App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich sehe das so wie Angor.
Achtsam sollte man schon sein aber es kann sich auf Dauer Nicht das ganze Leben nur um corona drehen. In dieser schockstarre kann man ja nicht ewig verharren. Am wichtigsten find ich auch die Behandlung der Erkrankungen zu verbessern was ja im Vergleich zu März deutlich gebessert hat, damit die Krankheit weniger bedrohlich wird.
Mir tun die ganzen Branchen momentan halt leid die darunter leiden sowie das soziale Miteinander was momentan in mitleidenschaft gezogen wird. Ich bete das wir irgendwann zum normalen Leben zurückkehren können...

Corona hin und her , ich denke ,niemand will daran erkranken.
Angst glaube ich , ist kein guter Ratgeber .
Es ist viel mehr die Achtsamkeit auf der wir uns konzentrieren sollten .

Wir alle haben sehr viel mitgemacht .
Jahrelang liefen wir mit depris herum oder laufen noch , Angsterkrankung auch und zwischendurch ,Grippe ,Magen Darm oder vieles andere wie Tod verarbeitet.
Da hat schlaflos Recht , es ist die Erwartungsangst die uns lähmt .
Wir können viel mehr als es uns bewusst ist .
Ist es nicht sinnvoller , positive Gedanken über sich und Corona zu machen .
Was können wir den am Ende verlieren ?
Unser Leben wenn's hart kommt .
Das ist schlimm ,aber ändern können wir es dann auch nicht .
Das Leben im Moment ist nicht anders geworden es ist das selbe wie vor Corona .
Es ist die Angst vor dem Tod.
Aber wer sagt das wir daran sterben a?

Ja klar wir im Inneren .
Tatsache ist es dich im Moment nicht nur eine Bewertung aus vielen sehr vielen Horror Szenario Nachrichten und unseriöse berichte .
Jeder sollte für sich selbst entscheiden für was er jetzt brennt .
Ist es der friseur oder doch der kurz Urlaub oder ähnliches.
Mit freundlichen Respekt zu sich und zu den anderen können wir alles in dieser Zeit machen , wir müssen nur mutig genug sein um Grenzen zu setzen ,sprich auch für Mundschutz gerade stehen und vieles andere mehr .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Angor:
Die Lage wird sich erst entspannen, wenn es einen Impfstoff gibt.

Würdest du dich impfen lassen?

Zitat von Tahnee:

Ich bin zwar nicht @Angor
Ich lasse mich nicht impfen, mein Mann auch nicht.
Weder Grippeschutz Impfung, noch Corona Impfung.

Tatsache ist , bei den meisten Menschen hier im Forum ist durch Stressbedingungen in der Vergangenheit die Sicherheit also den Boden von den Füßen gerissen worden .
Das hat uns geprägt und eine Angst entwickelt die Erwartungsangst heißt .
Ist doch klar das uns diese heutige Situation Corona triggert .
Ich zum Beispiel entwickelte früher Schutzmechanismen wie Ablenkung oder viele andere .
Brachten mich nicht weiter im Gegenteil es wurde dadurch schlimmer .
Bis hin zu Hilflosigkeit.
Aber gerade jetzt brauchen wir uns doch .
Unseren Mut ,den haben wir hier alle ,da bin ich mir ziemlich sicher sonst waren wir heute nicht mehr am Leben.
Glaubt an euch selber und glaubt daß wir alle die Kontrolle über uns haben egal was passiert.
Denkt Mal kurz darüber nach .
Wie oft habt ihr trotz viele unschöne Dinge die ihr erfahren habt ,eure Kontrolle behalten ?
Denkt Mal drüber nach .
Schon immer , und egal was passiert ,wir schaffen es weiter .
Denn wir entscheiden wie viel Kontrolle wir abgeben möchten.
Das soll nicht heißen , Mundschutz ab und Party ,nein ,nein
Es soll heißen dass wir einfach uns vertrauen sollen in guten und auch in schlechten Zeiten .

Den Gedanken weiter und immer zu Ende denken dazu gehört Mut.
Wir sind mutig .Wir wissen es selber leider nicht da wir uns zu wenig zutrauen .
Wir wollen immer Kontrolle und Sicherheit .
Für was ?
Weil andere uns beschützen sollen ?

Wir sind heute erwachsen und können uns selber beschützen.
Habt nur den Mut .

Warum lässt du dich nicht impfen, Abendschein, auch nicht vor der Grippeschutzimpfung?

Ich bin so froh, diese Impfung jetzt zu haben.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin so froh, diese Impfung jetzt zu haben.

Die Grippeschutzimpfung ist auch jahrelang erprobt , was auf die Coronaimpfung nicht zutrifft. Jeder neue Impfstoff muss Studienphasen durchlaufen die Jahre dauern um Langzeitnebenwirkungen auszuschließen.

Zitat von Tahnee:
Die Grippeschutzimpfung ist auch jahrelang erprobt , was auf die Coronaimpfung nicht zutrifft. Jeder neue Impfstoff muss Studienphasen durchlaufen die Jahre dauern um Langzeitnebenwirkungen auszuschließen.

Das ist der Grund weswegen ich auch skeptisch bei der corona Impfung bin, wenn es denn mal eine gibt

Zitat von Tahnee:

Wahrscheinlich nicht, gegen Grippe habe ich mich erst impfen lassen. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit größer mich mit Grippe zu infizieren, als mit Corona.

Ob ich mich gegen Corona impfen lasse werde ich mir auch sehr gut überlegen, da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Zitat von Soulclaw90:
Ich sehe das so wie Angor.Achtsam sollte man schon sein aber es kann sich auf Dauer Nicht das ganze Leben nur um corona drehen. In dieser schockstarre kann man ja nicht ewig verharren. Am wichtigsten find ich auch die Behandlung der Erkrankungen zu verbessern was ja im Vergleich zu März deutlich gebessert hat, damit die Krankheit weniger bedrohlich wird. Mir tun die ganzen Branchen momentan halt leid die darunter leiden sowie das soziale Miteinander was momentan in mitleidenschaft gezogen wird. Ich bete das wir irgendwann zum normalen Leben zurückkehren können...

Ich finde nirgends eine Schockstarre ?!
Wir dürfen doch nahezu alles, nur halt im kleineren Rahmen.
Machen wir das alle hier nicht genauso ? Dramatisieren?
Du redest von Schockstarre, soziales Miteinander leidet unter den Regeln, der nächste schreibt wieder ständig über Panik, wo bei ich hier bis auf eine einzige Ausnahme, nicht einmal gelesen habe das hier jemand Panik davor hat ?!
Ich würde mir wünschen das hier, und im normalen Leben, nicht immer alles so pauschalisiert und dramatisiert wird.
Dies ist ein Thread über die Angst vor Corona. Schreibt hier jemand von Angst und Vorsicht, wird gleich wieder mit Unverständnis reagiert !
Bei anderen Ängsten hier im Forum, nehmen wir das durchaus ernster und wollen dementsprechend auch helfen.
Beim Coronathema wirds immer gleich bewertet wie unrealistisch so ne Angst ist !

Zitat von Lottikarotti:
Beim Coronathema wirds immer gleich bewertet wie unrealistisch so ne Angst ist !

Ich sehe das nicht so , es wird doch viel Verständnis denjenigen entgegen gebracht die Ängste haben. Aber gleichzeitig muss man akzeptieren wenn es User anders sehen , da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Mir ist wichtiger , dass die Angst nicht noch befeuert wird , denn dafür ist dieser Thread nicht gedacht.

Zitat von Tahnee:
Ich sehe das nicht so , es wird doch viel Verständnis denjenigen entgegen gebracht die Ängste haben. Aber gleichzeitig muss man akzeptieren wenn es User anders sehen , da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Mir ist wichtiger , dass die Angst nicht noch befeuert wird , denn dafür ist dieser Thread nicht gedacht.

Ja, teilweise wird mit Verständnis reagiert.
Leider wurde ich aber auch schon mehrfach hier panisch und ängstlich genannt, nur weil ich mich an die Regeln halte, und es sinnvoll fände, wenn das alle tun würden.

Findet ihr es eigentlich auch so erschreckend, dass sich draußen so viele nicht mehr an die
AHA-Regeln halten? Wie oft war ich schon beim Tanken, Kiosk, Einkaufen und die Leute trugen ihre Maske nicht oder nicht richtig (klar, nicht jeder muss Maske tragen wegen Attest)?!
Sind einem auf die Pelle gerückt, und man hat sie drauf hingewiesen und kriegt nur doofe Blicke.
Ich verstehe es nicht. Hier in NRW steigen die Zahlen rasant. Ich habe schon wieder gar keine Lust,
Einkaufen zu gehen oder gar zu einer Veranstaltung zu gehen. Dabei war es die letzten Monate deutlich entspannter. Ist das jetzt eine Quittung für die Lockerungen der Maßnahmen? Es macht einem schon Angst.

Zitat von Darky37:
AHA-Regeln halten?

Deshalb kommt es jetzt ja zu der Zunahme. Einige Menschen sind einfach bissle doof. Motzen und jammern, kein Problem, aber Hirn einschalten und kapieren, dass alles mit allem zusammenhängt, das scheint viele zu überfordern.

Zitat von Lottikarotti:
Bei anderen Ängsten hier im Forum, nehmen wir das durchaus ernster und wollen dementsprechend auch helfen.

Ach und wie soll man sonst helfen? Man versucht die Angst zu nehmen, indem man schildert, wie unwahrscheinlich es ist sich zu infizieren, wenn man sich an die vorgegebenen Regeln hält. Deshalb nehme ich die User die ihre Ängste schildern durchaus ernst. Wie soll man sie denn sonst beruhigen?

Vielleicht doch mit Zahlen? Realistisch ist auch das
Von 81.493.375 Einwohnern Deutschlands :
aktuell sind 33.297 Personen mit Corona infiziert
9.589 Personen sind an Corona gestorben

Und das bei über 81 Millionen Deutschen, jetzt mal im Ernst, ist das viel?
Tragisch natürlich für die Betroffenen, aber es gab dieses Jahr schon insgesamt 681.960 Tote
Rechnet man die Corona Toten runter sind es 672.589 Tote, die an was anderem gestorben sind.

Jetzt rechne mal jeder, dann noch unter Berücksichtigung der Erkrankten in seinem Kreis aus , wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich anzustecken, trotz Hygienemaßnahmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Ach und wie soll man sonst helfen? Man versucht die Angst zu nehmen, indem man schildert, wie unwahrscheinlich es ist sich zu infizieren, wenn man sich an die vorgegebenen Regeln hält. Deshalb nehme ich die User die ihre Ängste schildern durchaus ernst. Wie soll man sie denn sonst beruhigen?Vielleicht doch mit Zahlen? Realistisch ist auch dasVon 81.493.375 Einwohnern Deutschlands :aktuell sind 33.297 Personen mit Corona infiziert 9.589 Personen sind an Corona gestorbenUnd das bei über 81 Millionen Deutschen, jetzt mal im Ernst, ist das viel?Tragisch natürlich für die Betroffenen, aber es gab dieses Jahr schon insgesamt 681.960 ToteRechnet man die Corona Toten runter sind es 672.589 Tote, die an was anderem gestorben sind.Jetzt rechne mal jeder, dann noch unter Berücksichtigung der Erkrankten in seinem Kreis aus , wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich anzustecken, trotz Hygienemaßnahmen.

Ganz schön zickig oder ?!
Ich empfinde es in diesem Thread eben so. In anderen Threads geht es da sehr viel entspannter zu, und sehr viel feinfühliger. Sieht man ja auch an deinem Text.
Solche eine Antwort hätte ich im Herzstolperthema nie bekommen.
Schade.

Zitat von Lottikarotti:
Ganz schön zickig oder ?!

Findest Du? Ich weiß echt nicht, woran Du festmachst, ob das echte Hilfe ist oder nicht, jeder hat ein anderes Empfinden.
Aber wenns hilft bin ich auch gern bereit, Köpfchen zu streicheln.
Mein Text war nüchtern verfasst, das stimmt, ich wüsste aber auch nicht, wie man Zahlen feinfühlig ausdrücken könnte.

Also ich persönlich finde die Beiträge von @Angor nicht Zickig und ich empfinde es auch nicht so als ob sie eure Ängste nicht ernst nimmt..

Kopf tätscheln hilft weder hier noch in einem andern Thema..

Nur weil man sachlich und nüchtern ist heisst das noch lange nicht das man die anderen nicht ernst nimmt...

Ich selber habe auch keine Angst vor dem Virus
Nehme aber jeden ernst der diese Angst hatt...

Schade das man immer wieder so extrem auf seine Wortwahl aufpassen muss
Manchmal muss man ja schon fast Angst haben auf einen Beitrag zu antworten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore