App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
Naja das ich einen Link reingesetzt habe wo ein Kind in der Schweiz gestorben ist....an Corona ist völlig untergegangen.

Doch habe drauf geantwortet , war im Mai

Edit:

Tragisch, hatte aber nichts mit dem Thema hier zu tun. Egal nun Deckel drauf

Ich hab es schon bescheiden genug gefunden, als hier die Zahlen durchgingen.

Wer glaubt tatsächlich, das diese Zahlen jeden Tag auf den neuesten Stand sind ?

Wie viele Corona Fälle rutschen durch, die nicht erfasst wurden ?

Weil ?

Bei uns in der Umgebung, heißt es auch keine Neuinfektionen,
wo bleibt dann die Familie, die ich persönlich kenne, mit Corona ?

In diesem Thread, haben wir schon alles gehabt,
vom Ängstlichen bis zum Besserwisser.

man kann reden und schreiben was man will, jeder von uns geht mit dem Thema Corona anders um,
nur wenn man selber damit konfrontiert wird ( Familie, gute Freunde )
schaut das ganze schon wieder ganz anders aus.

Ob dieses Kind jetzt erfasst worden ist oder nicht, wissen wir hier alle nicht.

Deshalb sollte man sich mit diversen Aussagen / Unterstellungen hier zurückhalten.
Unterstellt ist schnell etwas, da reicht ein Tut mir leid nicht mehr.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich werde den Eltern des verstorbenen Mädchens sagen das ein User aus dem forum in Deutschland gesagt hatt ihr Kind sei nicht an Covid verstorben....

Sie werden bestimmt erfreut sein über so viel Respekt...

Ich würde mich nachdem ich solche Vorwürfe gesprochen hätte,echt in Grund und Boden Schämen....

Echt ekelhaft

Scheinbar haben einige nicht begriffen, dass Covid19 jetzt zusätzlich zu allen bisherigen Erkrankungen hinzugekommen ist, sprich, wenn man argumentiert, dass Sterben und Krankheit schon immer vorhanden ist, und Corona nur ..... Prozent der Todesfälle ausmacht, so sind das eben ...... mehr, als vorher. Oder?

Ich persönlich gebe nicht viel auf Zahlen.
Wer selbst schon mal mit Statistik zu tun gehabt hat ( ich fast 20 Jahre lang ), der weiß, wie Zahlen zustande kommen ( können )
und wie leicht daran gedreht werden kann, bis es passt.
Damit sage ich jetzt nichts über die Erhebung der COVID Erkrankten oder Todeszahlen.

Die Zahlen interessieren mich eigentlich nur am Rande, für einen groben Überblick.

Wer von uns, das normale Volk, weiß schon genau, was richtig ist oder nicht.
Wir müssen das glauben, was uns von den Verantwortlichen aufgetischt wird.
Oder auch nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich über irgendwelche Zahlen so ereifern kann.

Diese Zeit ist schon schlimm genug für uns.
Tagtäglich kann mit einer Ansteckung gerechnet werden.
Und jeden Tag müssen wir besonders auf uns achten.
Das wird sich voraussichtlich noch das ganze nächste Jahr hinziehen.

Das ist doch wohl Horror genug.
Warum sollte also jemand zusätzlich Horrorszenarien erfinden?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Passt auf euch auf.

Zitat von Prodigy:
Doch habe drauf geantwortet , war im MaiEdit:Tragisch, hatte aber nichts mit dem Thema hier zu tun. Egal nun Deckel drauf

Hä? Hab ich doch heute erst geschrieben und war genau passend zum Thema.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich werde den Eltern des verstorbenen Mädchens sagen das ein User aus dem forum in Deutschland gesagt hatt ihr Kind sei nicht an Covid verstorben....Sie werden bestimmt erfreut sein über so viel Respekt...t

Wenn DU ein wenig Respekt vor der Trauer dieser Eltern hast, dann tust du genau das lieber nicht.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab nicht von Deutschland gesprochen sondern von meinem Dorf und da sind schon mehrere Kinder daran gestorben...

Du hattest erst gesagt ein Kind und dann sogar mehrere in deinem Dorf.

Das hat mich auch ein wenig stutzig gemacht.

Trump hat wohl eine Spontanheilung. Hoffe seine Bürger bekommen die gleichen, anscheinend super wirksamen Medikamente, wie er !

Na, wenn es solche Medikamente gibt, dann würde Corona ja an Schrecken verlieren.

Zitat von hereingeschneit:
Na, wenn es solche Medikamente gibt, dann würde Corona ja an Schrecken verlieren.

Fehlen halt die Erfahrungen mit den beiden Medikamenten.

Zitat von hereingeschneit:

Nun, der bekam auch Plasma mit Antikörpern, bekam die beste medizinische Versorgung, die überhaupt geht. Das bekommt der kleine Mann auf der Strasse nicht. Hat ja auch seine eigenen Leibarzt, der sofort rettende Massnahmen unternimmt, alles kein Vergleich zu 08/15 Patienten.

Zitat von Icefalki:
Nun, der bekam auch Plasma mit Antikörpern, bekam die beste medizinische Versorgung, die überhaupt geht. Das bekommt der kleine Mann auf der Strasse nicht. Hat ja auch seine eigenen Leibarzt, der sofort rettende Massnahmen unternimmt, alles kein Vergleich zu 08/15 Patienten.

Ja, schon mal garnicht die US Bürger die keine Krankenversicherung haben, oder ?!
Auch wieder so ein Punkt wo ich froh bin in D zu leben !
Da fühlt man sich in Krisenzeiten etwas sicherer.

Zitat von Lottikarotti:
Ja, schon mal garnicht die US Bürger die keine Krankenversicherung haben, oder ?!Auch wieder so ein Punkt wo ich froh bin in D zu leben !Da fühlt man sich in Krisenzeiten etwas sicherer.

Ich mein wenn man in Amerika keine Arbeit hat hat man auch keine Krankenversicherung oder?
Würde auch tote erklären in Amerika. Wirtschaftskrise also verlieren dort viele ihre Arbeit und könnten im Fall nicht behandelt werden

Amerika ist halt schon ein Fall für sich...

Aber Plasma mit Antikörpern wird auch in anderen Ländern an Corona infizierte gegeben...

Bei vielem können wir froh sein in Europa zu leben...

Ich bin sehr froh darüber in Deutschland zu leben und ich finde hier wird auch gut mit dem Corona- Problem umgegangen, die Leute in Spanien tun mir sehr leid.

Es gibt auch in unseren Städten immer wieder mehr und mehr Corona Fälle.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe schon lange den Spleen ab dem 21. Juni täglich den Sonnenaufgang- und Untergang zu notieren und mich darüber zu freuen wenn die Tage wieder kürzer werden.
Bei der Tag- und Nachtgleiche habe ich immer aufgehört, dann war das Ziel erreicht, damit war ich zufrieden.

Ich habe immer zusätzlich notiert wo ich war damit ich bei Angst vor einer Ansteckung das überprüfen kann, ich finde das gut, deshalb werde ich die Liste dieses Jahr weiterführen.
Ja, es ist ein Spleen, das weiß ich.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe schon lange den Spleen ab dem 21. Juni täglich den Sonnenaufgang- und Untergang zu notieren und mich darüber zu freuen wenn die Tage wieder kürzer werden.Bei der Tag- und Nachtgleiche habe ich immer aufgehört, dann war das Ziel erreicht, damit war ich zufrieden.Ich habe immer zusätzlich notiert wo ich war damit ich bei Angst vor einer Ansteckung das überprüfen kann, ich finde das gut, deshalb werde ich die Liste dieses Jahr weiterführen.Ja, es ist ein Spleen, das weiß ich.

Du magst also die kalte und dunkle Jahreszeit?
Ich liebe die langen Tage, aber nicht die Hitze !
Ich hoffe das es bei uns moderat weiter geht mir Corona, und wir nicht Verhältnisse bekommen wie in Frankreich oder Spanien !
Und auch das viel gelobte Schweden hat wieder deutlich mehr Infektionen wie wir. Und das, was immer gern vergessen wird, bei einem Land was doppelt so groß ist wie Deutschland, aber nur 10 Millionen Einwohner hat !

Ja, ich liebe die dunkle Jahreszeit, wenn es ginge könnte ich mich auf den Kompromiss der Tag-und Nachtgleiche einigen. Bei Dunkelheit fühle ich mich so richtig wohl und geborgen.
Allerdings dauernde Dunkelheit wie an manchen Tagen im Norden wollte ich auch nicht. Was ich schlimm finde ist wenn bei Bauarbeiten die Fenster abgedichtet werden, die Gräue ist schrecklich, ich glaube, dann ließe ich den Rolladen runter.

Ich bin immer nur mit der sicheren Maske unterwegs.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore