App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin froh das ich keine Angst und Panik vor diesem Virus habe..Ich habe Respekt davor und deshalb halte ich mich auch ohne Diskussionen an alle Sicherheitsmassnahmen...Trotzdem lebe ich mein leben normal weiter,und die Maske gehört mittlerweile einfach mit dazu....

Genau so mache ich es auch.
Auch wenn, auch hier, leider der ein oder andere immer gleich meint man würde in Panik verfallen.
Ich nehme die Zahlen ernst, die Regeln setz ich 100% um, und mehr kann man eh nicht tun !
Ich hoffe wir alle bleiben gesund !
Wenn es mein Schwiegervater bekommen würde, wäre das sein sicherer Tot.
Er hat nur ein Lungenvolumen von 40% inclusive schwachem Herz !
Allein schon deswegen nehme ich das extrem ernst !

Zitat von Luna70:
Naja, die Politiker entscheiden zwar, aber ja auf Empfehlung von Fachleuten und obwohl es da verschiedene Strömungen gibt, ist es nach meiner Wahrnehmung schon so, dass von Medizinern weitgehend mehr Warnung als Entwarnung kommt. Politiker-Schelte ist zwar populär, aber ein wenig kurz gedacht. Die entscheiden nach fachlicher Empfehlung und da scheintweitgehend Konsens zu herrschen. Und ganz unwissenschaftlich stelle ich für unsere Region fest, dass momentan ständig mehr Patienten im Krankenhaus sind. Inzwischen kenne ich auch persönlich Leute, die erkrankt waren, offiziell geheilt sind, aber mit erheblichen Spätfolgen kämpfen. Ich wäre heilfroh, wenn sich herausstellt, dass es nicht schlimmer kommt, aber ich habe da eher die Befürchtung dass uns noch harte Monate bevorstehen.

Ja es ist immer einfach irgendwem die Schuld zu geben.
Wie du schon schreibst, sie handeln auf Empfehlung !
Bis auf kleine Dinge, sind die Wissenschaftler sich einig und mahnen eher, statt andersrum.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Heute habe ic hes gelesen, das an der Maske (wie ja oft schon gesagt wird) noch keiner gestorben ist und das
man auch genügend Luft bekommt, darunter.

https://www.spektrum.de/news/in-deutsch...obal-de-DE

Vieles machen die Menschen selbst und denken sich das aus, warum auch immer.

Ich habe das vor Kurzem gelesen, dass das behauptet wird. Der HNO-Arzt Bodo Schiffmann, der hier ja auch schon als leuchtendes Beispiel gegen die Hysterie angeführt wurde, behauptet das auch, heulend in einem youtube-Video. Zu stimmen scheint es nicht. Merkwürdig, was dieser Virus noch so alles mit den Leuten anstellt, auch wenn sie gar nicht infiziert sind.

Hallo,

Menschen wiw wir halt besondere ,die an einer Angsterkrankung erkannt sind oder waren , reagieren ziemlich schnell auf neue Reize die von außen kommen.
Ich habe seit einigen Tagen wieder erneut und viel Panik geschoben auf Grund der neuen Situationen mit dem Virus ,sprich neu Infektionen.
Habe meine Termin bei dem friseur abgesagt und überlegte schon mit dem Walking aufzuhören .
Nach Überlegungen Entscheid ich mich doch das Walking weiter zu machen ,dass braucht mein Körper zur Zeit ,laufen , vielleicht mache ich einen erneuten Termin beim Friseur . Auch das für meine Seele bestimmt gut tun .

Zitat von tuffie 01:
und überlegte schon mit dem Walking aufzuhören .

tuffie, damit musst du doch nicht aufhören. Sogar in der Zeit im Frühjahr gab es keinen einzigen Mediziner, der von Sport draußen abgeraten hat, zumindest nicht von Sport den man alleine oder mit dem Partner macht, wie das beim Walken ja ist.

Ich bin in letzter Zeit sehr angeschlagen, mein Nervenkostüm reagiert jeden Tag mit einseitige Spannungskopfschmerzen .
Da fällt es mir sehr schwer das realistisch zu sehen

Hallo tuffie,

klar ist man verunsichert und die täglichen Zahlen von Neuinfektionen machen es nicht besser.
Aber wie Luna schon schrieb, dein Walken mußt du sicher nicht aufgeben...
Mehr als Abstand und Hygieneregeln einhalten, können wir nicht tun.
Ich gehe auch zum Friseur, Maske auf ...meine Friseurin macht sowieso nur nach Termin...also kaum Kunden im Salon und viel Abstand...sicher ist das doch bei dir auch so.
Mit Ängsten ist das alles nochmal belastender, aber alles kann man ja nicht vermeiden.

L.G. Waage

Walken ist sogar gut in diesen Zeiten ! Es stärkt dein Immunsystem enorm, und nicht nur das. Vitamin D, was du dabei aufnimmst, auch wenn die Sonne nicht scheint, ist gut für die Knochen, für die Seele und dein Herz Kreislauf wird es dir auch danken durch die stramme Bewegung!
Das dann noch fern der üblichen Radwegen/Rennstrecken, also nahezu allein, und schon brauchst du vor Nix Angst zu haben .
Mach es .....

Zitat von Lottikarotti:
Walken ist sogar gut in diesen Zeiten ! Es stärkt dein Immunsystem enorm, und nicht nur das. Vitamin D, was du dabei aufnimmst, auch wenn die Sonne nicht scheint, ist gut für die Knochen, für die Seele und dein Herz Kreislauf wird es dir auch danken durch die stramme Bewegung!Das dann noch fern der üblichen Radwegen/Rennstrecken, also nahezu allein, und schon brauchst du vor Nix Angst zu haben . Mach es .....

Heute war eine Patientin Alter 38 in der Praxis, die im März Corona durchgemacht hat. Lt. Gesundheitsamt war ihr Verlauf milde.

Ich habe sie natürlich ausgequetscht, was milder Verlauf war: Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel und trockener Husten, der so stark war, dass sie blaue Flecken im Rippenbereich bekam, und 90% im Bett lag, weil sie so kaputt war, dass nix mehr ging. Insgesamt war sie 14 Tage krank. Allerdings kein Krankenhausaufenthalt.

Dann bekam sie im Juni eine Darmerkrankung , bekam 2 Sorten Antibiotika und hat nun Geschmacksstörungen. Ob das mit Corona zusammenhängt, weiss keiner.

Zitat von kritisches_Auge:
@catsitter du hast doch vollkommen recht und die anderen hier auch.Ich bin davon überzeugt, dass die Regeln befolgt werden würden wenn es um das Geld ginge.

Wochen später.....zugegeben, ich habe nach meinem letztem Posting tatsächlich nicht mehr reingeschaut, aus Angst vor negativen Reaktionen. Nach den aktuellen extrem steigenden Fallzahlen habe ich mich dann doch getraut, die letzten Seiten aber nicht gelesen, wollte vorbehaltlos an das ganze herangehen. Die extrem steigenden Fallzahlen bestürzen mich, spiegeln sie doch SO VIEL Dummheit, Trotz und Ignoranz wider. Abgesehen von der Gesundheit kann man damit eine ganze Wirtschaft lahm legen. Warum Dummheit? Weil es einige möglicherweise auf die 2 Wochen Quarantäne Urlaub drauf anlegen. Was soll schon passieren? Die wenigen Todesfälle sprechen eine deutliche Sprache. Wäre es so offensichtlich wie bei der spanischen Grippe, bei der man kaum ein Fuß vor den anderen setzen konnte, ohne über einen Toten zu stolpern, sähe es hier anders aus.

Aber ganz ehrlich? Ich mache mir mehr Sorgen um unsere Wirtschaft. Als Sozial Phobiker habe ich eh kaum Kontakt zu anderen Menschen. Mir ist es schlicht weg egal, ob die Uneinsichtigen an dem Virus sterben. Traurig ist es nur, dass sie auch andere anstecken und die dann nicht so viel Glück haben, den Virus zu überleben.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin froh das ich keine Angst und Panik vor diesem Virus habe..Ich habe Respekt davor und deshalb halte ich mich auch ohne Diskussionen an alle Sicherheitsmassnahmen...Trotzdem lebe ich mein leben normal weiter,und die Maske gehört mittlerweile einfach mit dazu....

Geht mir genauso. Ich habe vor fast allem Angst, davor nicht. Zum Glück, denn das wird uns noch lange begleiten. Verstehe meinen Angstmechanismus ohnehin nicht

Das ist eine interessante Frage. Ich bin sehr vorsichtig, aber habe in dem Sinn keine Ängste und denke mir auch nicht wie sonst Katastrophenszenarien aus.

Auch bei dem Übergang ins Jahr 2000 vor dem andere viele Ängste hatte oder Tschernobyl war ich nicht panisch, wenn etwas wirklich schlimm ist aber nicht änderbar ist es so bei mir.

Zitat von kritisches_Auge:
Das ist eine interessante Frage. Ich bin sehr vorsichtig, aber habe in dem Sinn keine Ängste und denke mir auch nicht wie sonst Katastrophenszenarien aus.Auch bei dem Übergang ins Jahr 2000 vor dem andere viele Ängste hatte oder Tschernobyl war ich nicht panisch, wenn etwas wirklich schlimm ist aber nicht änderbar ist es so bei mir.

Eigentlich seltsam oder ?!
Habe auch gerade da drüber nachgedacht.
Wir können uns die tollsten Dinge einreden, und Angst haben vor was, was recht unrealistisch ist.
Aber wenn einen wirklich was bedroht, sind wir entspannt! Komisch !
Ich weiß heute noch nicht wie ich damals meinen schlimmen Unfall psychisch so mega gut hinbekommen hab ?! Fast 3 Monate Kh, 10 Operationen. 8 Wochen nicht auf meinen eignen Beinen gestanden.
Und ich ? Völlig Geduldig lag ich da ! Was muss das muss, dachte ich mir.
Heute ? Geh ich noch nicht mal zum Blut abnehmen, ohne zu denken was da schlimmes gefunden werden könnte !
Verrückt !
Die Zahlen triggern mich schon. Wir haben hier 10 km weiter ein Dorf, was komplett in Quarantäne ist. Eine Familienfeier natürlich wieder !
Deswegen ist jetzt erstmals in unserem Kreis eine recht hohe Zahl der Infizierten. Ist halt Nah und da wird auch die Sorge größer.

Zitat von catsitter:
Aber ganz ehrlich? Ich mache mir mehr Sorgen um unsere Wirtschaft. Als Sozial Phobiker habe ich eh kaum Kontakt zu anderen Menschen. Mir ist es schlicht weg egal, ob die Uneinsichtigen an dem Virus sterben. Traurig ist es nur, dass sie auch andere anstecken und die dann nicht so viel Glück haben, den Virus zu überleben.

Ganz meine Meinung

Wir werden uns langsam aber sicher daran gewöhnen müssen, dass der Corona Virus uns noch eine geraume Zeit begleitet.
Die Lage wird sich erst entspannen, wenn es einen Impfstoff gibt.

Es bringt gar nichts sich jetzt wegen jeden neuen gemeldeten Fällen Sorgen zu machen. Das sind vereinzelte Hotspots, die schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Wie lange soll die Angst und Panik denn anhalten? Monate? Vielleicht Jahre?
Ich selber habe keine Angst, mein Umfeld in dem ich mich aufhalte ist überschaubar, ich halte mich an die Hygieneregeln, was soll mir da passieren?

Ich will das bei Gott nicht runterreden oder verharmlosen, aber viele ältere unter uns haben doch auch schon solche Situationen erlebt, wie schon in einem Beitrag angesprochen Tschernobyl.
Was rannten die Leute da in Panik in die Apotheken, Jodtabletten waren ausverkauft.
Alle Spielplätze wurde gesperrt, der Sand musste erst ausgetauscht werden usw.

Wir sollten lernen, damit etwas gelassener umzugehen, nein, ich meine jetzt nicht den Virus zu unterschätzen, aber er sollte nicht so unser Leben beeinflussen. Es liegt auf der Welt noch einiges mehr im Argen, wo sich der Virus jetzt in den Vordergrund gestellt hat.

Ich hab letzens mal diesen Song hier eingestellt, der trifft es genau.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
aber viele ältere unter uns haben doch auch schon solche Situationen erlebt, wie schon in einem Beitrag angesprochen Tschernobyl.
Was rannten die Leute da in Panik in die Apotheken, Jodtabletten waren ausverkauft.

Alle Spielplätze wurde gesperrt, der Sand musste erst ausgetauscht werden usw.

Nicht ohne Grund. Man geht für Europa durch Tschernobyl von mehr als 400000 zusätzlichen Krebserkrankungen aus. Zudem wurden deutlich weniger Mädchen als Jungen geboren.

Die Dunkelziffer ist enorm, weil die tatsächlich Gefahr immer heruntergespielt wurde.

Kein guter Vergleich, was den Aufruf zur Gelassenheit betrifft.

Zitat von Calima:
Kein guter Vergleich, was den Aufruf zur Gelassenheit betrifft.

Es war ein Beispiel, und die Gefahr wurde keineswegs heruntergespielt.

Gefahren begleiten uns täglich, auch die unsichtbaren, aber wenn man nur in Angst lebt, ist das kein Leben mehr.
Ich habe genug mit meiner Angsterkrankung zu kämpfen, ich will nicht vor anderen Dingen oder Ereignissen auch noch Angst haben.

Auch bei der Atomkathastrophe gab es Vorsichtsmaßnahmen, die befolgt wurden. Ich habe mein Kind auch nicht draussen im Sand spielen lassen oder bin wie einige Unbelehrbare in den Wald gerannt und habe Beeren und Pilze gesammelt.

Wir hatten damals Gottseidank nur Staub abbekommen, im Umfeld der Kathastrophe ist ja heute noch alles hoffnungslos verstrahlt.

Zitat von Calima:
Nicht ohne Grund. Man geht für Europa durch Tschernobyl von mehr als 400000 zusätzlichen Krebserkrankungen aus. Zudem wurden deutlich weniger Mädchen als Jungen geboren. Die Dunkelziffer ist enorm, weil die tatsächlich Gefahr immer heruntergespielt wurde.Kein guter Vergleich, was den Aufruf zur Gelassenheit betrifft.

Doch, es war ein sehr guter Vergleich, den @Angor geschrieben hat. Dafür doppelt Danke.

Es wäre mal schön, wenn alle Länder an einem Strang ziehen würden, also wenn die Regierungen sich einig wären.
So machen sie das Volk ganz wuschig und keiner weiß, oder viele wissen nicht, woran sie sind. Wie denn auch?

Ich habe auch keine Angst vor dem Virus, aber ich habe Achtung und Respekt vor ihm und so verhalte ich mich auch.

Ihm gegenüber und meinen Mitmenschen. Das fängt beim einfachsten an (Masken). Es ist noch niemand an der Maske gestorben, oder unter ihr und manche machen ein Affentheater deswegen. Die so sind, schreien nachher am meisten, wenn sie es bekommen, es ist immer das Gleiche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore