App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Zephyr:
Ich denke nicht, dass das gegen die Forenregeln ist, weil es ja deine Meinung ist, was du natürlich immer frei äußern darfst. Du hast ja niemanden persönlich und direkt damit beleidigt, sondern nur allgemein deine Ansicht/Meinung/Einstellung geäußert, wie du Menschen ansiehst, die so sind.Ich persönlich erachte auf der anderen Seite eben jene Menschen als A.Loch, die nicht alles tun, um für ihre eigene Mutter da zu sein. Aber so unterscheiden sich halt die Meinungen, was auch gut so ist in einer freiheitlichen Demokratie.

Ich habe für meine Mama alles getan und ich wäre froh und dankbar wenn sie noch da wäre.

Nehmen wir einmal an, sie wäre noch da und ich müßte unbedingt Weihnachten bei ihr sein, hätte aber die große Sorge, sie anzustecken, durch meine Person. Was glaubst Du wer das größere A.Loch ist? Der der hinfährt und sie umarmt, oder der der aus Liebe verzichtet, sie anzustecken?

Zitat von Abendschein:
Der Virus hat nicht immer etwas mit Krankheit zu tun,. Manche fühlen sich nicht krank und sind trotzdem Positiv, also Krankheit Übermittler.

Zitat von Abendschein:
Jeder kann den Virus schon in sich haben und andere anstecken, dafür muß man sich nicht krank fühlen, oder selber krank sein. Wer anders denkt, ist so Naiv.

Eben nicht. Es gibt keinen Nachweis dafür, dass man infektiös sei, ohne erkrankt zu sein.
Falls ich mich irren sollte oder es mittlerweile einen wissenschaftlich fundierten Beweis für diese These gibt, möge man mich dazu bitte aufklären. also mit Quellenangabe. Dann sehe ich mir das an und ändere meine Ansicht dann natürlich.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Abendschein:
Nehmen wir einmal an, sie wäre noch da und ich müßte unbedingt Weihnachten bei ihr sein, hätte aber die große Sorge, sie anzustecken, durch meine Person. Was glaubst Du wer das größere A.Loch ist? Der der hinfährt und sie umarmt, oder der der aus Liebe verzichtet, sie anzustecken?

Das ist eine gute Frage. Lasse mir den Raum diese aus meiner Betrachtungsweise und meiner Ansicht zu beantworten.

Was die Sorge anbelangt meine Mutter anzustecken, und sie damit zu gefährden:
Da habe ich keine Sorge vor, denn wenn ich krank bin, oder merke ich werde krank, dann ist der erste Mensch, den ich definitiv nicht mehr besuchen werde, meine Mutter. Denn das wäre ein Verbrechen, wenn ich dann noch meine Mutter besuchen würde. Der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und wird immer meine Mutter bleiben, danach kommt mein Vater, dann mein Bruder und dann die Familie und erst danach meine besten Freunde.

Sollte ich während der Fahrt dort hin bemerken, dass ich krank werde, wäre meine Reaktion, dass ich erstens zu meinem Vater sage, er soll mich nicht begrüßen, sondern mir nur vorher den Weg frei ins Zimmer machen, wo ich dann auch bleibe. Ebenso würde ich dann auch über diesen Zeitraum meiner Mutter sagen, dass ich krank bin und sie daher leider nicht umarmen kann. Dann ist es eben so. Also da bin ich dann konsequent.

Zitat von Abendschein:
https://www.infektionsschutz.de/coronav...ml#faq4249

Dort werden genau NULL Quellen im Text genannt, die diese im Text genannten Thesen belegen. Sorry, aber solche Quellen sind für mich daher unseriös und ohne Bedeutung.

Zitat von Zephyr:
Das ist eine gute Frage. Lasse mir den Raum diese aus meiner Betrachtungsweise und meiner Ansicht zu beantworten.Was die Sorge anbelangt meine Mutter anzustecken, und sie damit zu gefährden:Da habe ich keine Sorge vor, denn wenn ich krank bin, oder merke ich werde krank, dann ist der erste Mensch, den ich definitiv nicht mehr besuchen werde, meine Mutter. Denn das wäre ein Verbrechen, wenn ich dann noch meine Mutter besuchen würde. Der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und wird immer meine Mutter bleiben, danach kommt mein Vater, dann mein Bruder und dann die Familie und erst danach meine besten Freunde.Sollte ich während der Fahrt dort hin bemerken, dass ich krank werde, wäre meine Reaktion, dass ich erstens zu meinem Vater sage, er soll mich nicht begrüßen, sondern mir nur vorher den Weg frei ins Zimmer machen, wo ich dann auch bleibe. Ebenso würde ich dann auch über diesen Zeitraum meiner Mutter sagen, dass ich krank bin und sie daher leider nicht umarmen kann. Dann ist es eben so. Also da bin ich dann konsequent.

Du kannst den Virus in Dir haben, ohne das Du merkst das Du krank bist. Ich hatte mal Salmonellen und habe es kaum gemerkt das ich sie habe. Eine andere Frau hatte sie Zeitgleich und war schwerst krank. Du kannst Deine Familie auch anstecken, wenn Du nicht krank bist, deswegen sehe ich meinen Bruder in diesem Jahr nicht zu Weihnachten. Meinen Segen hast Du aber, das Du zu Deiner Familie fährst.
Ich merke bei Dir, das Du, wenn es um Dich geht, nicht einen Millimeter abweichst, Du würdest bis aufs Blut darum kämpfen, aber wenn es um Dinge wie die Maske geht, dann bist Du sehr leichtsinnig. Du willst Deine Meinung immer durchsetzen, immer und dafür ist Dir jedes Mittel Recht. Wenn Du merkst Du kommst nicht weiter, dann beginnt das große Jammern, das Dich keiner leiden kann.

Zitat von Zephyr:
Es gibt keinen Beweis dafür, dass man andere anstecken würde, wenn man nicht krank ist.

Müssen wir jetzt hier wirklich schon wieder solche Diskussionen führen? Es mag sein, dass das für dich ganz persönlich und speziell wichtig ist, dafür einen Beweis zu haben und zwar einen, den du auch glaubst. Aber für den herkömmlichen Bürger reicht es nun mal aus, wenn die Wissenschaftler deren Job es ja ist, so etwas zu wissen, sagen dass man eben doch schon infektiös sein kann, ohne Symptome zu haben. Soweit es mir bekannt ist, ist das Konsens. Mag sein, dass es ein paar wenige gibt, die es anders sehen, vermutlich solche sich heulend vor die eigene Handy-Kamera stellen. Das war böse, okay, aber es nervt wirklich. Gerade sieht es so aus, als würden schon wieder unzählige Jobs in Gefahr, es kann passieren dass schon wieder die Kinder nicht mehr in Kitas und Schulen gehen dürfen, dass die alten Menschen in den Heimen wieder keinen Besuch mehr haben dürfen usw. und wir sollen ernsthaft DARÜBER diskutieren?

Zitat von Luna70:
Müssen wir jetzt hier wirklich schon wieder solche Diskussionen führen? Es mag sein, dass das für dich ganz persönlich und speziell wichtig ist, dafür einen Beweis zu haben und zwar einen, den du auch glaubst. Aber für den herkömmlichen Bürger reicht es nun mal aus, wenn die Wissenschaftler deren Job es ja ist, so etwas zu wissen, sagen dass man eben doch schon infektiös sein kann, ohne Symptome zu haben. Soweit es mir bekannt ist, ist das Konsens. Mag sein, dass es ein paar wenige gibt, die es anders sehen, vermutlich solche sich heulend vor die eigene Handy-Kamera stellen. Das war böse, okay, aber es nervt wirklich. Gerade sieht es so aus, als würden schon wieder unzählige Jobs in Gefahr, es kann passieren dass schon wieder die Kinder nicht mehr in Kitas und Schulen gehen dürfen, dass die alten Menschen in den Heimen wieder keinen Besuch mehr haben dürfen usw. und wir sollen ernsthaft DARÜBER diskutieren?

Danke für den Hinweis, Luna. Ich habe auch grade gedacht, wem nicht zu Raten, dem nicht zu helfen. Aber grade den Menschen, die so denken, denen haben wir es zu verdanken, das der Virus nicht gestoppt wird. Diesen Menschen ist nicht zu helfen und deswegen wird es Corona noch lange geben, er wird uns noch lange begleiten, weil es zu keiner Einsichtt kommt und das ist so schade. Warum nicht, mal ein paar Monate die Maske tragen? Warum nicht mal ein paar Monate auf Abstand gehen? Warum, Warum? Ich verstehe es nicht.

