App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Habe meine Angst vor Corona zur zeit gut im griff .Am Anfang hatte ich total Panik .Hatte jetzt jedes Jahr im Winter,eine Erkältung .Hätte jemand der für mich einkaufen geht .Weiss halt jetzt nicht ob ich dann im Winter noch einkaufen gehen soll.Hab Angst mich da dann leichter mit corona anzustecken .Aber das fällt mir halt auch schwer bis Frühjahr nicht mehr in den Supermarkt zu gehen.

Zitat von Ayano:
Habe meine Angst vor Corona zur zeit gut im griff .Am Anfang hatte ich total Panik .Hatte jetzt jedes Jahr im Winter,eine Erkältung .Hätte jemand der für mich einkaufen geht .Weiss halt jetzt nicht ob ich dann im Winter noch einkaufen gehen soll.Hab Angst mich da dann leichter mit corona anzustecken .Aber das fällt mir halt auch schwer bis Frühjahr nicht mehr in den Supermarkt zu gehen.

Wäre auch nicht gut wenn du nicht gehst. Man sollte den Ängsten nicht aus dem Weg gehen, dann verstärken sie sich meist.
Du könntest aber Uhrzeiten wählen wo kaum was los ist. Ganz früh morgens oder kurz vor Schließung zb.
So mache ich es meisstens. Neulich dachte ich nicht dran. Es war der Tag wo die Ware kommt und ca. 2-3 Schüler in jedem Gang wirbelte.
Das muss ich nicht mehr haben .

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Und auch das viel gelobte Schweden hat wieder deutlich mehr Infektionen wie wir. Und das, was immer gern vergessen wird, bei einem Land was doppelt so groß ist wie Deutschland, aber nur 10 Millionen Einwohner hat !

Bist du dir sicher?

https://ibb.co/x3QrKk9

Sehr konstant seit Wochen bzw mit einem deutlich kleineren Anstieg als hier

Zitat von Prodigy:
Bist du dir sicher? Sehr konstant seit Wochen bzw mit einem deutlich kleineren Anstieg als hier

Ja da bin ich mir sicher. Sie haben es in einem Bericht gesagt das auch in Schweden die Zahlen steigen, gemessen an der Einwohnerzahl.
Dann hab ich bei der offiziellen Homepage geschaut und dort stand es ebenfalls.
Corona-in-Zahlen.de

Zitat von Lottikarotti:
Ja da bin ich mir sicher. Sie haben es in einem Bericht gesagt das auch in Schweden die Zahlen steigen, gemessen an der Einwohnerzahl.Dann hab ich bei der offiziellen Homepage geschaut und dort stand es ebenfalls.

Hast einen Link ?

Mein Screen zeigt Konstante zahlen.
Peaks am Samstag mit nur leichten Trend nach oben.

Schweden hat eine Infektionsrate von 1%. Wir von 0,4 %
Man muss ja immer das ganze Land betrachten, Einwohnerzahl etc.
Nur dann kann man Rückschlüsse ziehen.
corona-in-zahlen.de

Zitat von kritisches_Auge:
Ja, ich liebe die dunkle Jahreszeit, wenn es ginge könnte ich mich auf den Kompromiss der Tag-und Nachtgleiche einigen. Bei Dunkelheit fühle ich mich so richtig wohl und geborgen.Allerdings dauernde Dunkelheit wie an manchen Tagen im Norden wollte ich auch nicht. Was ich schlimm finde ist wenn bei Bauarbeiten die Fenster abgedichtet werden, die Gräue ist schrecklich, ich glaube, dann ließe ich den Rolladen runter.Ich bin immer nur mit der sicheren Maske unterwegs.

Ich will Dir die Dunkelheit nicht abspenstig machen, liebes Auge.
Die Dunkelheit selbst macht mir manchmal ein bisschen Angst. Ich muss morgens um halb 7 mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und fahre lieber im Hellen.

Aber dann ist deine Situation auch eine völlig andere, Abendschein.

4058 neue infektionen

Zitat von Matze1983:
4058 neue infektionen

Und weiter?

Die Schweiz hatt auch horrende Zahlen...so hoch waren die noch nie,nichtmal im Frühling...

Mal sehen wie das hier weiter gehen wird...

Aber wenn es so weiter geht werde ich die ÖVS wieder meiden und wo immer es geht zu Fuss oder mit dem Rad gehen....

4058? Waren wir vorgestern nicht noch weit unter 3000? Na Prost Mahlzeit

https://www.daserste.de/information/nac...e-344.html

Mal ein schöner Beitrag der zeigt das das reine auf die infektionszahlen nichts bringt sondern auch andere Faktoren ne Rolle spielen. Meinte Prof. Streeck letztens auch.
Achtsam sein aber keine Panik haben

Zitat von Soulclaw90:
Mal ein schöner Beitrag der zeigt das das reine auf die infektionszahlen nichts bringt sondern auch andere Faktoren ne Rolle spielen. Meinte Prof. Streeck letztens auch.Achtsam sein aber keine Panik haben

Ich habe diesen Beitrag auch gesehen , habe ich so von der ARD nicht erwartet.

Zitat von Tahnee:
Ich habe diesen Beitrag auch gesehen , habe ich so von der ARD nicht erwartet.

Hat mich auch verwundert, gefiel mir aber gut die zahlen mal in relation zu setzen

Zitat von Soulclaw90:
Mal ein schöner Beitrag der zeigt das das reine auf die infektionszahlen nichts bringt sondern auch andere Faktoren ne Rolle spielen. Meinte Prof. Streeck letztens auch.Achtsam sein aber keine Panik haben

Mit solchen Beiträgen verwirrst Du doch nur die, die lieber Schwarzmalerei betreiben statt dem Ganzen besonnen und entspannt entgegen zu blicken und sich dabei an alle Vorsichtsmaßnahmen halten

Die Zahl der Infktionen sagt nix aus. Ich bin trotz meines Berufes und meiner Urlaube bis heute ungetestet. Woher soll ich wissen ob ich das habe oder evtl schon hatte ? Manche Patienten kommen mir so nah dass ich denk die wollen in mich reinklettern. Da muss ich einfach durch. Wenn flächendeckend Alle getestet werden dann würde die Zahl der Infektionen durch die Decke schießen - und dann rudern unsere Politiker wieder hektisch mit den Ärmchen und die Wirtschaft liegt bald völlig am Boden.

Zitat von KarlDerGroße:
Mit solchen Beiträgen verwirrst Du doch nur die, die lieber Schwarzmalerei betreiben statt dem Ganzen besonnen und entspannt entgegen zu blicken und sich dabei an alle Vorsichtsmaßnahmen halten Die Zahl der Infktionen sagt nix aus. Ich bin trotz meines Berufes und meiner Urlaube bis heute ungetestet. Woher soll ich wissen ob ich das habe oder evtl schon hatte ? Manche Patienten kommen mir so nah dass ich denk die wollen in mich reinklettern. Da muss ich einfach durch. Wenn flächendeckend Alle getestet werden dann würde die Zahl der Infektionen durch die Decke schießen - und dann rudern unsere Politiker wieder hektisch mit den Ärmchen und die Wirtschaft liegt bald völlig am Boden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bleibe weiterhin achtsam, halte mich an alles aber brech bei der Zahl der neuinfektionen nicht gleich in Panik aus...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von KarlDerGroße:
Mit solchen Beiträgen verwirrst Du doch nur die, die lieber Schwarzmalerei betreiben statt dem Ganzen besonnen und entspannt entgegen zu blicken und sich dabei an alle Vorsichtsmaßnahmen halten Die Zahl der Infktionen sagt nix aus. Ich bin trotz meines Berufes und meiner Urlaube bis heute ungetestet. Woher soll ich wissen ob ich das habe oder evtl schon hatte ? Manche Patienten kommen mir so nah dass ich denk die wollen in mich reinklettern. Da muss ich einfach durch. Wenn flächendeckend Alle getestet werden dann würde die Zahl der Infektionen durch die Decke schießen - und dann rudern unsere Politiker wieder hektisch mit den Ärmchen und die Wirtschaft liegt bald völlig am Boden.

Dem ist nichts hinzuzufügen , obwohl , ein paar Sätze könnte ich auch noch dazu schreiben , aber da käme mit Sicherheit die

Ich bin froh das ich keine Angst und Panik vor diesem Virus habe..

Ich habe Respekt davor und deshalb halte ich mich auch ohne Diskussionen an alle Sicherheitsmassnahmen...

Trotzdem lebe ich mein leben normal weiter,und die Maske gehört mittlerweile einfach mit dazu....

Zitat von KarlDerGroße:
Wenn flächendeckend Alle getestet werden dann würde die Zahl der Infektionen durch die Decke schießen - und dann rudern unsere Politiker wieder hektisch mit den Ärmchen und die Wirtschaft liegt bald völlig am Boden.

Naja, die Politiker entscheiden zwar, aber ja auf Empfehlung von Fachleuten und obwohl es da verschiedene Strömungen gibt, ist es nach meiner Wahrnehmung schon so, dass von Medizinern weitgehend mehr Warnung als Entwarnung kommt. Politiker-Schelte ist zwar populär, aber ein wenig kurz gedacht. Die entscheiden nach fachlicher Empfehlung und da scheint weitgehend Konsens zu herrschen.

Und ganz unwissenschaftlich stelle ich für unsere Region fest, dass momentan ständig mehr Patienten im Krankenhaus sind. Inzwischen kenne ich auch persönlich Leute, die erkrankt waren, offiziell geheilt sind, aber mit erheblichen Spätfolgen kämpfen. Ich wäre heilfroh, wenn sich herausstellt, dass es nicht schlimmer kommt, aber ich habe da eher die Befürchtung dass uns noch harte Monate bevorstehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore