App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hab nen kleinen Kopf, d.h. bei mir klemmt nix an den Ohren. Meine Frisur wird nicht betroffen.
Hab das schon lange mitverfolgt, dass das Virus auch in die Augen eindringen kann.
Weil ich wegen dem Gutachten zum Gutachter ins KH musste, wurde mir schon 2x so ein Fiebermeßgerät
an die Rübe gehalten.

Zitat von kyra96:
Grippeschutzimpfung

Das werden aber eher die Folgen davon sein. Meine Kollegin war nach einer Grippeschutzimpfung richtig krank, und lässt sich nie mehr impfen. Im Prinzip muss sich ja dein Körper mit der abgeschwächten Form einer Grippe auseinandersetzen, damit Antikörper gebildet werden, gegen die Viren, die dir jetzt verabreicht wurden. Seh es mal positiv, denn das geschieht nun wirklich. Sprich, die Impfung funktioniert.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Icefalki:
Das werden aber eher die Folgen davon sein. Meine Kollegin war nach einer Grippeschutzimpfung richtig krank, und lässt sich nie mehr impfen. Im Prinzip muss sich ja dein Körper mit der abgeschwächten Form einer Grippe auseinandersetzen, damit Antikörper gebildet werden, gegen die Viren, die dir jetzt verabreicht wurden. Seh es mal positiv, denn das geschieht nun wirklich. Sprich, die Impfung funktioniert.

Ich hoffe du hast recht. Ich hatte das aber noch nie nach einer Grippeschutzimpfung.
Noch nie.... von Nebenwirkung wie Husten hat keiner was gesagt

Wobei man mit zunehmendem Maße wohl mit dem Alter empfindlicher wird.

Zitat von florené:
Wobei man mit zunehmendem Maße wohl mit dem Alter empfindlicher wird.

Das könnte sein, bin aber erst 48.
Ich bin so müde und platt und döse immer wieder ein. Ich hoffe dass es mir morgen wieder besser geht.
Arbeite morgen im Home Office, bei Erkältungserscheinungen darf ich nicht ins Büro

Mein Mann war nach einer Grippeimpfung auch mal so krank, als ob er Grippe hätte und das zog sich Wochen. Danach ließ er sich nicht mehr impfen und ich mich auch nicht.
Das braucht kein Mensch. Man will sich vor Krankheit schützen und nicht deshalb krank sein.

Ich hoffe ihr habt alle recht

Zitat von hereingeschneit:
Mein Mann war nach einer Grippeimpfung auch mal so krank, als ob er Grippe hätte und das zog sich Wochen. Danach ließ er sich nicht mehr impfen und ich mich auch nicht.

Diese Erfahrung machte ich auch vor Jahren. War nach der Impfung ständig angeschlagen. So kannte ich mich gar nicht.

Zitat von hereingeschneit:
Das braucht kein Mensch. Man will sich vor Krankheit schützen und nicht deshalb krank sein.

Für mich steht Vit. D an erster Stelle. Seit der Einnahme bin ich selten bis gar nicht krank. Ich vertraue auf meinen Körper, meiner täglichen Meditation, dem täglichen Sonnengruß und eben Vit D. Täglich frische Luft schadet genau so wenig.

Mir ging es nach der Grippeimpfung auch nicht so gut, ich hatte Gliederschmerzen, war am frösteln, und am Schlimmsten war die bleiernde Müdigkeit.

Trotzdem bereue ich die Impfung nicht, wenn Symptome auftreten ist das ein Zeichen, dass die Impfung anschlägt.
Das man von der Grippeimpfung Grippe bekommt, stimmt nicht.

In der Regel wird nur mit Totimpfstoffen geimpft. Diese Grippeimpfstoffe enthalten vorher abgetötete Erreger bzw. nur Teile davon. Das reicht nicht um Grippe zu bekommen, die normalerweise auch nur durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.

Ca 10 % bekommen Nebenwirkungen von der Impfung, aber die vergehen wieder.
Wer meint an Grippe erkrankt zu sein, hatte vermutlich nur einen grippalen Infekt, nicht zu verwechseln mit der echten Influenza.

Das passiert aber nur, wenn der Körper schon in der Immunabwehr geschwächt war oder man sich in der Phase der Inkubationszeit befunden hat, also der Infekt schon im Körper war und wo man ohnehin krank geworden wäre.

Paul van Buynder, Professor für Public Health an der Griffith-University in Australien, erzählte auf der 6. ESWI Influenza-Konferenz am 12. September 2017 dazu ein anschauliches Beispiel. Stellen Sie sich vor, ich werfe jetzt Ihr i-phone an die Wand und es zerbricht in tausend Einzelteile. Versuchen Sie jetzt mal mit einem der Splitter zu telefonieren/ online zu gehen. Genauso verhalte es sich mit der Grippeimpfung.
Darum sei das Argument, die Impfung könne Grippe auslösen, barer Unsinn.

@angor, dann kann der husten nicht von der Schutzimpfung kommen?

Hallo zusammen.

Als Kind wurde ich auch geimpft gegen Influenza. Ich war bis Heute in meinem ganzen Leben noch nie so krank wie nach der Impfung. Hatte auch Ausschläge auf dem Körper, Erbrechen, Fieber und eben noch andere Erkältungssymptome.

Ich habs aber (offensichtlich) überlebt und wurde danach Jahrelang nicht mehr krank. Bis Heute habe ich keine richtig große Erkältung mehr bekommen. Ob das nun am Impfstoff liegt oder nur Zufall ist, kann ich natürlich nicht sagen

Gruß

Zitat von kyra96:
@angor, dann kann der husten nicht von der Schutzimpfung kommen?

Eigentlich nicht, von Husten als Nebenwirkung habe ich noch nichts gehört. Vielleicht steckte bei Dir schon eine Erkältung drin, immerhin muss der Körper dann richtig arbeiten, Immunzellen gegen die Grippe entwickeln, und gegen einen Infektion kämpfen.
Schon Dich ein paar Tage körperlich wenns geht, dann gehts Dir sicher bald wieder besser

Hoffentlich kein Corona

Zitat von kyra96:
Hoffentlich kein Corona

Wenn Du Dich an die Hygienemaßnaahmen gehalten hast und nicht grade in großen Menschenmengen unterwegs warst, wo der Abstand so nicht passt, ist das eher unwahrscheinlich.

Zitat von Angor:
Wenn Du Dich an die Hygienemaßnaahmen gehalten hast und nicht grade in großen Menschenmengen unterwegs warst, wo der Abstand so nicht passt, ist das eher unwahrscheinlich.

Da hab ich immer aufgepasst. Aber weut 3 Wochen muss ich immer 2x sie Woche ins Büro.
Gut da passen wir auch auf. Ansonsten war ich Donnerstag einkaufen und sa kann man teilweise nicht so super aufpassen

Zitat von Wambologie:
Bis Heute habe ich keine richtig große Erkältung mehr bekommen.

Ich hatte noch nie eine Grippeimpfung und kann mich auch nicht erinnern eine große Erkältung gehabt zu haben. Ob es nun daran liegt, dass ich nicht geimpft bin oder nicht, kann ich auch nicht sagen

Ich war gestern beim MediaMarkt, weil meine Apple-Maus die Grätsche gemacht hat. Das war tatsächlich ein ziemlicher Horrortrip. Genau da, wo ich hin und auch warten musste, drängten sich die Leute dicht an dicht. Die Masken hingen bei vielen sonstwo im Gesicht. Da das Vorratsfach leer war, musste ich einen Verkäufer fragen, der dann mit einer Vorführ-Maus ankam, die er testen wollte. Natürlich am Apple-Tisch, um den sich etwa 20 Leute quetschten.

Ich habe das ungefähr 2 Minuten mitgemacht, mich dann freundlich bedankt und mich fluchtartig aus dem Staub gemacht. Die Maus habe ich nun online bestellt und benutze das Notebook, bis der iMac wieder einsatzfähig ist, auch wenn das blöd ist, weil ich erst mal wieder alle Schuldaten aktualisiere muss.

Der Mob gestern war mir echt zu viel. Da ist das Unterrichten vor 30 Studis definitiv entspannter.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich werde mich impfen lassen müssen und Corona wird in der Klinik als erstes gemacht.

Traut ihr euch eigentlich momentan regelmäßig zum Arzt? Normalerweise gehe ich nur sehr selten zum Hausarzt. Nun war ich aber die letzten 6 Wochen fast alle zwei Wochen und manchmal auch wöchentlich in unserer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis. Da ist natürlich auf dem Land immer einiges los und sehr viele Menschen anwesend. Manchmal hab ich da schon ein mulmiges Gefühl. Wie geht es euch dabei?

Also ich getrau mich nicht zur Hausarztpraxis für einen großen Bluttest. Weiß noch nicht was ich machen soll.
Bin schon bedient, wenn ich mich in die Öffis setzen muss um das Rezept abzuholen.
Meine Hausarztpraxis ist mitten in der Stadt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore