App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Danke,ich hoffe das ich den Nasenabstrich entgehen kann.Es ist ein komisches Gefühl das Haus nicht verlassen zu dürfen.

Ich war nie besonders ängstlich was corona angeht.
Natürlich halte ich mich an alles mns, Hände waschen, Abstand halten.

Bloß momentan sind alle um mich herum erkältet und ich werde wahnsinnig.

Meine Familie kam uns besuchen (die kommen aus Schleswig-Holstein) und haben alle nur gehustet. Gestern kam ein Freund (ich wusste nicht das er krank ist) und hustet hier die ganze zeit.
Wenn ich sage das ich das echt blöd finde das er trotzdem kommt werde ich ausgelacht und sie sagen alle nur ach quatsch das ist kein corona.

Ich habe so eine Angst bekommen.
Natürlich habe ich jetzt auch Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen das volle Programm

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Olla:
Danke,ich hoffe das ich den Nasenabstrich entgehen kann.Es ist ein komisches Gefühl das Haus nicht verlassen zu dürfen.

Das Gefühl kenne ich. Waren ganz am Anfang in Quarantäne, weil wir in Österreich waren und nun sitz ich im Krankenhaus am Zimmer fest, weil wir so lange nicht raus dürfen, so lange das Testergebnis von der Kleinen nicht da ist.

Guten Morgen,
Ich habe komplett meine Nachrichten etc deaktiviert. Ich bekomme Null mit von Corona jetzt hat meine Therapeutin die Therapie auf Eis gelegt weil bei uns soviele gestiegene Zahlen sind. Meint ihr ich sollte wieder regelmäßig Nachrichten schauen? Ohne geht es mir einfach wesentlich besser. Diese ganzen Öffentlichen machen unser Kopf doch erst richtig kaputt und bringe Panik

Zitat von Petersilie31:
Guten Morgen,Ich habe komplett meine Nachrichten etc deaktiviert. Ich bekomme Null mit von Corona jetzt hat meine Therapeutin die Therapie auf Eis gelegt weil bei uns soviele gestiegene Zahlen sind. Meint ihr ich sollte wieder regelmäßig Nachrichten schauen? Ohne geht es mir einfach wesentlich besser. Diese ganzen Öffentlichen machen unser Kopf doch erst richtig kaputt und bringe Panik

Ich lese nur noch einmal am Tag Nachrichten. Das reicht mir. Zu Beginn der Pandemie habe ich fast die Ganze Zeit Nachrichten geschaut oder gelesen. Das war mir zu viel. Aber ob man nun regelmäßig Nachrichten schauen sollte oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich hab noch kein einziges Mal irgendwelche Zahlen verfolgt.
Einmalig heute, weil wir morgen in den Urlaub fahren. Aber ansonsten is das nich relevant für mich

Zitat von Petersilie31:
Diese ganzen Öffentlichen machen unser Kopf doch erst richtig kaputt und bringe Panik

Nein, die Zahlen steigen und die Bevölkerung darf nicht nachlässig werden, und da in einer Demokratie jeder eine Meinung vertreten kann, andere Meinungen, Massnahmen diskutiert werden, gibt es eben im Moment gefühlt nur ein Thema.

Wer damit Probleme hat, tut gut daran, nur bei für ihn selbst relevante Themen wie Urlaub, oder Risikogebiet , was tun bei positivem Kontakt, usw. auf dem Laufenden zu bleiben. Wer das nicht braucht, hält sich eben an die Regeln.

Angst ändert nichts an der Tatsache, dass das Problem existiert. Jetzt könnten wir diskutieren, dass wir plötzlich in einer Zeit leben, die uns an längst vergangene Zeiten erinnert, als der Mensch noch sehr schutzlos Gefahren ausgesetzt war. Ist für unser heutiges Leben, wo Sicherheit über alles steht, sehr unwirklich. Ich denke, dass das bei vielen ein Thema ist, das dann mit aller Kraft verdrängt werden muss, denn was nicht sein soll, was nicht sichtbar ist, kann/soll auch nicht existieren.

Wer selbst erlebt hat, dass man sich aus heiterem Himmel plötzlich in einer Ausnahmesituation befinden kann, wird eher verstehen, dass nix, aber auch gar nix besser wird, wenn man sich gegen ein Problem auflehnt, oder es nicht haben möchte. Es kommt nur darauf an, dass man lernt, irgendwie damit umzugehen.

Informiert zu sein bringt ja auch eine gewisse Sicherheit, reagieren zu können.
Man muss sich nicht rund um die Uhr beschallen lassen mit Nachrichten, aber einmal am Tag mal Nachrichten schauen oder die Tageszeit lesen wäre schon ratsam.

Zitat von Icefalki:
Wer selbst erlebt hat, dass man sich aus heiterem Himmel plötzlich in einer Ausnahmesituation befinden kann, wird eher verstehen, dass nix, aber auch gar nix besser wird, wenn man sich gegen ein Problem auflehnt, oder es nicht haben möchte. Es kommt nur darauf an, dass man lernt, irgendwie damit umzugehen.

Da sagst du was wahres Icefalki

Man diese dummen Leute machen mich so sauer!

Überall im ÖV Leute ohne Masken oder mit der Nase draussen...
Ich kann's nicht mehr sehen und werde echt aggro....

Dabei schellen die Zahlen hier dermassen hoch wie noch nie,täglich an die 1500 neu Infektionen und das bei der so kleinen Schweiz

Aber nein,man muss ja nicht aufpassen

Und vom Abstand weis keiner mehr etwas,in den Läden kriechen dir die Leute fast in den hintern so nah sind sie an dir drann...

Ach ja,so ist es halt
Die Leute in der so perfekten Schweiz sind eben doch nur Strohdumm

Zitat von Icefalki:

Weise Worte!

Zitat von NIEaufgeben:
Man diese dummen Leute machen mich so sauer!Überall im ÖV Leute ohne Masken oder mit der Nase draussen...Ich kann's nicht mehr sehen und werde echt aggro....Dabei schellen die Zahlen hier dermassen hoch wie noch nie,täglich an die 1500 neu Infektionen und das bei der so kleinen SchweizAber nein,man muss ja nicht aufpassenUnd vom Abstand weis keiner mehr etwas,in den Läden kriechen dir die Leute fast in den hintern so nah sind sie an dir drann...Ach ja,so ist es haltDie Leute in der so perfekten Schweiz sind eben doch nur Strohdumm

Leute mit Maske unter der Nase machen mich fast noch wütender, als die die gar keine tragen. Ich könnte ko ....n
Ich muß aber sagen, in meinem Lieblingssupermarkt, halten sich die Leute, bis auf wenige Ausnahmen an den
Abstand.

Zitat von kritisches_Auge:
Dann erwähne das Nasenspray, das ist ein guter Tipp.Ich fürchte, ich würde bei der Nase womöglich laut schreien, als ich ein Kind war, vielleicht acht, wurden mit unter Narkose die Mandeln gekappt, also kleiner gemacht. Dann wachte ich zu früh auf, ich erinnere mich noch genau an den HNO und er sagte, das machen wir jetzt fertig und entfernte ohne Narkose die Polypen.Man weiß ja nie, in welche Situation man kommen kann, deshalb bin ich für den Tipp mit dem Nasenspray auch sehr dankbar.

Wow, heftig.
Als Kind ist da ja nochmal dramatischer, weil man das gar nicht sachlich betrachten kann.

Freut mich, dass der Nasenspray-Tipp da eine Hilfe war.

Zitat von Ginny1804:
Ich lese nur noch einmal am Tag Nachrichten. Das reicht mir. Zu Beginn der Pandemie habe ich fast die Ganze Zeit Nachrichten geschaut oder gelesen. Das war mir zu viel. Aber ob man nun regelmäßig Nachrichten schauen sollte oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich mach das so, dass ich nur noch im Fitti auf dem Laufband die Nachrichten als Ticker auf ntv schaue.
Da hängen ja immer Fernseher und da werde ich immer montags, mittwochs und freitags auf dem Laufenden gehalten und das reicht mir auch.
Man bekommt ja durch Smalltalk mit anderen (oder das Forum hier) eh genug mit.
Aber informiert werden, ist schon super wichtig.
Ignorieren oder als Lapalie abtun, sollte man das Thema keinesfalls.

Zitat von Acipulbiber:
Leute mit Maske unter der Nase machen mich fast noch wütender, als die die gar keine tragen. Ich könnte ko ....n

Drum trage ich die sicherste. Und wenn diese unter der Nase tragende Maskenpatienten in unsere Praxis kommen, gibt es sofort eine klare Ansage: entweder richtig, oder wieder nach Hause. Wenigstens dort können wir für Ordnung sorgen. Draussen kannst du das vergessen, habe ich mir abgewöhnt, strapaziert nur die Nerven, denn diese Art die Maske zu tragen, symbolisiert deutlich eine lmaA-Einstellumg. Trägt dagegen jemand seine nicht, liegt es eher am Vergessen.

Mir auch schon passiert, und keiner hat etwas gesagt. Hab es dann selbst bemerkt und mich gewundert, wie lange ich so ohne rumgelaufen bin.

Heute Morgen hatten sie einen Bericht im TV übers denunzieren von Nachbarn, Bekannten etc. in der Coronazeit.
Der Beitrag war so mega daneben !
Man sollte den Mut haben das persönliche Gespräch zu suchen, alles andere wäre nur Rechthaberei und unehrlich, wenn man sie meldet beim Amt oder Polizei.
Jeder den ich bisher angesprochen habe, egal bei was für einem Thema ist entweder mega frech geworden, oder ignorant, oder hat gelacht. Ernst genommen, und sein eignes Verhalten mal hinterfragt hat niemand, absolut niemand !
Diese Psychologin in der Sendung lebt irgendwie in einer anderen Welt, wie ich ?!

Heute Morgen hatten sie einen Bericht im TV übers denunzieren von Nachbarn, Bekannten etc. in der Coronazeit.
Der Beitrag war so mega daneben !
Man sollte den Mut haben das persönliche Gespräch zu suchen, alles andere wäre nur Rechthaberei und unehrlich, wenn man sie meldet beim Amt oder Polizei.
Jeder den ich bisher angesprochen habe, egal bei was für einem Thema ist entweder mega frech geworden, oder ignorant, oder hat gelacht. Ernst genommen, und sein eignes Verhalten mal hinterfragt hat niemand, absolut niemand !
Diese Psychologin in der Sendung lebt irgendwie in einer anderen Welt, wie ich ?!

Zitat von Aequitas:
Ich hab noch kein einziges Mal irgendwelche Zahlen verfolgt. Einmalig heute, weil wir morgen in den Urlaub fahren. Aber ansonsten is das nich relevant für mich

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Mit das Beste was man machen kann, einfach nur abschalten.
Muss auch bald wieder mal los!
Und wenn man eh für sich bleibt, muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Zahlen beschäftigen.

Die absoluten Zahlen werden eh weiter steigen. Darauf gehen manche ja ab, siehe Indien, USA, Italien... Aber wir sprechen immer noch von rund 3%, die sterben. Um es positiv auszudrücken, 97% leben weiter und das ist die gute Zahl für die meisten (okay, für die 3% isses schlecht;) ).
Das Überleben der Spezies scheint also festzustehen. Ob das jetzt gut ist oder schlecht für den Planeten, das ist dann wieder nen ganz anderes Thema.

Bleibt gesund und lasst euch nicht bange machen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cristiano Ronaldo ist positiv getestet worden

Na,mal sehen wie schnell der wieder gesund wird bei dem Geld was er hatt

Zitat von Yannick:
Und wenn man eh für sich bleibt, muss man sich auch nicht mit irgendwelchen Zahlen beschäftigen.

Ich setz meine Hoffnung einfach auf immunität

Wir sind jetz ne Woche in Hamburg unterwegs

https://www.tagesschau.de/inland/rki-co...f-101.html

Ich weiß langsam nicht mehr was ich davon halten soll... Also selbst mit Impfstoff geht es weiter, ja dann brauch man sich erst recht nicht impfen lassen...
Ist mir schon klar das es dauert bis viele immunisiert sind aber eine Hoffnung auf eine normale Zeit verschwindet bei mir langsam immer mehr ich vermisse die letzten Jahre irgendwie. Bin durch das Thema corona eh schon ziemlich depressiv...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore