App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich merke, dass ich mich daran gewöhne sehr genau die Augen von jemandem zu betrachten und irgendwie denke ich mir das Lächeln dazu.
Ich lese das oft, die Mimik fehlt, geht mir auch so, aber außer beim Einkaufen oder in der Bahn muß man ja keine Maske haben und da gibt es noch viele Möglichkeiten, bei Spaziergängen zb
Ich will es nicht schön reden, nur zeigen, dass man etwas die Augen aufhalten muss und dann hat man weiter freundliche Gesichter und Möglichkeiten zu lächeln.

Ich finde auch man kann es an der Stimme erkennen und zusammen mit den Augen und Gesten. Ich war Donnerstag bei einer neuen Ärztin und sie hatte natürlich Maske, aber ich habe mich so freundlich behandelt gefühlt wie selten.

Aber wie gesagt, ich will nichts schön reden, bloß aufmerksam machen. Bisschen was geht immer

Wie die Angst wieder aus den Köpfen soll... Ich habe einige Freunde seit April nicht mehr gesehen, einige melden sich auch nicht mehr, auch auf Rückfragen, wenn es um Treffen geht, das macht mich sehr traurig. Eine Freundin ist Lehrerin, gleichzeitig sehr unvorsichtig, das macht mir auch dann leichte beklemmung.
Ja, Corona macht einiges kaputt und mal sehen, was daraus wird, aus den kaputten Teilen.. Schön ist es nicht, natürlich

Zitat von Calima:
DAS gehört definitiv zu den Dingen, die ich nicht vermisse. Bierselige Massenverbrüderung im Bierzelt war nie ein erstrebenswertes Ereignis für mich - wie überhaupt organisierte Gemeinschaftsbesäufnisse. Das kann ruhig für immer aussterben.

Ich vermisse auch nichts Derartiges. Für mich macht es im Prinzip keinen Unterschied, ob Corona herrscht oder nicht, weil ich nie (gern) Dinge gemacht habe, die jetzt nicht erlaubt sind oder nicht gehen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich achte jetzt auch verstärkt auf die Augen, ob da ein lächeln zu sehen ist.
Ich jedenfalls lächle ob mit oder ohne Maske

Die Nachricht von Schlaflose könnte fast die meinige sein, an der Kommunikation mit fremden Menschen liegt mir nichts, an derjenigen mit Freunden sehr viel, ich mache da einen großen Unterschied.

Nur meine Nachhilfeschüler vermisse ich, vielleicht ergibt sich wieder etwas.

Mir bedeutet ein Lächeln nichts, ich finde es nur anstrengend,darauf achten zu müssen, weil ich eigentllich immer in meine Gedanken vertieft bin, ich sehe die Menschen oft gar nicht.

Würde ich darauf angesprochen werden warum ich ein Lächeln nicht erwidere, würde ich am liebsten verschwinden, es machte mich zornig wie wenn mir jemand plötzlilch auf die Schulter klopfte.

Mein Leben ist eine Bereicherung, andere durch mein Lächeln glücklich zu machen.
Ein Lächeln kostet nichts und ich breche mir keine Zacken aus der Krone.

Ich spüre oft, wie glücklich ein alter Mensch durch mein lächeln wird, durch ein wenig und sei
es nur eine klitzekleine Zuwendung. Das macht mich und ihn glücklich.

Zitat von NIEaufgeben:
Und ein 5 jähriges Kind aus dem Dorf...ohne vorerkrankung ist die Tage daran gestorben

Das kann nicht sein , gibt bislang nur einen Fall in Deutschland in dem ein Kind unter 10 an Covid verstorben ist. Dieser Fall ist schon Monate alt.

https://de.statista.com/statistik/daten...eschlecht/

Solche Aussagen verunsichern hier nur Leute unnötig.

Zitat von Prodigy:
Das kann nicht sein , gibt bislang nur einen Fall in Deutschland in dem ein Kind unter 10 an Covid verstorben ist. Dieser Fall ist schon Monate alt. Solche Aussagen verunsichern hier nur Leute unnötig.

Entschuldige bitte,aber bevor du hier Leute beschuldigst und als lügner hinstellst
Frag doch erst mal nach

Ich hab nicht von Deutschland gesprochen sondern von meinem Dorf und da sind schon mehrere Kinder daran gestorben...

Zitat von Prodigy:
Solche Aussagen verunsichern hier nur Leute unnötig.

Das soll ja auch nicht der Sinn dieses Threads sein. Ich kann mir gut vorstellen , dass User , die ständig mit Zahlen konfrontiert werden , hier nicht aufgefangen werden , im Gegenteil.

Zitat von NIEaufgeben:
Entschuldige bitte,aber bevor du hier Leute beschuldigst und als lügner hinstellst
Frag doch erst mal nach

Das kann ich in seinem Post nicht lesen.

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab nicht von Deutschland gesprochen sondern von meinem Dorf und da sind schon mehrere Kinder daran gestorben...

Und das kann der User doch nicht wissen....

Zitat von Tahnee:
Das kann ich in seinem Post nicht lesen.Und das kann der User doch nicht wissen....

Dann soll er fragen bevor er links reinstellt und meine Aussage als falsch hinstellt

Zitat von NIEaufgeben:
Dann soll er fragen bevor er links reinstellt und meine Aussage als falsch hinstellt

Also erst zu fragen ob man einen Link einfügen kann , halte ich doch für ein bisschen übertrieben und selbst wenn er deine Aussage widerlegt , ist es kein Weltuntergang und sein gutes Recht und ich würde ihn nicht gleich als Lügner hinstellen. Aber mir geht das schon wieder zu sehr in Richtung Kindergarten und deshalb bin ich raus.

Zitat von Tahnee:
Also erst zu fragen ob man einen Link einfügen kann , halte ich doch für ein bisschen übertrieben und selbst wenn er deine Aussage widerlegt , ist es kein Weltuntergang und sein gutes Recht und ich würde ihn nicht gleich als Lügner hinstellen. Aber mir geht das schon wieder zu sehr in Richtung Kindergarten und deshalb bin ich raus.

Er hatt meine Aussage als falsch hingestellt
Nicht ich seine

Ich frag mich nur weshalb alle anderen antworten können und bei meiner Antwort gibt's Drama...

Die Frage gestern war wer hatte selbst oder kennt jemand der covid 19 hatt oder hatte....

Ich habe wie einige andere darauf geantwortet...

Was passt euch denn daran nicht?

Und keiner hatt gesagt das die Frage nur für user aus Deutschland gilt...

Also bitte ja
So langsam nervt es aber echt

Doch, das Lächeln kostet mich etwas wenn ich mich in Gedanken auf die Deklination von contribuir oder anderes konzentriere, was gehen mich fremde Menschen an.
Bei uns sind die Kassiererinnen vom DM sehr freundlich, da bin ich auch nett.

Zitat von kritisches_Auge:
Doch, das Lächeln kostet mich etwas wenn ich mich in Gedanken auf die Deklination von contribuir oder anderes konzentriere, was gehen mich fremde Menschen an.Bei uns sind die Kassiererinnen vom DM sehr freundlich, da bin ich auch nett.

Ich sehe das ganz anders und ich bin anders und das ist gut so!
Bei Deinen Fremdwörtern, liebes Auge, müßte ich erst im Lexikon nachschauen

Zitat von kritisches_Auge:
Doch, das Lächeln kostet mich etwas wenn ich mich in Gedanken auf die Deklination von contribuir oder anderes konzentriere, was gehen mich fremde Menschen an.Bei uns sind die Kassiererinnen vom DM sehr freundlich, da bin ich auch nett.

Ich sehe das ganz anders und ich bin anders und das ist gut so!

Ach nie, nimm doch nicht alles so persönlich. Es ist doch nicht ersichtlich, wo du wohnst. Und anstatt dich als Lügner zu fühlen hättest du einfach schreiben können, dass das schon sein kann, aber du eben nicht in Deutschland wohnst. Und natürlich hast du das Recht die Frage nach Coronafällen im Umfeld zu beantworten. Ist ja schließlich interessant. Hätte auch nicht gedacht, dass hier so viele sind, die das bejahen können.

Zitat von hereingeschneit:
Ach nie, nimm doch nicht alles so persönlich. Es ist doch nicht ersichtlich, wo du wohnst. Und anstatt dich als Lügner zu fühlen hättest du einfach schreiben können, dass das schon sein kann, aber du eben nicht in Deutschland wohnst. Und natürlich hast du das Recht die Frage nach Coronafällen im Umfeld zu beantworten. Ist ja schließlich interessant. Hätte auch nicht gedacht, dass hier so viele sind, die das bejahen können.

Danke für deinen lieben Post...
Man hätte aber auch einfach fragen können bevor man behauptet meine Aussage sei falsch...

Es gibt einfach den Anschein als ob nur die Menschen in Deutschland wichtig sind und nur über die gesprochen werden kann...

Wenn ich Familie und Freunde an den virus verloren habe ist das ja egal es war ja nicht in Deutschland...

Und sowas ist nicht in Ordnung

Das ist mein Gefühl hier in diesem thread...
Und auch ich als nicht deutsche darf wohl mein Gefühl äussern....

So und nun warte ich schon darauf wieder unter Beschuss zu kommen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NIEaufgeben:
Danke für deinen lieben Post...Man hätte aber auch einfach fragen können bevor man behauptet meine Aussage sei falsch...Es gibt einfach den Anschein als ob nur die Menschen in Deutschland wichtig sind und nur über die gesprochen werden kann...Wenn ich Familie und Freunde an den virus verloren habe ist das ja egal es war ja nicht in Deutschland...Und sowas ist nicht in OrdnungDas ist mein Gefühl hier in diesem thread...Und auch ich als nicht deutsche darf wohl mein Gefühl äussern....So und nun warte ich schon darauf wieder unter Beschuss zu kommen

@NIEaufgeben , für mich ist es egal, ob Du Deutsche bist, oder nicht.
Wußte ich gar nicht, das Du es nicht bist. Ich achte da nicht so drauf.

Zitat von Abendschein:
Mein Leben ist eine Bereicherung, andere durch mein Lächeln glücklich zu machen.Ein Lächeln kostet nichts und ich breche mir keine Zacken aus der Krone.Ich spüre oft, wie glücklich ein alter Mensch durch mein lächeln wird, durch ein wenig und seies nur eine klitzekleine Zuwendung. Das macht mich und ihn glücklich.

ich lächle so gerne und es wirkt sich natürlich auch auf meine Stimmung aus.
Mir gehts dann einfach gut. Ich werde häufig drauf angesprochen

Es spielt keine Rolle wo es ist....verstehe diese Reaktion nicht so ganz.
Vor kurzem ist sogar darüber berichtet worden,dass ein Säugling mit Figur geboren wurde.....ob er noch lebt weiß ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore