App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich mach nur das, was wirklich wichtig ist und was sein muss, alles andere geht übers Internet.

Was Arztbesuche betrifft , bin ich recht mutig. Bei meinem Hausarzt wird alles sehr gut koordiniert und auch bei meinem HNO Arzt wird sehr auf Abstand geachtet und es sind nur wenige Patienten im Wartebereich. Trotzdem saß mir ein Patient gegenüber , der in seine Maske geniest und sich anschließend die Nase geputzt hat. Ich bin da aber nicht so panisch , anstecken kann ich mich überall.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von hereingeschneit:
Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung und kann mich auch nicht erinnern eine große Erkältung gehabt zu haben. Ob es nun daran liegt, dass ich nicht geimpft bin oder nicht, kann ich auch nicht sagen


Recht hast du

Zum Thema Corona und Impfung würde ich gerne auch meinen Senf dazu geben.

Ich werde mich auf jeden Fall gegen Corona impfen lassen müssen, weil ich Asthmatiker bin.

Ich finde wenn man keine Vorerkrankungen hat und auch noch U50 ist, kann man denke ich auch getrost darauf verzichten. Immerhin gibt es sicherlich auch noch unbekannte Nebenwirkungen, die wie bei jeder anderen Impfung auch Leben kosten können. Ist halt ein Lottospiel.

Gruß

Ich gehe trotzdem ohne Angst zu allen Ärzten wenn ich sie brauche. Das ist schön gut organisiert.
Leider ist mein Hausarzt nächste Woche im Urlaub.
Jetzt wo ich so ängstlich bin

Zitat von kyra96:
Leider ist mein Hausarzt nächste Woche im Urlaub.

Hat er keine Vertretung?

Augenärzte berichten
Corona-Ansteckung wohl nicht übers Auge

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte...13603.html

Ich denke gerade bei Ärzten ist alles recht gut organisiert und es wird gut auf die Hygiene geachtet. Soviel zur Logik....Tatsache ist, wenn es nicht zwingend notwendig ist, geh ich auch nicht. Ich mach auch nur was absolut notwendig ist, der Rest geht übers Internet oder muss halt warten.

Zitat von Ginny1804:
Traut ihr euch eigentlich momentan regelmäßig zum Arzt? Normalerweise gehe ich nur sehr selten zum Hausarzt. Nun war ich aber die letzten 6 Wochen fast alle zwei Wochen und manchmal auch wöchentlich in unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis. Da ist natürlich auf dem Land immer einiges los und sehr viele Menschen anwesend. Manchmal hab ich da schon ein mulmiges Gefühl. Wie geht es euch dabei?

Gut ! Da war es nie so leer wie jetzt. Erkältet kommst Du gar nicht rein, dann nehmen sie erst auf dem Parkplatz ein Probe. Fenster runter, testen und ab nach Hause . Ist ganz entspannt da

Doch, aber der ist unmöglich

Zitat von Minime:
Ich denke gerade bei Ärzten ist alles recht gut organisiert und es wird gut auf die Hygiene geachtet. Soviel zur Logik....Tatsache ist, wenn es nicht zwingend notwendig ist, geh ich auch nicht. Ich mach auch nur was absolut notwendig ist, der Rest geht übers Internet oder muss halt warten.


Da kennst du unsere Praxis nicht. Das ist eine Gemeinschaftspraxis und manche Ärzte sagen zu ihren Patienten, sie können (im Behandlungsraum) ihre Maske abnehmen. Patienten sitzen im Wartezimmer quasi direkt aufeinander in einem kleinen Raum, der kaum größer ist als eine Fertig-Garage ist.

Naja, ich geh trotzdem zum Arzt. Wenn ich Corona bekomme und daran sterbe, ist das eben so. Besser als im hohen Alter z.B. Dement zu werden und wie mein Großvater 2 Wochen lang nur an die Decke zu starren und auf den Tod zu warten. Bei Corona wird man, bevor man den Qualen überhaupt erliegen kann narkotisiert und bekommt überhaupt nichts mit.

Jedem das seine

Gruß

Zitat von Lillibeth:
Gut ! Da war es nie so leer wie jetzt. Erkältet kommst Du gar nicht rein, dann nehmen sie erst auf dem Parkplatz ein Probe. Fenster runter, testen und ab nach Hause . Ist ganz entspannt da


War bei uns vorher auch so. Mit Infekt bist zu gar nicht erst reingekommen. Nun haben sie eine Infektionssprechstunde eingeführt, die an mehreren Tagen in der Woche stattfindet. Da stehen dann alle bis ins Treppenhaus und warten.

@Wambologie oh je, das klingt echt alles andere als vertrauenswürdig. Mein Mann musste zweimal zum Zahnarzt, da war alles gut
geregelt, man konnte auch draußen warten und wurde angerufen, in der Praxis hat er keinen andere Patienten getroffen.

Zitat von Wambologie:
Da kennst du unsere Praxis nicht. Das ist eine Gemeinschaftspraxis und manche Ärzte sagen zu ihren Patienten, sie können (im Behandlungsraum) ihre Maske abnehmen. Patienten sitzen im Wartezimmer quasi direkt aufeinander in einem kleinen Raum, der kaum größer ist als eine Fertig-Garage ist.Naja, ich geh trotzdem zum Arzt. Wenn ich Corona bekomme und daran sterbe, ist das eben so. Besser als im hohen Alter z.B. Dement zu werden und wie mein Großvater 2 Wochen lang nur an die Decke zu starren und auf den Tod zu warten. Bei Corona wird man, bevor man den Qualen überhaupt erliegen kann narkotisiert und bekommt überhaupt nichts mit. Jedem das seine Gruß


Hast du diesen Missstand der ja übel ist, in der Praxis nie angesprochen?

Zitat von kritisches_Auge:
Hast du diesen Missstand der ja übel ist, in der Praxis nie angesprochen?


Ich habe es einmal angesprochen und gefragt warum man hier keine Masken mehr tragen braucht (die Sprechstundenhilfen tragen auch keine): Ist Corona schon vorbei oder warum kann ich meine Maske abnehmen? habe ich gefragt.

Die Ärztin sagte: Wir handhaben das hier so.

Ich hab beim Gesundheitsamt angerufen und gefragt ob das nicht gegen die geltenden Regelungen verstößt. Die Frau am Telefon meinte, ich soll deren Anwälten den Sachverhalt schriftlich zukommen lassen, was ich auch tat. Das war vor 4 Monaten oder so. Bis Heute hat sich nichts geändert

Gruß

Das hast du gut gemacht, aber ich bin entsetzt wie damit umgegangen wird.

Hab jetzt Erkältungsbad hinter mir, 2 Wärmflaschen und ne Nasen Dusche gemacht. China Öl auf Schlafanzug umd Bett geträufelt und hoffe dass ich einigermaßen gut schlafe.
Hab auch etwas überlegt wenn es Corona wäre wo ich es her hätte.... da kam eigentlich nur der Supermarkt in Frage.
Trotzdem isr das Kopfkino nicht schön.

Mir geht es in Moment auch nicht besser.Eine Kollegin wurde positiv getestet und ich bin Kontakt Nr 1. Ich weiss selber nicht wie es mir in Moment geht.Hab Heute öffters Fieber gemessen und es war immer 36.2 jetzt habe ich 36.9Grad und bin beunruhigt.Die Kollegin hatte keine typische Sympthome von Corona nur Schleim in Hals und bisschen heissere Stimme sonst keine Fieber oder Husten.Ich muss sagen ich hab jetzt ein bisschen Angst noch mal Fieber zu messen wenn's über 37 geht werde ich panisch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was dazu noch kommt,durch die Angststörung kommt oft bei mir das Gefühl wenn ich Angst habe das ich schwer luft bekomme enge und ungutes Gefühl in Brust.Wie soll ich das bitte unterscheiden ob es Psyche oder Corona ist.


Ja klar,ich hoffe das sich Morgen wer von Gesundheitsamt bei mir meldet,den ich wurde dort angegeben als Kontakt 1.Wenn nicht dann ruf ich dort an.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore