Angor
- 30262
- 19
- 69775
Zitat von Moonliner111:Hallo zusammen,Der Mensch als Ökosystem beheimatet nicht nur Bakterien und Pilze sonder auch Viren.Erkältungsviren ( Enteroviren) und Herpesviren zum Beispiel.5 Virengruppen wurden ausgemacht die zur Standart Ausrüstung eines Menschen gehören.Man muss sich für eine Erkältung nicht irgendwo anstecken die steckt schon in uns.Wenn eine geschwächte Immunlage aufgrund von was auch immer, zu wenig Schlaf, Stress, Ernährung, oder oder oder, Auftritt dann kann man Erkältet sein oder Herpes haben ohne das man sich das irgendwo her geholt hat.LG
Ganz meiner Meinung. man kann sein Immunsystem auch stärken mit frischer Luft, Bewegung und gesunder Ernährung.
Mein Mann und ich essen z.B. viel Obst, von uns beiden war ewig niemand erkältet.
Mit ausreichend Schlaf und wenig Stress wirds bei einigen Usern sicher schwierig werden aufgrund ihrer psychischen Erkrankung.
Stress, Angst und Schlafmangel senkt die Anzahl der Immunzellen, die für die Abwehr zuständig sind, und man wird schneller krank.
30.09.2020 21:58 • x 4 #15601