@luna, du sprichst mir wirklich aus dem Herzen.
Im übrigen kann ich nur den Kopf schütteln.

Es ist keine Grauzone die Eltern zu besuchen, die beruflich ne Pension oder ein Hotel haben.
Warum auch ?! Du bist kein zahlender Urlauber. Du bist der Sohn.
Ja, es wird mehr getestet wie zu Coronabeginn. Aber, zu Anfang waren unter 1% positiv, und nun sind es 2,4% die positiv sind, und da ist es egal wieviele getestet werden.
Gesehen gestern im SAT1 Frühstücksfernsehen, falls nach der Quelle gefragt wird.
Ich halte Abstand zu meinen alten Schwiegereltern, egal wie ich mich fühle. Ich könnte es mir nie verzeihen........
Und sollte es nicht richtig gewesen sein, und jemand ohne Symptome ist wirklich nicht ansteckend, dann haben wir es einfach nur vorsichtiger angegangen. Andersrum wäre es definitiv die schlimmere Variante oder ?

Ich habe es für meinen Geburtstag so geregelt. Das ich meine Oma und Opa ganz alleine eingeladen habe mit Hygienemaßnahmen und Abstand und dann später noch meine Eltern und meinen Bruder. Ich bin auch nicht böse wenn sie wegen Corona nicht kommen. Ich kann das sogar verstehen. Ich hab einfach Angst an meinem Geburtstag ganz alleine zu sein . Ich feier ja schon kaum.

Also um Weihnachten mach ich mit persönlich weniger sorgen. Ist für mich nicht mehr so was besonderes. Eher für meine Kinder, die sind dann eh nur mit ihren Geschenken beschäftigt. Ggf feiern wir Für uns in Falle eines lockdowns, ansonsten werden wir wohl meine Mutter besuchen oder die kommen zu uns.
Ich mach mir eher Sorgen um unseren Familienurlaub Anfang Dezember... Habe in Südbayern ein familienhotel gebucht(es hieß ja man soll lieber Urlaub in Deutschland machen) und hab das Gefühl das wir das vergessen können bei den Entwicklungen und Maßnahmen. Das hotel sagte zwar schon bei nen lockdown gibt es das Geld zurück und ne reiserücktrittsversicherung haben wir auch abgeschlossen. Aber hoffen mein Landkreis und der Landkreis des hotels werden erstmal keine Risikogebiete... Hoffen und beten...

Ich mache mir auch schon Gedanken, wie wir das mit dem Schwiegervater machen sollen. Im Frühjahr haben wir Besuche ein paar Wochen ganz vermieden. Aber nun ist ja zu befürchten, dass das Problem monatelang besteht. Mein Schwiegervater ist über 80 und hat viel Vorerkrankungen, würde also eine Erkrankung wahrscheinlich nicht überleben. Auf der anderen Seite, würde er über Monate keinen Besuch von uns bekommen, wäre das für ihn auch schlimm. Er ist zwar nicht alleine im Haus, aber halt doch häufig einsam. Keine Ahnung, wie wir das regeln sollen, wir können uns ja kaum bei den Temperaturen mit ihm in den Garten setzen. Er ist auch nicht mehr gut genug zu Fuß, als dass man ihn mal zu einem Spaziergang mitnehmen könnte.

Zitat von Abendschein:
Du kannst den Virus in Dir haben, ohne das Du merkst das Du krank bist. Ich hatte mal Salmonellen und habe es kaum gemerkt das ich sie habe. Eine andere Frau hatte sie Zeitgleich und war schwerst krank.

Ähm
a) Salmonellen sind keine Corona-Viren. Vergleiche Äpfel bitte nicht mit Birnen.
b) Salmonellen bemerkt man ganz sicher, haben sie mal den Darm erreicht.....
c) Salmonellen bekommt man meist über infizierte Lebensmittel (rohe Eier, rohe Hühnerfleisch, etc.)
- Aber wann man dies bemerkt bzw dadurch krank wird, kann sehr von Mensch zu Mensch variieren.
- Sicher ist nur, dass man nicht durch einen Menschen an Salmonellen erkrankt, der nicht an Salmonellen erkrankt ist.
d) Salmonellen sind BAKTERIEN und keine Viren!

Zitat von Abendschein:
Du kannst Deine Familie auch anstecken, wenn Du nicht krank bist,

Eben nein, dazu gibt es keine Evidenz. Dein Link dazu beinhaltet ebenso nur reine Thesen und absolut keine Quellenangabe, welche diese Thesen dort belegen würden.
Ich bin nun 3 Jahrzehnte auf dieser Erde und ich habe noch nie erlebt, dass ein Mensch, der nicht (zumindest ansatzweise) krank ist, einen anderen Menschen anstecken und krank machen konnte.
Ja, es kann sein, dass der eine Mensch eher früher und der andere Mensch eher später die Anzeichen einer beginnenden Erkrankung bemerkt, aber im generellere bemerkt man schon bevor man krank wird, dass man krank wird. Zumindest ist das bei mir so der Fall. Ich weiß in der Regel 24-36 Stunden vorher, ob ich krank werden könnte. Also ich bemerke es, wenn ich mir was eingefangen habe.

Zitat von Abendschein:
Ich merke bei Dir, das Du, wenn es um Dich geht, nicht einen Millimeter abweichst, Du würdest bis aufs Blut darum kämpfen, aber wenn es um Dinge wie die Maske geht, dann bist Du sehr leichtsinnig. Du willst Deine Meinung immer durchsetzen, immer und dafür ist Dir jedes Mittel Recht. Wenn Du merkst Du kommst nicht weiter, dann beginnt das große Jammern, das Dich keiner leiden kann.

Abendschein!

Das Thema hatten wir schon. Du siehst mich als einen Menschen an, der sich die Welt machen will, wie sie einem gefällt. In diesem Sinne hast du dann auch die Tendenz dazu, mich gerne persönlich anzugreifen und unfair zu behandeln.

Leider kommen wir auf dieser Basis nie und nimmer auch nur ansatzweise auf eine Basis, wo man sachlich mit einander über ein Streitthema diskutieren könnte, ODER aber einfach zu dem gemeinsamen Schluss kommen könnte, dass wir anderer Ansichten sind, und daher es vernünftiger ist, einfach die andere Meinung zu akzeptieren und zu respektieren und sich dann aus dem Weg zu gehen.

Bereits in meinem TB hast du mehrmals und mehrfach wiederholt angekündigt, dich zurückzuziehen, aber du hast dann doch wieder weiter mitgemacht. Nur so als Beispiel. ABER das heißt von meiner Seite aus ganz gewiss nicht, dass ich nicht mehr mit der schreiben wollen würde. Also von meiner Seite aus kannst und darfst du immer alles tun, was du gerne möchtest, und dir auch die Welt machen, wie du sie gerne haben möchtest. Ich habe damit kein Problem und ich werde auch immer auf dich und deine Schreiben soweit ich es zeitlich schaffe so gut wie ich nur kann eingehen.

Aber sorry, wenn ich nun direkt bin, komme bitte damit klar, dass, wenn du austeilst, du auch entsprechende Reflektionen erhalten wirst, und die werden halt nicht immer angenehm sein. Ich bin kein Unmensch und ich denke, ich bin an sich im Normalfall auch immer recht sachlich und soweit mir möglich fair und offen. Aber lerne auch mal einzustecken, nachdem du ausgeteilt hast, und nicht immer wieder mit der Emotio zu kommen, ala .. ich muss ja die Maske 8 Stunden tragen... und ähnlichem.

Ganz sachlich gesehen hast du nun eben einen Link gepostet, der keine Quellenangaben zu den darin enthaltenen Thesen hat. Das habe ich so kommuniziert. Aber was ist deine Reaktion darauf? Eben wieder die ganz alte Leier. Immer wieder kommst du damit (wenn nun auch nicht mehr ganz direkt), dass ich mir ja eh nur die Welt machen würde, wie sie mir gefalle. Immer hackst du genau darauf herum.

Du kannst irgendwie, meiner Einschätzung nach, einfach nicht mal ganz normal auf die Aussagen und Argumente und sachlichen Einwände anderer eingehen. Sobald du dich, wie ich es so betrachte, emotional in die Ecke gedrängt fühlst und die Welt nicht mehr so ist, wie sie dir gefällt (um dich mal indirekt zu zitieren), machst du auf Emotio, und wirfst das anderen vor, was du selbst machst.

Tut mit echt Leid, wenn ich nun so hart ins Gericht mit dir ging. Aber es reicht jetzt mal mit deinen Anschuldigungen mir gegenüber. Entweder gehst du auf meine Argumente ein, oder nicht. Und falls nicht, dann muss ich wohl doch den weg gehen, dich letztendlich zu ignorieren. Auch wenn das etwas ist, was ich überhaupt nicht machen will, weil es unfair ist, das zu tun.

Aber wie gesagt, ich mag nun nicht mehr. Langsam reicht es einfach!

Zitat von Abendschein:

Und wenn deine Mutter dich inständig unter Tränen darum bitten wüde zu kommen, weil es ihr wichtiger ist, dich bei sich zu haben und es ihr egal wäre krank zu werden und zu sterben? Dann wärst du ein A-loch, ihr diesen Wunsch nicht zu erfüllen. Ich habe einige Kollegen bei denen das im Frühjahr so war. Und die haben natürlich den Wunsch erfüllt.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich höre auf niemanden weder auf einen Superstar noch auf sonstige LeuteIch passe auf mich und meine Famile auf,und schütze so auch noch alle anderen...Mir ist völlig schnurz was andere sagen...Den virus gibt esUnd gegen den müssen wir uns schützen so gut wir das eben könnenUnd mein kleiner trägt eine Maske obwohl er nicht müsste...

Müssen Kinder in der Schweiz denn keine Maske tragen? Hier in D gilt Maskenpflicht ab 6 Jahren

@Luna70 : wäre es was für deinen Schwiegervater ihm Skype schmackhaft zu machen. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat ihrem Vater schlichtweg ein von ihr vorbereitetes Tablet geschickt. Anfangs war der alte Herr noch zögerlich, ist aber dann echt in Fahrt gekommen und hat noch Youtube für sich entdeckt. Er ist ende siebzig gewesen zu dem Zeitpunkt. Ist dein Schwiegervater vielleicht offen für sowas? Ersetzt sicher keinen Besuch, kann aber zumindest Spaß machen und etwas über die Zeit hinwegtrösten. Ich versuch gerade meiner Schwiegermutter sowas auch schmackhaft zu machen, aber obwohl deutlich jünger will sie nicht. Hasst schon ihr Handy. Wir wissen ja auch nicht, ob wir Weihnachten hin fahren können, so wie immer. Ein Mist ist das alles.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das Problem sehe ich auch. Meine Oma fängt langsam an zu leiden weil keiner sie mehr umarmt und teilt das auch mit. Sie vermisst uns und ihr geht es nicht gut damit. Soll ich sie ausschließen. Es ist gerade nicht einfach die passende Lösung zu finden. Ich hab meine Oma zu meinem Geburtstag eingeladen. Mit Abstand und ich hab auch Masken da. Ich werde sie aber wohl nicht umarmen wenigstens würden wir uns sehen. An Weihnachten haben meine Oma und mein Opa von sich aus gesagt, dass sie dieses Jahr nicht feiern möchten wegen Corona und zu Hause bleiben und das kann ich auch verstehen.

Zitat von Schlaflose:
Und wenn deine Mutter dich inständig unter Tränen darum bitten wüde zu kommen, weil es ihr wichtiger ist, dich bei sich zu haben und es ihr egal wäre krank zu werden und zu sterben? Dann wärst du ein A-loch, ihr diesen Wunsch nicht zu erfüllen. Ich habe einige Kollegen bei denen das im Frühjahr so war. Und die haben natürlich den Wunsch erfüllt.

Ja dann würde ich das auch tun, aber mit Abstand und Maske.

Zitat von Hedwig:
Müssen Kinder in der Schweiz denn keine Maske tragen? Hier in D gilt Maskenpflicht ab 6 Jahren

Nein,hier ist es ab 12 Jahren Pflicht...
Mein kleiner ist 9,aber er trägt trotzdem eine weil wir es ihm von Anfang an so gelernt haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore