App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es wurde gefragt, wer jemanden mit Corona Infektion kennt und Nieaufgeben hat darauf geantwortet. Das hat doch nichts mit Panikmache zu tun, es ist einfach Fakt. Menschen können an Covid-19 sterben, das ist ja wohl nicht zu bestreiten.

Eben, es geht um Fakten. Und jeh mehr Wissen man hat, desto besser kann man sich eine Meinung machen. Mich beruhigt Wissen !
Und dabei meine ich das komplette Ganze !
Ich weiß das Menschen an Corona sterben können. Die aller aller meissten aber eher nicht. Sie haben recht normale Grippesymptome.
Dann gibts noch die, die fast nix merken oder nur einen Schnupfen haben.
Mich beruhigt das, zu wissen, das jeh fitter ich bin, desto weniger gefährlich ist diese Krankheit für mich.
Es schärft aber auch den Respekt an dieser Krankheit eben nicht leichtsinnig zu werden, weil es eben auch manchmal junge Leute hart erwischt !
Es gibt jedes Jahr hunderte Verkehrstote, was auch ein Grund ist warum ich mich immer an die Geschwindigkeiten halte und sehr vorrausschauend fahre.
Durch Wissen kann man sein eignes Risiko eben auch minimieren.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Luna70:
Es wurde gefragt, wer jemanden mit Corona Infektion kennt und Nieaufgeben hat darauf geantwortet. Das hat doch nichts mit Panikmache zu tun, es ist einfach Fakt. Menschen können an Covid-19 sterben, das ist ja wohl nicht zu bestreiten.


Streite ich das irgendwo ab?

Mir geht es nur darum das man von Fällen erzählt die man angeblich kennt für die es aber keinerlei Beweis gibt, es gibt keinen Beweis das in der Schweiz noch sonst wo in den letzten Tagen ein 5 Jähriges Kind an Covid gestorben ist.

Ich wollte nur sagen , hey dem ist nicht der Fall.

Aber gut hier wird wieder gelesen was man wohl lesen will.

Ich würde mal sagen, dass Grossmäuler in Sachen Corona jetzt mal ganz schön die Klappe halten sollen. Das berühmteste USA Grossmaul liegt nun angesteckt mit Corona im Krankenhaus, bekommt jedweden Cocktail und super medizinische Hilfe, die viele seiner Bürgern in der Form gar nicht bezahlen können, geschweige denn, bekommen.

Jetzt wird alles getan, damit ein Negierer und Kleinredner der Pandemie mit Vorbildfunktion und immenser Macht , möglichst gut durch die Seuche kommt. Ein Irrsinn ist das.

Ich denke jetzt nicht politisch, sondern darüber, wie gefährlich es ist, das Virus kleinzureden und nicht ernst zu nehmen. Letztendlich vielleicht auch gut so, denn jetzt im Herbst und Winter werden auch wir wieder gut daran tun, uns an die Regeln zu halten.

Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieser Massnahmen kann man jetzt mal live mit Blick über den grossen Teich herstellen, wenn jemand der Meinung ist, alles ist lächerlich, und Masken was für Feiglinge ist.

Jetzt geht der Ar. auf Grundeis und alles muss dafür getan werden, damit das Leben nicht in Gefahr ist. Und das Gleiche würde hier bei uns auch gefordert werden. Allerdings könnte es passieren, dass dann die Kapazitäten nimmer ausreichen, jeden perfekt behandeln zu können, wenn es zu viele werden, schliesslich ist man ja kein VIP.

Das Thema ist also bei Weitem noch nicht gegessen, und meiner Meinung nach total unsinnig, sich um irgendwelche Zahlen zu streiten, denn keiner weiss, wie gut oder weniger gut diese Infektion persönlich verläuft.

Zitat von Prodigy:
Streite ich das irgendwo ab? Mir geht es nur darum das man von Fällen erzählt die man angeblich kennt für die es aber keinerlei Beweis gibt, es gibt keinen Beweis das in der Schweiz noch sonst wo in den letzten Tagen ein 5 Jähriges Kind an Covid gestorben ist. Ich wollte nur sagen , hey dem ist nicht der Fall. Aber gut hier wird wieder gelesen was man wohl lesen will.

Damit behauptest du aber das hier gelogen wird !
Wenn man doch selbst ein Kind kennt was gestorben ist ?!
Dann stimmt eben die Statistik nicht !

Zitat von NIEaufgeben:
Du hast sie echt nicht mehr alle...


Egal wer nun recht hat oder nicht , aber mir ist aufgefallen , dass du immer gleich beleidigend wirst und das nicht nur in diesem Fall.
Kannst du nicht sachlich diskutieren , auch wenn mal ein User nicht deiner Meinung ist?
Aber wenn die Argumente ausgehen , dann muss man eben dumme Sprüche bringen.

Zitat von Tahnee:
Egal wer nun recht hat oder nicht , aber mir ist aufgefallen , dass du immer gleich beleidigend wirst und das nicht nur in diesem Fall.Kannst du nicht sachlich diskutieren , auch wenn mal ein User nicht deiner Meinung ist?Aber wenn die Argumente ausgehen , dann muss man eben dumme Sprüche bringen.

Ich finde es aber an anderer Stelle auch völlig daneben wenn Nieaufgeben unterstellt wird, das die Geschichte frei erfunden wäre !
Da würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr diskutieren wollen !
Das macht man nicht !

Zitat von Lottikarotti:
Damit behauptest du aber das hier gelogen wird ! Wenn man doch selbst ein Kind kennt was gestorben ist ?! Dann stimmt eben die Statistik nicht !


Wenn jemand hier schreiben würde sie Stastik werden künstlich nach oben gepusht dann wäre der ein Verschwörer in deinen Augen, oder ?

Wenn ein User behauptet er kennt jemand der daran gestorben ist aber keine Stastik das wiederspiegelt und gerade sowas ist mit diesem Alter sehr schnell überprüfbar.
Dann ist es eine valide Option das die Stastik nicht stimmt?

Entweder oder Jetzt? Stimmen die Zahlen oder nicht? Und Tote kann man sehr schwer verstecken. Und ja auch die Medien bringen gerne den tot von Kindern in die Schlagzeilen, es sorgt halt für Klicks. Denke wird keiner auch abstreiten.

Nebenbei habe auch nie behauptet daß sie lügt. Hätte seien können sie hat sowas gehört.
Ein Kind in einem Dorf in meiner Nähe. Klingt erstmal schwer nach hören sagen. Und ich wollte nur sagen das stimmt so nicht wenn sie es so mit bekommen hat.

Zitat von Lottikarotti:
Da würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr diskutieren wollen !


Das muss sie ja nicht und wenn , dann macht noch immer der Ton die Musik. Entweder man diskutiert auf Augenhöhe und akzeptiert auch andere Meinungen oder man lässt es sein. Und wer nun wirklich recht hat , möchte ich nicht beurteilen.

Zitat von Prodigy:
Wenn jemand hier schreiben würde sie Stastik werden künstlich nach oben gepusht dann wäre der ein Verschwörer in deinen Augen, oder ? Wenn ein User behauptet er kennt jemand der daran gestorben ist aber keine Stastik das wiederspiegelt und gerade sowas ist mit diesem Alter sehr schnell überprüfbar. Dann ist es eine valide Option das die Stastik nicht stimmt? Entweder oder Jetzt? Stimmen die Zahlen oder nicht? Und Tote kann man sehr schwer verstecken. Und ja auch die Medien bringen gerne den tot von Kindern in die Schlagzeilen, es sorgt halt für Klicks. Denke wird keiner auch abstreiten. Nebenbei habe auch nie behauptet daß sie lügt. Hätte seien können sie hat sowas gehört. Ein Kind in einem Dorf in meiner Nähe. Klingt erstmal schwer nach hören sagen. Und ich wollte nur sagen das stimmt so nicht wenn sie es so mit bekommen hat.

Eine frei erfundene Horrorgeschichte, das waren deine Worte. Also eine Lüge !
Wer nun Recht hat oder nicht ?!
Stimmt die Geschichte, oder die Statistik?!
Ich weiß es nicht, du auch nicht.
Ich tue mich aber schwer jemanden zu unterstellen das er lügt, wenn ich es nicht weiß.
Lassen wir es gut sein......

Also ich schreibe jetzt zum letzten mal etwas,danach werde ich hier nicht mehr diskutieren...

Mir wurde gesagt ich sei beleidigend?
Ich verfehle mich im Ton?
Ich könne nicht sachlich diskutieren?

Was gibt es denn da zu diskutieren wenn mir unterstellt wird ich erfinde eine Horrorgeschichte über Corona?

Das ist aber in Ordnung und stört niemand?
Das darf man mit unterstellen?
Aber ich darf nicht kontra geben?

Das ist Verleumdung...
Und nicht mein Niveau echt nicht..

Ich und mein Mann haben Menschen an diesen virus verloren,und eine gute bekannte liegt noch am Beatmungsgerät seit einer ganzen Weile und man weiss nicht ob sie durchkommt....
Einige aus der Familie hatten es auch aber nur leicht..

Und das mit dem Kind stimmt,ob man es nun glauben will oder nicht..das ist mir völlig egal und darüber diskutiere ich hier nicht...

Ich im Gegensatz zu anderen finde meine Quellen nicht im Internet oder sonstigen Seiten über Corona
Sondern wir hören es aus erster Hand von unseren Familien...

Und ich denke nicht das ich mich so behandeln lassen muss hier in diesem Thema..

Mir ist die Statistik im Internet sch.gal
Ich kenne die Leute die daran gestorben sind persönlich und nicht aus den Nachrichten....

Ich denke ich hab alles klar genug gesagt,jetzt kann man aufhören mich zu zitieren
Danke...

Zitat von Tahnee:
Egal wer nun recht hat oder nicht , aber mir ist aufgefallen , dass du immer gleich beleidigend wirst und das nicht nur in diesem Fall.Kannst du nicht sachlich diskutieren , auch wenn mal ein User nicht deiner Meinung ist?Aber wenn die Argumente ausgehen , dann muss man eben dumme Sprüche bringen.

Also ich kann NIEaufgeben verstehen, dass ihr mal der Kragen platzt, wer lässt sich schon gern als Lügner im Forum hinstellen?
Und Rücksichtsnahme auf ihre Gefühle wurden von einigen auch nicht grade gezeigt wie beim Thema Mobbing.

Hier wurde sie als Lügnerin dargestellt, und hat auch ein Recht, sich dementsprechend zu wehren, besonders weil dieser User einfach nicht aufhört zu stochern und zu sticheln.

Wie naiv kann man denn übrigens sein, dass jeder Todesfall um Corona nach außen breit getreten wird?
Es kann nur veröffentlicht werden, wenn es öffentlich gemacht wird. Und eine Dunkelziffer heißt nicht umsonst so, niemand weiß, was sich da alles noch abgespielt hat und abspielt.

Hier wurden grade zu Anfang dieses Threads ständig und manchmal ellenlange Statistiken mit Todesfällen mit Alter und Land eingestellt, und jetzt wird rumgeheult, weil man den Usern mit einem Todesfall eines Kindes angeblich Angst macht?

Wir haben hier schon alles durchgekaut mit Corona, rauf und runter, es ist keine harmlose Krankheit und auch wenn es vereinzelte Fälle hier gibt wo die Menschen Panik haben, da guck mal in den Hypochonderthread, wie viele User da jedenTag mit der Todesangst kämpfen.

Zitat von Angor:
Also ich kann NIEaufgeben verstehen, dass ihr mal der Kragen platzt,

Der platzt sehr oft und geht immer unter die Gürtellinie. Ein bisschen muss man sich schon im Griff haben. Wir sind hier alle mehr oder weniger krank und können doch sachlich diskutieren.

Zitat von Angor:
Also ich kann NIEaufgeben verstehen, dass ihr mal der Kragen platzt, wer lässt sich schon gern als Lügner im Forum hinstellen?Und Rücksichtsnahme auf ihre Gefühle wurden von einigen auch nicht grade gezeigt wie beim Thema Mobbing.Hier wurde sie als Lügnerin dargestellt, und hat auch ein Recht, sich dementsprechend zu wehren, besonders weil dieser User einfach nicht aufhört zu stochern und zu sticheln.Wie naiv kann man denn übrigens sein, dass jeder Todesfall um Corona nach außen breit getreten wird?Es kann nur veröffentlicht werden, wenn es öffentlich gemacht wird. Und eine Dunkelziffer heißt nicht umsonst so, niemand weiß, was sich da alles noch abgespielt hat und abspielt.Hier wurden grade zu Anfang dieses Threads ständig und manchmal ellenlange Statistiken mit Todesfällen mit Alter und Land eingestellt, und jetzt wird rumgeheult, weil man den Usern mit einem Todesfall eines Kindes angeblich Angst macht?Wir haben hier schon alles durchgekaut mit Corona, rauf und runter, es ist keine harmlose Krankheit und auch wenn es vereinzelte Fälle hier gibt wo die Menschen Panik haben, da guck mal in den Hypochonderthread, wie viele User da jedenTag mit der Todesangst kämpfen.


Es gibt keine Dunkelziffer bei Corona toten wenn diese in einem KH behandelt werden.
Generell wird eine Dunkelziffer an Corona sehr klein sein hier in Europa. Wer geht nicht ins KH wenn er nicht Atmen kann ?

Ich wollte diese ganze Diskussion von Anfang an nicht starten. Ob es dir egal ist oder nicht der Fall müsste auftauchen in einer Stastik. Es ist somit kein Covid gewesen.

Fertig da gibt es nichts zu diskutieren. Wer in einem westlichen Industrie Land daran stribt der wird in einer Stastik auftauchen.

Ich habe nie behauptet beim ersten mal das du lügst. Es hatten sein können das du etwas falsch mitbekommen hast. Dein Rumpelstilzchen verhalten beweist mir wieder nur ich bin im Recht.

Egal ich schriebe dazu nichts mehr, Peace

Edit: das egal sein bezieht sich auf nie aufgeben


Zitat von Angor:


04.04

Keine Übersterblichkeit in der man feststellen konnte das Leute Zuhause sterben im stillen. Und wie gesagt ich kenne niemanden der bei schweren Atemprobleme über Tage nicht ins KH fahren würde

ich wünsche mir von @Prodigy einfach nur, daß sie endlich ihre Sticheleien sein läßt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir sind Statistiken auch egal halte mich da lieber an die Erfahrungsberichten von Bekannten. Und da ich keinerlei Sinn erkennen kann, wenn langjährige User hier von ihren Erlebnissen erzählen, die gelogen wären, haben die deutlich mehr Gewicht als eine Statistik. Also für mich klingt nieaufgeben glaubwürdiger als die Statistik.

Und die Diskussion ist auf beiden Seiten nicht optimal verlaufen.

Prodigy ist übrigens ein Mann.
Ja, die Diskussion ist nicht opftimal verlaufen und wenn einer unsachlich ist, muss es der andere ja nicht auch sein.

Wie das sprichwörtliche HB-Männchen an die Decke zu gehen schafft Unruhe und eine seitenlange Diskussion die bei mehr Gelassenheit unnötig wäre.

Naja das ich einen Link reingesetzt habe wo ein Kind in der Schweiz gestorben ist....an Corona ist völlig untergegangen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore