App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Aaron70:
Schon ziemlich gewagt,Menschen anderer Meinung als Deppen zu bezeichnen.Informieren sie sich ein bisschen,damit sie vielleicht irgendwann in der Lage sind,die Meinung anderer zu akzeptieren bzw. zu reflektieren.Angst ist ein schlechter Ratgeber.Dabei befinden sich doch bereits in einem Angstforum.Schon seltsam.

Okay streich Deppen. Ansonsten bleibe ich 1zu1 bei meiner Aussage.
Wer schreibt was von Angst ?
Und ja wir sind hier in einem Forum wo es um die Psyche geht. Was hat das jetzt mit meinem Text zu tun ?
Außerdem bin ich informiert.
Was genau ist denn an meinen Aussagen jetzt falsch ?
Stimmt es nicht, das wenn sich Leute dermaßen daneben benehmen, es zu Verantworten haben das Restaurants, Bars etcpp wieder geschlossen werden müssen ?!
Ich diskutiere super gerne mit Menschen die anderer Meinung sind, aber eben mit Inhalten.
Also bitte......was ist an meinen Aussagen faktisch falsch ?

Sie werden zu keinem Test gehen, weil sie wahrscheinlich keine Krankheitssymptome haben. wer geht denn ohne Grund zum Test? die meisten nicht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Bei uns ist nach einer privaten Party mit sehr vielen Gästen die Zahl der Erkrankten rapide gestiegen.
Angenommen ein Mensch der dir nahesteht, wäre erkrankt, wie würdest du dich fühlen oder du hättest mit jemand Kontakt gehabt und müsstest jetzt in Quarantäne?

Da die Zahl der Erkrankten in Spanien unglaublich anstieg, werden ganze Stadtteile abgeriegelt.

Und das alles wäre bei einem vernünftigem Verhalten zu vermeiden.

Ja in Spanien ist es ganz schlimm zur Zeit,ich mache mir echt Sorgen !

Sie hätten die Grenzen nicht öffnen dürfen!

Zitat von Schmand61:
ich schließe mich Aron 70 an. Hier wird jeder als Depp und schlimmer abgestempelt, weil es der eigenen Meinung gut tut, wenn die Schuld bei anderen liegt. Wer ist aber der Depp, wenn mindestens 4 Klassen wegen eines falsch-positiven Tests einer Lehrerin in Quarantäne müssen (Ruhr-Nachrichten vor 1,5 Stunden) .. Aber ich weiß... das ist ja nicht zu vergleiche mit den bösen Deppen...

Du darfst jetzt also Depp schreiben, und ich nicht ? Wer ist denn nun intolerant ?
Wenn ein Test falsch war, ist es natürlich blöd gelaufen das so viele falsch zu Hause bleiben mussten.
Wie hättest du es gemacht ? Soll jetzt jeder Sicherheitshalber gleich 2 mal getestet werden, und zwischendurch gehen trotzdem alle zur Schule, mit der Gefahr das derjenige doch positiv ist und alle ansteckt ?
Na da will ich dann aber nicht der Verantwortliche sein.
Und darum gehts doch, um Verantwortung.
Die Regeln und Gesetze die gemacht wurden, sind aus der Verantwortung heraus entstanden, das so wenig wie möglich passiert. Das wir so wenig wie möglich kranke Bürger haben, und natürlich wenig Tote !
Dann muss die Wirtschaft so wenig wie möglich gefährdet werden. Dazu gehört unsere Mitarbeit, in dem wir da mitspielen! Sonst klappts nämlich nicht.
Die Verantwortung dafür hat aber dann der Staat, nicht wir !
Mein Freund zb arbeitet bei einem großen Automobilkonzern. Die tun ALLES das die Produktion weiter läuft, und sie kein Coronaazsbruch bekommen und somit Abteilungen schließen müssten .
Sie investieren sehr viel Geld dafür, haben eine eigne Teststation eingerichtet, um schnellstmöglich reagieren zu können.
Hältst du dich nicht an die Regeln bekommst du mehrere Verwarnungen, dann Abmahnung und kommst du wissentlich mit Corona an die Arbeit ( war schon mal so) bekommst du , zu Recht, die fristlose Kündigung!
Weil du die Firma und Arbeitsplätze und deine Kollegen gefährdest !
Die Verantwortung für 20000 Arbeitnehmer trägt nicht der kleine Peter, sondern der Chef !

Wie kommt es, dass gerade so viele Menschen erkältet sind? Trotz aller Maßnahmen?

Vielleicht weil es nicht ganz einfach ist, sich in diesen Tagen richtig anzuziehen.

Vermute ich auch.

Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht weil es nicht ganz einfach ist, sich in diesen Tagen richtig anzuziehen.

aber eine erkältung kommt nicht durch kälte oder falsche kleidung - sie wird durch viren oder bakterien verbreitet

Zitat von koenig:
Wie kommt es, dass gerade so viele Menschen erkältet sind? Trotz aller Maßnahmen?

Nicht TROTZ aller Maßnahmen, sondern grade wegen der Maßnahmen.
Unser Immunsystem braucht den Umgang mit Viren und Bakterien, sonst funktioniert es irgendwann nicht mehr.

Aber wir laufen doch nicht immer mit der Maske rum und Viren und Bakterien gibt es dann noch genug.

Hallo zusammen,
Der Mensch als Ökosystem beheimatet nicht nur Bakterien und Pilze sonder auch Viren.
Erkältungsviren ( Enteroviren) und Herpesviren zum Beispiel.
5 Virengruppen wurden ausgemacht die zur Standart Ausrüstung eines Menschen gehören.
Man muss sich für eine Erkältung nicht irgendwo anstecken die steckt schon in uns.
Wenn eine geschwächte Immunlage aufgrund von was auch immer, zu wenig Schlaf, Stress, Ernährung, oder oder oder, Auftritt dann kann man Erkältet sein oder Herpes haben ohne das man sich das irgendwo her geholt hat.
LG

theoretisch dürfte es garnicht so viele erkältungen geben - es müsste wegen der schutzmaßnahmen ja ein wesentlich geringers aufkommen geben. Aber wie schon karl sagte .... unser immunsystem ist im A....

Wie geht ihr damit um?

Zitat von Lovelife:
Wie geht ihr damit um

Womit?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab n mieserables Immunsystem und bin lustigerweise total selten klassisch erkältet. Dafür Fieber ich bei jedem Mist sofort hoch.

Zitat von Lovelife:
Wie geht ihr damit um?

ich prsönlich trinke viel tee, gehe viel an die frische luft und gönne mir viel ruhe. muss aber sagen, dass ich die letzten 4 jahre keine Erkältung mehr hatte. Fieber kenne ich auch nicht, habe immer so 35,5 grad Körpertmperatur. Mein Arzt bezeichet mich als Kaltblüter

Zitat von Schmand61:
theoretisch dürfte es garnicht so viele erkältungen geben - es müsste wegen der schutzmaßnahmen ja ein wesentlich geringers aufkommen geben. Aber wie schon karl sagte .... unser immunsystem ist im A....

Warum dürfte es nicht soviele Erkältungen geben?
Ich war im letzten Jahr auch so stark erkältet, wenn das nicht schon eine Grippe war, oder vielleicht schon Corona?
Warum fragt ihr in diesem Jahr wer erkältet ist? Alle haben Angst vor Corona, aber auch die, die die Deppen sind.
Ja, auch die....aber keiner schert sich darum, wer Spaß haben will, hat Spaß. Vielleicht ist es eine ganz normale Erkältung, ....nicht alle Immunsysteme sind im A.....!

Manch einer ist sehr sorgfältig mit sich und geht auch mit sich und seinen Mitmenschen achtsam um. Aber leider trifft es die dann auch, weil andere das ja nicht tun. Ist schon traurig. Jeder möchte gesund sein und bleiben, aber nicht alle tun etwas dafür.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore