App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Noiram:
Und was können die User daraus lernen?

Nix,
aber vielleicht mal drüber nachdenken, dass die Angst vor dem wirtschaftlichen Schaden des Einzelnen genau so eine Daseinsberechtigung hat wie die Angst davor, sich oder andere anzustecken.

Zitat von Olla:
Hallo,ich hab eine Frage.Ist das Normal beim hintereinander Fieber messen das es nie gleich anzeigt.Zb hab 36.5 gehabt und gleich darauf 36.9.

Das kann unter Umständen auch daran liegen, dass die handelsüblichen Thermometer für den Hausgebrauch gar nicht 100%ig genau sind. Und ob die Temperatur jetzt 36,9 oder 36,5 anzeigt ist ja völlig unerheblich. Beides liegt im Bereich des Normalen.

Mal ne Frage,hat wer von euch schon mal kurzatmigkeit gehabt?Kann mir bitte wer beschreiben wie sich kurzatmigkeit anfühlt,damit ich weiss ob das was ich kurzatmigkeit nenne auch kurzatmigkeit ist.Danke in Voraus

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Olla:
Mal ne Frage,hat wer von euch schon mal kurzatmigkeit gehabt?Kann mir bitte wer beschreiben wie sich kurzatmigkeit anfühlt,damit ich weiss ob das was ich kurzatmigkeit nenne auch kurzatmigkeit ist.Danke in Voraus

Ich denke wenn man das Gefühl hat schwer Luft zu bekommen oder wenn man es z. B beim Treppen steigen nur noch in die erste Etage kommt und dann völlig fertig ist weil man schwer Luft bekommt.

Ich habe auch zur Zeit das Gefühl dass ich nicht richtig tief einatmen kann. Hab auch leichten Husten.
Ich bin seit Sonntag zu Hause und warte noch etwas ab. Kontakt hstte ich meines Wissens nicht aber man weiß ja nie.
Ich mache mich auch etwas verrückt aber ich versuche noch bis Montag durchzustehen. Da ist mein Hausarzt wieder da.

Ich wünsche Dir viel Glück dass du schnell einen Termin für den Test bekommst

Zitat von Olla:
Das hoffe ich auch,wenn ich mit der kollegin am Donnerstag in Kontakt war dann ist Heute der 7ter Tag,zählt der Donnerstag auch dazu?Es ist schwierig wenn man an Angststörung leidet die Symphome einzuschätzen.Mal spühre ich kurzatmigkeit mal stechen in Brust und dann kommt noch ein bisschen müdigkeit dazu,wie soll man bitte die Angst und Corona Sympthome unterscheiden?Den die Symthome kommen bei beiden vor.Husten oder Fieber habe ich nicht.

Du bist echt nicht zu beneiden.
Aber wenn du wirklich Corona hättest, hast du einen milden Verlauf. Das tröstet doch etwas oder ?! Es ist mit so einer Angststörung wirklich fast unmöglich richtige Symptome von Falschen zu unterscheiden.
Du hast schon ganz viele Tage rum. Den Rest schaffst du auch noch !
Das was du beschreibst, Kurzatmigkeit und auch mal stechen, hatte ich mal bei einer dicken Erkältung mit Husten.
Natürlich steigert man sich dann noch rein.
Ach......fühl dich mal gedrückt.

Kurzatmigkeit und Stechen in der Brust können auch von Verspannungen herrühren.
https://pohltherapie.de/behandelbare-be....html#vorn

Lottikarotti Danke für die Liebe Wörter,ja ich hoffe auch wenn ich positiv bin das ich einen milden Verlauf habe.Aber jeden Tag ist man angespannt und denkt was wenn es jetzt sich verschlechtert.Ist doof den man weiss ja nicht einmal ob ich überhaupt positiv bin.Villeicht auch alles nur psyche villeicht auch nicht.Ich wünsche es niemanden mit Angsterkrankung diese ungewissheit.Ich weiss selber nicht ob es mir gut geht oder nicht.Also zum kurzatmigkeit,es fühlt sich so unregelmässig an mal atme ich schneller mal bin ich beim reden ausser Atem und bekomme darauf sofort Panik.

Also beim Treppen steigen oder etwas schweres tragen bin ich nicht ausser Atmen,so das ich keine Luft bekomme.Obwohl ich muss sagen seit Samstag habe ich auch keine möglichkeit gehabt Treppen zu steigen den ich darf nicht einmal vor Wohnungstür raus.

Zitat von Olla:
Lottikarotti Danke für die Liebe Wörter,ja ich hoffe auch wenn ich positiv bin das ich einen milden Verlauf habe.Aber jeden Tag ist man angespannt und denkt was wenn es jetzt sich verschlechtert.Ist doof den man weiss ja nicht einmal ob ich überhaupt positiv bin.Villeicht auch alles nur psyche villeicht auch nicht.Ich wünsche es niemanden mit Angsterkrankung diese ungewissheit.Ich weiss selber nicht ob es mir gut geht oder nicht.Also zum kurzatmigkeit,es fühlt sich so unregelmässig an mal atme ich schneller mal bin ich beim reden ausser Atem und bekomme darauf sofort Panik.

Ich glaube es ist die Psyche bei dir. Du schreibst ja das du kein Husten hast.
Ich kenne das aus meinen Angstzeiten auch, das ich wie zugeschnürt war. Das Gefühl hatte das mir ein Riesen Stein auf der Brust liegt.
Dann habe ich natürlich in mich rein gehört und es noch verschlimmert damit.
Wie ist es wenn
Du gerade abgelenkt bist und nicht dran denkst ?!
Das ist immer die beste Methode raus zu finden obs psychisch ist.
Wenn ich was zu tun hatte, hatte ich immer nahezu nix !

Ja da hast du Recht,nun ist es aber auch schwer sich abzulenken wenn man ganze Zeit nur daheim ist.Das wird alles vegehen,das wichtigste ist es geht gut und harmlos vorbei.Damals vor 11 Jahren wie die Angststörunge angefangen haben,waren meine erste und schlimmste Sympthome Atembeschweden und ich hatte Panische Angst von Lungenkrebs.Ich merke das es Heute noch immer so ist das meine Ängste extrem sind wenn es um die Lunge geht.

Ja bei mir war es auch sehr lange die Atmung. Ich hatte immer Angst vor Allergien und das mir der Hals zu schwillt. Ist noch nie passiert. War immer eingebildet!
Bin ich dann mit dem Hund los, war garnichts mehr zu spüren.
Nach und nach traute ich mich an meine Angstlebensmittel wieder dran.
Das mit Corona hat wohl wieder deine alte Angst raus gekramt !

Naja auch ohne Corona hin und wieder kommen die Probleme mit Atmen,es ist aber nicht mehr so intensiv wie damals,vermiest aber immer noch die Laune bedrückt und macht Angst.Wie geht es dir?Welche sympthome hast du?

Meine Güte,die Schweiz ist so klein und hatt fast 3000 neuinfizierte heute....

Das kann ja heiter werden
Und trotzdem sieht man noch überall Leute ohne Maske oder unter der Nase..
Da könnte ich echt Ausrasten...

Zitat von Olla:
Naja auch ohne Corona hin und wieder kommen die Probleme mit Atmen,es ist aber nicht mehr so intensiv wie damals,vermiest aber immer noch die Laune bedrückt und macht Angst.Wie geht es dir?Welche sympthome hast du?

Mir geht es zum Glück sehr gut. Ich hatte viele Jahre diverse Ängste. Panikattacken, Herzstolpern und generell Angst vor Krankheiten.
Ich habe das alles gut im Griff toi toi toi.
Kann mich aber noch sehr gut rein versetzen !

Ich bin gerade in Schweden, dort, wo es keine Maskenpflicht gibt. Auf eine Art sehr erleichternd, andererseits seltsam, weil man sich ja auch irgendwie daran gewöhnt hat. Aber ich halte ohne Maske noch viel größere Abstände zu Menschen. Die Schweden sind aber sehr entspannt. Es gibt überall Desinfektionsmittel und immer wieder Plakate zur Aufforderung zum Abstand halten. Ansonsten ist hier kaum was davon zu merken.

Wir sind in Quarantäne. Die Klassen beider kids mussten alle in Quarantäne. Es wurden Lehrer und Schüler positiv getestet. Heute müssen wir zum Test. Hier in bawü ist jetzt gerade mal seit 1 Monat Schule. Unser Landkreis und die um uns sind schon Risikogebiete. Hab echt kein Bock mehr.

Zitat von Hedwig:
Wir sind in Quarantäne. Die Klassen beider kids mussten alle in Quarantäne. Es wurden Lehrer und Schüler positiv getestet. Heute müssen wir zum Test. Hier in bawü ist jetzt gerade mal seit 1 Monat Schule. Unser Landkreis und die um uns sind schon Risikogebiete. Hab echt kein Bock mehr.

Ach Mist ! Hoffe ihr bleibt gesund !

Zitat von koenig:
Ich bin gerade in Schweden, dort, wo es keine Maskenpflicht gibt. Auf eine Art sehr erleichternd, andererseits seltsam, weil man sich ja auch irgendwie daran gewöhnt hat. Aber ich halte ohne Maske noch viel größere Abstände zu Menschen. Die Schweden sind aber sehr entspannt. Es gibt überall Desinfektionsmittel und immer wieder Plakate zur Aufforderung zum Abstand halten. Ansonsten ist hier kaum was davon zu merken.

Der positive Nebeneffekt von keiner Maskenpflicht. Der Abstand wird eingehalten.
Bei uns schwand der Abstand als die Maske kam.
Wie ist das in Schweden in öffentlichen Verkehrsmitteln? Auch alle oben ohne ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottikarotti:
Der positive Nebeneffekt von keiner Maskenpflicht. Der Abstand wird eingehalten. Bei uns schwand der Abstand als die Maske kam. Wie ist das in Schweden in öffentlichen Verkehrsmitteln? Auch alle oben ohne ?

Soweit ich weis, haben die Schweden überhaupt keine Maskenpflicht. Haben mal einen Vorschlag für Firmenmasken gebracht.... wurde abgelehnt, da im Konzern in den Ländern, in denen die Zuständigen fürs Konzernmarketing sitzen keine Maskenpflicht besteht. In den Firmen besteht aber trotzdem eine Grundangst und die Schweden halten sich freiwillig an bestimmte Beschränkungen. Selbst unsere Konzernführung blieb freiwillig im Urlaub zu Hause.

Heute mittag werde ich getestet.
Hatten Besuch aus 2 risikogebieten.
Einmal Schleswig-Holstein und einmal Delmenhorst.
Seid gestern habe ich plötzlich Fieber und bin total abgeschlagen.

War ein Kampf überhaupt ein test zu bekommen (haben sich alle gegen gewehrt)
Bloß ich möchte das gerne wissen, da ich ein Kindergarten und ein schulkind habe. Damit wir niemanden groß anstecken.

Na viel Glück,das du ein negativen Test bekommst,ich warte schon seit Montag auf den Test.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore