App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Darky37:
Findet ihr es eigentlich auch so erschreckend, dass sich draußen so viele nicht mehr an dieAHA-Regeln halten? Wie oft war ich schon beim Tanken, Kiosk, Einkaufen und die Leute trugen ihre Maske nicht oder nicht richtig (klar, nicht jeder muss Maske tragen wegen Attest)?! Sind einem auf die Pelle gerückt, und man hat sie drauf hingewiesen und kriegt nur doofe Blicke. Ich verstehe es nicht. Hier in NRW steigen die Zahlen rasant. Ich habe schon wieder gar keine Lust, Einkaufen zu gehen oder gar zu einer Veranstaltung zu gehen. Dabei war es die letzten Monate deutlich entspannter. Ist das jetzt eine Quittung für die Lockerungen der Maßnahmen? Es macht einem schon Angst.

Maskenpflicht wird hier fast zu 100% eingehalten. Abstand fast garnicht mehr. Das aber gleich zu Beginn der Maskenpflicht schon, leider.
Bei uns hier werden Geburtstage und Hochzeiten wieder gefeiert wie vor Corona.
Wir haben jetzt HotSpots wegen einer Feier, und in einem Restaurant wo die Bedienung die Gäste ansteckte.
Es geht also schon, Ansteckung beim Essen gehen, leider.
Wir holen es uns auch weiterhin nach Hause. Unterstützen so die Gastro, ohne Gefahr uns anzustecken!

Zitat von Tahnee:
Ich sehe das nicht so , es wird doch viel Verständnis denjenigen entgegen gebracht die Ängste haben.

Mich wundert nur dass aber die, die am wenigsren gefährdet sind, offensichtlich die größte Angst haben. Wenn jemand Angst hat sich beim walken anzustecken oder beim Haare schneiden, ist das übertrieben. Was soll der machen, der sich jeden Tag in überfüllten Zügen zur Arbeit bewegt und keine Wahl hat ? Der kann auch nicht einfach alles stehen und liegen lassen.

Zitat von Angor:
Und das bei über 81 Millionen Deutschen, jetzt mal im Ernst, ist das viel?

Nein. Aber wenn über Monate hinweg in den Medien gefühlt die Berichterstattung zu 95% aus Coronameldungen bestand dann erscheint einem das unglaublich viel. Als wenn es nix Anderes mehr gäbe.
Aber genau das ist der Job der Medien, das berichten, was sich ausschlachten lässt.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich habe keine Angst, außer das meine Mutter erkranken könnte, aber habe eh alles verloren.... schlimmer krank, Einsam, keine Berührungen, keine Freunde, keine Freundin usw. !

Zitat:
Nur weil man sachlich und nüchtern ist heisst das noch lange nicht das man die anderen nicht ernst nimmt...

Wenn ich versuche sachlich auf ein Thema einzugehen, passiert es halt, dass es mal so rüberkommt, aber wer mich kennt, der weiß dass ich kein kaltschnäuziger Typ bin, und die User ihre Ängste ernst nehme .
In der Beziehung ähneln wir uns wohl @NIEaufgeben , manchmal wird man nicht so verstanden wie man eigentlich ist.

Zitat von NIEaufgeben:
Also ich persönlich finde die Beiträge von @Angor nicht Zickig und ich empfinde es auch nicht so als ob sie eure Ängste nicht ernst nimmt..Kopf tätscheln hilft weder hier noch in einem andern Thema..Nur weil man sachlich und nüchtern ist heisst das noch lange nicht das man die anderen nicht ernst nimmt...Ich selber habe auch keine Angst vor dem VirusNehme aber jeden ernst der diese Angst hatt...Schade das man immer wieder so extrem auf seine Wortwahl aufpassen mussManchmal muss man ja schon fast Angst haben auf einen Beitrag zu antworten

Jeder empfindet es anders, und ich kann ja auch schreiben was ich schon mehrfach hier gelesen habe.
Jeder hat seine Meinung und ich fühlte mich, ausschließlich in diesem Thread hier, schon mehrfach in eine falsche Ecke gestellt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich positioniere mich im realen Leben auch wenn ich mich missverstanden fühle.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Lottikarotti:
Jeder empfindet es anders, und ich kann ja auch schreiben was ich schon mehrfach hier gelesen habe.Jeder hat seine Meinung und ich fühlte mich, ausschließlich in diesem Thread hier, schon mehrfach in eine falsche Ecke gestellt.Nicht mehr und nicht weniger.Ich positioniere mich im realen Leben auch wenn ich mich missverstanden fühle.Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich kannst du schreiben was du denkst und fühlst...

Und genauso kann ich dir darauf antworten...

Leben und leben lassen.

Zitat von Bärchen20:
Ich habe keine Angst, außer das meine Mutter erkranken könnte, aber habe eh alles verloren.... schlimmer krank, Einsam, keine Berührungen, keine Freunde, keine Freundin usw. !

Das hört sich traurig an.
Hast du nichts was dir Spaß macht, wo du Kontakte knüpfen kannst ?
Klar, jetzt bei Corona ist es schwieriger, aber nicht unmöglich.

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich kannst du schreiben was du denkst und fühlst...Und genauso kann ich dir darauf antworten...Leben und leben lassen.

Klar kannst du das. Hab ich kein Problem mit, und so soll es ja auch sein.

Mir ist Pups, was gedacht wird. Jetzt nicht aufs Forum bezogen. Aber Regeln einhalten ist eben zur Zeit das einzige, das helfen kann. Egal, was man sich so zurechtdenkt.

Weiss nicht, ob ich es schon geschrieben habe, wir haben wieder neue FFP3 Masken bekommen. Da ich immer durch den Mund atmen muss, komm ich mir jetzt vor wie ein Fisch auf dem Trockenen. Das sieht echt unmöglich aus, aber lässt sich nicht verhindern. Bei jedem Atemzug reagiert diese Maske wie ein Blasebalg, . Ich werde noch zum FFP Masken Experten, was die Schönheit anbelangt. Hihi.

Das ist bewundernswert. Hier lassen viele ihre Nase raushängen, tragen die Maske unter dem Kinn oder gar nicht. @Lottikarotti

Jeder hat ein Recht auf seine Angst, Angst richtet sich nicht nach der Realität, niemandem steht es zu, diese Angst zu bewerten, wenn jemand Angst vor dem Haareschneiden oder dem Walken hat, dann ist das eben so.

Ich habe Angst vor dem Autofahren auf der Autobahn, da kann man mir eine Statistik vorlegen die zeigt, wie wenig realistisch diese Angst ist, ich habe sie dennoch und fahre nur mit dem Zug.

Hab auch zwei neue FFP2-Masken. Hier wird verstärkt in den Öffis kontrolliert, notfalls gibt es Bußgelder.

FFP Maske werd ich mir auch mal bestellen. Scheint uns ja noch länger zu begleiten.
Hoffe das geht besser mit Brille ?!

Zitat von florené:
Hab auch zwei neue FFP2-Masken. Hier wird verstärkt in den Öffis kontrolliert, notfalls gibt es Bußgelder.

Bei uns wurde letztens draußen auf dem Bussteig kontrolliert. Im Bus noch nie

Wir haben eben gerade erfahren das eine ganz enge bekannte von uns am Corona virus verstorben ist
In Italien
Sie hatte es zum zweiten mal erwischt...63 Jahre alt und keine vorerkrankungen

Man,das haben wir jetzt echt nicht erwartet..

Leider können wir da jetzt auch nicht einfach hin...

Zitat von NIEaufgeben:
Wir haben eben gerade erfahren das eine ganz enge bekannte von uns am Corona virus verstorben istIn ItalienSie hatte es zum zweiten mal erwischt...63 Jahre alt und keine vorerkrankungenMan,das haben wir jetzt echt nicht erwartet..Leider können wir da jetzt auch nicht einfach hin...

Das tut mir sehr leid, fühl dich mal umarmt

Zitat von Lottikarotti:
Das hört sich traurig an. Hast du nichts was dir Spaß macht, wo du Kontakte knüpfen kannst ? Klar, jetzt bei Corona ist es schwieriger, aber nicht unmöglich.

Hallo !

Bis auf eine Brieffreundschaft nichts.

Viele Grüße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Wir haben eben gerade erfahren das eine ganz enge bekannte von uns am Corona virus verstorben istIn ItalienSie hatte es zum zweiten mal erwischt...63 Jahre alt und keine vorerkrankungenMan,das haben wir jetzt echt nicht erwartet..Leider können wir da jetzt auch nicht einfach hin...

Sch.... zum zweiten Mal, schlimm.
Es tut mir sehr leid, für euch alle die sie kannten und mochten.

Zitat von Bärchen20:
Hallo !Bis auf eine Brieffreundschaft nichts.Viele Grüße

Kannst du sonst keine Kontakte haben ? Sorry das ich so frage, aber es interessiert mich, ob da vielleicht doch was geht.
Du möchtest doch nicht dein ganzes Leben allein sein, und irgendwie gibts ja immer Lösungen.

Zitat von NIEaufgeben:

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore