App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mit Mist war grundsätzlich nur gemeint, das es mittlerweile kaum was gibt, was ich gefahrlos einwerfen kann sofern noch nicht bekannt.
Substitutiert wird bei mir nur aufgrund nachweisbarem Mangel.
Zitat von Abendschein:
Was ich nehme ist für mich kein Mist und stärkt mein Immunsystem.

Ich nehme nix. Hab ein gutes Immunsystem denke ich.
Ich bin jeden Tag bei Wind und Wetter mit meinem Hund unterwegs, und da ist eine Erkältung auch schnell wieder weg.
Vitamin D Mangel, sprich den Herbst/Winterblues kenne ich auch Null !
Ich liebe es draußen zu sein und das ist mein bestes Vitamin !

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wie gesagt, normal erkältet bin ich eigentlich garnicht. Wenn dann hol ich mir schon was ordentliches. Seit einem halben Jahr eigentlich dauerhaft.
Bin ständig völlig erschlagen, entkräftet, an Sport ist garnichtmehr wirklich zu denken.. bin Anfang des Jahres noch täglich joggen gewesen.

Jetzt nach 7 Monaten fängts gaaaanz langsam an, dass diese massive Müdigkeit und Abgeschlagenheit langsam zurück geht.

Zitat von Flocke1979:
Ich weiß noch wie hier viele ganz engagiert meinten, der Coronavirus sei völlig überbewertet.

Ja es ist eben keine normale Grippe leider. Ist ja nicht so als hätten wir das nicht gerne so, das es genauso gefährlich oder ungefährlich wäre wie die 0815 Grippe.
Leugnen kann für einen selbst ja auch ne Maßnahme sein mit Gefahren besser klar zu kommen.
In diesem Falle halt gefährlich wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Ich nehme gar nichts zusätzlich. Was ich mit der Nahrung aufnehme reicht voll und ganz. Ich esse sehr viel Obst, da ist genug Vitamin C drin.

Zitat von Flocke1979:
Ich weiß noch wie hier viele ganz engagiert meinten, der Coronavirus sei völlig überbewertet.

Da fühle ich mich doch glatt mal angesprochen. Ich habe Anfangs ( wir reden hier von Anfang Februar als es noch keine Fälle in D gab ) auch den Kopf geschüttelt (speziell über das Eingangsposting) auch über meine Kollegin die in völlige Hysterie verfallen ist. Aber ganz ehrlich ich hab auch noch keine Pandemie erlebt und bin davon ausgegangen dass es wie Ehec, Vogelgrippe, Schweinegrippe und Co. ausgehen wird ein riesen Aufriss in der Presse und letztendlich passiert wieder wenig bis gar nichts wirklich schlimmes. Das es so wird konnte glaube ich zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen. Das erste Mal so richtig gruselig wurde es mir in London auf dem Flughafen das war in der Woche wo es in D und rundum mit einem Mal so viele Fälle gab und überall darüber berichtet wurde das war Ende Februar. Danach war klar das ist nichts was irgendwer von uns in dieser Form schonmal erlebt hat.

Zitat von Schmand61:
ich weiß, dass ich mit meiner meinung hier ziemlich allein stehe ..

Nein tust du nicht , ich denke ähnlich.

Dann würde es mich interessieren wie ihr euch im Umgang mit dem Virus verhalten würdet, hättet ihr das Sagen.

Zitat von kritisches_Auge:
Dann würde es mich interessieren wie ihr euch im Umgang mit dem Virus verhalten würdet, hättet ihr das Sagen.

Wie die Schweden.

Zitat von Tahnee:
ich denke ähnlich.

Ich auch.

Was mich aber mal interessiert, ist wie die Leute, die die Flugreisen so verteufeln, auf den Nahverkehr reagieren ?
Ich bin normalerweise mit meinem Auto unterwegs. Schon alleine deshalb, weil mir das Gesocks im Nahverkehr tierisch gegen den Strich geht. Freitag aber waren wir mit mit einigen Leuten zusammen mit der U-Bahn in Köln unterwegs. Die Bahnen waren so voll dass sich die Leute gegenseitig auf den Füßen rumstanden. Von Abstand keine Spur. Dann umsteigen in die andere Linie, die war genau so voll. Also effektiver als da kann sich ein Virus kaum verbreiten. Dagegen sind die Flugreisen doch ein Witz.
Und wie kommt man dann von Flugreisen auf saufende, koksende und feiernde Deppen ? Den Zusammenhang kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Muss ich aber auch nicht. Solange man sich an alle vorgegeben Regeln hält braucht man sicherlich keine Angst davor zu haben versehentlich mal etwas Lebensfreude zu empfinden. Unsere Zeit auf diesem Planeten ist nunmal sehr begrenzt, und deswegen sollte man sie nutzen. Auch wenn es genug Pessimisten gibt die das nicht nachvollziehen können und sich davor fürchten versehentlich mal etwas Freude zu verspüren.

Zitat von KarlDerGroße:
Solange man sich an alle vorgegeben Regeln hält

Das mache ich natürlich , Mundschutz , Hygiene und einen gewissen Abstand (den ich manchmal vergesse) , aber dann hört es auch auf und da lasse ich mir nichts vorschreiben.
Solche kuriosen Sachen , wie beim Betreten einer Gaststätte einen Mundschutz aufsetzen , den ich aber im Lokal wieder abnehmen kann , sind mir unverständlich.

Du schreibst man, Karl, ich empfinde mich nicht als betroffen, Lebensfreude empfindet jeder anders, auf einem anderen Gebiet.

Mir geht es insofern gut, als dass die Dinge die anderen in Bezug auf ihre Lebensfreude wichtig sind, für mich keinen Wert haben, ich bin ein Reisemuffel, ein Sportmuffel, in Cafés ging ich nur wegen eines Eiscafés.

Die Dinge die für mich Lebensfreude bedeuten, habe ich auch in Corona.Zeiten, die Regeln sind für mich nur lästig, aber sie nehmen mir nichts weg.

Mir ist immer unverständlich wie man zb von Panik und Angst redet, weil sich jemand strikt an die Regeln hält, auch um die alten Eltern Zuhause zu schützen.
Mir ist es immer unverständlich wie man jemanden, der sich an die Regeln hält, unterstellt deswegen kein Spaß am Leben zu haben.
Pauschalkram und nervt !

Ich liebe ja Sprachen und gehe mit dem Wörtchen man vorsichtig um, es gibt Puristen die es am liebsten ganz aus dem Wortschatz streichen würden weil es zu verallgemeinert ist.

Man fühlt sich doch durch die Corona- Regeln sehr eingeschränkt würde ich nicht schreiben, weil es nicht auf jeden zutrifft, ich fühle mich nicht eingeschränkt.

Ich muss einkaufen gehen, denn Essen muss man ja nun einmal würde ich schreiben, denn niemand kommt ohne Essen aus. Diese Differenzierung- Möglichkeit finde ich fein.

Zitat von Abendschein:
Die Erkältung ist das Eine und Corona das Andere. Man muss sich nicht immer über Viren anstecken. Manchmal steckt man sich an wegen Durchzug oder zu Dünne Sachen.

Das nennt sich Leichtsinn, gerade an einen Tag wie heute.

Ich war heute beim Arzt, Schlange stehen, mit Abstand und mit Maske.
Aber :
Als ich fast dran war, stürzt einer rein und nach vorne vermummt ich muss zum Arzt, ich hab, aber gleich,
die Arzthelferin, raus, sie müssen anrufen oder in die Corona Sprechstunde kommen.
und nochmal raus, so kannte ich sie gar nicht.
Glaubt ihr der wäre gegangen ?
Ich immer weiter weg, vom geschehen
Das dauerte bis der das kapiert hat.

Es steht doch überall geschrieben oder nicht ?
der war nicht alt, aber jung auch nicht mehr.

Ich dachte ich spinne.

Es ist alles schwammig.

Oberhausener Weihnachtsmarkt findet statt,
Dortmunder auch.
Die Kleinen werden abgesagt.

In den Klassenräumen soll gelüftet werden,
frische Luft rein.
Draußen soll man Masken tragen.

In öffentlichen Lokalen soll beim reingehen eine Maske getragen werden,
am Tisch aber nicht.

Alles komisch, oder?

Da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Es ist alles schwammig.Oberhausener Weihnachtsmarkt findet statt,Dortmunder auch.Die Kleinen werden abgesagt. In den Klassenräumen soll gelüftet werden,frische Luft rein.Draußen soll man Masken tragen.In öffentlichen Lokalen soll beim reingehen eine Maske getragen werden,am Tisch aber nicht.Alles komisch, oder?Da gibt es bestimmt noch mehr Beispiele.

Weihnachtsmarkt draußen-warum auch nicht ? Gehe ja auch auf den Wochenmarkt. Geschlossene Räume finde ich bedenklicher

Zitat von boomerine:
Ich war heute beim Arzt, Schlange stehen, mit Abstand und mit Maske.Aber :Als ich fast dran war, stürzt einer rein und nach vorne vermummt ich muss zum Arzt, ich hab, aber gleich,die Arzthelferin, raus, sie müssen anrufen oder in die Corona Sprechstunde kommen.und nochmal raus, so kannte ich sie gar nicht.Glaubt ihr der wäre gegangen ?Ich immer weiter weg, vom geschehenDas dauerte bis der das kapiert hat.Es steht doch überall geschrieben oder nicht ?der war nicht alt, aber jung auch nicht mehr.Ich dachte ich spinne.

Ich Ich Ichgesellschaft !
Furchtbar solche Leute!

Ich denke @Abendschein meinte die Unterschiede die z. B. zwischen großen und kleinen Märkten gemacht werden und schwer nachvollziehbar sind

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore