Zitat von Schmand61:ich schließe mich Aron 70 an. Hier wird jeder als Depp und schlimmer abgestempelt, weil es der eigenen Meinung gut tut, wenn die Schuld bei anderen liegt. Wer ist aber der Depp, wenn mindestens 4 Klassen wegen eines falsch-positiven Tests einer Lehrerin in Quarantäne müssen (Ruhr-Nachrichten vor 1,5 Stunden) .. Aber ich weiß... das ist ja nicht zu vergleiche mit den bösen Deppen...
Du darfst jetzt also Depp schreiben, und ich nicht ? Wer ist denn nun intolerant ?
Wenn ein Test falsch war, ist es natürlich blöd gelaufen das so viele falsch zu Hause bleiben mussten.
Wie hättest du es gemacht ? Soll jetzt jeder Sicherheitshalber gleich 2 mal getestet werden, und zwischendurch gehen trotzdem alle zur Schule, mit der Gefahr das derjenige doch positiv ist und alle ansteckt ?
Na da will ich dann aber nicht der Verantwortliche sein.
Und darum gehts doch, um Verantwortung.
Die Regeln und Gesetze die gemacht wurden, sind aus der Verantwortung heraus entstanden, das so wenig wie möglich passiert. Das wir so wenig wie möglich kranke Bürger haben, und natürlich wenig Tote !
Dann muss die Wirtschaft so wenig wie möglich gefährdet werden. Dazu gehört unsere Mitarbeit, in dem wir da mitspielen! Sonst klappts nämlich nicht.
Die Verantwortung dafür hat aber dann der Staat, nicht wir !
Mein Freund zb arbeitet bei einem großen Automobilkonzern. Die tun ALLES das die Produktion weiter läuft, und sie kein Coronaazsbruch bekommen und somit Abteilungen schließen müssten .
Sie investieren sehr viel Geld dafür, haben eine eigne Teststation eingerichtet, um schnellstmöglich reagieren zu können.
Hältst du dich nicht an die Regeln bekommst du mehrere Verwarnungen, dann Abmahnung und kommst du wissentlich mit Corona an die Arbeit ( war schon mal so) bekommst du , zu Recht, die fristlose Kündigung!
Weil du die Firma und Arbeitsplätze und deine Kollegen gefährdest !
Die Verantwortung für 20000 Arbeitnehmer trägt nicht der kleine Peter, sondern der Chef !