Zitat von Abendschein:Du kannst den Virus in Dir haben, ohne das Du merkst das Du krank bist. Ich hatte mal Salmonellen und habe es kaum gemerkt das ich sie habe. Eine andere Frau hatte sie Zeitgleich und war schwerst krank.
Ähm
a) Salmonellen sind keine Corona-Viren. Vergleiche Äpfel bitte nicht mit Birnen.
b) Salmonellen bemerkt man ganz sicher, haben sie mal den Darm erreicht.....
c) Salmonellen bekommt man meist über infizierte Lebensmittel (rohe Eier, rohe Hühnerfleisch, etc.)
- Aber wann man dies bemerkt bzw dadurch krank wird, kann sehr von Mensch zu Mensch variieren.
- Sicher ist nur, dass man nicht durch einen Menschen an Salmonellen erkrankt, der nicht an Salmonellen erkrankt ist.
d) Salmonellen sind
BAKTERIEN und keine Viren!
Zitat von Abendschein:Du kannst Deine Familie auch anstecken, wenn Du nicht krank bist,
Eben nein, dazu gibt es keine Evidenz. Dein Link dazu beinhaltet ebenso nur reine Thesen und absolut keine Quellenangabe, welche diese Thesen dort belegen würden.
Ich bin nun 3 Jahrzehnte auf dieser Erde und ich habe noch nie erlebt, dass ein Mensch, der nicht (zumindest ansatzweise) krank ist, einen anderen Menschen anstecken und krank machen konnte.
Ja, es kann sein, dass der eine Mensch eher früher und der andere Mensch eher später die Anzeichen einer beginnenden Erkrankung bemerkt, aber im generellere bemerkt man schon bevor man krank wird, dass man krank wird. Zumindest ist das bei mir so der Fall. Ich weiß in der Regel 24-36 Stunden vorher, ob ich krank werden könnte. Also ich bemerke es, wenn ich mir was eingefangen habe.
Zitat von Abendschein:Ich merke bei Dir, das Du, wenn es um Dich geht, nicht einen Millimeter abweichst, Du würdest bis aufs Blut darum kämpfen, aber wenn es um Dinge wie die Maske geht, dann bist Du sehr leichtsinnig. Du willst Deine Meinung immer durchsetzen, immer und dafür ist Dir jedes Mittel Recht. Wenn Du merkst Du kommst nicht weiter, dann beginnt das große Jammern, das Dich keiner leiden kann.
Abendschein!
Das Thema hatten wir schon. Du siehst mich als einen Menschen an, der sich die Welt machen will, wie sie einem gefällt. In diesem Sinne hast du dann auch die Tendenz dazu, mich gerne persönlich anzugreifen und unfair zu behandeln.
Leider kommen wir auf dieser Basis nie und nimmer auch nur ansatzweise auf eine Basis, wo man sachlich mit einander über ein Streitthema diskutieren könnte, ODER aber einfach zu dem gemeinsamen Schluss kommen könnte, dass wir anderer Ansichten sind, und daher es vernünftiger ist, einfach die andere Meinung zu akzeptieren und zu respektieren und sich dann aus dem Weg zu gehen.
Bereits in meinem TB hast du mehrmals und mehrfach wiederholt angekündigt, dich zurückzuziehen, aber du hast dann doch wieder weiter mitgemacht. Nur so als Beispiel. ABER das heißt von meiner Seite aus ganz gewiss nicht, dass ich nicht mehr mit der schreiben wollen würde. Also von meiner Seite aus kannst und darfst du immer alles tun, was du gerne möchtest, und dir auch die Welt machen, wie du sie gerne haben möchtest. Ich habe damit kein Problem und ich werde auch immer auf dich und deine Schreiben soweit ich es zeitlich schaffe so gut wie ich nur kann eingehen.
Aber sorry, wenn ich nun direkt bin, komme bitte damit klar, dass, wenn du austeilst, du auch entsprechende Reflektionen erhalten wirst, und die werden halt nicht immer angenehm sein. Ich bin kein Unmensch und ich denke, ich bin an sich im Normalfall auch immer recht sachlich und soweit mir möglich fair und offen. Aber lerne auch mal einzustecken, nachdem du ausgeteilt hast, und nicht immer wieder mit der Emotio zu kommen, ala .. ich muss ja die Maske 8 Stunden tragen... und ähnlichem.
Ganz sachlich gesehen hast du nun eben einen Link gepostet, der keine Quellenangaben zu den darin enthaltenen Thesen hat. Das habe ich so kommuniziert. Aber was ist deine Reaktion darauf? Eben wieder die ganz alte Leier. Immer wieder kommst du damit (wenn nun auch nicht mehr ganz direkt), dass ich mir ja eh nur die Welt machen würde, wie sie mir gefalle. Immer hackst du genau darauf herum.
Du kannst irgendwie, meiner Einschätzung nach, einfach nicht mal ganz normal auf die Aussagen und Argumente und sachlichen Einwände anderer eingehen. Sobald du dich, wie ich es so betrachte, emotional in die Ecke gedrängt fühlst und die Welt nicht mehr so ist, wie sie
dir gefällt (um dich mal indirekt zu zitieren), machst du auf Emotio, und wirfst das anderen vor, was du selbst machst.
Tut mit echt Leid, wenn ich nun so hart ins Gericht mit dir ging. Aber es reicht jetzt mal mit deinen Anschuldigungen mir gegenüber. Entweder gehst du auf meine Argumente ein, oder nicht. Und falls nicht, dann muss ich wohl doch den weg gehen, dich letztendlich zu ignorieren. Auch wenn das etwas ist, was ich überhaupt nicht machen will, weil es unfair ist, das zu tun.
Aber wie gesagt, ich mag nun nicht mehr. Langsam reicht es einfach!