App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Acipulbiber:
ich lächle so gerne und es wirkt sich natürlich auch auf meine Stimmung aus. Mir gehts dann einfach gut. Ich werde häufig drauf angesprochen

Ja ich auch und es ist erstaunlich, wieviele zurück lächeln. Das finde ich schön.

@Acipulbiber ich lächel Dich jetzt an.....

Zitat von Annalehna:
Es spielt keine Rolle wo es ist....verstehe diese Reaktion nicht so ganz.Vor kurzem ist sogar darüber berichtet worden,dass ein Säugling mit Figur geboren wurde.....ob er noch lebt weiß ich nicht.

Was heißt das mit Figur geboren?

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Abendschein:
Ja ich auch und es ist erstaunlich, wieviele zurück lächeln. Das finde ich schön.@Acipulbiber ich lächel Dich jetzt an.....



und ich sitze auch gerade schmunzelnd am Laptop

Furchtbar diese Autokorrektur.....es heißt natürlich Corona,was macht diese blöde Tablet bloß

Zitat von Prodigy:
Das kann nicht sein , gibt bislang nur einen Fall in Deutschland in dem ein Kind unter 10 an Covid verstorben ist. Dieser Fall ist schon Monate alt. Solche Aussagen verunsichern hier nur Leute unnötig.

Es wurde gefragt, und @NIEaufgeben hat geantwortet. Dann soll man sowas nicht fragen bzw. erst mal nachfragen, wo das Kind gestorben ist, wir haben z.B. User aus Österreich, Schweiz, Belgien und den USA hier.

Zitat von Abendschein:
Was heißt das mit Figur geboren?



manchmal hab ich ja ganz gute Ideen aber eben fällt mir auch nix ein.
Wir warten auf Aufklärung

Habe ich schon erklärt..heißt Corona.....Sorry Autokorrektur

Zitat von Calima:
Was mir fehlt ist, anderen Menschen zuzulächeln. Man kann zwar ein Lächeln an den Augen erkennen, aber in ein freundliches, lachendes Gesicht schauen können, gehört für mich zu den vielen kleinen Sonnenmomenten des Alltags.


Du hast Recht. Und hat mich auf den Gedanken gebracht, dass das auch ein Problem in der Coronakrise darstellt. Diese Nichterkennen der Mimik anderer, das auch ohne Worte signalisiert, wie das Gegenüber so drauf ist. Das Lächeln, das vieles so einfach machen kann.

Wäre mal eine psychologische Studie wert, naja, eigentlich nicht, denn wenn man mal darüber nachdenkt, signalisiert diese Maske auch : Bleib mir vom Leib, du, ich bin gefährlich, was aber eigentlich nur das Virus betrifft.

Und da das Hinterfragen eigener unbewusster Sichtweisen nicht geübt ist, können Zusammenhänge, auch mal in dieser Richtung , durchaus Sinn machen. Offene, freundliche Gesichter bleiben hinter einer Maske verborgen, wie die Sonne hinter Wolken. Und insofern fehlen uns die Sonnenmomente im Alttag, wie du so treffend beschrieben hast.

Ich danke dir für diesen Gedankenanstoss, den ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Für mich gibt es immer Mittel und Wege (trotz Maske) dem anderen zu signalisieren, was ich
grade denke oder fühle. Ich kann z.B. mich über die Augen äußern. Ist doch auch ein schöner
Lernprozess. Wenn ich meine Stimme erhebe, dann weiß der andere auch wo er dran ist.
Manche machen immer ein mürrisches Gesicht, für die sind die Masken ganz gut.
Lach.....
Blinde z.B. haben ein ganz anderes tiefsinnigeres Empfinden entwickelt, als manch einer der Sehen kann.

Bei mir macht die Autokorrektur keinen Unsinn, es kommen Vorschläge, aber es wird nichts geändert, vielleicht könnt ihr bei Einstellungen eine andere einstellen, ich habe die Android-Testatur.

Ich bin so dankbar, leben zu können wie ich möchte, ein Kontakt mit Fremden bedeutet mir nichts aber ich bin eine sehr zuverlässige und treue Freundin.

Zitat von Abendschein:
Manche machen immer ein mürrisches Gesicht, für die sind die Masken ganz gut.
Lach.....

genau

Zitat von NIEaufgeben:
Man hätte aber auch einfach fragen können bevor man behauptet meine Aussage sei falsch...


Da das Forum psychic.de heißt, geht man erstmal automatisch davon aus, dass es um Deutschland geht.
Außerdem bedeutet die Korrektur einer Information nicht automatisch, dass man den anderen als Lügner ansieht, allenfalls als jemanden, der keine Ahnung hat.

Ich finde nicht, dass die Maske signalisiert Ich bin gefährlich, aber sie schafft Distanz. Eben weil die Mimik nicht mehr zu erkennen ist, die Nähe und etwas Persönliches und Individuelles und Menschliches zwischen zwei Personen entstehen lässt. Die Maske erlaubt das alles kaum noch, schafft damit Distanz, und die physische Distanz durch die Abstandsregeln kommt noch dazu. Im Grunde halten wir also doppelt Distanz. Ich glaube auch, dass das Menschliche dabei ein Stück weit verloren geht, je länger die Krise dauert desto mehr, und vielleicht auch letztlich Schaden nimmt. .

Irgendjemand hat geschrieben, dass man die Leute, die bewusst die Abstandsregeln ignorieren, richtig laut anraunzen sollte. Letztens standen 3 Jugendliche hinter mir an der Kasse - kein Abstand, rumgelaufen zwischen den Kassenschlangen, alles egal. Die Kassierer haben nichts gesagt. Passiert so was noch mal, werde ich denjenigen auch freundlich, aber hörbar laut aufmerksam machen.

@kritisches_auge : Beim Einkaufen über Verbkonjugationen oder historische Analysen nachzudenken, solche Phasen hatte ich auch lange Zeit. Inzwischen nicht mehr, eigentlich schade, war irgendwie bereichernd.

Zitat von kritisches_Auge:
Bei mir macht die Autokorrektur keinen Unsinn, es kommen Vorschläge, aber es wird nichts geändert, vielleicht könnt ihr bei Einstellungen eine andere einstellen, ich habe die Android-Testatur.Ich bin so dankbar, leben zu können wie ich möchte, ein Kontakt mit Fremden bedeutet mir nichts aber ich bin eine sehr zuverlässige und treue Freundin.


Ja, es ist ein ungeheures Privileg so leben zu können wie ich will, manchmal denke ich auch über Nachrichten hier im Forum nach. Schusselig und verträumt war ich schon immer, ich habe Dinge irgendwo liegengelassen weil ich in Gedanken woanders war.

Hier habe ich mich geändert, Corona hat mich zu mehr Aufmerksamkeit erzogen.

Eine Kassiererin beim Rewe kenne ich schon seit Jahren, mit ihr wechsele ich ein paar Worte, ich fragte sie einmal, wie sie mit der Maske zurechtkäme, sie ist für mich eben nicht mehr anonym wie andere Menschen.

Das ist eine schöne Einstellung, @kritisches_auge und ich finde es toll, dass Corona diese Wachsamkeit bei dir ausgelöst hat. Dass du ein treuer Freund bist, wenn dir einmal jemand sm Herzen liegt, kann ich mir gut vorstellen.

Ich bin auch so ein Schussel, weil mein Kopf immer woanders ist. Seltsamerweise hab ich aber noch nie den Schlüsselbund verloren.

Zitat von NIEaufgeben:
Dann soll er fragen bevor er links reinstellt und meine Aussage als falsch hinstellt


Du kommst aus der Schweiz richtig? Auch gab es bis zum 02.10. nur ein Kind im Alter zwischen 0-9 Jahren das an COVID gestorben ist. Stand 02.10.2020. Quelle https://de.statista.com/statistik/daten...ersklasse/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie oft sehen wir Menschen, die schon muffelig untewegs sind,
das sind diverse Blicke, die man mitbekommt.

Da wo ich mir ab und zu denke, was mag mit dem los sein ? was mag der wohl haben ?

Unsere Maske kann vieles vermitteln, man sieht nur die Augen, aber auch die sprechen Bände.

Und wie viele erschrecken, wenn man sie nur grüßt ?
Das geht mir auch so, weil man es ehrlich gesagt gar nicht mehr gewohnt ist

Zitat von Emelieerdbeer:
Du kommst aus der Schweiz richtig? Auch gab es bis zum 02.10. nur ein Kind im Alter zwischen 0-9 Jahren das an COVID gestorben ist. Stand 02.10.2020. Quelle

Ja,ich lebe in der Schweiz das ist richtig

Man hatte aber nach Familie und freunden gefragt und unsere Familie Freunde und Verwandte sind alle in Italien und einige in den USA...

Und wenn du schaust sind in Italien einige Kinder am covid verstorben....

Aber vielleicht ist das ja weniger wichtig

Und wen es interessiert der kann ja nachfragen

Bitte lasst dieses Thema.
Wir haben Corona.
Muss man alles ausschlachten ? und darauf rumreiten ?
Es ist so.
Wenn die 70 - 90jährigen an Covid sterben oder gestorben sind,
dann kommt der blöde Satz, ja der hat sein Leben gelebt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore