Ich meinte eben genau im medizinischen Bereich (dort wo viele Alte und Kranke sind), dass es sich dort nicht so stark verbreitet, dass eben Personal und Patienten in gewissen Kontaktsituationen sicherheitshalber Maske oder Visier tragen.
Aber wieso im öffentlichen Verkehr, beim Einkaufen oder gar für Kinder in der Schule bzw. im Freien?
Für kleinere Kinder ist diese erschwerte Atmung auf Dauer möglicherweise sogar gefährlich, ebenso für Herzkranke und andere Menschen die Atemprobleme haben.
Zumindest lese ich in sozialen Medien auch oft, dass die Kinder über Kopfweh oder Schwindel klagen.
Ob das jetzt so stimmt oder nicht, ich als soweit körperlich gesunde Erwachsene halte es über Mund und Nase auch nicht länger als 15-20 Minuten durchgehend aus. Danach bekomme ich Herzrasen, Atemnot und Panik. Deshalb trage ich auch meist ein großes Gesichtsvisier, dass die aber jetzt bald überall verbieten wollen.
Teils wird die Stoffmaske über Mund und Nase sogar in Firmen mit körperlich harter Arbeit gefordert wie Putzen, ständig schwerem Heben usw, und das ist - sorry wenn ich es so sage- Menschenquälerei in höchster Form, vor allem wenn man das Visier als Alternative nicht (mehr) erlaubt oder Befreiungsatteste nicht anerkennt.
Sowohl Maske als auch Visier schützen nur teilweise und nicht hundertpro, das ist wie Fliegen mit einem Maschendraht zu fangen.
Bei dem einen verteilt sich ein Teil der Viren nach vorne (Maske), bei den anderen halt auf der Seite und nach unten (Visier).
Zudem man eher noch sich selbst damit schützt und weniger die anderen Menschen.
Und weil du Krebs und Herzinfarkte ansprichst, es gab nie auch nur eine drohende Überlastung der Krankenhäuser, diese wurden im Frühjahr aber fast zwei Monate lang gesperrt für viele Krebspatienten, denen eine frühere OP somit verweigert wurde.
Und wenn man die Wirtschaft kaputtmacht, wird das Gesundheitssystem irgendwann auch mal zusammenbrechen. Überall gibt es Einbußen aufgrund der Maßnahmen wie Kontaktverfolgung in der Gastronomie usw...
Und wieso macht man das eigentlich nie bei der Grippe? Oder bakteriellen Keimen?
Daran sind bisher auch nicht weniger Menschen gestorben jedes Jahr als an Corona.
Aber es scheint bald keine andere Erkrankung mehr zu geben als Corona und COVID.
https://hallolindenlimmer.de/uberraschu...rona-2020/Natürlich ist jeder Verstorbener einer zu viel, aber da müsste man die Krebskranken und Herzinfarkte (häufig durch Stress und ungesunde Zusatzstoffe in der Ernährung), Suizide, Unfallopfer etc... auch dazuzählen.Verbietet man deswegen Lebensmittelzusätze, stressige Jobs oder das Autofahren?
Und dass man wenn man krank ist, zu Hause bleibt und vor allem keine alten und kranken Menschen besucht, müsste einen doch schon der logische Hausverstand sagen, egal ob Halsweh, Grippe, Corona oder ein Keim.
Zudem hat sogar die WHO schon zugegeben dass asymptomatische COVID Patienten nur sehr selten ansteckend sind.