App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lisi1986:
Wie alt waren die Leute?

Der Verstorbenen 73, absolut gesund und sportlich fit. Laut Obduktion AN COVID 19 gestorben, nicht damit.

Der 33-jährige Freund meiner Tochter wurde beatmet und ist seither arbeitsunfähig.

Ich werde auch grantig, wenn mir so ein blöder Ignorant zu Nahe kommt.

Im DM stand eine direkt hinter mir. Die Kassiererin hat es ihr gesagt, ich habe es ihr 2 x gesagt. Und was macht die doofe Olle? Grinst und sagte nur Ja.

Kapieren die das nicht?
Das ist doch alles kein Spaß.
Und das hat auch mit pingelig sein überhaupt nichts zu tun.

Kürzlich beim Einkaufen der Typ, der mir in den Gang folgte um zu telefonieren und dicht hinter mir stand.
Gestern beim Einkaufen mehrere pubertierende Jünglinge, hatten die Maske unter der Nase sitzen und finden sich noch ganz cool dabei.
Ich könnte kotzen. Das macht mich richtig aggressiv. Und ich werde jetzt auch richtig schön laut darauf aufmerksam machen, sollte noch mal jemand zu dicht an mich rankommen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich habe heute mein Testergebnis bekommen : negativ! ich bin so erleichtert!

Aber was ihr aus eurem Umfeld berichtet, ist ja schrecklich. Da kann einem wirklich Angst und bange werden. Man muss das Zeug wirklich versuchen zu meiden wie der Teufel das Weihwasser!

In meinem Umfeld waren zwei Personen an Covid erkrankt. Ein Mitarbeiter, er war wirklich krank und hat mehrere Wochen in der Arbeit gefehlt. Ob er im kh war, weiß ich nicht. Und aus meiner Familie war jemand betroffen, Mitte 50. Sie hatte aber zum Glück nur leichte Symptome und war nach 5 Tagen wieder fit. Auch keine Folgeerscheinungen.

@kyra96 gute Besserung! Könnte das Engegefühl in der Brust nicht einfach Angst sein? Du fühlst dich krank, vielleicht ist es einfach Sorge?
Kann natürlich auch von der BWS kommen. Hast du das öfter? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Das freut mich so, Grashüpferchen.

Oh Dankeschön, meine Liebe!

Zitat von rero:
Hatte hier schon jemand das Covid -19 Virus, oder kennt jemand aus seinem näheren Umfeld Familie, Freunde etc. der das Virus hatte ?

Ich hatte das Vergnügen im März/April

Und wie ist es dir ergangen, @Aequitas ?

Trump ist ins Krankenhaus gekommen. Jetzt erfährt er am eigenen Leib, was es heißt, an Covid 19 zu erkranken

Was, echt? Das gibt es ja nicht! Na, auf die nächsten Wochen darf man gespannt sein, die dürften turbulent werden!

Zitat von Grashüpfer:
Was, echt? Das gibt es ja nicht! Na, auf die nächsten Wochen darf man gespannt sein, die dürften turbulent werden!

Ja, das wurde gerade im Nachtjournal gesagt. Er ist in ein Militärkrankenhaus gebracht

@Violetta ja, habe es jetzt auch gelesen. Er hat anscheinend Fieber.

Zitat von Grashüpfer:
Und wie ist es dir ergangen, @Aequitas ?

Recht unschön. das volle Programm incl ITS beatmet

Ich hab immernoch Vergnügen mit den Folgen, aber es wird.. laaaangsam aber immerhin stetig

Zitat von Mondkatze:
Im DM stand eine direkt hinter mir. Die Kassiererin hat es ihr gesagt, ich habe es ihr 2 x gesagt. Und was macht die doofe Olle? Grinst und sagte nur Ja.

Wenn mir das passieren würde, würde ich mich umdrehen, meine Maske runterziehen und demjenigen ins Gesicht husten. Nicht, dass ich Angst hätte, weil der zu dicht steht, einfach aus Prinzip.

Ich freue mich mit Dir, liebe @Grashüpfer

Zitat von rero:
Hatte hier schon jemand das Covid -19 Virus, oder kennt jemand aus seinem näheren Umfeld Familie, Freunde etc. der das Virus hatte ?

Ich kenne zum Glück niemanden der es hatte

Zitat von Abendschein:
Nein,Nein,was ich grade denke? Ich höre mir alte Schlager an, wo Menschen zusammen geschunkelt haben,die Zeiten sind alle vorbei,. Leider. Etwas wehmütig wird mir Zumute.....Heute an der Fleischtheke, hatte ich einen Mann bedient und der fing auf einmal an zu schimpfen,es stand eine Frau neben ihm und er meinte sie hätte zu Nahe an ihm gestanden, was aber gar nicht so stimmte. Er meckerte sie an und sagte sie solle ihre Fresse halten und sagte dann, sie solle dann einkaufengehen, wenn er nicht mehr da stehen würde. Ich fand den sehr frech und versuchte zu schlichten. Als die Dameweg war, sagte er zu mir, die hätte eine große Schnauze gehabt. Dabei hatte er sie, die große Klappe. So etwas passiert immer häufiger und ich glaube das Menschliche, geht verloren, durch Corona.Was vorher schon nicht einfach war, wird durch diese sch. Krankheit noch schlimmer.

Sowas macht mich auch in der Situation auch sehr traurig... Ich gucke schon ungern Filme an wo es so ist... Alles was sozial schön war ist jetzt als gefährlich eingestuft, was wird das mit der Menschheit und der Gesellschaft machen, diese Angst bekommt man doch nicht mehr aus den Menschen raus und neue Krankheiten können ja immer wieder auftauchen...

Hier ist auch alles sehr kritisch ,mal sehen wie es sich entwickelt, Aachen hat hohe Fallzahlen.
Da kann man nur auf unsere Mitmenschen und deren Verstand appellieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Ich höre mir alte Schlager an, wo Menschen zusammen geschunkelt haben,

DAS gehört definitiv zu den Dingen, die ich nicht vermisse. Bierselige Massenverbrüderung im Bierzelt war nie ein erstrebenswertes Ereignis für mich - wie überhaupt organisierte Gemeinschaftsbesäufnisse. Das kann ruhig für immer aussterben.

Was mir fehlt ist, anderen Menschen zuzulächeln. Man kann zwar ein Lächeln an den Augen erkennen, aber in ein freundliches, lachendes Gesicht schauen können, gehört für mich zu den vielen kleinen Sonnenmomenten des Alltags.

Zitat von Calima:
DAS gehört definitiv zu den Dingen, die ich nicht vermisse. Bierselige Massenverbrüderung im Bierzelt war nie ein erstrebenswertes Ereignis für mich - wie überhaupt organisierte Gemeinschaftsbesäufnisse. Das kann ruhig für immer aussterben.Was mir fehlt ist, anderen Menschen zuzulächeln. Man kann zwar ein Lächeln an den Augen erkennen, aber in ein freundliches, lachendes Gesicht schauen können, gehört für mich zu den vielen kleinen Sonnenmomenten des Alltags.

Naja Du zitierst mich und schreibst etwas ganz anderes, als ich meine. Bierselige Massenverbrüderung im Bierzelt, war nie mein Ding und das meinte ich damit auch nicht. Besoffen war ich noch nie.
Ich kann mit Menschen schunkeln, die mir zugetan sind.
Bitte, wenn schon zitieren, dann vorher fragen. Ich möchte nicht, das Menschen denken, ich verkehre in obriger Gesellschaft.
Wenn ich jemanden zulächele und er nicht reagiert, sage ich zu ihm, ich habe sie grade angelächelt.
Da komme ich mit den Menschen ins Gespräch, gestern noch passiert.

Es fehlt schon einiges @abendschein...mit Menschen zusammen sein ein bisschen feiern (geht auch ohne Alk.) einfach das Leben feiern..., vor allem Leichtigkeit empfinden. Das soziale Leben ist sehr sehr eingeschränkt. Aber sich gegenseitig anzumeckern und beleidigen, hilft allen nicht weiter. Lass dich nicht ärgern von deinen Kunden

L.G.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore