App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Kittekat:
Aber was würdest du tun wenn ein Kind mit Maske in deiner Verantwortung über Kopfweh und Schwindel klagt?

Ich würde das Kind die Maske abnehmen lassen und dafür sorgen, dass es sich in ausreichendem Abstand von den anderen Kindern aufhält. Ich würde die Fenster öffnen, alle maskentragenden Kinder für 5 Minuten auf den Flur schicken und ordentlich Durchzug machen.

Für diesen Tag würde ich dieses Prozedere so beibehalten, es sei denn, das Kind fühlt sich wieder in der Lage, die Maske zu tragen. Wäre es eine Dauererscheinung würde ich an die Eltern appellieren, ihrem Kind eine Mund-Nase-Bedeckung zu besorgen, mit der es zurechtkommt. Es gibt mittlerweile echt genug Modelle auf dem Markt. Würde all das nicht greifen, bräuchte es ein Attest eines Arztes und hätte dann entweder eine Sonderregelung in der Schule - die aber dann auf Abstandswahrung ausgelegt wäre, weil es die anderen zu schützen gilt - oder man müsste eine Homeschooling-Regelung finden.

Stimmt, auf Dauer ist das nicht finanzierbar. 10 Stück medizinische Masken kosten 10 Euro und dann soll man sie auch noch alle paar Stunden auswechseln. Für viele die weniger verdienen oder dank der Krise arbeitslos geworden sind nicht finanzierbar bzw. unhygienisch.
Auch Visiere werden irgendwann kaputt, obwohl man die wenigstens desinfizieren kann.
Und mit waschbaren selbstgemachten Stoffmasken kriegt man bereits nach kurzer Zeit über Mund und Nase kaum Luft.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Hallo,ich wurde auf Corona getestet.Jetzt mal auf die Ergebnisse abwarten.Es kann 1 bis 3 Tage dauern.Meine Ängste von testen durch die Nase waren zum Glück um sonst,es war in geringsten nicht unangenehm.Man hört so viel und malt sich Sachen im Kopf aus,aber na Gut jeder erlebt was anders.

Zitat von Kittekat:
Egal was man von Dr. Bodo Schiffmann hält, ich finde ihn ehrlich gesagt schon glaubwürdig.Und er hat nie die Existenz von Corona geleugnet.Aber wie das wirklich gelaufen ist und ob die Maske die Todesursache war, darüber mag ich auch nicht urteilen.Aber was würdest du tun wenn ein Kind mit Maske in deiner Verantwortung über Kopfweh und Schwindel klagt?Ehrliche Antwort bitte.

Dann würde ich mit der Schule sprechen weil anscheinend nicht ordentlich lange und genug gelüftet wird.

Mein ältester Sohn und meine jüngste Tochter arbeiten Vollzeit mit Maske, sie nehmen es hin als notwendiges Übel, obwohl meine Tochter eher Grund hätte sich zu beklagen weil sie Asthma hat.
Aber keiner von beiden jammert, und ich tus auch nicht, obwohl ich durch meine Agoraphobie Probleme habe mit der Maske, aber ich trage sie trotzdem.

Ich habe keine Angst vor Corona, aber ich möchte natürlich auch andere schützen. Und so langsam entwickelt sich bei mir eine unendliche Wut auf diese Idioten, die Corona leugen und in Kauf nehmen, durchs keine Maske tragen andere anzustecken.

Dann noch der Leichtssinn, ach wird schon nichts passieren, oder die Maske nur über den Mund zu tragen, diese Leute raffen es einfach nicht, dass sie dazu beitragen, dass es schwierig ist, die Pandemie in den Griff zu bekommen

Unsereiner tut und macht, und diesen Egoisten ist alles egal, sie denken nur an sich.

Leider gibt es aber auch welche die anders denken und Atteste bzw. Visiere nicht anerkennen. Visiere sollen ja verboten werden, das ist auch für Erwachsene die Probleme mit der Maske haben und schwer arbeiten müssen ein Schlag ins Gesicht.

Okey dann tragen wir die Dinger bis wir umfallen, egal ob sie alle vertragen oder nicht. Am besten noch bei 40 Grad, schneller Arbeit und schwer heben, ohne Alternative wie zb Visier. Am besten auch nix trinken ein paar Stunden lang. Egal ob jemand kollabiert, Hauptsache kein Corona.

Zitat von Kittekat:
Stimmt, auf Dauer ist das nicht finanzierbar. 10 Stück medizinische Masken kosten 10 Euro und dann soll man sie auch noch alle paar Stunden auswechseln. Für viele die weniger verdienen oder dank der Krise arbeitslos geworden sind nicht finanzierbar bzw. unhygienisch.Auch Visiere werden irgendwann kaputt, obwohl man die wenigstens desinfizieren kann.Und mit waschbaren selbstgemachten Stoffmasken kriegt man bereits nach kurzer Zeit über Mund und Nase kaum Luft.


Sag ich doch, gute Masken für alle, kostenlos. Hätte man durchaus in der vorherigen Zeit aufbauen können. Diese Firma oder Firmen wären dann auch für einige überbrückbare Arbeitsplätze geworden.

Oder Luftreiniger in den Schulen, Gaststätten, öffentlichen Einrichtungen , die kontinuierlich 1. Luft befeuchten und Viren und Bakterien rausfiltern. Soll ich wieder sagen, mich fragt ja keiner?

Also hier sind die Masken nicht mehr so teuer und somit für alle kaufbar....

Die einweg schutzmasken kosten heute im Angebot 50 Stück 8 Euro

Die FFP2 Masken kosten 10 Masken 10 Euro

Und Stoffmasken sind auch nicht teuer...

Wir haben etwa 30 einweg Masken
Etwa 30 FFP2 Masken
Und jeder von uns hatt noch 2 Stoffmasken die ich nach jedem Gebrauch auf 60 Grad wasche

Zitat von NIEaufgeben:
Die FFP2 Masken kosten 10 Masken 10 Euro


Also Leute, kauft die Dinger. Wenigstens wir schützen uns dann so gut es eben bisher geht. Wenn schon, denn schon.

Zitat von Kittekat:
Okey dann tragen wir die Dinger bis wir umfallen, egal ob sie alle vertragen oder nicht. Am besten noch bei 40 Grad, schneller Arbeit und schwer heben, ohne Alternative wie zb Visier. Am besten auch nix trinken ein paar Stunden lang. Egal ob jemand kollabiert, Hauptsache kein Corona.

Entspanne dich doch mal ein bisschen.
Soll ich jetzt schreiben, das Einzelfälle die Probleme mit der Maske haben, zumutbar sind, im Vergleich dazu was Infizierte so durchmachen müssen ?!
Warum denkst du machen das weltweit nahezu alle Regierungen?
Wollen alle ihre Länder runter wirtschaften, für ein paar alte Tote die eh gestorben wären ?
Deine Argumente sind absolut unschlüssig !
Und seih froh das du in einem demokratischen Land lebst, und deine Meinung äußern darfst.
Wenn wir in einer Diktatur leben würden, wie du ja meinst, hättest du jetzt ein Problem.
Obwohl......da würde es ja garkein Forum geben.

Zitat von NIEaufgeben:
Die FFP2 Masken kosten 10 Masken 10 Euro


Sind die bei euch so günstig? Ich habe bei uns in der Apotheke welche für einen Kollegen gekauft, der zu einer Tagung muss, für 7,50 Euro pro Stück!

Zitat von Kittekat:
Am besten noch bei 40 Grad


Wir haben Herbst, Kittekat, es sind keine 40 Grad.

Zitat von Icefalki:
Also Leute, kauft die Dinger. Wenigstens wir schützen uns dann so gut es eben bisher geht. Wenn schon, denn schon.

Hab ich ! 10 Stück sogar für 20Euro und die sind es mir wert !

Zitat von Icefalki:
Also Leute, kauft die Dinger. Wenigstens wir schützen uns dann so gut es eben bisher geht. Wenn schon, denn schon.

Also ich finde auch bei diesen preisen kann jeder sich die Masken kaufen
Wir haben gestern nochmals 20 Stück davon gekauft
Da wir darauf bestehen das auch der kleine eine FFP2 maske trägt,obwohl das bei ihm ja nicht Pflicht ist...

Aber das ist uns egal,wir schauen auf uns drei und auch auf die anderen...

Für Ende Monat haben wir uns ein Jumbo packet von 100 FFP2 Masken bestellt
Für 100euro....

Ich hab mein Geld schon für blöderes ausgegeben

War grad bei Lidl....die haben mal wieder alles umgeräumt und auch neue Kühl-Vitrinen.
Anstatt, dass jeder seinem gewohnten Gang folgt, liefen alle suchend kreuz und quer....hin und zurück...
an Abstand halten hat da niemand gedacht
Der reinste Irrgarten. Sowas kann ich nicht leiden schon gar nicht bei Corona

Muss ich auch noch was loswerden. Also Coronaleugner kenne ich niemanden, denn es ist ein Unterschied, ob man behauptet, Corona existiert gar nicht oder ob man der Meinung ist, dass alles aufgebauscht wird, unnötig Angst geschürt wird, die Maßnahmen deswegen übertrieben findet.
Bei den Masken ist es auch die Frage, was glaubt man. Kann man sich und andere damit schützen oder macht es keinen Unterschied, ob man sie trägt oder nicht. Ich glaube, dass es keinerlei Schutz bietet, zumindest nicht so, wie es gehandt habt wird. Rauf, runter, in die Hosentasche, Handtasche, wieder rauf..... (nur zur Info, ich bin kein Maskenverweigerer, ich trage sie, wo sie Pflicht ist und das auch richtig über Mund und Nase. Ich mache das für die ängstlichen, die sich dann wohler fühlen, aber daran glauben tue ich nicht).

So und jetzt heißt es ja immer, die Zahlen steigen wieder. Gibt es denn auch eine Statistik, die aufführt, wieviele Personen positiv getestet wurden aber den Test nur aus Angst oder Pflicht gemacht haben? Also die so einen Test nie gemacht hätten, wenn es z. B. um Grippe geht? Weil sie keine Symptome oder nur sehr schwache haben?
Wenn schon eine Kontrolle, sollten dann nicht mehrere Viren kontrolliert werden? Dann könnte man Vergleiche anstellen und herausfinden, ob Corona wirklich so gefährlich ist, gefährlicher als die anderen bekannten Viren. Wer weiß denn schon, wieviele Menschen mit Grippeviren rumlaufen und es nicht wissen.

Zitat von Luna70:
Sind die bei euch so günstig? Ich habe bei uns in der Apotheke welche für einen Kollegen gekauft, der zu einer Tagung muss, für 7,50 Euro pro Stück!

Ja,im Moment sind sie extrem runter mit den preisen....

Wenn ich die gleiche Maske bei meiner Ärztin kaufe kostet sie aber 7 Euro
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab gerade irgendwie Verwirrung mit den unterschiedlichen Masken, vielleicht kann kurz einer helfen. Waren die, die einen selbst schützen nicht FFP3 ? Die haben noch einen sehr stolzen Preis. FFP2 und die gefalteten Einmalteile sind bei uns inzwischen auch recht günstig. Hab ich da die ganze Zeit falsch gelegen?

Zitat von Angor:
Auch dort steigen die Zahlen der Infizierten

Aber diese quote ist ja sowas von minimal.... 33 neuinfizierte zum Vortag und seit März gesamt 3024. Hier zeigt sich, dass mehr Vertrauen in die Leute was bringt.

Hallo

Vielleicht ist hier etwas für den ein oder anderen dabei
https://www.real.de/item/search/?search...mundschutz

Habe mir dort 50 OP Masken für 3,01 ohne Lieferkosten bestellt.
Dauert halt nur 2 Wochen ungefähr

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore