App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Olla:
Na viel Glück,das du ein negativen Test bekommst,ich warte schon seit Montag auf den Test.

Ja ich hoffe es
Wir waren gestern noch bei der uroma unserer Kids die is 87.
Also unbewusst hätten wir einige Menschen angesteckt leider, da das Fieber und die Symptome ganz plötzlich kamen.

Ich hoffe es is ne einfache Erkältung bloß ich hatte soweit ich mich erinnere nie Fieber. Das beunruhigt mich

Und die natürlich auch viel Glück auf ein negatives Ergebnis

Zitat von Ginny1804:
Soweit ich weis, haben die Schweden überhaupt keine Maskenpflicht. Haben mal einen Vorschlag für Firmenmasken gebracht.... wurde abgelehnt, da im Konzern in den Ländern, in denen die Zuständigen fürs Konzernmarketing sitzen keine Maskenpflicht besteht. In den Firmen besteht aber trotzdem eine Grundangst und die Schweden halten sich freiwillig an bestimmte Beschränkungen. Selbst unsere Konzernführung blieb freiwillig im Urlaub zu Hause.

Vorbildlich
Die Schweden sind schon ein entspanntes Volk und bei ihnen klappt das sehr gut, die selbstbestimmte Rücksichtnahme! Respekt!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Die Deutschen sind das einzigste Volk welches sich immer selber kritisiert...
Ich habe nichts gegen Kritik da wo sie Sinnvoll ist.
Andere machen es besser ..wir wollen das auch.
Im Ausland werden die Deutschen gelobt weil sie bisher einigermaßen gut durch die Kriese gekommen sind.
Jeder Tote ist aber einer zuviel...das ist ja selbstverständlich.
Warum ?
Bisher habe wir es doch ganz gut gemeistert und wenn ich eine Maske trage um andere zu schützen verlange ich das auch von denen.
Man wird ja oft als Alien angesehen wenn man vorsichtig ist.
Ich war und bin dieses Jahr genug krank gewesen und brauche nicht auch noch Corona.
Man was soll der ganze sch.... tragt eine Maske da wo es sinvoll ist und gut so.

@klaus-willi
Ich bin kein Fan von der schwedischen Lösung. Hatte ich auch schon mehrfach hier kund getan.
Ich habe nur die Schweden gelobt, das sie von sich aus Abstand einhalten.
Finde ich gut das das so gut zu klappen scheint.
Ich finde unseren Weg trotzdem besser, schon allein deswegen das wir viel viel weniger Tote haben.
Schweden mit Deutschland zu vergleichen hingt eh.....bei nur 10 Millionen Einwohnern und doppelter Größe, ist ein Vergleich unmöglich.
Ich finde , Deutschland macht das vorbildlich, und um aufs Thema zurück zu kommen : Angst vor Corona......
Ich bin heilfroh hier zu leben . Ich habe zwar keine Panik vor dieser Krankheit. Unwohl ist mir aber schon und ich bin froh das die Chance sich hier zu infizieren recht gering ist, wenn man die Regeln einhält .

Zitat von klaus-willi:
Die Deutschen sind das einzigste Volk welches sich immer selber kritisiert...Ich habe nichts gegen Kritik da wo sie Sinnvoll ist.Andere machen es besser ..wir wollen das auch.Im Ausland werden die Deutschen gelobt weil sie bisher einigermaßen gut durch die Kriese gekommen sind.Jeder Tote ist aber einer zuviel...das ist ja selbstverständlich.Warum ?Bisher habe wir es doch ganz gut gemeistert und wenn ich eine Maske trage um andere zu schützen verlange ich das auch von denen.Man wird ja oft als Alien angesehen wenn man vorsichtig ist.Ich war und bin dieses Jahr genug krank gewesen und brauche nicht auch noch Corona.Man was soll der ganze sch.... tragt eine Maske da wo es sinvoll ist und gut so.

Ja Du sagst es, aber es gibt eben auch einige Leute, die sagen es gibt kein Corona und warum sollen die dann eine Maske tragen? Heute Morgen wurde ich angeschrieben und man meinte, das es kein Corona gibt, die Regierung, will uns Kleinen vernichten. Der 2. Lockdown wird kommen. Das soziale Verhalten, das Miteinander, haben sie bis auf das Minnimum reduziert. Wollen sie das so? Wollen sie kein Miteinander mehr haben? Ich bin verunsichert. Gibt es wirklich soviele Tote? Alle an Corona, wer sagt das? Wissen wir das? Nein! Wir vertrauen der Regierung. Tausend Fragen, ich muß ersteinmal sortieren.

Zitat von Abendschein:
Heute Morgen wurde ich angeschrieben

Von wem?

Zitat von Abendschein:
kommen. Das soziale Verhalten, das Miteinander, haben sie bis auf das Minnimum reduziert. Wollen sie das so? Wollen sie kein Miteinander mehr haben? Ich bin verunsichert

Mein soziales Leben ist nicht auf ein Minimum reduziert, es haben sich nur die äußeren Umstände verändert.

Was für mich die Beantwortung dieser Frage ganz einfach macht ist die Überlegung, wer von solchen Maßnahmen tatsächlich profitieren würde. Das ist ganz sicher nicht die Regierung, die seitdem zweiten Weltkrieg eine ziemlich gut funktionierende Demokratie hinbekommt.

Es sind die, die genau diese Regierung abschaffen und durch ein Regime von Angst, Ausgrenzung und Diktatur ersetzen möchten. Und diesen Konsorten waren schon immer alle Mittel recht.

Mir war eh klar, dass der ganze Mist von vorne los geht. Und Deutsche sind eh bekannt als Meckerer und Nörgler, selbst in guten Zeiten. Nun, Demokratie lebt davon, dass unterschiedliche Meinungen toleriert und angehört werden.

Da viele über ihren Kirchturm nicht hinausblicken können, und Einschränkungen zum Wohle aller mit Grundrechtsverletzungen und blahblaha verwechseln, nach wie vor aber verlangen, dass der Staat aber ja gut für alles und jeden zu sorgen hat, dass man entweder durchgreifen oder eben nicht soll, sprich, nörgeln, motzen, alles Besser wissen wollen und am Ende grosse Augen machen, die Welt nimmer verstehen, wenn die Kacke am dampfen ist.

Lassen wir mal die medizinische Versorgungsproblemarik aussen vor, denken wir mal an die Wirtschaft. Glaubt hier irgendjemand, dass die Rechnung nicht irgendwann bezahlt werden muss? Generationen, die jetzt glauben, dass sie relativ sicher das Virus überstehen können, die werden noch lange die Kosten dafür bezahlen dürfen.

Partygänger, die Spassgesellschaft, die jetzt auf ausgelassenes Feiern nicht verzichten kann, wird dann weniger Geld in den Taschen haben, und kann sich dann überlegen, was noch bezahlbar ist, oder nicht. Auch blöd, wenn's Geld nimmer reicht.

Es ist so blöd, so unfassbar dumm, sich nicht daran halten zu wollen, was im Moment das einzige ist, das zur Verfügung steht. Ende vom Lied: Genau das, was man so bemängelt, so kritisiert , so einschränkend empfunden hat, kommt nun wieder und isoliert, belastet die Alten, die Kranken, die Familien, Berufsgruppen , unser ganzes Gefüge in vielen Bereichen.

Toll, diese schöne neue Welt, die mal wieder deutlich macht, dass Rücksichtsnahme nicht für alle gilt. Aber wehe, es trifft einen selbst, dann ist das Geschrei gross.

Und noch etwas. Maskentragen jetzt auf der Strasse in Risikogebieten, ein Eldorado für diejenige, die beim Einkaufen schon beinahe kollabiert sind. Jetzt wird's echt heftig, warum nur?

Zitat von Schlaflose:
Von wem?

Von Bekannten.

@Icefalki
Ich halte mich an alle Vorgaben und nehme es hin dass ich momentan nicht ins Stadion darf zB, trotzdem erlaube ich mir es einfach schade zu finden wie es momentan läuft.

Aber (jetzt kommt wieder das große ABER) wo genau liegt der Sinn darin zB jetzt in Gaststätten noch weniger Personen zuzulassen, wegen der Ansteckungsgefahr, während sich im Nahverkehr zB die Leute auf den Füßen gegenseitig rumstehen ? Einsteigen, umsteigen, aussteigen,.... wirkungsvoller kann so ein Virus nicht verteilt werden. Ich habe ein Auto, muss das also nicht erleben , aber mancher Arbeitskollege von mir berichtet dann wie es da läuft in den Bahnen. Er kann genau sagen wer da was gegessen hat weil er deren Atem riechen konnte. Trotz Masken läuft da wohl Einiges schief. Und seit Wochen wird mindestens 1x die Woche der komplette Nahverkehr bestreikt. Wenn in Autos dann so viele Leute reingequetscht werden um Fahrgemeinschaften zu bilden damit die die überhaupt zur Arbeit kommen ist da der Mindestabstand nicht wirklich einhaltbar.

Deswegen tu ich mich immer ein bißchen schwer die Maßnahmen als sinnvoll zu betrachten - ich betrachte sie eher als Tropfen auf dem heißen Stein während das ganze Drumherum nicht vernünftig funktioniert.

Ich meinte eben genau im medizinischen Bereich (dort wo viele Alte und Kranke sind), dass es sich dort nicht so stark verbreitet, dass eben Personal und Patienten in gewissen Kontaktsituationen sicherheitshalber Maske oder Visier tragen.

Aber wieso im öffentlichen Verkehr, beim Einkaufen oder gar für Kinder in der Schule bzw. im Freien?
Für kleinere Kinder ist diese erschwerte Atmung auf Dauer möglicherweise sogar gefährlich, ebenso für Herzkranke und andere Menschen die Atemprobleme haben.

Zumindest lese ich in sozialen Medien auch oft, dass die Kinder über Kopfweh oder Schwindel klagen.

Ob das jetzt so stimmt oder nicht, ich als soweit körperlich gesunde Erwachsene halte es über Mund und Nase auch nicht länger als 15-20 Minuten durchgehend aus. Danach bekomme ich Herzrasen, Atemnot und Panik. Deshalb trage ich auch meist ein großes Gesichtsvisier, dass die aber jetzt bald überall verbieten wollen.

Teils wird die Stoffmaske über Mund und Nase sogar in Firmen mit körperlich harter Arbeit gefordert wie Putzen, ständig schwerem Heben usw, und das ist - sorry wenn ich es so sage- Menschenquälerei in höchster Form, vor allem wenn man das Visier als Alternative nicht (mehr) erlaubt oder Befreiungsatteste nicht anerkennt.

Sowohl Maske als auch Visier schützen nur teilweise und nicht hundertpro, das ist wie Fliegen mit einem Maschendraht zu fangen.
Bei dem einen verteilt sich ein Teil der Viren nach vorne (Maske), bei den anderen halt auf der Seite und nach unten (Visier).
Zudem man eher noch sich selbst damit schützt und weniger die anderen Menschen.

Und weil du Krebs und Herzinfarkte ansprichst, es gab nie auch nur eine drohende Überlastung der Krankenhäuser, diese wurden im Frühjahr aber fast zwei Monate lang gesperrt für viele Krebspatienten, denen eine frühere OP somit verweigert wurde.
Und wenn man die Wirtschaft kaputtmacht, wird das Gesundheitssystem irgendwann auch mal zusammenbrechen. Überall gibt es Einbußen aufgrund der Maßnahmen wie Kontaktverfolgung in der Gastronomie usw...

Und wieso macht man das eigentlich nie bei der Grippe? Oder bakteriellen Keimen?
Daran sind bisher auch nicht weniger Menschen gestorben jedes Jahr als an Corona.
Aber es scheint bald keine andere Erkrankung mehr zu geben als Corona und COVID.
https://hallolindenlimmer.de/uberraschu...rona-2020/

Natürlich ist jeder Verstorbener einer zu viel, aber da müsste man die Krebskranken und Herzinfarkte (häufig durch Stress und ungesunde Zusatzstoffe in der Ernährung), Suizide, Unfallopfer etc... auch dazuzählen.Verbietet man deswegen Lebensmittelzusätze, stressige Jobs oder das Autofahren?

Und dass man wenn man krank ist, zu Hause bleibt und vor allem keine alten und kranken Menschen besucht, müsste einen doch schon der logische Hausverstand sagen, egal ob Halsweh, Grippe, Corona oder ein Keim.
Zudem hat sogar die WHO schon zugegeben dass asymptomatische COVID Patienten nur sehr selten ansteckend sind.

viele wollen es hier nicht hören, aber es werden immer mehr Gegenstimmen laut. Sehr sinnvoll ist die Kritik von Wolfgang Merkel, nachzulesen in vielen Quellen unter: Regieren durch Angst. Alles was grad abläuft, wie z. B. Corona Gegner in Essen anzuzeigen, die beherbungsverbote, in Hamburg strassenteile mit hausummern von-bis mit einer Maskenpflicht draußen belegen und und und ist schon fast lächerlich. Wir haben mittlerweile diktaturnahe zustände. Ich war letzte Woche 4 Tage in Sachsen Anhalt. Wunderbar, wie locker dort die Leute mit dem Thema umgehen. Einkaufspassagen und Läden fast keine Masken Träger. Und dort sind kurioserweise sehr geringe zahlen.

Zitat von Abendschein:
Von Bekannten

Warum soll eine demokratische Regierung ihre Bevölkerung einsperren wollen? Die wollen genau das Gegenteil, nämlich, dass unser Staat weiterhin so gut dasteht, dass mehr oder weniger alle ein gutes Leben haben. Gutes Leben heisst, genug zu essen, Dach überm Kopf, Arbeit, bei Krankheit ohne Wenn und Aber versorgt zu werden. Klappe aufreissen dürfen, wem's nicht passt.

So, wenn das alles nimmer der Fall ist, schreit das Volk nach dem starken Mann/Frau, der /die endlich für Recht und Ordnung sorgt. Hatten wir ja schon, ging echt in die Hose. Gottseidank.

Wie heisst es so schön: Demokratie ist die beste Staatsform, aber die schwierigste überhaupt. Oder so ähnlich. Deswegen schalte ich mein eigenes Hirn ein um zu begreifen, dass bei uns aufgrund der Demokratie jedes A. laut und dumm seine Meinung kundtun kann, und das der Preis für diese Art von Miteinander nunmal dazugehört.

Wichtig ist nur zu begreifen, dass alles dazu benutzt wird, um Unsicherheit oder Verwirrung zu stiften. Leugner sind nimmer in der Realität, ausser das Leugnen wird dazu benutzt um eigene Ziele durchzusetzen. Aber so dumm sind wir nicht, dass wir nicht erkennen, was wirklich der Grund ist.

@Abendschein
Ich kann das schon verstehen, dass dich das verunsichert, was man im Internet so liest. Aber am besten fragt man sich immer: wem nützt es? Der Regierung hat keinen Nutzen davon, private Feiern einzuschränken, außer es reduziert die Ansteckungsgefahr. Einen anderen Nutzen gibt es nicht. Warum sollten sie also etwas beschließen, was gar keinen Sinn hat. Wäre ja Quatsch, macht keiner. Die Maßnahmen haben ihren Sinn und Zweck und der Fachmann, der gestern mit am Tisch saß ist ja auch nicht irgendwer, sondern ein Wissenschaftler von Rang. Mit Sicherheit mit mehr Ahnung als die selbsternannten Gurus aus dem Internet.

Aber ich kann dir sagen, wem die ganzen Falschinformationen der Corona-Leugner etwas nutzen: denen, die schon lange etwas gegen unsere freiheitliche Grundordnung haben. Die profitieren davon, wenn Quatsch im Internet verbreitet wird und vieles davon setzen sie selbst in die Welt.

Das ganze Durcheinander der Regelungen finde ich auch nicht gut. Keine Frage, man kann sicher vieles verbessern. Wir leben an der Grenze zu Hessen und dort sind viele Landkreise in der Nähe Risikogebiet. Es sind nur ein paar Kilometer dahin von uns aus. Unser Landkreis ist kein Risikogebiet, wir dürfen also überall hin in Deutschland. Unsere Verwandten ein paar Kilometer weiter, aber eben anderer Landkreis, dürfen nicht. Ist blöd und nicht wirklich logisch. Aber eben scheinbar gerade nicht zu ändern, man wurde sich wohl nicht einig.

Viel mehr beunruhigt allerdings die Geschwindigkeit mit der das Ganze momentan zunimmt, das hätte ich so nicht erwartet.

Zitat von KarlDerGroße:
Aber (jetzt kommt wieder das große ABER)

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Es gibt eklatante Widersprüche, die ich auch sehe. Keine Testung, wenn man hier mitliest, wenn man Kontaktperson 1 ist, Quarantäne, aber die Kinder sollen zur Schule. Med. Personal, positiv getestet, soll dann weiterarbeiten, weil's Personal fehlt und bei Abstrichen eingesetzt werden. Die bewegen sich dann trotzdem draussen, oder nicht?

Du schreibst, musst deine Maske selbst besorgen, .... ich war entsetzt. Geht gar nicht.

Hab gestern mit meinem Mann diskutiert, wegen meiner Meinung, nur FFP hilft. Sagt keiner in der Regierung, oder stellt diese Masken kostenlos zur Verfügung , für alle! Wäre doch machbar.

Ich sehe sehr wohl Möglichkeite zur Verbesserungen, und mit FFP in den Öffentlichen, und oder mehr Taktung, damit sich die Abstandsregeln einhalten lassen würden, wäre konsequent. Das sehe ich alles durchaus, aber mich fragt ja keiner. .

Mich nervt nur das Gejammere im Allgemeinen. Und dieser Hickhack um Alles.

Einer Demokratie auf dem Weg zur Diktatur, und leider sehe ich diese Entwicklungen momentan in der EU (sie wollen ja scheinbar auch einen Superstaat) bzw. weltweit, wäre das schon zuzutrauen...

Auch dass es fast nur noch ein Thema gibt auf das fast das ganze Augenmerk gelegt wird, spricht meiner Meinung nach doch für eine gewisse Einseitigkeit und mögliche Ziele.

Es lässt sich auch nicht abstreiten, dass die Überwachung in den letzten Jahren zugenommen hat.
Und nur weil es bisher (einigermaßen) demokratisch war (über die meisten wichtigen Beschlüsse wurde die Bevölkerung in den letzten Jahrzehnten auch nicht gefragt), heißt es nicht, dass es nicht wieder eine Diktatur geben könnte.

In der DDR glaubte auch die Mehrheit der Bevölkerung fast bis zum Ende dass alles okey sei, ebenso in den Anfangszeiten des Dritten Reiches konnte sich wohl keiner vorstellen was da noch alles passieren würde.
Heutzutage würde man eine Diktatur aber eher noch versteckter einführen.

Ich will das jetzt nicht mit solchen Regimes vergleichen, dennoch hat es einen komischen Beigeschmack...
Da es doch gewisse private Impfstoffhersteller gibt, die zumindest finanziell davon profitieren, wenn weltweit jeder geimpft wird. Ohne jetzt die Pharmazeutie, Impfungen oder Medikamente generell zu verteufeln.
Allerdings soll es sich bei Corona um einen bisher nie dagewesenen RNA Impfstoff, dazu noch mit verkürztem Zulassungsverfahren handeln, mit dem auch ziemlich viel Missbrauch betrieben werden könnte, abgesehen von den möglichen Nebenwirkungen. Auch über eine Impfpflicht für alle wurde immer wieder diskutiert.
Dass viele Politiker Lobbyisten sind ist ja auch kein Geheimnis.

Manch einer spricht gelegentlich sogar offen aus, dass die Bevölkerung reduziert werden solle oder man noch mehr Leistung in die Menschen bringen möchte (Transhumanismus).

Ich bin weder ein Leugner von Infektionskrankheiten und davon dass sie für manche Menschen auch gefährlich sein können (gibt auch junge Menschen die wegen einer verschleppten Grippe ein neues Herz brauchen), noch brauche ich einen starken Mann.
Im Gegenteil, so wenig Bürokratie und Kontrolle wie nötig und soviel Freiheit für möglich ist mein Prinzip.

Zitat von Schmand61:
Und dort sind kurioserweise sehr geringe zahlen.

Auch dort steigen die Zahlen der Infizierten
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/coron...n-100.html
Zitat von Kittekat:
Es könnten sogar schon ein bis drei jüngere Kinder mit Vorerkrankungen an dem stundenlangen Dauertragen der Maske über Mund und Nase gestorben sein, siehe dazu Dr. Bodo Schiffmann.

Der Fall ist bekannt, dieser Dr. gehört zu den Coronaleugnern und Verschwörungstheoretikerin und heult Lügen in die Kamera.

Und erst vorhin kam in Punkt12, dass ein Busfahrer die Kinder in seinem Bus aufgefordert hat, die Masken abzusetzen, weil angeblich zwei 13jährige Kinder wegen der Maske gestorben wären.
Die Kinder wurden dadurch verängstigt und verunsichert, gut dass es eine heimliche Aufnahme dazu gab, ich hoffe der Typ wird sofort gefeuert.

Jetzt fängt die Sängerin Nena auch noch an, und gluckt mit Xavier Naidoo zusammen.
Was ist bloß mit den Leuten los?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Egal was man von Dr. Bodo Schiffmann hält, ich finde ihn ehrlich gesagt schon glaubwürdig.
Und er hat nie die Existenz von Corona geleugnet.
Aber wie das wirklich gelaufen ist und ob die Maske die Todesursache war, darüber mag ich auch nicht urteilen.

Aber was würdest du tun wenn ein Kind mit Maske in deiner Verantwortung über Kopfweh und Schwindel klagt?

Ehrliche Antwort bitte.

Zitat von Schmand61:
Wir haben mittlerweile diktaturnahe zustände.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du niemals erleben musst, was es heißt, in einer echten Diktatur zu leben. Da wärst du für diesen einen Satz nämlich bereits weg von der Straße. Möglicherweise auf Nimmerwiedersehen.

Dass du dir darum keine Sorgen machen musst, ist die Leistung einer Demokratie. Angst, Panik und Hass schürt in diesem Land nicht die Regierung sondern diejenigen, die selbst an die Macht wollen.

Zitat von Icefalki:
Du schreibst, musst deine Maske selbst besorgen, .... ich war entsetzt. Geht gar nicht.

Mittlerweile ja. Manche Kollegen tragen ihre Masken dauerhaft, also immer die selbe. Aus Trotz. Und ich kann das sogar verstehen.
Dazu kommt noch dass dem ein oder anderen Mitarbeiter das finanziell nicht weh tut. Aber was ist mit den Putzfrauen oder denen aus der Kantine ? Die arbeiten für einen unverschämt niedrigen Mindestlohn und müssen dann das Geld für Maken woanders einsparen.

Es war noch einigermaßen witzig damals als aus der Personaltoilette das Klopapier geklaut wurde. Damals, in der großen Klopapierkrise. Da haben da noch alle drüber gelacht und fanden das mehr komisch als schlimm.
Aber was jetzt teilweise schief läuft alles findet niemand mehr witzig.

Kostenfreie Masken für alle in der BRD lebenden Bürger wären richtig. Und zwar völlig unabhängig davon welchen Beruf sie haben oder welche sonstigen Lebensumstände. Ich weiß ja was die Teile kosten. Wie soll da eine am Existenzminimum lebende Familie mit drei Kindern da noch dauerhaft Geld für solche Wegwerfartikel haben ?

Und wer den Mindestabstand fordert, soll auch dafür sorgen dass der eingehalten werden KANN. Wenn zwei Bahnen ausfallen und sich dann in der dritten Bahn alles knubbelt geht das eben nicht. Also liegt es daran dass die Nahverkehrsbetriebe mehr Geld vom Staat bekommen müssen damit die überhaupt wieder besser funktionieren. Aber Hauptsache um 23:oo Uhr müssen die Lokale zumachen weil dann der Virus ins Bett muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore