App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Moonliner111:
Hallo zusammen,Der Mensch als Ökosystem beheimatet nicht nur Bakterien und Pilze sonder auch Viren.Erkältungsviren ( Enteroviren) und Herpesviren zum Beispiel.5 Virengruppen wurden ausgemacht die zur Standart Ausrüstung eines Menschen gehören.Man muss sich für eine Erkältung nicht irgendwo anstecken die steckt schon in uns.Wenn eine geschwächte Immunlage aufgrund von was auch immer, zu wenig Schlaf, Stress, Ernährung, oder oder oder, Auftritt dann kann man Erkältet sein oder Herpes haben ohne das man sich das irgendwo her geholt hat.LG

Ganz meiner Meinung. man kann sein Immunsystem auch stärken mit frischer Luft, Bewegung und gesunder Ernährung.
Mein Mann und ich essen z.B. viel Obst, von uns beiden war ewig niemand erkältet.

Mit ausreichend Schlaf und wenig Stress wirds bei einigen Usern sicher schwierig werden aufgrund ihrer psychischen Erkrankung.
Stress, Angst und Schlafmangel senkt die Anzahl der Immunzellen, die für die Abwehr zuständig sind, und man wird schneller krank.

Zitat von Abendschein:
Warum dürfte es nicht soviele Erkältungen geben?

weil sich ja totz allem sehr viele an die vorgaben halten ..

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schmand61:

Hilft ja nix wenn man die Erreger auf sich selbst rumschleppt.

genau so ist es ... und masken schützen da ganz wenig ....

Falls jemand n intaktes Immunsystem einzutauschen hat: immer her damit

Ich bin jetz schon voller Vorfreude auf Herbst bzw Winter

Also ich bekomme Erkältungen immer vom schwitzen.
Ich laufe viel und schwitze schnell, und wehe ich mach dann meine Jacke auf !
Hatte letzte Woche auch Halsweh, genau deswegen.
Die wenigsten Erkältungen sind glaube ich durch Ansteckungen entstanden.
Es wurde aber auch schon mehrfach gesagt, das auch die normale Grippe sehr viel weniger Auftritt derzeit, wegen Maske und Abstand.

Zitat von Schmand61:

Die Erkältung ist das Eine und Corona das Andere. Man muss sich nicht immer über Viren anstecken. Manchmal steckt man sich an wegen Durchzug oder zu Dünne Sachen.

Zitat von Aequitas:
Falls jemand n intaktes Immunsystem einzutauschen hat: immer her damit Ich bin jetz schon voller Vorfreude auf Herbst bzw Winter

Dann nimm Nahrung Ergänzung Mittel die Stärken das Immunsystem.

Durch Schwitzen oder falsche Kleidung steckt man sich nicht direkt an, aber die Abwehr wird geschwächt. Bei Erkältungen spielt auch die Schmierinfektion eine große Rolle, ich glaube, eine größere als bei Corona.

Nehmt ihr etwas zur Stärkung des Immunsystems ein, ich jeden Tag.

Der Infekt den ich im Januar hatte verlief gänzlich ohne Schnupfen, aber mit den typischen Corona Symptomen, vielleicht stand doch im Supermarkt jemand neben mir der aus einem Gebiet kam in dem es schon Corona gab.

Es gibt die größten Zufälle.

Zitat von kritisches_Auge:
Durch Schwitzen oder falsche Kleidung steckt man sich nicht direkt an, aber die Abwehr wird geschwächt. Bei Erkältungen spielt auch die Schmierinfektion eine große Rolle, ich glaube, eine größere als bei Corona. Nehmt ihr etwas zur Stärkung des Immunsystems ein, ich jeden Tag.

Also ich liege gerade richtig flach, mit Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, schlapp. Aller Wahrscheinlichkeit nach habe ich es mir durch Verkühlen am Sonntag geholt. Zu dünn angezogen und abends dann richtig gefroren. Das würde ja aber heißen, dass die Virenlast in meinem Körper generell immens sein muss, wenn ich auf Verkühlen mit so heftigem Infekt reagiere.

@kritisches_auge was für NEMs nimmst du denn?

Zitat von Abendschein:
Dann nimm Nahrung Ergänzung Mittel die Stärken das Immunsystem.

Auf sowas verzichte ich komplett. Ich reagier eh auf jeden Mist.

Ich habe zwei, Mivolis, mit Zink und 300mg Vitamin C und von Telesept mit 1000 mg Vitamin C und Zink und Vitamin D.Wenn ich nur zuhause bin, nehme ich die leichteren, wenn ich unterwegs war, die schwereren. Außerdem lutsche ich dann ständig Halsbonbons, das soll laut Drosten auch die Viren abtöten, besonders gelobt wird Laryngomedin.

Der Herr Auge informiert sich leidenschaflich und sehr gründlich.

Ich habe zwei, Mivolis, mit Zink und 300mg Vitamin C und von Telesept mit 1000 mg Vitamin C und Zink und Vitamin D.Wenn ich nur zuhause bin, nehme ich die leichteren, wenn ich unterwegs war, die schwereren. Außerdem lutsche ich dann ständig Halsbonbons, das soll laut Drosten auch die Viren abtöten, besonders gelobt wird Laryngomedin.Der Herr Auge informiert sich leidenschaflich und sehr gründlich.

Mache ich auch leidenschaftlich und gründlich wie Herr Auge .
Ich wechsle immer ein bisschen ab.
Zur Zeit nehme ich Zink, Hagebuttenextrakt, Moringa, Vitamin D und B.

Kein Vitamin C ?

Kein Vitamin C ?

Doch ich glaube das ist in dem Hagebuttenextrakt drin

Weizenkeime nehmen ich auch noch. Mir fällt bestimmt noch mehr ein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/...m=referral

Ich weiß noch wie hier viele ganz engagiert meinten, der Coronavirus sei völlig überbewertet.

Zitat von Lottikarotti:
Also ich bekomme Erkältungen immer vom schwitzen.Ich laufe viel und schwitze schnell, und wehe ich mach dann meine Jacke auf !Hatte letzte Woche auch Halsweh, genau deswegen.Die wenigsten Erkältungen sind glaube ich durch Ansteckungen entstanden.Es wurde aber auch schon mehrfach gesagt, das auch die normale Grippe sehr viel weniger Auftritt derzeit, wegen Maske und Abstand.

Auch die ganz normale Erkältung wird durch Viren ausgelöst.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erkältung

Zitat von Acipulbiber:
Mache ich auch leidenschaftlich und gründlich wie Herr Auge .Ich wechsle immer ein bisschen ab.Zur Zeit nehme ich Zink, Hagebuttenextrakt, Moringa, Vitamin D und B.

Grade hast Du mich zitiert und schreibst Du reagierst auf jeden Mist.
Habe mich verlesen mit den Namen.
Sorry.

Was ich nehme ist für mich kein Mist und stärkt mein Immunsystem.
Ich nehme Vitamin B 3 und Enterobackt, ist auch ein Präparat zur Stärkung des Immunsystems.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore