App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Wir haben eben gerade erfahren das eine ganz enge bekannte von uns am Corona virus verstorben istIn ItalienSie hatte es zum zweiten mal erwischt...63 Jahre alt und keine vorerkrankungenMan,das haben wir jetzt echt nicht erwartet..Leider können wir da jetzt auch nicht einfach hin...

Mein aufrichtiges Beileid.

Liebe @NIEaufgeben Es tut mir so leid, fühle Dich gedrückt

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Sie hatte es zum zweiten mal erwischt...63 Jahre alt und keine vorerkrankungen

Tut mir leid. Aber das ist ja oberheftig. Wie kann dann eine Impfung funktionieren, überlege ich mir gerade.

Zitat von Icefalki:
Tut mir leid. Aber das ist ja oberheftig. Wie kann dann eine Impfung funktionieren, überlege ich mir gerade.

Danke,ja das ist heftig
Das erste mal war es ein leichter Verlauf und es ging ihr trotzdem ziemlich gut...

Das zweite mal hatt es sie leider sehr stark getroffen und sie ist sehr schnell daran gestorben obwohl man sie extra noch in ein top KH nach Rom gebracht hatt...sie hatte keine Chance...

Nur 63 Jahre alt und absolut gesund....

Zitat von Lottikarotti:
Kannst du sonst keine Kontakte haben ? Sorry das ich so frage, aber es interessiert mich, ob da vielleicht doch was geht.Du möchtest doch nicht dein ganzes Leben allein sein, und irgendwie gibts ja immer Lösungen.

Versuche ja mit neue Kontakte, aber klappt halt nicht .

Hallo ihr Lieben,gerade hat mich meine Chefin informiert das eine Kollegin Positiv auf Coronavirus ist.Ich bin Kontakt Nummer eins weil ich mit ihr zusammen gearbeitet haben.Ich soll jetzt zu Hause bleiben.So wie geht es jetzt weiter?Werde ich von wem angerufen und werde ich getestet?Hat wer von euch die Situation gehabt?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie mich angesteckt hat?Ich bin beunruhigt und nervös es ist ein ungutes Gefühl.Darf man in den Fall gar nicht raus,ich weiss das ich nicht unter Leuten gehen darf aber so zb.Müll raustragen oder Spatzieren gehen in die Natur wo ich nicht mit Menschen in Kontakt komme?Danke in Voraus

Ich meinte Du solltest Dich auf jeden Fall sofort testen lassen, dann hast Du Gewissheit.
Bis dahin möglichst zu hause bleiben, Abstand halten, Hygienemassnahmen befolgen Maske tragen..that's it.

Zitat von Olla:
Hallo ihr Lieben,gerade hat mich meine Chefin informiert das eine Kollegin Positiv auf Coronavirus ist.Ich bin Kontakt Nummer eins weil ich mit ihr zusammen gearbeitet haben.Ich soll jetzt zu Hause bleiben.So wie geht es jetzt weiter?Werde ich von wem angerufen und werde ich getestet?Hat wer von euch die Situation gehabt?Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie mich angesteckt hat?Ich bin beunruhigt und nervös es ist ein ungutes Gefühl.Darf man in den Fall gar nicht raus,ich weiss das ich nicht unter Leuten gehen darf aber so zb.Müll raustragen oder Spatzieren gehen in die Natur wo ich nicht mit Menschen in Kontakt komme?Danke in Voraus

Kannte nur einen persönlich der es hatte aber kaum Symptome hatte.
Der durfte nicht mal in seinen Garten.
Ich drücke die Daumen das du negativ bist ! Toi toi toi

Das Virus verändert sich ja auch. Denke die AHAL-Regeln bleiben uns lange erhalten.
4700 Neuinfektionen hat das RKI heute gemeldet.
Ich sollte eigentlich ein großes Blutbild beim Hausarzt machen lassen, getraue mich aber nicht.

@
Zitat von Olla:
Ich bin Kontakt Nummer eins weil ich mit ihr zusammen gearbeitet haben.Ich soll jetzt zu Hause bleiben

Dein zuständiges Gesundheitsamt anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst. Normalerweise müssten die sich eh bei dir melden, da du engen Kontakt hattest. Und Quarantäne heisst, Quarantäne, also absolut zuhause bleiben.

Drück dir die Daumen, dass alles glimpflich verläuft.

Zitat von Icefalki:
Und Quarantäne heisst, Quarantäne, also absolut zuhause bleiben.

Wie soll man denn dann zum Test gehen? Oder kommen die zu einem nachhause?

Zitat von Schlaflose:
Wie soll man denn dann zum Test gehen? Oder kommen die zu einem nachhause?

Das wird einem mitgeteilt. Bei uns gibt es da Stationen, oder Praxen, die dann die Abstriche machen.

Interessant wäre es, wenn jemand kein Auto hätte um dort hinzukommen. Aber auch das kann man dann klären. U.U. gibt es erst einen Test, wenn Anzeichen vorliegen, da auch die Tests nur den Moment aufzeigen, und negativ ausfallen könnten, obwohl man positiv ist. Drum muss das Gesundheitsamt klare Angaben machen.

Nach § 56 Infektionsschutzgesetz hat der Mitarbeiter unter Quarantäne Anspruch auf eine Entschädigung. Diese bemisst sich nach dem ausgefallenen Entgelt. Der Arbeitgeber muss für die ersten sechs Wochen die Entschädigung auszahlen und erhält sie auf Antrag von der zuständigen Behörde zurück. Ab der siebten Woche erhalten die Betroffenen eine Entschädigung in Höhe des Krankengeldes direkt von der zuständigen Behörde.

Bin gerade gedankenverloren zur Post und ohne Maske rein marschiert. Nun hab ich auch kurz Bedenken wegen Corona.... an mir ist direkt eine andere Person vorbei und hat den Mindestabstand natürlich nicht eingehalten....

Zitat von Ginny1804:
Bin gerade gedankenverloren zur Post und ohne Maske rein marschiert. Nun hab ich auch kurz Bedenken wegen Corona.... an mir ist direkt eine andere Person vorbei und hat den Mindestabstand natürlich nicht eingehalten....

Diese andere Person müsste eigentlich Angst haben, dass du sie angesteckt hast und nicht umgekehrt. Die Maske schützt nicht einen selbst, sondern die anderen vor einem selbst.

Bei uns im Nachbardorf (100 Einwohner) gibts ja nun komplette Quarantäne fürs ganze Dorf. Wie damals in Heinsberg.
Mittwoch und Donnerstag sind zwei Ärzte dort gewesen um von allen einen Abstrich zu machen, damit niemand das Dorf verlassen muss.
34 sind bisher positiv! Nur wegen einer Geburtstagsfeier.
Bei uns ist das so geregelt. Bei Verdacht aber ohne Symptome kann man bei vorheriger Anmeldung zum HNO gehen zum Test.
Bei Verdacht mit Symptomen muss man sich beim Gesundheitsamt melden. Wo dann getestet wird ? Keine Ahnung.

Ich habe ja viele Ängste. Corona Viren oder Grippe gehören zum Glück nicht dazu.

Hab mich informiert und es wurde gesagt,das sich wahrscheinlich jemand von Gesundheitsbehörde morgen meldet.Sobald von Gesundheitbehörde Qurantene augesprochen wird ist das eine Pflicht und hat Strafrechtliche Folgen wenn man das nicht tut.Bis dahin sollte man aus eigener Vernunft daheim bleiben es aber nicht verboten ist raus zu gehen.Es wurde geraten trotzdem sich zu isolieren .Ich habe Heute das Haus nicht verlassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin echt verdammt sauer..

Meine Schwester mit der ich keinen Kontakt habe ist gerade in den Ferien in einer Region wo die Quarantäne Pflicht ist wenn man zurück in die Schweiz kommt...

Sie denkt nicht daran es zu melden und somit zwei Wochen Quarantäne zu halten...

Sie geht dann lieber gleich zur Arbeit und schickt ihren Sohn in die Schule...

Man solch egoistische Menschen kann ich einfach nicht ab....

Ich bin so sauer echt

Hallo Leute,
Frage in die Runde: Wie gurgelt Ihr mit der Mundspülung ? Meine schäumt sofort und läuft den Hals runter, schaffe keine 20 Sekunden. Abgesehen davon, fände ich es bedenklich, wenn man zuvor damit zwischen den Zähnen spült und dann den Kopf nach hinten zum gurgeln nimmt, so dass alle Bakterien aus dem Mundraum in den Rachen fließen. Spuke daher vorher aus. Aber beim zweiten Spülen/Gurgeln extra für den Hals brennt schon der ganze Mundraum.
Wie macht Ihr das oder kennt jemand eine bessere Alternative statt Mundspülung? LG

Warum musst du mundspuelen? hattest du eine Zahn OP/Behandlung?

Diese Spuelungen sollen ja Bakterien abtoeten u ich sehe da keine Gefahr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore