehörde der USA) hat sogar aufgezeigt, dass das Tragen von Masken im Rahmen der Influenza keinen nachweisbaren Schutzeffekt hat.

Daher mache dir keine Sorgen um den Besuch bei deinen Eltern, sondern genieße diese Zeit mit ihnen!

Zitat von Zephyr:
Solange du keine Krankheitsanzeichen hast,wirst du auch niemanden anstecken können und daher brauchst du auch nicht freiwillig eine Maske im privaten Umfeld tragen. Masken sind so und so nicht geeignet dazu vor Viren zu schützen. Dazu gibt es keine Evidenz. Eine Metastudie der CDC (Gesundheitsbehörde der USA) hat sogar aufgezeigt, dass das Tragen von Masken im Rahmen der Influenza keinen nachweisbaren Schutzeffekt hat. Daher mache dir keine Sorgen um den Besuch bei deinen Eltern, sondern genieße diese Zeit mit ihnen!

Ich gebe es auf! Die Zahlen zeigen es.
Leute, wir brauchen alle ab Sofort keine Masken mehr tragen. Sie schützen nicht, sie schaden uns.

Zitat von Abendschein:
Ich gebe es auf! Die Zahlen zeigen es.

Ich gebe nicht auf. Nun zeige mir einfach mal die Zahlen, die du dazu (Schutzeffekt der Maske bzgl. Vireninfektion) hast.

Zitat von Zephyr:
Solange du keine Krankheitsanzeichen hast,wirst du auch niemanden anstecken können und daher brauchst du auch nicht freiwillig eine Maske im privaten Umfeld tragen.

Das ist falsch.

Darüber hinaus steckt sich ein relevanter Anteil von Personen bei infektiösen Personen innerhalb von 1-2 Tagen vor deren Symptombeginn an

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...2bodyText3

Zitat von Zephyr:
Ich gebe nicht auf. Nun zeige mir einfach mal die Zahlen, die du dazu (Schutzeffekt der Maske bzgl. Vireninfektion) hast.

Es wird jeden Tag in den Medien gesagt. Jeden Tag. ich habe leider keine Zeit das heraus zu suchen,
weil ich gleich zur Arbeit muß. Tut mir leid.-

Zitat von Zephyr:
Solange du keine Krankheitsanzeichen hast,wirst du auch niemanden anstecken können und daher brauchst du auch nicht freiwillig eine Maske im privaten Umfeld tragen. Masken sind so und so nicht geeignet dazu vor Viren zu schützen. Dazu gibt es keine Evidenz. Eine Metastudie der CDC (Gesundheitsbehörde der USA) hat sogar aufgezeigt, dass das Tragen von Masken im Rahmen der Influenza keinen nachweisbaren Schutzeffekt hat. Daher mache dir keine Sorgen um den Besuch bei deinen Eltern, sondern genieße diese Zeit mit ihnen!

Um Gottes Willen

Das ist echt der BEITRAG DES TAGES!

So etwas hab ich selten lesen müssen und bin echt erschüttert über so viel Leichtsinn

Unglaublich
Ohne worte

Zitat von Minime:
wäre es was für deinen Schwiegervater ihm Skype schmackhaft zu machen.

Er selbst wird das wahrscheinlich nicht hinbekommen, aber er hat ja zwei Enkelkinder im Haus, die können ihm ihm dabei helfen. Er hat eine Urenkelin, die jetzt 3 Monate ist. So kann man ihm zumindest immer mal die Fortschritte der kleinen Dame vorführen, er verpasst ja sonst alles bis zum Frühjahr. Gute Idee, ich werde mich mal um ein Pad kümmern.

Ich habe Onkel und Tante, die auch schon über 80 sind, die kommen aber gut mit dem Pad zurecht und habe so Kontakt zu den Enkeln und Urenkeln, die überall verteilt sind.

Zitat von Abendschein:
Es wird jeden Tag in den Medien gesagt. Jeden Tag. ich habe leider keine Zeit das heraus zu suchen,
weil ich gleich zur Arbeit muß. Tut mir leid.-

Also du behauptest einfach etwas, und drückst dich vor der Antwort mit dem Argument, dass du keine Zeit hast und zur Arbeit musst? Ernsthaft? Wie sehr informierst du dich denn so am Tag darüber? Oder guckst du nur die ARD und Co. ohne deren Aussagen mal nachzurecherchieren und auf Korrektheit zu überprüfen?
Und du musst ernsthaft erst gegen 12 Uhr Mittag zur Arbeit? Bist du im Schichtdienst?

Aber okay, wenn du jetzt keine Zeit mehr hast, dann zeige mir die Zahlen, die du dazu hast, später.
Ich meine nicht die Zahlen bzgl. Neuinfektionen, sondern die Zahlen, die du angeblich hast, die zeigen, dass die Masken einen Schutz gegen Corona bieten würden. Denn das hast du ja gesagt. Du hast angeblich Zahlen dazu, die das zeigen würden.

Zitat von NIEaufgeben:
So etwas hab ich selten lesen müssen und bin echt erschüttert über so viel Leichtsinn

Kannst du das auch begründen, oder willst du mich damit nur ohne Argumente an den Pranger stellen oder gar hinrichten, wie es mal ganz ganz gaaaanz böse und verächtliche Menschen mit den Juden gemacht haben, nur weil sie Juden waren?

Zephyr, das ist doch vollkommener Unsinn! Es ist erwiesen, dass man auch bei asymptomatischer Infektion Überträger sein kann. Umgekehrt sind die USA das beste Beispiel dafür, was die Nicht-Ernstnahme der Hygieneregeln explizit Maskenpflicht anrichten kann, und damit meine ich bestimmt nicht irgendeine angebliche Studie des CDC.
Deine Haltung ist zutiefst verantwortungslos und erschütternd, und ich muss mich wirklich fragen, ob du das tatsächlich ernst meinst?.?.?.!.!.! Ich bin fassungslos!.!.!

Was mich persönlich für mich relativ sicher macht: ich bin erst kurz vor Beginn der Pandemie an meinen jetzigen Wohnort gezogen. Die Pandemie machte und macht es schwierig, neue Kontakte zu finden, und ich führe daher hier ein sehr zurückgezogenes Leben und habe außer zu meinem kleinen Team in der Arbeit kaum Kontakt zu anderen Menschen. Damit sinkt das Ansteckungsrisiko und damit auch Überträger zu werden ganz erheblich.

Seit die Zahlen in den letzten Tagen so extrem ansteigen, habe ich mich dazu entschieden, nur noch FFP 2 Maske zu tragen.

Zitat von Zephyr:
Also du behauptest einfach etwas, und drückst dich vor der Antwort mit dem Argument, dass du keine Zeit hast und zur Arbeit musst? Ernsthaft? Wie sehr informierst du dich denn so am Tag darüber? Oder guckst du nur die ARD und Co. ohne deren Aussagen mal nachzurecherchieren und auf Korrektheit zu überprüfen?Und du musst ernsthaft erst gegen 12 Uhr Mittag zur Arbeit? Bist du im Schichtdienst?Aber okay, wenn du jetzt keine Zeit mehr hast, dann zeige mir die Zahlen, die du dazu hast, später.Ich meine nicht die Zahlen bzgl. Neuinfektionen, sondern die Zahlen, die du angeblich hast, die zeigen, dass die Masken einen Schutz gegen Corona bieten würden. Denn das hast du ja gesagt. Du hast angeblich Zahlen dazu, die das zeigen würden.

Mittags arbeite ich von 13.30 Uhr bis 20 Uhr und Morgens arbeite ich von 6.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Ernsthaft.
Zweifelst Du das an? Diese Woche habe ich die Spätschicht Woche und ja ich arbeite 37,5 Stunden in der Woche, seit April, damit wir überleben können.

Warum wird so dafür geredet, das wir Masken tragen sollen? Und auf Abstand gehen? Verstehe ich jetzt nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Zephyr:
Kannst du das auch begründen, oder willst du mich damit nur ohne Argumente an den Pranger stellen oder gar hinrichten, wie es mal ganz ganz gaaaanz böse und verächtliche Menschen mit den Juden gemacht haben, nur weil sie Juden waren?

Zitat von Zephyr:
Kannst du das auch begründen, oder willst du mich damit nur ohne Argumente an den Pranger stellen oder gar hinrichten, wie es mal die *beep* mit den Juden gemacht haben, nur weil sie Juden waren?

Sag mal hast du sie noch alle?
Was soll dieser Vergleich?
Also das geht ja wirklich absolut gar nicht und sollte sofort gemeldet werden

Was hast du nur für ein niedriges Niveau?

Ich will und werde dir ganz sicher nicht mehr antworten und mit jemandem wie dir auch ganz sicher nicht mehr diskutieren

Sorry sowas hab ich echt nicht nötig
Du solltest dich für diesen Vergleich in Grund und Boden Schämen

Zitat von NIEaufgeben:
Sag mal hast du sie noch alle?Was soll dieser Vergleich?Also das geht ja wirklich absolut gar nicht und sollte sofort gemeldet werdenWas hast du nur für ein niedriges Niveau?Ich will und werde dir ganz sicher nicht mehr antworten und mit jemandem wie dir auch ganz sicher nicht mehr diskutierenSorry sowas hab ich echt nicht nötig Du solltest dich für diesen Vergleich in Grund und Boden Schämen

Finde ich auch, ganz schlimm, den Vergleich, der tut richtig weh.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore